Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Mich stört es nicht
Mein Schatz hat auch 2 Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Die Kinder gehören nun mal zu dem Leben meiner süssen dazu und ich komme mit den beiden sehr gut klar.

LG
Hexe_Zauberer08 (ER)
****06 Paar
194 Beiträge
mich würden kinder des Partners auch nicht stören gehören ja zu seinem Leben.
Aber es kann natürlich auch nicht funktionieren doch das sind immer einzelfälle in denen man abwägen mußß wie man sich am besten arrangieren kann
*******lame Frau
395 Beiträge
Alleinerziehend sein...
ist manchmal schon nicht einfach- einen Menschen zu finden, der immer- vor allem, wenn Kinder noch klein sind- Verständnis für dieses "nicht allzeit verfügbar sein" hat, ist ebenfalls nicht einfach. Ich freue mich, wenn ich Menschen kennenlerne, die selbst noch die Kinder bei sich haben- oder schon grossgezogen haben- weil ich eben in aller Spontanität sehr eingeschränkt bin- irgendwie scheint es einfacher zu sein.

Kinder sind für mich in jedem Fall etwas wunderbares- und ein Mensch, der noch nie Kinder hatte, versteht vielleicht viele grosse und kleine Sorgen einer Mutter/ eines Vaters nicht....hat aber vielleicht den Vorteil, freiere Zeiteinteilung für eine Beziehung zu haben...

Von mir ein klares Ja zu allen Menschen mit Kindern...

Und mal ehrlich....aussuchen/ eine Vorauswahl treffebm ob man das will oder nicht- das kann man tatsächlich nur, wenn man sich auf Internetplattformen/ Kontaktbörsen ein passendes Pendant sucht...
Wenn man/frau sich im Supermarkt oder im Cafe einfach in zwei Augen verguckt- sorry- da steht dann nicht auf der Stirn: ich habe ein Kind zuhause....das Leben ist leben mit Wandlung...und eben nicht immer nur ein Wunschkonzert....manchmal auch ein Glück...

das Flämmchen...immer nur echt mit Kind...
****06 Paar
194 Beiträge
Mal als Betroffener...
...in einer solchen Partnerschaft, wo sie schon ein Kind hatte, als ich, Thomas, sie kennenlernte, habe ich das Herz vor mögliche negative Abwägungen gestellt.
Es ist eine ganz schöne Umstellung für mich gewesen. Aber nicht nur ich alleine durfte mich anpassen. Das galt und gilt für alle Beteiligten. Denn nur so kann man als Team funktionieren. Alles andere funktioniert definitiv nicht!
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Aber nicht nur ich alleine durfte mich anpassen. Das galt und gilt für alle Beteiligten. Denn nur so kann man als Team funktionieren. Alles andere funktioniert definitiv nicht!

Das ist Grundvoraussetzung, das alle an einem Strang ziehen.
Bei uns war es am Anfang auch etwas heikel, aber mit der Zeit hat sich das gegeben und wir kommen mittlerweile alle gut miteinander aus.
..
Ich glaube, das wäre eher ein Problem für mich. Kann nicht gut mit Kindern. Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem Alter.^^
Von mir aus gern
Von mir aus darf der Partner gerne schon ein/mehrere Kind/er haben. Dann bin ich nämlich raus aus der Nummer.. also aus der Nummer selber Kinder zu bekommen.
Ich möchte keine seit ich denken kann. Klar weiß man nie was kommt. Aber ich bin auch heute mit 31 Jahren noch so, dass ich mir keine eigenen Kinder wünsche. Aus verschiedenen Gründen.
Daher wohl auch unterbewusst ein Faible für Männer, die schon Vater sind?!
ein ganz klares sowohl als auch
für mich käme es wohl darauf an wie der Partner mit seinen Kindern umgeht und wie man sich in die Erziehung einrichtet.

Wenn man einen Haushalt teilt wird man automatisch ob gewollt oder nicht auch zum Erziehenden. Da müssen dann die Verhältnisse zwischen den Erwachsenen auch in dieser Richtung geklärt sein und eine gewisse Ähnlichkeit im Stil herrschen.

Der Spruch das geht dich nichts an was MEIN Kind macht wär z.B. so ein Killer, geht gar nicht.

Entweder es entwickelt sich ein gemeinsames Zusammenleben mit Betonung auf gemeinschaftlich oder die Bombe geht irgendwann hoch.

