Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
ich habe....
damit kein problem das mein partner kinder hat ich habe ja selber kinder! es ist zwar nicht immer einfach aber wenn die liebe siegt passt das auch mit den kindern!
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich hatte einmal eine Beziehung und eine sehr wundervolle Liebschaft gehabt. Beide Male waren die Herren mit süßen Anhang versehn. Ich kam nie auf die Idee zu denken, dass ich sie doch nicht möchte, nur weil sie Kinder haben. Es war ab und an etwas kompliziert mit den Wes, da die kleinen meistens da waren...aber ich fand es mehr schön, dass der Papa sich gekümmert hat.

Auseinander gegangen ist es eifnach aus anderen Gründen *g*

Aber ich glaube es liegt auch viel am Altern. Die kleinen waren nie älter als 5. Kann mir vorstellen, dass du schneller akzeptiert wirst, wenn die Würmchen Jünger bisr als wenn du dich aufeinmal eier 14 oder 17 Jährigen gegen übergestellt siehtst.
***we Paar
990 Beiträge
auch...
mein mann hat 2 jungs
anfangs war es echt schlimm, sie zu akzeptieren

heute ist es anders, wenn sie bei uns zu besuch sind bin ich halt die "ersatzmama"
sie reden mit mir über "probleme", wir spielen gemeinsan,schmusen abends im bett usw
es ist als wären sie meine, ein leben ohne sie ist kaum noch vorstellbar
Sowohl mein Partner als auch ich kamen mit Kindern in die Beziehung. Sein Kind lebt zwar nicht bei ihm/uns, aber gehört genauso dazu wie unsere 2.
Wir hatten beide zum Glück keine Probleme bei der Vorstellung eine Patchwork-Familie zu werden.

Viele Grüße
Sie von BeSwitched
Partner mit Kind
Also warum nicht ich bin jetzt 47 und fünf Jahre war ich allein.Habe jetzt einen echt süssen Mann kennen gelernt der eine zwölf jährige Tochter hat die bei ihn lebt.Schreibe nun mit beiden.Habe sie auch sehr lieb gewonnen.Zu Weihnachten kommen beide zu mir.(sie leben in amerika)Freue mich schon riesig darauf weil beide sehr wundervolle Menschen sind .Ich selbst habe einen vierzehn jährigen Sohn der schon
gespannt ist wie beide sind.Doch er hätte nix dagegen eine Schwester zu bekommen.Wünsche mir das alles gut geht,klar ist immer noch ein restrisiko dabei .Ob wir uns alle zusammen vertragen doch Garantien gibt es nie im Leben.
Habe auch das Glück gehabt, daß meine Freundin meine 8jährige Tochter akzeptiert, und auch liebt. Viel wichtiger war es mir aber, daß meine Tochter, die nicht bei mir lebt, mit dieser neuen Situation klarkommt.
Gott sei dank ist das so!!!

Anders wäre unsere Beziehung auch nicht möglich, denn ich habe immer gesagt, mich gibt es nicht alleine.

Haben jetzt vor, zusammen zuziehen, und suchen natürlich mit Kinderzimmer.
Mein Schatz hat einen Sohn der ist jetzt fast 10...aus seiner 2 . Ehe. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und kennen uns über 8 Jahre,Da er damals mit seiner Frau über mir gewohnt hat kenne ich seinen Junior auch schon so lange und habe schon früher auf ihn aufgepasst...Das hat bis heute auch sehr gut geklappt,wir verstehen uns super,worüber ich sehr froh bin,denn nur so kann ich mich auch mal allein am WE um ihn kümmern wenn mein Freund arbeiten muss..Wir machen auch Hausaufgaben zusammen und er hört auch wenn ich ihm was sage.Bin sehr stolz das das so wunderbar klappt...
Also Mann mit Kind?Jederzeit wieder...klar kann es auch anders zugehen aber da muss man dan sehen wie man das lösen kann

