Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
Meine längste Beziehung hatte ich mit einem Mann, der zwei Kinder hat. Es war eine schöne Zeit, auch mit den Kids. Ich vermisse die beiden zeitweise auch jetzt noch unheimlich, obwohl ich sie seit über 3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Natürlich ist das schwierig, aber wenn man sich liebt, dann ist das doch kein Kriterium.
********ng76 Frau
51 Beiträge
hi leute,
also ich mache gerade den test lauf so zu sagen (sorry süßer wegen dem wort test lauf) mit einen kinderlosen partner, wir sind erst seit kurzen zusammen und als frau komme ich nicht zu kurz, meine kids finden ihn okay und was mir bis jetzt auf fällt er denkt sich oft sein teil, aber er redet nur mit mir drüber, wenn er den zusammen hang der geführten diskosion zwischen mir und meinen kindern nicht versteht. das finde ich gut ich hoffe es bleibt auf dauer so und das er sich nicht groß in meiner erziehung ein müscht... aber für ratschläge sollte man immer offen sein und sie über denken.
ansonsten wäre mir ein partner mit kinder lieber, weil da eher das wissen über kids da ist...
allen einen guten start in die neue woche noch euch wünsche
ich bin fast von anfang an alleinerziehende mama, die beziehung ist endgültig zerbrochen als mein kleiner 4 monate alt war
mittlerweile ist er 2,5 j und ganz wunderbar, ich bin sehr stolz auf den kleinen mann an meiner seite
es ist aber auch kompliziert, deswg kann ich mir im moment keine beziehung vorstellen
den ich kenne ja mein kind sehr gut, wir haben bestimmte rituale, regeln, ich weiß, wie ich mit seinen wutausbrüchen umgehen soll...

was ich des öfteren feststellen musste ist, dass viele erwachsene die kinder von oben herab behandeln "mach dies und das nicht!!" blablabla...! wenn man die situation aber hinterfragt, wird man feststellen, dass es meist einen einfachen und nachvollziehbaren grund gibt. die kinder sind keine monster, die denken und handeln einfach nur anders als erwachsene

und das erfordert viel geduld und feingefühl

deswegen denke ich mir ein mann, der schon selbst kind/kinder hat, wäre als partner geeigneter, irgendwann mal...

ich weiß mann kann ja seine gefühle nicht wirklich steuern,
aber kann das wirklich gut gehen, mit einem kinderlosen mann??
bin da (was mich persönlich betrifft) sehr skeptisch
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Für mich nicht mehr. Kein Mann mit Kindern.

Es tut mir derzeit noch viel zu weh, ihn wegen der Kinder verloren zu haben.

Ich hätte mich niemals zwischen ihn und die Kinder gestellt, aber letztendlich waren sie Schuld, dass er keine Perspektive mehr für uns sah, mich in seine Zukunft nicht mehr einbinden konnte.

Nein, danke.
********g_he Mann
6 Beiträge
@ seeleverschenkt
ich weiss nicht ob man dafür nur den kindern die schuld geben kann...
könnte mir vorstellen das es eher an deinem partner gelegen haben könnte.
vielleicht hat es auch an allen gelegen...aber nur an den kindern?!

lg
@******ing

Wir wissen nicht Näheres über die Hintergründe.

Doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie ich hier bereits geschrieben hatte, daß es hochproblematisch werden kann, wenn die Chemie nicht stimmt, wenn einen die Kinder nicht akzeptieren (nicht die "richtige Mama" etc) und wenn der Partner dann im Loyalitätskonflikt ist.

Die Kinder des Partners haben eine Vorgeschichte, auf die die neue Partnerin keinen Einfluß haben konnte. Und, selbst bei allem Bemühen kann es passieren, daß man keinen Fuß in die Türe kriegt sondern bestenfalls geduldet ist.
Ich habe da schon unsägliche Szenen erlebt.

Gruß, Nymphe
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*******ing:

Klar, letztendlich können die Kleinen nichts für. Aber wenn es sie nicht gegeben hätte, hätte seine Ex ihn nicht mit den Blagen erpressen können.

Ich weiß, ich bin ungerecht, aber ich bin halt verletzt und das sehr.

Ich habe viele Konsequenzen daraus gezogen, aber das musste ich auch tun, um in Zukunft so etwas zu vermeiden.