Von der Genetik her hätt ich da keine Probleme, dass das jetzt nicht meine "Brut" ist, das ist ja denn doch eine ziemlich animalische Sichtweise, oder sollt ich eher sagen ein Zeichen von Barbarei? Manche stehen da ja wohl drauf in dieser Richtung asozial zu sein und findens auch noch gut.
ich mit meinen wenigen lenzen stelle es mir shcwer vor für die kinder eines anderen mannes zu sorgen

wahrscheinlich mehr als freundin denn als mutter
allerdings ist es nur schwer und nicht unvorstellbar, wenn ich den mann liebe dann liebe ich den mann mit allem was dazu gehört, auch mit seinen kindern

gut das sage ich jetzt in der situation mag ich das vielleicht anders sehen aber von der jetzigen einstellung her habe ich kein problem damit einen mann mit kindern kennen zu lernen und lieben zu können

lg
Sowohl als ob...
solange es keine Differenzen untereinander gibt...spricht nichts dagegen.
Mir persönlich ist es egal ob Mann Kind/er hat oder nicht... solange man den Partner nicht aussen vor lässt und mit einbezieht.
Was nicht heissen soll das er gleich die Erziehung mit übernehmen soll.
Solang alle Beteiligten sich sympathisch sind, entwickelt sich das von alleine.
Interessant
zu lesen was denn die vielen Menschen dazu MEINEN.

Also für mich und meinen Teil, deffiniere meine Partnerschaft nicht über fremde Kinder, sie brauchen genauso die Liebe eines Menschen wie jedes andere Kind auch......... für mich ist das nun gar kein Problem. Sie hat zwei Kinder, beide nicht von mir. Und ich achte es mit dem gleichen Respekt, wie als wären sie meine eigenen. Ich habe zu Anfang nicht gewusst ob sie Kinder hat, ich habe auch nicht danach gefragt, weil es mir in erster Linie um die Frau ging und nicht um, in welchen Umständen sie lebt.

Sie ist mein Herz ....... genauso wie ihre Kids.

Ich bin der Meinung..........
Wer mit Kinder nicht umgehen kann und will, sollte es auch mit der Beziehung lassen.

Und mit allem anderen kommt man nur mit Geduld, Muße und Einfühlung weiter.

Es gibt Genügend Kinder die müssen ohne den einen oder anderen Teil auskommen, was ich wirklich erschreckend finde..............denn Kinder brauchen immer beide Seiten einer Menschlichen Bezihung zur Entscheidungsfähigkeit.............. Vaterfigur und Mutterfigur............

Aber eins ist das wichtigste........... nicht nur zum Partner stehen ..........sondern auch zu den Kinder
n.

PS.: Und bei Partnerinnen ohne Kinder hatte ich bisher das Gefühl, sie gehen weniger Sorgvoll mit ihrem Leben und mit sich um.

Eins was ein Partner mit Kind vorraus hat ........... ist Verantwortung zu übernehmen............alle anderen sind meistens nur Fähnchen im Wind!!!

An meinen Schatz
*kuss* Du bist mein Herz mein Engel ich geb euch nie wieder her*kuss*
@ ChrisBK
*guterbeitrag* - super geschrieben

Mein Ex und ich haben ein gemeinsames Kind. Als wir uns damals kennenlernten, war er bereits zweifacher Vater. Das war aber nie ein Problem für mich. Wenn seine Kinder zu Besuch kamen, wurden sie in unser Leben mit einbezogen. Die einzige, die quer schoss, war die Mutter seiner beiden Kinder.
Leider...
Habe ich feststellen müssen, daß es Männer gibt die sich gezielt "Alleinerziehende" aussuchen, weil sie glauben sie seien schneller von
Ihnen abhängig zu machen und oft fallen die Mama`s darauf herein. Ich habe das in meinem Umfeld jetzt schon so oft erlebt. *gr*

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Aber zurück zum eigentlichen Thema: *liebguck* *zumthema*

Für mich ( Frau Bond ) wäre das kein Problem. Es kommt nur auf das Alter
der Kindes an und den Zugang zu ihm zu zu bekommen.

Manchmal wollen Männer allerdings nur die Frau, Kinder durchschauen so etwas sofort und dann wird es schwer. Sie sind neutraler und besitzen keine rosaroten Brillen *ja*.

Eins was ein Partner mit Kind vorraus hat ........... ist Verantwortung zu übernehmen............alle anderen sind meistens nur Fähnchen im Wind!!!

Das ist wundervoll auf den Punkt gebracht. Ich bin selber Mutter und empfinde es ganz genauso !!

Und letztendlich hat doch JEDE Beziehung einmal mit *herz2* *liebhab* begonnen, die *baby* *baby* sind dazugekommen und gehören einfach dazu!!!
Diesen bezaubernden Geschöpfen dabei zu helfen, das Leben zu bestreiten und ihnen eine Stütze zu sein ist einfach etwas, was enorme Verantwortung bedeutet.. Ob es nun die eigenen sind, oder die des Partners. SO sehe ich das *ja*

Und die Beziehung zwischen den BEIDEN Erwachsenen findet eh auf einer ganz anderen Ebene statt. *love3* *love3* *anbet* *genau*
**st
alleinerziehender Vater
Hallo ich habe einen 6 Jahre alten Sohn
der hat vor einem Jahr seine Mama meine damalige Lebensgefährtin tot im Bett gefunden,
Für mich ist es überhaupt schwer mal die Möglichkeit zu bekommen eine Frau kennzulernen, ich hätte kein Problem wenn sie Kinder hat
wobei dann schon die ersten Probleme Auftreten wenn man sich daten will
Grus Jörg
Das kann ich
nicht pauschal beantworten. Ich habe - als ich mich von dem Vater meines Sohnes getrennt hatte - das Problem gehabt, dass sich mein neuer Partner und mein Sohn (damals 9 Jahre alt) nicht wirklich gut verstanden haben. Es gab permanente Streitereien die für uns alle ziemlich unschön waren. Die Beziehung ist letztendlich auseinander gegangen, ich würde aber nicht sagen, dass das jetzt nur wegen meines Sohnes passiert ist.

