Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Eigener Kinderwunsch und Partner mit Kind - eure Erfahrungen18
Bei meiner Freundin und mir ist das Thema Nachwuchs gerade recht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
***an Mann
13 Beiträge
Partner mit Kind?
Das Thema ist berechtigt und die Meinungen vielfälltig.
Jedoch wo auch immer die "Liebe" hinfällt, versuchen sollte man es.
Ich finde das ist man dem Partner schuldig, denn die Vergangenheit kann man ja nicht mehr ändern.

Fyfan:)
Das
kann man garnicht besser ausdrücken..*top*

Aber es gibt viel zu viele Frauen die an sich denken, sie wollen deshalb nicht das Kind akzeptieren weil dann die geldbörse nicht mehr so dick ist..

Und es können viele auuch nicht ertragen sie hat was was ich nicht habe.

Aber keine Frau denkt mal das es umgekehrt genauso schwierig sein kann, nur sind Männer rationaler im Verhalten als Frauen was ich auch super gut finde.
***an Mann
13 Beiträge
was ist mit den Kind/Kindern?
Hab ich ja ganz vergessen....Frauen sind ja von der Venus und Männer vom Mars *floet* http://www.joyclub.de/forum/smiley#
[*floet*]

Nein hast schon recht.
Aber wie beschissen muss es für die Kinder sein?
Ich war schon immer der Meinung dass die Kinder im Mittelpunkt stehen sollten. Alle relevanten Entscheidungen usw. muss den Fokus auf das/die Kind/Kinder haben. Egal welche emotionalen empfindungen man hat. Daran sollte man immer denken.
meine beiden letzten Freundinnen hatten jeweils eine Tochter (8+12) und ich hatte kein Problem damit, da ich eh kinderlieb bin.
Kinder spüren schnell ob sie geliebt werden oder der Mann NUR die Frau haben will und das (die) Kind(er) nur lästiges "Übel" sind und dann ist eh schnell der Ofen aus.
Natürlich ist das eine andere Beziehung als mit einer Singlefrau, manchem liegt das Familienleben halt nicht so...
Mich persönlich stört es nicht, solange ich nicht nur so nebenbei laufen soll und sie NUR die Kinder im Kopf hat.
toll
Ich find gut das sich Männer hier äußern....
***an Mann
13 Beiträge
toll
1. habe ich mich angesprochen gefühlt als Alleinerziehender.
2. meine letzten beiden Partnerinen hatten beide ebenfalls kinder.

Somit war das Thema für mich interessant genug um zu schreiben.
Ich sehe...
kein Problem darin, wenn ich einen Mann kennenlerne, und er schon ein Kind aus der vorherigen Beziehung hat. Selbst habe ich noch keine Kinder, und das Einzige was mir dort wichtig wäre ist, dass das Kind gut erzogen worden ist, und es somit eine Basis für eine harmonisches Miteinander möglich macht. Wenn ich den Mann liebe, warum sollte ich dann nicht auch das Kind genauso lieben lernen;-))
Mal abgesehen davon finde ich den Ausdruck "fremde Brut" aus einem der vorherigen Beiträge nicht gerade gelungen für einen Forenbeitrag, und auch sehr respektlos gegenüber einem kleinen menschlichen Wesen, was sicherlich nichts dafür kann, dass es von einem Elternteil großgezogen wird!!!

lg Sensitiveflame
**st Mann
319 Beiträge
Auch unpopuläre Meinungen wollen vertreten werden, und wie so oft steht man mit selbigen oft allein da, auch wenn die Statistik mit knapp 40% was ähnliches erzählt.
******r35 Mann
759 Beiträge
Wenn das einfach nur eine unpopuläre Meinung wäre hättest Du meinen Respekt, Du aber mußtest Deine Meinung ja unbedingt noch durch eine Beschimpfung (Brut) stützen und das verdient keinen Respekt.
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Schimpfwörter
Leider sind viele schnell bereit solche Schubladen aufzumachen

genauso wie einige Väter nur Erzeuger betitelt werden.

Gut manch einer hätte das Wort verdient aber man sollte bedenken das man damit die Kinder auch zu Waren stempelt.