@****he:
Es waren noch sehr kleine Kinder, die waren den neuen Freund der Mutter auch schon gewohnt, sie hätten sich bestimmt hier wohl gefühlt, hab viele Tiere im Haus und einen schönen Garten - die eine wollte er mal mitbringen, aber dann hätte ich tun müssen, als wäre ich nur eine Freundin und nicht SEINE Freundin. Damit die Kleine ja der Ex nichts erzählt. Und das während der neue Freund von ihr bei ihr im Bett pennt die ganze Woche über.
Liebe @**********henkt..
dann war die Situation völlig anders als bei mir. Kinder als ein Instrument im
Trennungs-/Scheidungskrieg.

Ja, das kann auch ein Problem sein. Da ist den Expartnern manchmal leider jedes Mittel recht.
Schmutzige Sache, doch da zeigt sich der wahre Charakter.

Ich hoffe, Deine Wunden heilen wieder *g*

Gruß, Nymphe
********g_he Mann
6 Beiträge
natürlich wissen wir die hintergründe nicht...

aber so wie du es beschreibst seeleverschenkt,lag das problem wohl eher an deinem partner der aus rücksicht auf seine kinder oder auch seiner ex nicht zu 100% hinter dir stand.
hab so eine ähnliche situation auch erlebt!
kann des wegen jetzt auch gut versteh das du sehr verletzt bist und somit auch ,wie du es sagst "ungerecht" bist
mich hat nur die äusserung"die kinder waren schuld" gestört...
meinet das auch keinenfalls persönlich !!!

lg
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Es ist auch für mich ein starker Tobak auf die Bälger zu schimpfen. Ich hab selbst zwei Kinder. Allerdings sind die groß und haben ihn damals mit offenen Armen aufgenommen und mir zu dieser Beziehung geraten.

Aber lass mich halt ein wenig ungerecht sein und diesen Kindern nichts Gutes wünschen. Ich bin auch nur ein Mensch und nicht er oder die Kinder leiden jetzt, sondern ich.

Ist meine kleine private Rache, nur in meinen Gedanken und nur reine Theorie. Ich betreibe ja kein Vodoo.
********g_he Mann
6 Beiträge
*zwinker*

wie gesagt ich kann dich in gewisser art und weise sogar verstehn ...
***ia Frau
86 Beiträge
Für mich persönlich kommt seit der Gewissheit, dass ich keine Kinder bekommen 'darf' (medizinische Gründe) ein Partner mit Kindern NICHT in Frage.
Warum? -klingt egoistisch, aber: es würde mich ständig an meine Einschränkung/das Fehlen der Möglichkeit selbst Kinder zu haben erinnern, und das sehr schmerzlich.
Zudem hab ich schon zu oft gehört von den Kriegen mit dem Expartner bzw. ist ja ein weiterer 'Nachteil', dass der Partner ständig mit der Ex kommuniziert, was ja meist mit Stress verbunden ist. Dieser würde sich dann auf die bestehende Beziehung auswirken.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, möchte aber mal was zur folgenden aussage schreiben, welche ich stellvertretend für alle aussagen dieser art zitiere ... kann da natürlich nur von meinen eigenen erfahrungen berichten ...

deswegen denke ich mir ein mann, der schon selbst kind/kinder hat, wäre als partner geeigneter, irgendwann mal...

ich weiß mann kann ja seine gefühle nicht wirklich steuern,
aber kann das wirklich gut gehen, mit einem kinderlosen mann??
bin da (was mich persönlich betrifft) sehr skeptisch

jepp, es kann ... sehr gut sogar ... ich hatte selbst schon 2 partnerschaften mit frauen, die seinerzeit alleinerziehend waren, als ich sie kennenlernte ... die erste hatte 2 töchter (damals 15 und 23), die zweite hatte 'nen damals 15-jährigen sohn ...
ich hab mir von anfang an keinerlei kopp drum gemacht, ob ich mit den kids klarkommen könnte, oder nicht, ich kenn mich ja schliesslich, und hatte zumindest das auschliesslich positive gefühl, das es von meiner seite aus eigentlich garnicht schiefgeh'n kann ... und dieses gefühl wurde auch in beiden fällen absolut bestätigt ...
auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingen mag, aber es gab in beiden fällen tatsächlich nicht einen einzigen reibungspunkt zwischen den kids und mir ... und das nicht etwa deshalb, weil ich mir von den kids auf der nase hab rumtanzen lassen oder ähnliches, nein, einfach nur deshalb, weil ich diese kids etwas, aus meiner sicht absolut wichtiges, habe spüren lassen:
das sie mir genauso wichtig waren, wir ihre jeweiligen mütter ...
ich kann tatsächlich sagen, das ich die kids genaus geliebt hab, wir ihre mütter, nur eben, logischerweise, auf 'ne andere art ...

man hört ja des öfteren mal davon, das viele männer zwar zunächst vorgeben, kein problem damit zu haben, wenn eine neue partnerin bereits kinder hätte, diese dann aber verhältnismässig schnell ignorieren, sobald die partnerschaft zu ihren müttern begonnen hat ...