Fakt ist auf jeden Fall, wenn ich einen Mann kennenlerne, der Kinder hat, möchte ich nicht Ersatzmama für dessen Kinder werden. In den meisten Fällen gibt es die wirkliche Mutter ja noch und - es kommt natürlich auch noch auf das Alter des Kindes an - ich würde deshalb versuchen, eine freundschaftliche Beziehung zu dem Kind aufzubauen. Für die Erziehung sind meiner Meinung nach die Eltern zuständig (funktioniert bei mir und dem Vater meines Sohnes auf jeden Fall ziemlich reibungslos). Wenn es funktioniert und es ein entspanntes miteinander wird, kann ich mir durchaus eine Beziehung mit einem allererziehenden Vater vorstellen.

Desweiteren war ich damals froh, dass ich nicht mit meinem neuen Partner zusammen gezogen bin und ich meine eigene Wohnung hatte. Und meine eigene Wohnung werde ich definitiv so lange behalten, wie mein Sohn bei mir lebt (okay, wenn er mit 20+ immer noch bei Mama wohnen möchte, wäre da noch mal eine Meinungsänderung möglich).
*****nus Frau
152 Beiträge
kindererziehung/patchwork
klare regeln, respekt und anstand sind ein muss. dabei steht die konstellation der familie im hintergrund.
grenzübergänge müssen klein und streng bewacht sein, ausnahmen gut abgesprochen. drohungen sind zum einhalten, und wenn dann die erziehungsberechtigen am ende noch im selben boot sitzen und sich nicht gegenseitig vor den kleinen-großen in den rücken fallen steht der neuen familie nichts im wege...
An sich finde ich es super gut, wenn die Meisten hier keine Probleme mit den minderjährigen Kindern der Partnerin/des Partners haben.
Für mich war dies ein Tabuthema vor und nach meiner Trennung - dies gilt auch für Partnerinnen mit Hunden. Die Zeit für mich und mit meiner Partnerin sind mir sehr viel wichtiger als Familienleben. Wobei ich aus einer intakten und sehr liebevollen Familie abstamme, die mir viel Liebe und Zusammenhalt vermittelt hat.
Schmutziges kleines Geheimnis: Es gibt nette, und nicht so nette Kinder. Und ein ganz entscheidender Punkt ist, ob da noch ein Scheidungskrieg tobt. Sehr kräftezehrend, auch wenn es einen nur indirekt betrifft.
****HHH Mann
19 Beiträge
wenn die Frau top ist und mir gut gefällt, dann nehme ich auch in kauf das sie 1 Kind hat , aber eben nur 1 Kind 2 muß nicht sein , auch währe das eher nicht bevorzugt!
@HBK-HHH
Wenn man eine Beziehung eingeht, sollte der Partner einem grundsätzlich gut gefallen (egal ob mit Kind oder ohne Kind)!
*****ike Frau
75 Beiträge
patchwork
also ich hab nach langer ehe nun eine neue Beziehung.
ich hatte 2 kids (21 +14)und er auch 17 +14) .eigentlich als solches kein problem.würde ich auch jederzeit wieder machen.nur unsere beiden 14 j. mädels mitten in der pupertät waren stress pur.
****na Frau
676 Beiträge
Für mich ist das auch kein Problem, habe die Kinder von meinem Ex genauso behandelt wie mein eigenes. das heißt, kuscheln, schmusen,streiten und Regeln aufstellen und auch einhalten.
Ich wollte immer eine große Familie, und ob meins oder seins oder unsers ist doch egal. Es ist nicht immer leicht, aber es kann auch funktionieren.
********er37 Mann
7 Beiträge
Mehrere...
Kinder, das wär genau das, was ich mir wünschen würde. Am liebsten noch welche, die noch zuhause wohnen und spielen wollen. Hab meine komplette Familie durch einen Unfall verloren... und wir waren erst dabei, eine Familie zu gründen.
Fehlt mir sehr.
Schon komisch, wieviele Männer sich hier outen, dass sie es sich vorstellen können und kein Problem damit haben ... die Praxis sieht dann aber doch ein wenig anders aus ... *zwinker*
*****bum Paar
32 Beiträge
Ich hatte Glück
Hallo,
Ich hatte 2 Kinder und mein neuer Partner hatte 1 Kind. Mit meinen Kids ist er prima zurecht gekommen. Seinen Sohn durfte ich leider nie kennen lernen, weil sein Ex as um jeden Preis verhindert hat.
Jetzt haben wir noch 2 gemeinsame Kinder. Klar gibt es ein kleinen Unterscheid zwischen meinen und unseren Kindern. Aber ich denke mal das ist auch normel.
LG Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.