Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
Ja da hast du recht es war nicht leicht die älterste ist 14 und die war nicht leicht und jetzt lebtsie bei uns und es geht jetzt besser
,,
parnter mit kind für mich kein problem hab meinen partner schon 20 jahre ich hatte schon ein kind er auch und eins haben wir noch zusammen produziert null problem so hat er 2 kinder ich 2 kinder und zusammen haben wir nur 3 *haumichwech*
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
Wir haben uns entschlossen es bei den beiden Kindern von ihm belassen und keine eigenen mehr zu kriegen.
BEZIEHUNG MIT KIND
hallo zusammen,

natürlich ist es möglich eine neue beziehung ein zu gehen wenn man ein kind hat. ich habe seit zwei monaten auch eine neue glückliche beziehung gefunden in der mein partner mein kind akzeptiert und das obwohl er meinen sohn erstmal nicht kennen lernen kann da mein sohn nicht bei mir lebt sondern in einer Pflegefamilie. er kennt meinen sohn auch nur von fotos. aber er sagt das mein kind ein teil von mir ist und zu mir gehört egal was ist.
****77 Mann
1.550 Beiträge
hallo
ja ich kann es mir gut vorstellen ein beziehung zu einer frau mit kind vorstellen denn wen man liebt liebt man eben hatte jemanden kennengelernt möchte jetzt nicht zu tief ins detail gehen aber ich dachte nicht eine sek drüber nach das es nicht meines ist eher im gegenteil schade das es nicht meines ist
****na Frau
676 Beiträge
Da ich selbst keins mehr bekommen kann, wäre es toll wenn mein Partner selber Kinder hätte. Die im besten Fall auch noch bei Ihm wohnen. *top2*
Ist aber natürlich kein muß.
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Meld
*ggg*

Aber das ist nicht so einfach und
sehr schwer zu ertragen mit drei Pubertierenden
Nervensägen

*fiesgrins*
Ich habe Frau nur ohne gewählt...
eine Frau mit Nachwuchs ist für mich ein absolutes No-Go.
Klingt zwar hart und mag mir nicht unbedingt die Sympathien bringen, aber wenn ich eine Frau kennenlerne die ein Kind oder mehrere hat oder schwanger ist fällt sie sofort durch das "Partner-Raster" auf "Es könnte eine Freundschaft werden"-Ebene.
Ich selber will aus verschiedenen Gründen, die jetzt nicht alle en detail hier nichts verloren haben, keine Kinder haben. Die Gründe sind mannigfaltig, aber ich bin ehrlich genug da ein paar aufzuzählen und stehen aus zu diesen:
-es ist ein finanzielles Risiko, welches ich nicht möchte.
-es ist mir zu viel Verantwortung, die ich in der Form nicht übernehmen will.
-mein Job fordert mich genug, ich will meine Ruhe haben nach der Arbeit.
-ich will meine eigenen Träume so weit wie möglich verwirklich, und in diesen ist kein Platz für Kinder (ja es ist egoistisch gebe ich zu, aber meine persönliche Meinung mit der ich guten Gewissens leben kann und zu welcher Entscheidung ich auch stehe).
-es wären nie meine "eigenen" und damit hätte ich immer ein Problem
-den Stress und die Intrigen mit mit dem Ex-Partner gehe ich gerne aus dem Weg, ich muss mein Leben nicht komplizierter machen als es ist.
-...und noch ein paar andere persönlichere.

Ich müsste nachschauen, wer das mit der Zweckgemeinschaft geschrieben hatte und dem kann ich -leider- nur zustimmen, derer gibt es so einige. Die Schwarzen Schaafe gibt es aber nicht nur unter den Frauen, sondern auch unter den Männern und da tun sich die Geschlechter nichts und keiner ist nen deut besser in der Hinsicht.

So ehrlich niemandem da Hoffnung zu machen und gute Miene zu bösen Spiel bin ich. Den Punkt kläre ich sehr schnell mit etwas mehr Taktgefühl als oben beschrieben und nutze nicht die Gunst der Stunde aus mit dem Gefühlen zu spielen für ne die ein oder andere gemeinsame Nacht um mich dann wieder zu verdrücken. Dieses Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte kam mir letztens wieder mal zu Ohren und das finde ich unterste Schublade, wo ich dann machen Vorbehalt der Frauen gegenüber den Männern wieder verstehen kann.

Hut ab für jeden der sich für dieses Lebensmodell entscheidet und da voll und ganz hinter steht! Ein Lob an der Stelle auch an die Alleinerziehenden Mütter und Väter, die auch selber das Heft in die Hand nehmen und trozdem die Suche nach einem passenden Partner nicht aufgeben - wie man vorher lesen kann ist es trotz aller allgemeinen Vorurteile möglich einen Partner zu finden der die Kinder respektiert und mit einem eine Zukunft aufbauen möchte.