LG vom Engel
*wink*
Einfach ist es für ne frau eher nicht,vorallem wenn sie vieleicht noch selber kinder mit diesem partner haben möchte,dennoch denke ich,das auch alleinerziehende/Väter ja auch noch ein normales leben haben und sehnsüchte.....das der kontakt immer noch zur kindesmutter besteht lässt sich nun mal nicht vermeiden,aber wenn vertrauen da ist,sollte es sich mit der eifersucht in grenzen halten...
Ich kann nur sagen als mann eine partenrein zu haben mit kind ist recht einfach. Gut nun hatte meine ex ein knirps von knapp zwei jahren da hast du es als mann natürlich einfach. kleinkinder können sich schnell an eine gewöhnen und mögen ein. je älter die kinder desto schwerer wird ist sie sind persönlichkeiten haben immer den bezug zu ihrem vater oder mutter und mit der stehst dann in konkeurrenz und den fehler machen viele
Männer haben gar keine Kinder.

Biologisch unmöglich.
also wenn ich so drüber nachdenke,...
wenn ich mit meinem mann zusammen gekommen wäre und er hätte nen kind mit ner anderen...mmhh ich glaube ich wollte das nicht.
allein schon die tatsache dass er dann ja auch noch kontakt zu seiner ex hat und so was.das kind kann zwar nix dazu,aber ich wollte es halt nicht.
genauso würde ich verstehen wenn mich ein mann nicht wollte weil ich ein kind von einem anderen habe.
hm... eine an sich schwierige frage. auf den ersten blick würde ich sagen: nein, ich will keinen partner mit "altlasten" sprich kindern.
zum einen, weil ich kinder nicht mag, zum anderen, weil ich mir das auch für den partner belastend vorstelle wegen dem oftmals geteilten sorgerecht. (schatz ich nehm die kinder am wochenende, du unter der woche)
aber was ist, wenn man sich wirklich in so jemanden verliebt? klar, man kann schon so kaltschnäuzig sein und sagen "ich dreh mich sofort um", wenn man erfährt der andere hat schon kinder. andererseits weiß man nicht, was für spiele das herz mit einem treiben kann, wenn dann doch mal der vermeintliche mr. right vor einem steht.
ich denke das kommt dann immer auf die situation an. und da ich selbst aus einer liebevollen obercoolen patchwork familie stamme ist das mittlerweile für mich bei genauerer betrachtung nur noch ein untergeordnetes thema.
meine erfahrung
also mein mann hat auch zwei kinder gehabt, es war am anfang mit sicherheit nicht einfach, aber inzwischen, kann ich mir ein leben ohne diese zwei kinder nicht mehr vorstellen, und das mit dem alter kann man nicht relativieren, daseine große tochter damals 6 jahre alt war und in seinem haushalt gelebt hat, und die kleine tochte bei der mutter lebte und 2 jahre alt war hatte ich eher einen bezug zu der größeren und erst nach einer gewissen zeit zu der kleinen.... es braucht alles erstmal zeit bis sich alle kennen gelernt haben, und wenn man vorhat eine beziehung einzugehen wo man weiß das kinder da sind sollte man vielleicht vorsichtig sein ob es was ernstes ist oder eher a spielerei, es könnte die kinder verletzten wenn sie eine bindung(platonisch) zum partner aufgebaut haben,...

oder wie seht ihr das???
Mein Mann
brachte eine Tochter mit in die Ehe und ich zwei Söhne. Das war nie ein Thema, geschweige denn ein Problem für uns. Aus drei bzw. zwei Personen wurden einfach 5.
Unsere Kinder haben es uns allerdings auch leicht gemacht und ich möchte "meine Tochter" nicht mehr missen.

