@ nachtaktiv28
was du schreibst macht mir wirklich hoffnung, danke!
denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ...
selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ...
leider sehen es nicht alle männer so und ich nehms auch keinem übel.
nur sind viele nicht ehrlich, sie sagens nicht von anfang an
und das risiko an so jemand zu geraten ist mir zu groß, dass möchte ich meinem kind nicht antun, einen mann in unser leben lassen, der ihn dann ignoriert
er ist noch zu klein, braucht sehr viel aufmerksamkeit und fordert einen ganz schön
ABER: gut zu wissen, dass es solche männer wie dich gibt!!
dir kann man nicht übel nehmen, das dir das risiko zu gross ist, an einen mann zu geraten, der möglicherweise nix mit deinem sohn anfangen kann ... den männern, die mit kindern nix anfangen können, kann man, aus meiner sicht, lediglich nicht übel nehmen, das sie keinen bezug zu kindern haben, wohl aber kann man ihnen sehr für übel nehmen, einer potentiellen partnerin mit kind(ern) vorzugauklen, das kids kein problem sind, obwohl es in wahrheit eines ihrer grössten probleme ist ...
dir künftig einen partner zu suchen, der selbst kinder hat, ist natürlich auch nicht unbedingt die sicherste bank ... aber das wirst du selbst wissen ... denn ob ein mann eigenen kinder hat, sagt ja zunächst mal nix drüber aus, ob er auch mit ihnen klarkommt ... er ist vielleicht ungewollt papa geworden, obwohl er garnix mit kids anfangen kann o.ä. ...
ganz auf nummer sicher könntest im grunde nur dann geh'n, wenn du dir, bis dein sohnemann "aus'm gröbsten raus ist", nur noch affairen, aber nix mehr festes, oder garnix mehr suchst ... nur a.) wer will das, und b.) stellt sich die frage, wann dein lütter "aus'm gröbsten raus" wäre ... !?
selbst mit 16,17,18 könnte er noch'n "problem" für 'nen künftigen partner darstellen ... eine, zugegeben, knifflige situation, in der du dich befindest, ebenso knifflig für diese frauen, die es so sehn, wie du ...
wie man's macht, könnte es 'nen schuss in den ofen sein ...
wie dem auch sei, finde ich, trotzallem, deine einstellung zum wohle deines kindes völlig okay, denn es gibt genug frauen, die zwar lautstark äussern, das ihnen ihr kind / ihre kinder wichtiger ist / sind als alles andere auf der welt, aber kaum ist der erstbeste lover da, ist von dieser aussage nichmehr viel übrig ...
auf jedenfall drück ich dir die daumen, das du dir mit dieser einstellung so lange selbst treu bleiben kannst, solange es möglich, oder nötig ist ...