Nichtsdestotrotz mach ich aber keinen Bogen um Frau mit Kind, Freundschaften zu diesen sind teils unkomplizierter als zu Singels und es hat auch seine schönen seiten mal temporär am Familienleben teilzuhaben, es ist halt nicht meine gewählte Lebensart.
ich habe zwei kinder
also mein heutiger mann hat mich mit meinen zwei kiddis genommen,

er wollte mich haben ,und mich gabs halt nur zu dritt ,ich habe ihm gesagt das ich zwei kinder habe und wenn er noch eigene kinder will,er hat keine eigenen, ich nicht die richtge für ihn bin ,aber er wollte mich mit den kindern ,wir sind jetzt im elften jahr und haben meine ,unsere kinder groß gezogen und wir sind glücklich darüber ,wenn ich in der umgekehrten lage wäre würde ich das auch machen ,aber der wichtigste punkt ist der das man den partner da voll mit einbezieht ,und nicht meint ,so das sind meine kinder ,du hast denen nichts zu sagen ,das geht garnicht ,es war von anfang an klar das wir das gemeinsam machen ,nur so kann es funtionieren

lg
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Aber das ist nicht so einfach und
sehr schwer zu ertragen mit drei Pubertierenden
Nervensägen


DAS ist ja gerade die herausforderung. aber das hört auch wieder auf, tröste dich! *g*

meine partnerin wollte nie kinder, jetzt hat sie sogar zwei enkel! *lol*
Ich sehe absolut kein Problem darin eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der schon Kinder hat.
Wenn ich einen Mann liebe, dann würde ich mir nie die Frage nach der Entscheidung stellen ob ich ihn mit oder ohne seine Kinder nehme.
Sie gehörem zu ihm ohne Wenn und Aber. Sie sind ein Teil von ihm und seinem Leben und werden es auch immer bleiben. Da gibt es für mich keine Diskussion!
Denn auch mich gibt es nur mit meiner Tochter zusammen....

Ich kann auch absolut nicht die Menschen verstehen, die sich trotz Liebe gegen ihren neuen Partner entscheiden nur weil er Kinder hat.
*********n_34 Frau
37 Beiträge
Kinder? Ja gerne
Mein erster Freund war ja 19 Jahre älter als ich wo ich ihn kennenlernte. Seine Tochter damals 5 Jahre alt lebte überwiegend bei ihm. Ich war 15 Jahre und konnte schon aufgrund meines Alters nicht die Mutterrolle übernehmen aber sehr wohl die Freundin werden. Es hat wunderbar geklappt bis die Mutter leider das Kind wieder zu sich nahm.

Mit 17 habe ich dann meinen eigenen Sohn bekommen von den obigen Mann und bin dann zwei Jahre später mit Kind abgehauen.

Mein zweiter Freund später Ehemann brachte seine sechsjährige Tochter mit in die Beziehung und Ehe. Diese habe ich dann im Alter von acht Jahren adoptiert.

Meine erste Freundin war dann leider Kinderlos, meine zweite auch. Die dritte hatte eine erwachsene Tochter und es klappte bis auf wenige Eifersüchtelein ganz gut. Meine jetzige Freundin hat zwei erwachsene Töchter plus mein Sohn dazu und wir halten alle zusammen.

Ich würde immer und immer wieder einen Partner mit Kind/Kindern nehmen weil ich Familie sehr liebe.

Es ist zwar eine große Verantwortung aber anhand meiner adoptierten Tochter habe ich gesehen das auch ich als "Stiefmutter" dazu in der Lage bin. Egal ob eigenes oder fremdes Kind ich bin da. Immer.
Ich war sechs Jahre Alleinerziehend als ich meinen heutigen Mann kennengelernt habe.

Er hat sich einfach Zeit genommen, die Kinder zu kennenlernen. Aber schon schnell entwickelte sich eine tiefe Zuneigung zueinander. So stand einer Beziehung auch nichts im Weg.

In all den Jahren kam es nie zu dem Spruch ;"Du bist nicht unser Vater, du hast uns nichts zu sagen"

Das höre ich genug in anderen Beziehungen. Wir sind froh das wir einen so guten Umgang miteinander erleben.

Meine Söhne (25, 28) sehen in ihm seit 18 Jahren ihren besten Freund und die ertste Bezugsperson, wenns mal Probleme oder irgendwelche Sorgen gibt.

Und mein Mann freut sich eine Familie zu haben, auch ohne sein zutun als Erzeuger. Er ist der wirkliche Vater mit allem drum und dran.
Und das ist doch das Schönste.