für mich absolut undenkbar, denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ...
selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ...
********rXES Mann
41 Beiträge
Also ich habe "ohne" gewählt. Grund? Ich hatte bisher nur Frauen mit Kindern. Ich selber habe keine Kinder und habe bisher immer die Kinder der Partnerinnen mit groß gezogen.
Es hatte sich mit der Zeit dann herauskristallisiert, dass sie den Partner nur genommen hat damit sie jemanden hatte der auf die Kiddys aufpaßt, wenn Sie mal wieder die Piste unsicher machen wollte. Also ich finde es in ordnung, wenn ein Mann nur Frauen OHNE Kinder bevorzugt.
Ich hatte damals auch mal das Glück, dass ich jahre lang hinter einer Frau her war. So lang wollte Sie nichts von mir wissen. Aber als Sie dann schwanger wurde und Ihr Sohn auch noch hyperaktiv ist dass der Vater sich aus dem Staub gemacht hatte, da kam plötzlich die Frau auf mich zu. Sie sagte dann "du wolltest doch immer was von mir... lass es uns versuchen"... Also ich habe dankend abgelehnt. Denn für mich hatte das nichts mit Liebe zu tun sondern als zweckgemeinschaft. Also für mich kommt eine Frau mit Kind nicht in Frage. Ich bin bedient. Und bitte schlagt mich nun deswegen nicht. Es ist nur meine Meinung und jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen.
Ich kann nur sagen,das ich kein Problem damit habe wenn Sie Kinder hat. Habe bis jetzt keine schlechte erfahrungen damit.
@blackleather
was du schreibst macht mir wirklich hoffnung, danke!

denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ...
selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ...

leider sehen es nicht alle männer so und ich nehms auch keinem übel.
nur sind viele nicht ehrlich, sie sagens nicht von anfang an
und das risiko an so jemand zu geraten ist mir zu groß, dass möchte ich meinem kind nicht antun, einen mann in unser leben lassen, der ihn dann ignoriert
er ist noch zu klein, braucht sehr viel aufmerksamkeit und fordert einen ganz schön
ABER: gut zu wissen, dass es solche männer wie dich gibt!!

Und an alexanderXES
ok, schlagen werd ich dich nicht (bist zu weit weg)
finde deine einstellung eigentlich völlig in ordnung, würde trotzdem gern eine kleine anmerkung machen:
wenn ich eine zweckgemeinschaft haben wollte, dann wäre ich mit dem kindsvater zusammen geblieben!
nicht jede frau ist so, glaubs mir
ich geh zur zeit ganz bewußt keine beziehung ein, weil die abende (ich bin berufstätig) meinem sohn gehören,
aber wenn sein papa ihn mal abholt, dann kann ich auch losziehen
und spaß haben *zwinker*
und dann gibt es noch babysitter, großeltern........
kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine frau nur aus von dir genannten gründen eine beziehung eingeht grübel
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ nachtaktiv28
was du schreibst macht mir wirklich hoffnung, danke!

denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ...
selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ...

leider sehen es nicht alle männer so und ich nehms auch keinem übel.
nur sind viele nicht ehrlich, sie sagens nicht von anfang an
und das risiko an so jemand zu geraten ist mir zu groß, dass möchte ich meinem kind nicht antun, einen mann in unser leben lassen, der ihn dann ignoriert
er ist noch zu klein, braucht sehr viel aufmerksamkeit und fordert einen ganz schön
ABER: gut zu wissen, dass es solche männer wie dich gibt!!

dir kann man nicht übel nehmen, das dir das risiko zu gross ist, an einen mann zu geraten, der möglicherweise nix mit deinem sohn anfangen kann ... den männern, die mit kindern nix anfangen können, kann man, aus meiner sicht, lediglich nicht übel nehmen, das sie keinen bezug zu kindern haben, wohl aber kann man ihnen sehr für übel nehmen, einer potentiellen partnerin mit kind(ern) vorzugauklen, das kids kein problem sind, obwohl es in wahrheit eines ihrer grössten probleme ist ...

