Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
der mann mal mit den altlasten
würde mal nur eins sagen endweder man liebt sich oder ned was wen wäre oder auch nicht hat damit nichts zu tun sage nur eins es geht auch um die kinder deswegen vorher überlegen ob man den partner so liebt das man da was festes draus werden lässt den eins ist sicher wen die kinder dan sich mal so an einen gewöhnt hat und vileicht sogar papa/mama sagt dan sollte man sich auch sicher sein das man das kind dan wieder sehr weh tut wen man geht also meine bitte vorher sicher sein vor man wieder ein kind weh tut wegen einer nochmals trennung
********gles Paar
15.204 Beiträge
Ich (m( habe auch einen Sohn aus erster Ehe und muss sagen das meine jetzige Frau und er sich auf Anhieb sehr gut vertragen haben.

Worüber ich auch sehr froh bin.

Natürlich ist es auch vorgekommen, dass ich, vor der Zeit mit meiner Frau, andere Frauen kennen gelernt habe und diese dann nicht akzeptieren konnten, das ich Wochenehdpapa bin.

Diese Frauen habe ich dann gleich klar gemacht das sie dies akzeptieren müssen oder wir wieder getrennte Wege gehen. Den für eine Frau hätte ich meinen Sohn nie im Stich gelassen.

LG vom netten Paar
*****NDS Mann
99 Beiträge
immer wieder...
Ich war mit einer Frau zusammen, die zwei Töchter hat.... dann eine Frau mit einem Sohn in der Pubertät.....

Zur Situation:

Meine Exfrau hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht und heute habe ich zwei eigene Kinder....
Die Kinder lebten nun Zeitweilig bei mir.

Der Wunsch ist da, eine unabhängige Frau kennen zu lernen. Kein Kindergeschrei...Sonntags ausschlafen...Feiern...durch die Wohnung vögeln.... *mrgreen*
Aber da fehlt was!!! Definitiv fehlt genau das, was manchmal nervt.
Und so denken nur Eltern.... Mütter und Väter wissen, wovon sie reden.
Eine Singlefrau hat mir schon beim ersten Zickenterror meiner kleinen alles Gute gewünscht. Vorgegeben hat sie aber, dass sie das toll findet, so einen alleinerziehenden Vater.


Ich suche mittlerweile gezielt nach Frauen mit Anhang... Träume von einer Patchworkfamilie. Schliesslich will ich meine Kinder wieder zu mir nehmen, da brauchts eine Frau mit eigenen. Ich weiss, dass Frauen (oder auch Männer) über kurz oder lang anfangen zu grübeln. Das habe ich an mir auch fest gestellt, als ich noch keine eigenen hatte.

Naja und die Freiheit.... An den Papa/Mama Wochenenden gehts dann eben heiss her;-) lach.....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich habe zwei wunderbare große Töchter.

Sie akzeptierten ihn, sprachen für ihn, machten mir Mut zu dieser Beziehung.

Er hat zwei kleine Kinder.

Seine Ex setzte sie zur Erpressung ein. Er zahlte, sie räumte sein Konto ab, dennoch erpresste sie ihn - er würde sich zu wenig um sie kümmern.
Er sagte die Wochenenden ab, die er mit mir verbringen wollte, damit sie zu ihrem Freund fahren kann (der die Woche über bei ihr und den Kindern gewohnt hat, wahrscheinlich auf die Kosten meines Ex-Freundes)....

Ich gehe keine Beziehungen mehr ein.
Und wenn ich doch noch mal so blöd sein sollte, dann garantiert keine zu einem Kerl mit Kindern, die nicht erwachsen sind.

Wir konnten uns nur an den Wochenenden sehen, bedingt durch seinen Beruf. Ich wollte den Kompromiss, zwei WE für seine Kinder, zwei WE für mich - selbst das war ich ihm nicht wert.

Nein, niemals wieder.
********gles Paar
15.204 Beiträge
*gruebel* Und warum habt ihr nicht zusammen was mit den Kindern unternommen???


Als ich meine Frau damal kennen lernte habe ich ihr gleich gesagt das ich einen Sohn habe. Aber an den Wochenenden, an denen mein Sohn bei mir war, war meine Frau auch bei mir und wir haben zu dritt etwas unternommen. *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Da er seiner Ex nicht von mir erzählt hat, hätte ich mich seinen kleinen Kindern gegenüber wie eine Tante benehmen müssen - nicht wie seine Freundin....
ich wollte das nicht. Meine Familie, selbst mein Mann, hat ihn akzeptiert, hat mir Mut gemacht zu dieser Beziehung - er hätte wenigstens seiner Ex erzählen sollen, dass es mich gibt, dann hätte er jedes WE seine kleinen Töchter zu mir bringen können, aber nicht auf der Basis dieser Lügen.