Nicht jeder hat ein solches Glück, aber Glück fällt einem auch nicht in den Schoss. Man muss daran arbeiten, an sich und mit den Menschen die man liebt.

Lg
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
Also wir sind eine Typisch Patchworkfamily !
Ich selbst habe drei Kinder und mein Freund hat zwei die mitlerweile auch bei uns wohnen. Ich war vorher über zwei Jahre alleinerziehend und es war eine grosse Umstellung. Aber jetzt sind wir total glücklich und die Hürden als Patchworkfamily schweissen einen richtg zusammen.
ich denke nicht das alleinerziehende immer alleine bleiben müssen, denn auch für die, ist der Richtige oder die Richtige einfach noch nicht gekommen.
Es bedeutet zwar viel Mut, aber der Lohnt sich und Kinder die nicht die eigenen sind, hat man schneller ins herz geschlossen wie man selbst manchmal erwartet.

LG
Wir haben fünf Jungs im Alter von 11 bis 20, die wir nicht gemeinsam erzeugt und geboren haben *baby*

Ich (Gabriele) denke, dass es so gut läuft, liegt daran, dass sie schon größer sind, nicht alle bei einem von uns beiden leben und wir zwei Wohnungen haben. Und viel Freiraum für uns.

Auch hat jedes unserer Kinder noch beide Eltern, was es ihnen sicher leichter macht, die neuen Partner als das zu aktzeptieren, was sie sind: eine Bereicherung ihres Lebens, nicht als Ersatz- oder Konkurrenzelternteil.

Das bringt viel Entspannung für alle Beteiligten *g*

alles Liebe
Gabriele und Nicolai
Kommt auf das Alter der Kinder an... Ich kannte mal jemanden, Mitte 30, der hat eine 13jährige Tochter (ich hab sie nicht kennen gelernt), sehr gutes Verhältnis zwischen den Beiden, ich fand das toll. Nur war mir der Mann dadurch einfach zu oft zu erwachsen. Was auch so sein soll. Seine Tochter braucht ihn schließlich! Nur mir war das zu weit von dem entfernt, was ich mir gewünscht hab... Wurd nix draus...
also, wenn ich mich in einen mann verliebe, der ein oder mehrere kinder hat, dann würd ich nicht von vornerein "nein" sagen...
ich würd's in jedem fall "versuchen" und mit viel glück stimmt dann die chemie zwischen den kids und mir... *g*

es kommt auch bißchen darauf an, wie alt das kind/kinder ist/sind....
Individuell oder?

Mit Kneif- & Brechstange ist da wohl nichts zu machen, das Wohl der Kinder geht vor. Wie immer sind Themen dahinter, man sollte wenigstens sich allen die Zeit geben, diese jeweils aufzulösen (Aufstellung & Co).

hg

david
Ich glaube das kommt immer auf die Situation an. Man muss eben schauen ob es im Alltag mit Kind dann auch passt.

Ich habe ein Kind aus erster Ehe. Mein Mann kennt das Kind seit es ein Baby war. Da er mein bester Freund war, hatte das Kind auch einen guten Kontakt zu ihm. Es sagte Beispielsweise "ich hab dich lieb" als wir noch gar kein Paar waren *gg*.

Das Kind sagt schon ewig Papa, was ja nun auch nicht so falsch ist, denn mein Mann ist ja inzwischen Stiefpapa.

Wir hätten sehr gerne noch ein weiteres Kind bekommen, aber leider können wir keine gemeinsamen Kinder bekommen. Daher wird mein Kind aus erster Ehe auch immer das Einzige bleiben im Haushalt.
Hätte er auch eins gehabt wäre das kein Thema gewesen.

Die Umstellung in einer Beziehung von alleine lebend auf Familie mit Kind ist übrigens eine echte Herausforderung. Das war sicher sehr schwer am Anfang für meinen Mann. Aber es klappte zum Glück!
Wir sind heute eine ganz normale Familie.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Die Umstellung in einer Beziehung von alleine lebend auf Familie mit Kind ist übrigens eine echte Herausforderung. Das war sicher sehr schwer am Anfang für meinen Mann. Aber es klappte zum Glück!

Kann ich mir vorstellen, aber Herausforderungen sind ja auch dazu da, dass man sie meistert... es gibt meist immer einen Weg, auch wenn es nicht immer der einfachste ist...

Wer würde es sich vorstellen können eine Beziehung anzufangen wenn der Partner schon Kinder hat?

Grundsätzlich schon. Aber die Schwelle zur festen Beziehung ist aus zweierlei Gründen sicherlich höher:

1. Es muss dann ja nicht nur zwischen den beiden erwachsenen Partner passen, sondern klappt ja auch nur, wenn auch das Kind mitspielt und die neue Person aktzeptiert...