Den ein Erzeuger stellt nun etwas her und produziert normaler weise eine Ware

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzeuger

Also betrachtet man, wenn dieser Ausdruck verwendet wird, seine Kinder als Ware *frage*

Wie sieht das bei Brut aus *frage*

Frauen sind also nur zum ausbrüten und großziehen gut???
Kommt darauf an
Die Frage ist komplexer und differenzierter zu beantworten, als es hier im Forum geschieht.

Meine Frau und ich haben eine 5-jährige Tochter, die ich über alles in der Welt liebe und wenn ich in die Situation des allein erziehendesn Vaters gelangen würde, müsste jede neue Frau akzeptieren, dass meine Tochter zumindest genauso im Mittelpunkt steht, was dann natürlich schnell in ein Konkurrenzverhältnis münden kann.

Ob das eine Frau akzeptieren kann, die noch keine Kinder hat, weil ihr Kinder noch nicht so wichtig sind oder ihr der Wunsch noch nicht erfüllt wurde ?

Würde ich trotz meiner großen Liebe zu Kindern bei aller Liebe zur Frau jedes weitere Familienmitglied unbeschadet dessen Alters und Wesens akzeptieren können ?

Bei aller grundsätzlichen positiven Einstellung zu einem Partner mit Kindern darf man nicht vergessen, dass der Alltag, in dem die Beziehung zurecht kommen muss, erheblich von den in der Gemeinschaft mitlebenden Personen bestimmt, wenn nicht gar dominiert wird.

Und die finanzielle Seite ist auch nicht unbedeutend, denn Kinder kosten eine Menge Geld. Ist ausreichend Geld vorhanden, tut man sich wesentlich leichter als wenn man als Alleinverdiener mit Durchschnittseinkommen noch 1 oder 2 weitere Familienmitgliedern eine Gegenwart und Zukunft finanzieren muss. Das kann dann schnell auch zum Stressfaktor für die Beziehung werden.

Daher ist jeder Einzelfall sorgfältig und vor allem rational von allen Seiten zu betrachten und kann nicht von einer generellen Herzensentscheidung für oder gegen Kinder abhängig gemacht werden.

vivavista
*******_sn Frau
60 Beiträge
Hallo,

ich kopier hier einfach mal meine Meinung rein, denn ich wurde in dem Thread, den ich eröffnet habe, auch darauf angesprochen, warum SEIN Kind ein Problem für mich ist.

In meinem Bekanntenkreis sorgen die Kinder des Partners regelmäßig für Streit in der Partnerschaft. Das möchte ich mir ersparen.
Das schlimmste was ich erlebt habe: Eine Bekannte wird von der Tochter ihres Partners geschlagen, wirft mit Spielzeug etc. weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann. Er kommt dazu und heißt das auch noch gut. Und sagt seiner Partnerin sie ist doch ein Kind, das wäre normal.
In einem anderen Fall mischt sich die Ex-Parterin ständig in die Beziehung ein, weil sich nicht möchte das die neue Partnerin Kontakt zum Kind hat. Und das Kind wird damit beeinflusst und aufgehetzt.
Und dann noch die endlosen Geschichten, wo es ums liebe Geld geht...

Das ist meine Meinung dazu.
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Komplex
Geht nur um die Grundsatzfrage

Partner mit Kind ja oder nein

Also man kann auch sagen

stelle ich mich Problemen oder nehme ich nur den leichten Weg, denn bei jemanden mit Kind wird die Beziehung auf jeden Fall schwieriger als Ohne

Denn da müßen nicht nur zwei auskommen sonder drei, vier, fünf viele.

Mein höchstes war sieben , hab aber selber ja schon drei und wir haben da schon alleine im Alltag viel zu kämpfen
Und der Große wird 15 kommt noch Pubertät dazu *heul2*
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
@la_rosa
Wo ist deine Meinung?

Das sind Beispiele wie es zugegeben schlecht ablaufen kann.

Eine Bekannte wird von der Tochter ihres Partners geschlagen, wirft mit Spielzeug etc. weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann. Er kommt dazu und heißt das auch noch gut. Und sagt seiner Partnerin sie ist doch ein Kind, das wäre normal.