LG, Tina
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich hätte absolut keine Probleme damit,wenn ich einen Mann mit Kind kennenlernen würde.
Was aber nicht heisst,dass ich dann kein's meihr möchte,weil er ja schon eins mitbringt.*zwinker*

Lg,Cher
******lds Paar
44 Beiträge
Wir sind glückliche patschworkfamlily
Mein Schatz u. ich (sie) haben beide kinder u. das stellte von anfang überhaupt kein problem dar.Wir gingen einfach spontan auf´s ganze u. sind es angegangen. Unsere zwei zuckersüßen Kids verstehen sich auch sehr supi u.ich darf glücklich u. froh sagen, das unsere Kids nicht nur einfach mit akzeptiert werden, weil es ein MUSS ist,bzw. es einfacher oder bequemer ist. Nein, weil es von Herzen kommt,es einfach so ist. Für meinen Hasen u. mich war von anfang an klar uns gibts nur im doppelpack ( also jeder jeweils mit Kind ) u. da gab es kein wenn u. aber. Klar, ist oft sicher nicht ganz einfach u. ich kenne auch andere heftige Situationen wo es nicht so ist wie bei uns, was ich traurig finde.
Ich kann aber nur von uns schreiben, worüber ich auch sehr glücklich bin. Und was ich auch super finde, ich verstehe mich mit der Ex Freundin ( Mutter des Kindes ) meines Hasen super.
Wir gehen alle locker, flockig u. offen miteinander um u. haben eine sehr vernünftige Einstellung. Und ich finde was an erster stelle stehen sollte sind die kinder, auch wenn die Eltern sich getrennt haben u. wieder eine/n neu/n partner/in haben.Es kommt den Kindern zugute wenn sich die Eltern gut verstehen. Und auch wenn es neue Partner gibt, das geht auch alles ohne Problem. Wenn man es WILL u. sich arangieren kann. Ich weiss es u. ich sehe es u. spühre es ja am eigenen leib wie gut es den Kids tut.

Wir feiern jetzt das 2. Weihnachtsfest zusammen u. ich bin dem Lieben Gott sehr dankbar dafür u. bin sehr glücklich darüber *g*

Ich wünsche allen anderen die noch auf dem Weg da hin sind sehr viel kraft u. Einfühlungsvermögen.

DENKT AN DIE KINDER... und VERSUCHT EUCH ZU ARANGIEREN... der gute wille zählt...ich weiss, kann man nicht verallgemeinern...aber der versuch ist nicht strafbar *zwinker*

wünsche allen ein frohes weihnachtsfest u. einen guten rutsch ins neue jahr *g*

LG Sunchilds
Abgesehen davon, dass ich ja schon verheiratet bin, möchte ich keinen Partner mit Kind, weil ich mit Kindern allgemein schon nicht viel anfangen kann. Und wenn, dann sollte es ein gemeinsames Kind sein, ohne dass da immer noch ein Expartner mitspielt.

Mela
********chen Frau
1.657 Beiträge
als alleinerziehende fällt es mir zurzeit nicht leicht einen partner zu finden, der mich mit kind akzeptiert! entweder kommen sie mit dem kind klar (9 monate) aber dann nicht damit, dass ich wenig zeit habe, da ich noch an meinem abi bastel oder aber sie kommen nicht damit klar, dass sie nur die zweite wenn nicht sogar nur die dritte geige spielen hinter dem kind und der schule!
daher ist für mich leider nur eine freundschaftliche affäre drin zur zeit!

mir wäre es egal, wenn mein partner noch mehr kinder mitbringt oder nicht, bin in einer recht großen family aufgewachsen, man sollte es dann nur so regeln, dass die kinder alle gleich behandelt werden, damit untereinander keine eifersüchteleien entstehen!
Ich hatte das Vergnügen
eine Frau kennen zu lernen, die zu diesem Zeitpunkt ein Kleinkind hatte. Aus Kennenlernen wurde iebe, und daraus eine langjährige Lebensgemeinschaft. Das Kind hat mich dabei nicht gestört, sondern ich habe es stets als Bereicherung angesehen.
Es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
kopfschüttel
supi wenn ich hier so Auswüchse wie "Brut eines Anderen", Altlasten und ähnlichse lese.
Na mal schauen wie die Herrschaften nach der selbstgescheiterten Beziehung oder gescheiterten Ehe mit Kind darüber denken ?? Bleibt also nur das "Entsorgen" der Altlast oder das Alleine weiterleben?? *ironie*

