Ich habe Frau nur ohne gewählt...
eine Frau mit Nachwuchs ist für mich ein absolutes No-Go.
Klingt zwar hart und mag mir nicht unbedingt die Sympathien bringen, aber wenn ich eine Frau kennenlerne die ein Kind oder mehrere hat oder schwanger ist fällt sie sofort durch das "Partner-Raster" auf "Es könnte eine Freundschaft werden"-Ebene.
Ich selber will aus verschiedenen Gründen, die jetzt nicht alle en detail hier nichts verloren haben, keine Kinder haben. Die Gründe sind mannigfaltig, aber ich bin ehrlich genug da ein paar aufzuzählen und stehen aus zu diesen:
-es ist ein finanzielles Risiko, welches ich nicht möchte.
-es ist mir zu viel Verantwortung, die ich in der Form nicht übernehmen will.
-mein Job fordert mich genug, ich will meine Ruhe haben nach der Arbeit.
-ich will meine eigenen Träume so weit wie möglich verwirklich, und in diesen ist kein Platz für Kinder (ja es ist egoistisch gebe ich zu, aber meine persönliche Meinung mit der ich guten Gewissens leben kann und zu welcher Entscheidung ich auch stehe).
-es wären nie meine "eigenen" und damit hätte ich immer ein Problem
-den Stress und die Intrigen mit mit dem Ex-Partner gehe ich gerne aus dem Weg, ich muss mein Leben nicht komplizierter machen als es ist.
-...und noch ein paar andere persönlichere.
Ich müsste nachschauen, wer das mit der Zweckgemeinschaft geschrieben hatte und dem kann ich -leider- nur zustimmen, derer gibt es so einige. Die Schwarzen Schaafe gibt es aber nicht nur unter den Frauen, sondern auch unter den Männern und da tun sich die Geschlechter nichts und keiner ist nen deut besser in der Hinsicht.
So ehrlich niemandem da Hoffnung zu machen und gute Miene zu bösen Spiel bin ich. Den Punkt kläre ich sehr schnell mit etwas mehr Taktgefühl als oben beschrieben und nutze nicht die Gunst der Stunde aus mit dem Gefühlen zu spielen für ne die ein oder andere gemeinsame Nacht um mich dann wieder zu verdrücken. Dieses Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte kam mir letztens wieder mal zu Ohren und das finde ich unterste Schublade, wo ich dann machen Vorbehalt der Frauen gegenüber den Männern wieder verstehen kann.
Hut ab für jeden der sich für dieses Lebensmodell entscheidet und da voll und ganz hinter steht! Ein Lob an der Stelle auch an die Alleinerziehenden Mütter und Väter, die auch selber das Heft in die Hand nehmen und trozdem die Suche nach einem passenden Partner nicht aufgeben - wie man vorher lesen kann ist es trotz aller allgemeinen Vorurteile möglich einen Partner zu finden der die Kinder respektiert und mit einem eine Zukunft aufbauen möchte.
Nichtsdestotrotz mach ich aber keinen Bogen um Frau mit Kind, Freundschaften zu diesen sind teils unkomplizierter als zu Singels und es hat auch seine schönen seiten mal temporär am Familienleben teilzuhaben, es ist halt nicht meine gewählte Lebensart.