Erziehungssache was würde Er sagen wenn das 30 jähriger machen würde oder will sich hier jemand nicht den Problemen stellen

In einem anderen Fall mischt sich die Ex-Partnerin ständig in die Beziehung ein, weil sich nicht möchte das die neue Partnerin Kontakt zum Kind hat. Und das Kind wird damit beeinflusst und aufgehetzt.

Alles Beschreibungen von sogenannten Altlasten

Sie hat über das Kind Kontrolle über Ihn und hat mit der Bezieung noch nicht abgeschlossen

Und Streitereien übers Geld gibts überall

Da kann man nur sagen man hat es oder nicht und ein Beispiel dafür das jemand mit Kinder es oft nicht hat.
Entweder weil Er oder Sie für die Kinder zahlen muß oder weil die Kinder bei einem Leben und Kinder kosten leider nun mal viel Geld.
Ein Fass ohne Boden *troest*
*******_sn Frau
60 Beiträge
Aja, hatte ich vergessen zu schreiben:
Bisher grundsätzlich "Mann ohne Kind". wegen o.g. Gründe. Aber jetzt hab ich einen Mann mit Kind kennengelernt und das stellt mich vor ein Problem.
***en Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Kommt darauf an wie wichtig Er Dir ist.

Und abwarten wie das Kind ist und Ex gibt da auch Positive Beispiele hast hier leider nur die negativen mit bekommen.

Und kommt auch drauf an wie lag die Trennung schon her ist

also Positiv denken wird schon klappen

*genau*
**st Mann
319 Beiträge
@******r35

Ich liebe es Begriffsdefinitionen durch Wikipedia Links zu stützen, aber ich möchte dir diese Schmach ersparen *roll*

Vielleicht erklärst du mir stattdessen warum du der Meinung ist das Wort "Brut" sei negativ belegt?

Eigentlich bin ich persönlich sehr froh das ich auf Respekt von Leuten verzichten kann, die die semantischen und kognitiven Fähigkeiten einer Hausfliege besitzen.

So und JETZT darfst du keinen Respekt mehr vor mir haben, was natürlich nichts dran ändert, das es mir schon vorher relativ egal war *knutsch*
******r35 Mann
759 Beiträge
Nun ja, wenn es Dir egal ist, warum antwortest Du dann mit einer Beleidigung. Das hört sich doch sehr nach gekränkter Eitelkeit an.
Ich erspar es mir, auch mit Beleidigungen zu antworten, das habe ich nicht nötig.

Ob jetzt der Begriff Brut, laut Wikipedia, negativ besetzt ist oder nicht ist mir relativ egal (deshalb habe ich jetzt auch nicht nachgesehen), entscheidend ist wie ein Begriff gemeint ist. Ich habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen und glaube zu erkennen wenn etwas abwertend gemeint ist oder nicht. Selbst wenn ich mich damit getäuscht haben sollte, was ich nicht glaube, hast Du meine Meinung von Dir durch die Hausfliege bestätigt. *flop*
**st Mann
319 Beiträge
Naja, ich dachte mir nur das ich das so nicht stehen lassen kann und ich sehr gerne Leute auf Ihre Irrtümer hinweise.

Wie allgemein bekannt ist Glauben ungleich Wissen, weswegen allein schon die subjektive Interpretation von Texten anderer der klassische Griff ins Klo darstellen kann.

Offensichtlich ist nämlich genau das passiert. Du "glaubst" zu wissen was ich gemeint habe, aber kannst in Wirklichkeit nichtmal mit dem Begriff Brut etwas anfangen. Ich würde sagen du hörst auf zwischen den Zeilen zu lesen und nimmst stattdessen einen Duden in die Hand, damit ist anderen auch in Zukunft geholfen.
******YLE Mann
51 Beiträge
ICH hätte damit kein problem.....wichtig wäre mir in erster linie das ich die frau liebe.....und dann na klar auch das kind in mein herz mit einbinde......dies ist heute kein problem mehr .....oder weniger ein problem...zumindest für mich!!!
ABER ...es gibt dazu sicher nich ganz altmodische meinungen......!!!!
Für mich wäre das kein Problem, wenn mein Partner ein Kind mit in die Beziehung bringt. Ich selber wünsche mir auch gerne Kinder und so ist er kein Problem, wenn er welche mitbringen würde.
Die Sache ist dann nur, wie die Kinder damit dann umgehen, wenn ihr Vater auf einmal eine Neue hat. Manchmal geht das ja gut, manchmal aber auch nicht.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Für mich wäre das kein Problem, zumal ich ja selber "Kinder" habe, 27 und 29, die allerdings nicht mehr bei mir wohnen.