Sicher kann es in der einen oder anderen Situation schwer sein als neuer Lebenspartner akzeptiert zu werden von den Kids, aber ist das ein Hinderungsgrund wenn man sich liebt? Wohl kaum.
Aber schön wenn sich Einige hier gleich selbst disqualifizieren.

lG Rob
Warum denn gleich so aggressiv? Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten. Der eine mag's so, der andere eben anders. Dass man da gleich draufhauen muss nur weil Andere nicht der eienen Meinung sind...

Mela
Frau mit Kind - geht gar nicht
Hi,
Frau mit Kind geht gar nicht. Ich ziehe doch nicht fremde Kinder groß.
In der Regel ist da ja ein Vater da, dessen Aufgabe es ist.
Ich will ja auch nicht derjenige sein, der einen Keil zwischen Kind und Vater treibt, was natürlich zwangsläufig der Fall sein wird. Den Kinder gehen gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Und wo sie leichter vorankommen, bevorzugen Sie den Weg natürlich.
Der Vater verbietet dann gewisse Dinge (was auch richtig ist), aber ein "Ziehvater" der kann und darf sich nicht da einmischen...
Nicht sein Job...nicht sein Kind...und wenn er seine Meinung Kund tut...dann kann er nur verlieren....Ergo...für mich geht Frau mit Kind GAR NICHT...
Überhaupt kein Problem....
ich habe überhaupt kein Problem damit eine Frau mit Kind kennen zu lernen.

Kommt wenigstens mal wieder leben in die Bude.
??
Warum denn gleich so aggressiv? Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten. Der eine mag's so, der andere eben anders. Dass man da gleich draufhauen muss nur weil Andere nicht der eienen Meinung sind...

Mela

Öh Hatte ich nicht ein Schild vorsicht ironie dazugestellt? Ich kann in meinem Text nichts aggressives entdecken. Eher etwas Bedauernedes.*g*
Dies war eben nichts anderes als "meine Meinung" Wen ich gehauen habe weiss ich auch nicht??*lol*
Ach ja..und zu dem disqualifizieren steh ich schon. Nämlich für all jene Frauen hier die neben dem reinen Sex eben doch einen Partner für länger suchen. Für die sind die "anderen Meinungen" recht aufschlussreich oder?? *lol*

Ich will ja auch nicht derjenige sein, der einen Keil zwischen Kind und Vater treibt, was natürlich zwangsläufig der Fall sein wird.

Hm? kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Meine Frau gab es auch nur im Doppelpack. Da ich nie auf die Idee kam "neuer Papa" zu spielen sondern bestrebt war der Beste Freund des Kindes zu werden, brauchte ich keinen Keil? Natürlich soll der Vater auch der Vater bleiben. Ich werd ab und an als Zweitpappi vorgestellt was aber die eigene Entscheidung des Juniors ist. Also wo gibts ein Problem?
Na und NICHT der Vater zu sein heisst ja nicht keinen Einfluss auf die Erziehung zu haben. Das haben eben Lehrer Zweitpappis und und ..auch
lG rob *wink*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@diablos
das kann ich mir gut vorstellen, ich habe auch eine tochter mit meiner ex und meine süße tut sich nicht immer so leicht damit, ich hätte aber vielleicht weniger probleme ,wenn sie schon nachwuchs gahbt hätte, aber vor meiner scheidung hätte ich mir nicht vorstellen können, mit einer frau zusammen zu ziehen, die kinder hat, weil mir dann der gedanke im kopf geblieben wäre, ob meine tochter sich nicht gedacht hätte , ich bin lieber bei einem anderen kind als bei ihr.

es ist nicht einfach ,wenn der nachwuchs älter als 3 bis 6 jahr ist,doch mit der zeit sollte es zu schaffen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.