Ich wars ihm nicht wert.
Und jetzt will ich niemanden mehr.
********gles Paar
15.204 Beiträge
Das ist natütlich auch nicht die feine Art. Dann hat er scheinbar nicht zu dir gestanden und es auch nicht ernst mit dir gemeint.

Aber ich denke das dir sowas auch bei einem Mann ohne Kinder passieren kann.

Igendwann wird dir bestimmt wieder der richtige über den Weg laufen. *zwinker*

Ich habe meiner Umgebung, einschließlich meinem Sohn, gleich gesagt das sie meine neue Freundin ist, genau so wie ich meiner Frau auch gleich gesagt habe das ich einen Sohn habe und sie diesen auch aktzeptieren muss.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Du hast natürlich vollkommen Recht - das haben auch MÄnner ohne Kinder schon mit mir gemacht.
Deswegen will ich jetzt gar keine Beziehung mehr. Denn es tut jedes Mal aufs Neue einfach zu sehr weh.

Ich wünsch dir alles Glück was du verdienst und ein gutes Neues Jahr.
********gles Paar
15.204 Beiträge
Warte es einfach ab und lass es einfach auf die zukommen.

Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das dir auch genügend Glück wiederfährt.

LG
Das bringt Probleme...
also ich habe selbst einen kleinen Sohn.Ich denke das das alles sehr schwierig ist. Solang die Kinder klein sind mag das gehen aber die ersten Probleme kommen denke ich wenn das nächste Kind kommt.
Die meisten behandeln das eigene anders als das mit in die Beziehung gebrachte Kind. Auch wenn es vieleicht nicht beabsichtigt wird aber das "fremde Kind" wid oftmals benachteiligt.

Außerde denke ich das spätestens wenn das fremde Kind in die Pupertät kommt Probleme auftauchen so ganz nach dem Motto " du hast mir garnichts zu sagen.....".

Aber nur weil eine Beziehung gescheitert ist kann man als alleinerziehender nicht sagen ich bleibe jetzt immer allein um mögliche Probleme zu vermeiden.

Es ist sicher auch eine Charakterfrage. Am besten ist es man legt die Karten gleich auf den Tisch und entweder der neue Partner möchte mich mit Kind oder halt garnicht. Einzeln is nicht!!

Klar sucht man in erster Linie einen Partner für sich aber ein guter Freund fürs Kind müsste schon mit drin sein.
********chen Frau
1.657 Beiträge
da gebe ich medycel recht! immer die karten offen auf den tisch! nehme meinen sohn auch mit zu manchen dates, er ist ja noch klein und bekommts nicht so mit...aber dann weiß der mann wenigstens, was ihn erwartet!
*****NDS Mann
99 Beiträge
ohhhh ja, ... medycel....
... wie wahr, wie wahr.....

Meine "grosse" ist ja nicht von mir. Dann wurde ihre Mama mit meiner Tochter schwanger.
Die grosse war meine Nummer eins, und nun muss sie sich den Platz teilen.
Da ist ein kleines Schwesterchen- die ganze Welt dreht sich nur um die kleine.... Ich habe die grosse auch zeitweise übersehen. Dann kam mein Sohn.... wieder dreht sich alles nur um den lütten. Das hat die grosse mich auch spüren lassen. Kinder zeigen das sofort und sehr direkt. (wenn man drauf achtet!) Zum Glück war diese Phase nur kurz. Ich habe versucht, gerecht zu bleiben. Ist mir nicht immer gelungen, gerade weil die Probleme mit der Mutter auch noch da waren.
Zwischen mir und meiner grossen Tochter herrscht wieder eine sehr harmonische Beziehung. Ich bin ihr "Papa"- ich bin schliesslich der, der sich kümmert...der sich sorgt, der mit leidet...mit lacht...und bei dem man sich auskotzen kann. Das sagt sie..... Ich empfinde für sie, liebe sie.... Bin stolz wie Oskar....
auch trotz der Trennung von ihrer Mutter. Sie liebt ihre Geschwister heiss und innig....


So kann es auch werden..... also nicht alles sooo schlimm. (Unsere Ehe zerbrach nicht wegen den Kindern. )
Ich glaube, es ist einfacher wenn man selbst Vater oder Mutter ist, sich den Problemen zu stellen. Und Mann sowie Frau muss sich viel Zeit nehmen. Sich auch mal hinten an stellen. Wenn eine Mama zu mir sagt, sie hat keine Zeit weil das Kind Signale sendet....Verständnis.