2. Man geht sicherlich nicht zu leichtfertig eine feste Beziehung ein, als wenn man unter kinderlosen Singles einen Versuch wagt... denn für Kinder ist es ja nicht sehr gut, wenn es ein ständiges hin und her gibt... ich würde mir da auf jeden Fall mehr Zeit lassen, bis ich mir sicher bin, dass es auch gute Chancen gibt, dass das Beziehungsgeflecht länger hält...

Aber dabei geht es ja um eine Beziehung im Sinne einer ehelichen Gemeinschaft... bei Freundschaften denke ich kann man das lockerer angehen... zumal ja, so meine Erfahrung auch hier im Joy, viele auch erstmal die Kids außen vor lassen: also den Kindern nicht ständig neue partner vorstellen müssen, sondern erstmal so testen, ob da überhaupt Potential für mehr besteht, bevor der Nachwuchs mit neu kennzulernenden Partner konfrontiert wird. Und das leuchtet mir auch ein...
Nur noch Mann mit Kind/Kinder...
ich selbst habe 4 Kinder, und habe für mich festgestellt..ein Partner ohne Kinder kommt für mich nicht mehr in Frage.
Das geht gar nicht... hatte ich schon mehr als einmal und jedesmal kamen die Mänenr mit den Kids nicht klar.. oder wollten gar selbst noch eigene Kinder obwohl sie wussten das a. für mich nicht mehr in Frage kommt und b. ich sterilisiert bin.
Mein Wunschpartner ist sogar immer eher ein alleinerziehender Papi gewesen... ne große Patchwork-Family *smile*.. ein bunt zusammen gewürfelter Haufen der zu einer Familie zusammenwächst und zusammenhällt.
Ich bin der Meinung auch Kinder können dadurch profitieren Stiefgeschwister und Halbgeschwister zu haben.
Super Thema, denn da prallen ja viele Welten aufeinander.

Wenn ich nur von mir ausgehe, dann lege ich inzwischen mehr einen Fokus auf Frau ohne Kind oder Frau mit Kindern, welche aus dem Haus sind, was nicht heißt, dass ich mir keine eigenen Kinder mehr vorstellen kann.

Ich habe fast 2 Jahrzehnte damit verbracht, stets der gute Kumpel für die Kinder der Partnerinnen zu sein, teile der Verantwortung mit zu tragen und irgendwann hatte ich die Nase voll.

Immer in diese Kämpfe der Eltern hinein gezogen zu werden, stets den inneren Drang gehabt zu haben, den Rücken des Kindes zu schützen, auf dem es ausgetragen wurde.

Und am Ende bist du sowieso der Arsch, weil Vater Vater und Mutter Mutter bleibt.

Ist wie Miete bezahlen ohne das einem die Hütte irgendwann selbst gehört.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, als allein lebender Elternteil mit Kind, dass es schwer ist einen neuen Partner zu finden. Aber ich denke auch, dass es genug Menschen gibt, die sich dieser Aufgabe verantwortungsvoll verschreiben können.

Ich für mich jedoch möchte erst einmal eine Auszeit...am Ende doch eine Frau ohne Kind und mit dieser ein Eigenes groß ziehen.

hg

david
****008 Mann
120 Beiträge
et kütt...
...wie et kütt!

Mit steigendem Alter vergrößern sich die Chancen, dass man jemanden kennenlernt der Kinder hat.

Das ist natürlich nicht immer einfach, denn Kids sind oft nicht unberdingt eifersuchtsfrei und als der neu Hinzugekommene muss man einfach akzeptieren, dass man nicht ganz oben im Ranking beim neuen Partner steht.

DENNOCH kann man so einiges schaffen, wenn man sich so richtig verliebt hat. Es mag nicht für jeden möglich sein und ich muss zugeben ...ich suche auch nicht explizit nach einer Frau mit Kindern, wenn ich eine kennenlerne die Kids hat ist das in Ordnung, wenn sie keine hat vielleicht sogar noch ein bissl mehr.
Mann mit Kind - nein danke
Ich möchte das Leben mit meinem Partner genießen und Stress mit Kids und Ex muss ich nicht haben.

Nicht, dass es da nur die Kinder gibt, meistens hat er die Exfrau auch noch zu unterstützen, denn die meisten Frauen haben sich bis zur Trennung nur um den gemeinsamen Haushalt gekümmert oder sind einer Teilzeitbeschäftigung nachgegangen . Also muss Sie auch noch mit finanziert werden, bis sie wieder einen finanzkräftigen Partner oder eine Vollzeitstelle gefunden hat.

Mann mit Anhang, nein danke.
@*******ine: Sehe ich genauso, allerdings nicht wegen der finanziellen Situation, sondern eher wegen dem Stress und der evtl. Eifersucht, dass mein Mann ein Kind mit einer anderen hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.