Aber da ich Kinder sehr gerne habe, würde ich mich bemühen, für das Kind meines Partners eine gute Freundin zu sein.
******ado Paar
819 Beiträge
Also
Bei uns ist es absolut genial.Mike hat 2 kinder (20u.22Jahre)
Meine Kleine ist 10 jahre alt.Wenn mich jemand fragt wieviel kinder ich habe,sage ich immer 3.Weil ich es so empfinde.Umgekehrt ist es auch so.Eine klasse Patchworkfamilie!!

Es geht sogar soweit,das ich(Melli) mittlerweile Oma bin und das mit 32 jahren! Ich bin aber total stolz darauf!!!!!!

Es geht also auch ohne Probleme und Theater!!!

Lg
Melli&Mike
******die Paar
1.738 Beiträge
Kein Problem - aber dennoch nicht leicht
Ich habe kein Problem damit, das mein Partner eine Tochter hat, ich mag sie sehr und finde die Entwicklung spannend. Aber einfach ist es nicht. Man muss einfach wissen, dass es Momente gibt, in denen man eben nicht dazu gehört. Das Kind ist immer an erster Stelle. Wenn man das nicht akzeptieren und leben kann, geht es nicht. Und dann gibt es da ja auch die Mutter des Kindes, die gleichzeitig die Ex des Parteners ist. Nicht immer ist die beendete Beziehung auch wirklich beendet und verarbeitet. Dann steht das Kind oft als nicht diskutables Mittel zum Zweck, zur ständigen selbstverständlichen Kontaktpflege mit dem Expartner da. Und du selbst musst dich immer zurückhalten, alles Andere kann zu Stress und Streit führen......nein, einfach ist es nicht, Partner mit Kind, aber es ist doch eine Bereicherung und es gehört zu meinem Partner, wie seine Nase, seine Hände, seine Augen.....

sie
*********heur Frau
30 Beiträge
Je nach Alter
ist es leichter oder schwerer mit den "anderen" Kindern klar zu kommen.
Mein jetziger Mann und ich haben gemeinsam 5 Kinder, wobei meine zwei ständig bei uns wohnen. Das ist für meinen Mann bestimmt nicht immer einfach, weil ihm dadurch natürlich auch immer vor Augen geführt wird, dass er seine drei "verloren" hat, die er wahnsinnig vermisst. Aber alles klappt eigentlich ganz gut. Und wenn wir alle sieben zusammen sind, ist das echt toll. Man braucht halt auch Geduld.
Aber zurück zur Frage:
Ich hätte mir einen Mann, der selber keine Kinder hat, nicht als Partner vorstellen können. Das müssen keine "kleinen" Kinder sein. Aber als Eltern macht man einfach Erfahrungen, oder hat Sichtweisen, die jemandem, der noch nie Kinder gehabt hat, eventuell schwer fallen. Natürlich kann man nichts verallgemeinern. Trotzdem denke ich, dass sich ein kinderloser Mann etwas schwer damit tut, in seiner Frau auch eine Mutter zu sehen und sich gegebenenfalls "einzureihen". Ich bin kein Muttertier! Absolut nicht. Aber wir sind beide einfach auf einem Nenner, wenn es darum geht, Entscheidungen in Sachen Kinder zu treffen.

Aber, was ich getan hätte, wenn ich mich in einen Mann ohne Kinder verliebt hätte, weiß ich auch nicht. Wo die Liebe halt hinfällt....

lg
porte-bonheur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.