In unserer Anfangsphase habe ich gemerkt, dass die grosse viel Zeit ihrer Mutter eingefordert hat. Ich habe mich dann weg gesetzt, bin raus gegangen. Es ist sehr wichtig, dass man den Kids zeigt, dass Mama/Papa immernoch da sind... Auch mit neuem Partner.
Viel beobachten...auf Dinge eingehen...respektieren.... so kommt man auch die schlechten Zeiten.


Und wenn ich das erleben würde, was "seeleverschenkt" erlebt hat. "Er" hat nicht zu Dir "gestanden" - vermute ich, ohne Hintergrund zu kennen.

Ich lasse es nicht zu, dass meine Ex da weiter macht, wo ich es beendet habe. Das zeige ich ihr auch rigeros. Auch wenn sie es dann über die Kinder versucht.....


upps... wurde lang.... *blabla*
********chen Frau
1.657 Beiträge
@Alex_NDS
es kann funktionieren! das ist ja ein gutes beispiel!
und es ist ganz naürlich, dass die älteren geschwisterkinder erstmal ein bisschen zurückstecken müssen, wenn ein neues baby im anmarsch ist!
kann das aus meinen eigenen erfahrungen nur unterstreichen, was du in deiner langen rede von dir gegeben hast *zwinker*

meine eltern trennten sich, als ich 7 war! kurze zeit später hat meine mama mir und meiner zwei jahre älteren schwester ihren neuen freund vorgesetzt! meine schwester hat sich mit ihm gut verstanden, bei mir stieß er auf ablehnung, was ich ihm auch ganz deutlich gezeigt habe! ich wollte eben meinen papa wieder haben, den ich aber zum glück, wenn ich wollt, täglich besuchen durfte!
mit den monaten schwand diese ablehnung aber auch, weil wir echt viel zusammen unternommen haben...familienurlaube, zoobesuche etc.
als ich neun war, wurde meine mama von ihm schwange und ich hab mich einfach nur gefreut auf ein kleines baby! mir war damals schon bewusst, dass sich jetzt mehr ums die kleine gekümmert wird und da hab ich mich einfach mit eingereiht! ich habe meiner mama viel arbeit abgenommen und gerne auf die kleine aufgepasst! da hat sie mir auch viel vertrauen entgegengebracht und ich war stolz, große schwester sein zu dürfen!
drei jahre später das gleiche nochmal...diesmal ein bruder! ein jahr danach noch ein großer hund dazu *zwinker*
inzwischen ist mein stiefvater ausgezogen, da sich "meine eltern" getrennt haben! dafür hab ich ein kind bekommen, wohne immer noch zu hause und profitiere davon, dass mein sohn noch so ne junge tante und so nen jungen onkel hat! die passen gerne mal kurz auf oder helfen füttern und so!
*******llig Frau
306 Beiträge
Kinder sind keine Altlasten...
jeder hat so seinen Blickwinkel darin.. Ich selber hatte auch schon einen Partner mit Kind,...und meine Erfahrung war auch nicht die beste.. aber wenns der richtige ist, die Kinder einen annehmen und auch gut mit eingebunden werden.. würde ich mich immer wieder drauf einlassen.. Das grösste Problem liegt wohl an den beiden Elternteilen, nicht an den Kindern selber. ..
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Seine Ex setzte sie zur Erpressung ein. Er zahlte, sie räumte sein Konto ab, dennoch erpresste sie ihn - er würde sich zu wenig um sie kümmern.
Er sagte die Wochenenden ab, die er mit mir verbringen wollte, damit sie zu ihrem Freund fahren kann (der die Woche über bei ihr und den Kindern gewohnt hat, wahrscheinlich auf die Kosten meines Ex-Freundes)....

Feigling

Ich habe drei aus erster Ehe, mein Schatz hat zwei aus erster Ehe.
Alle erwachsen.

Meine letzte Freundin hat einen Sohn, damals sechs.

Probleme?
Keine.

Von vornherein sagen was für Kinder wo und warum rum laufen und gut ist.

Von der/dem Ex erpressen lassen?
Finger weg von Feiglingen
****rin Frau
28 Beiträge
Allein mit Kindern
Na, dieses Thema spricht mir aus dem Herzen...ich komm hier rein, seh als erstes den Kommentar auf Seite 1 mit der "Brut"....und fühlte mich fast in meiner Annahme bestätigt, als Alleinerziehende kaum noch für die Männerwelt interessant zu sein.

Doch Gottseidank scheint es da draußen doch noch Männer zu geben, denen kleine "Anhängsel" nichts ausmachen...

Ich selbst bin geschieden, lebe seit 1,5 Jahren allein mit meinen 4 und 6 Jahre alten Kindern.