dir künftig einen partner zu suchen, der selbst kinder hat, ist natürlich auch nicht unbedingt die sicherste bank ... aber das wirst du selbst wissen ... denn ob ein mann eigenen kinder hat, sagt ja zunächst mal nix drüber aus, ob er auch mit ihnen klarkommt ... er ist vielleicht ungewollt papa geworden, obwohl er garnix mit kids anfangen kann o.ä. ...
ganz auf nummer sicher könntest im grunde nur dann geh'n, wenn du dir, bis dein sohnemann "aus'm gröbsten raus ist", nur noch affairen, aber nix mehr festes, oder garnix mehr suchst ... nur a.) wer will das, und b.) stellt sich die frage, wann dein lütter "aus'm gröbsten raus" wäre ... !?
selbst mit 16,17,18 könnte er noch'n "problem" für 'nen künftigen partner darstellen ... eine, zugegeben, knifflige situation, in der du dich befindest, ebenso knifflig für diese frauen, die es so sehn, wie du ...
wie man's macht, könnte es 'nen schuss in den ofen sein ...

wie dem auch sei, finde ich, trotzallem, deine einstellung zum wohle deines kindes völlig okay, denn es gibt genug frauen, die zwar lautstark äussern, das ihnen ihr kind / ihre kinder wichtiger ist / sind als alles andere auf der welt, aber kaum ist der erstbeste lover da, ist von dieser aussage nichmehr viel übrig ...

auf jedenfall drück ich dir die daumen, das du dir mit dieser einstellung so lange selbst treu bleiben kannst, solange es möglich, oder nötig ist ...
********ng76 Frau
51 Beiträge
dann gibt es noch babysitter, großeltern........
kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine frau nur aus von dir genannten gründen eine beziehung eingeht *grübel*

kommt für mich auch nicht in frage, ob wohl durch ein korioses ereignet ist es ein mal passiert... aber da es nicht beabsichtigt war und mein date nun zu hause sahrs und ich erst nach 4 std zu hause eintraf, und er nicht den schwanzeingezogen hatte und sich von meinen kids so zusagen auf nieren prüfen lies hatte er bei uns ein dickes plus erhalten und das habe ich niemal erwartet das ich ihn da nach wieder sehe zu mal er selbst nie kinder hatte.
*****a83 Frau
3 Beiträge
Konnte mir das nie vorstellen mit einem Mann der schon Kinder hat etwas anzufangen..Warum wuste ich irgendwie selber nicht so genau..Mittlerweile habe ich einen Partner der schon drei Kinder hat..
Ganz so einfach finde ich es ab und zu aber nicht damit klar zu kommen..Mich mag seine Kiddies zwar aber ist halt schon komisch manchmal..Zumal er noch nicht so genau weiß ob er nochmal Vater werden möchte..
why not???
..denke ab einem bestimmten alter gehören kinder ja automatisch fast immer dazu wenn man jemanden kennenlernt...wenn man sich versteht,...warum nicht...ist doch auch was schönes...
Kommt drauf an was für einen anderen elternteil die kinder haben. Da kann man so einiges erleben wenn man Pech hat.
******_by Frau
41 Beiträge
Noch unsicher
Ein Partner mit Kind war immer ein absolutes NO GO bei mir! Und jetzt habe ich einen tollen Mann kennengelernt der eine 1jährige Tochter hat und auch schon verheiratet war.....

Ich steh grad selbst da und weiß nicht mehr weiter.....ich will selbst eigentlich keine Kinder! Klar muss es dann auch nicht sein dass mein Partner ein Kind hat. Aber was passiert wenn man sich verliebt hat??
Als ich meine Frau kennenlernte hatte sie 2 Kinder.
Heute sind wir schon über 10 Jahre verheiratet und haben jetzt 3.
Es war nie ein Problem für mich die Kinder eines anderen Mannes zu akzeptieren. Ich liebe alle 3 Kinder gleichermaßen und würde da nie einen Unterschied machen. Die Kinder merken das auch. Meine Frau hätte mich bestimmt nicht geheiratet, wenn es anders gewesen wäre.
Mann kann keine Familie sein, wenn das GANZE nicht passt.

LG Pegasus1_by
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
Kinder
Hallo an alle ich bin der mann und habe auch zwei kinder die ich mit gebracht habe und meine frau mag sie auch wenn meine frau die zwei kinder gehabt hätte ware es auch nicht schlimm ich mag kinder
*********Diva Frau
264 Beiträge
Naja ok um ehrlich zu sagen es ist nicht gerade einfach wenn der Partner aus einer anderen Beziehung ein Kind mitbringt. Ab und an kann es Anlaufschwiergkeiten geben wenn man in der "Kennenlernphase" ist und man sich mit dem Kind beschäftigen muss um es besser kennenzulernen und um die Sympahier aufzubauen, aber wenn es dann anschließend passt warum nicht? Ich hätte kein Problem damit und hatte es auch schon mal und es hatte prima geklappt es waren damals zwei zuckersüße Töchter *smile*

Und wie heißt es so schön: Kindern können eine Bereicherung im Leben sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.