DANKE fürs wieder Mut machen *g*
bin keine Alleinerziehende,
deswegen habe ich an der Umfrage nicht teilgenommen.
Wenn ich trotzdem sagen darf: mir waere ein Partner mit den Kindern (Zahl der Kids ist ja echt unwichtig!) sogar lieber *ja*
ich habe auch eine tochter, welche er gleich vom ersten moment an voll akzeptiert hat.

klar gibt es zwischendurch immer wieder kleine reibereien, gerade weil sie auch sehr engen kontakt zu ihrem richtigen papa hat.

aber mit der zeit kommen meine zwei lieblinge wirklich sehr gut miteinander klar und sie hat ihn als "zweiten" papa voll und ganz akzepiert.
*******003 Paar
50 Beiträge
Haben beide angegeben, dass für uns ein Patner mit Kind nicht in Frage kommt.
Sind beide einfach noch zu Jung und bei weitem in unserem Leben und dessen Planung nicht so weit, dass ein Kind die Eltern in uns hätte, die es verdient hätte.
Allerdings: Wo die Liebe hinfällt...
Gänzlich ausschließen, dass eine Beziehung mit jemandem, der schon ein Kind hat, möglich wäre wollen wir dennoch nicht.
Naja, sind ja glücklich miteinander, also vorläufig müssen wir uns keine weiteren Gedanken darüber machen. *g*
Alleinerziehender Vater mit 3 Kindern
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann der 3 Kinder hat 7,11und12 als Partner. Er ist alleinerziehend weil ihn seine Frau, auf Grund einer schweren Krankheit ihrerseits, verlassen hat um einfach noch die letzten Jahre alleine zu genießen.

Meine 3 Kinder sind erwachsen und leben in festen Partnerschaften und ich hoffe ich werde bald Oma.

Liebe alleine reicht da leider nicht, ich weiß nicht ob ich das will und schaffe. Im Moment kenne ich die Kids noch nicht, bekomme nur einiges mit unter anderem auch wenn wir telefonieren herrscht oft genug Zickenterror vom feinsten.
Hab ich da noch mal die Nerven und die Geduld zu. Ich mag ihn absolut und bewunder ihn für das was er leistet....sehr schwierig da ich eigendlich froh bin meine Kids groß zu haben und alleine zu leben.

Er meint das wir das schon schaffen werden und das Gefühle reichen, bin ich da zu pessimistisch??

Tattooherz
gib der ganzen sachen doch wenigstens eine chance!
lerne die kinder kennen, sind ja schließlich keine babys mehr.
klar das da gezicke herrscht, schließlich fehlt ja eine sehr wichtige bezugsperson
Als ich meinen Mann kennenlernte war er alleinerziehender Vater... klar, gab es anfangs das ein oder andere Problemchen (was z.B. Erziehung usw. angeht), aber mittlerweile möchte ich die Kurze nicht mehr hergeben..

Klar, ist es nicht das gleiche, wie das "eigene" Kind, aber so riesig ist der Unterschied auch nicht.

Naja, mal sehen, wie meine Meinung dann in der Pupertät aussieht *lach*, wenn es dann darum geht "Du bist nicht meine Mama, das kannst du nicht bestimmen usw." *lol* ...

LG die Sie von BondOfLove
Meine Erfahrung
Also ich hab meine Frau über ihren Ein Jährigen Sohn kennen gelernt,zwar im Sonnenstudio.Sie war Sonnen und die Tochter ihrer Freundin hat auf den kleinen geachtet.
Ich hab dann mal nen wenig mit dem kleinen gespielt und dann ging alles seinen weg,Heute sind wir verheiratet und bekommen noch nen eigenes Kind zusammen.Der kleine ist mein ganzer Stolz und in meinen Augen ist er für mich mein EIGENER Sohn und wenn unsere Tochter da ist wird sich das auch nicht ändern.
LG Hansi
Hallo !
Alles ist möglich. Es geht um den Partner oder die Partnerin. Dass Kind ist kein großes Problem, solange man eine wichtige Rolle in der Beziehung spielt und nicht nur oder zumeinst als "Nani" benutzt wird.
Das musst der Partner bzw. die Partnerin mit Kind hoch beachten !

lg
Ja sicher geht es um den Partner, ich habe selber 3 erwachsene Kinder und ich weiß wievlel da auf der Strecke bleibt in der Partnerschaft. Es muß soviel organisiert werden, die gemeinsame Zeit ist so knapp und auch das mal alleine weg ist schwierig.
Ich habe mich als die Kinder groß waren getrennt, weil von uns als Paar nichts mehr übrig geblieben ist.
Und das alles noch einmal,ich beunder ihndas er das schafft und kann, aber er erwartet auch ganz klar das wir in absehbarer Zeit zusammen ziehen um uns Arbeit und Kinderarbeit zu teilen.

Tattooherz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.