Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eigener Kinderwunsch und Partner mit Kind - eure Erfahrungen18
Bei meiner Freundin und mir ist das Thema Nachwuchs gerade recht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
@Katali
Nein, Eifersucht hätte ich da nicht, denn ab einem gewissen Alter hat jeder eine Vergangenheit.
Klar, ich habe auch Kinder und die neue Freundin wollte die Kinder nicht akzeptieren, weil sie den Mann für sich alleine haben wollte - konnte ich auch irgendwie verstehen - dann bin halt nur ich mit den Kindern in den Urlaub gefahren und Besuchskontakt war nur nach Absprache.

Unterhalt muss er nur für die Kinder bezahlen - ich war vor und auch während unserer Beziehung und gleich nach der Geburt wieder berufstätig war.

Den Beitrag, den ich hier geschrieben habe, den habe ich auch persönlich erlebt. Den Stress muss ich wirklich nicht haben.
Zu Miss Devine
Mann mit Anhang, nein danke.

Da kann ich nur agen: Frau mit Anhang, nein danke. Du bist immer zweiter, dritter oder vierter - je nachdem wie viele Kinder sie hat. Bin eigentlich kinderlieb als Onkel von 7 Nichten und Neffen - aber Mütter - NEIN DANKE!
Deine Ex, mit der Du vielleicht befreundet bist, ist Altlast - das MUSST Du verstehen, da gibt es keine Diskussion, aber Kinder? Du hast ja gewusst, auf was Du Dich einläßt, nicht wahr ...
@zauberstab62
ist doch okay, wir haben ja die freie auswahl auf wen wir uns einlassen.

und meine kinder kommen immer vor dem partner, denn die sind nicht ersetzbar.

ps. ich hätte noch einen beitrag in high heels - vielleicht möchtest da auch was dazu schreiben *tipp*
Miss Devine
Ehrlichkeit ist schon sexy und der weibliche Pragmatismus, wo Frauen doch sooooooooooo romantisch sind, ist für immer wieder belustigend. Leider reicht er, von wenigen rühmlichen Ausnahmen abgesehen, nicht dazu, den ersetzbaren Partner vom unersetzbaren Vater zu unterscheiden. Darum dieses alberne Patchwork, das von dem Zusammenleben der Familien in anderen Kulturen eben leider abweicht, weil Frauen in unseren Breiten "ihre" Kinder als ihr Eigentum ansehen.

Um was geht es bei high heels? Ich habe keinen Vollständigkeitsfimmel Deiner bescheidenden Person gegenüber. Aber gegen fair geführte Zweikämpfe habe ich eigentlich nichts ...
lieber zauberstab
um oder über was willst du einen zweikampf mit mir führen? ich kämpfe weder mit noch um einen mann *g* jeder hat seine meinung, auch wenn derjenige keine kinder hat, und das ist okay so.

wie gesagt, es kann ja jeder frei entscheiden auf was oder wen er sich einläßt.
MissDevine
ich will mit Dir wenig Zweikampf führen. Wir kommen auf keinen Nenner und das ist auch gut so.
Ich äußere von Zeit zu Zeit meine Meinung hier, mehr nicht. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zuvorkommend und weder frauen- noch kinderfeindlich.
Frau mit Kind.
Hallo Leute.

ich muss sagen dass ich es nicht schlimm finde wenn man eine Frau mit Kind(ern) nimmt.
Man muss sich nur sicher sein.
Ich war mit einer Frau 4 Jahre zusammen und ich habe Ihren Sohn sehr geliebt, ich denke dass ich Ihr bis Heute noch liebe.
Die Kinder können doch nicht da für dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Nur dann das Kind was dein geworden ist und Papa zu dir sagt, ist wirklich sehr schwer.
Am Ende habe ich nicht Sie vermisst sondern ihren Sohn.#

nun ja. jeder muss es für sich selber wissen.
HUPD
hallo,

hast du dir schon mal überlegt, wie es dem kind zumute ist oder war?
in den 4 jahren hat sich auch eine beziehung zu dem kind aufgebaut -- und es hat wieder eine bezugsperson verloren.

Sind so kleine Hände, winz`ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.
Sind so kleine Füsse, mit so kleinen Zeh`n.
Darf man nie drauf treten, könn`sie sonst nicht geh`n.
Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.
Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so klare Augen, die noch alles seh`n.
Darf man nie verbinden, könn`n sie nichts versteh`n.
Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, geh`n kaputt dabei.
Ist so`n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Grade klare Menschen, wär`n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat, hab`n wir schon zuviel.
****on Mann
7.104 Beiträge
hast du dir schon mal überlegt, wie es dem kind zumute ist oder war?

Sollte er deshalb mit ihr zusammen bleiben??

Sorry, das kann nicht dein Ernst sein...und man sollte als Außenstehender vorsichtig mit Wertungen sein...

Ich bevorzuge für Beziehungen Frauen mit Kind(ern), sie wissen worum es geht, haben keinen Kinderwunsch mehr (i.A.) und haben Verständnis wenn man selber Rücksicht nehmen muss...

Welche Position man der 'neuen' Person einräumt sollte man sich aber sehr gut überlegen, sie ist so wenig Elternteilersatz wie 'nur' der neue Partner des (Teilzeit-)Erziehenden. Diesen schmalen Grat für alle befriedigend zu meistern, ist ungeheuer schwer...und erfordert von allen viel Empathie und Stärke.

el_don.
....
Wir haben uns auch kennen gelernt und ich (cheyenne) habe einen jetzt 2 jährigen Sohn aus voriger Beziehung. Als Chupa und ich uns kennen lernten war der kleine 1 1/2 jahre. UNSER Kurzer hat Chupa direkt aktzeptiert aber wir denken auch es ist wesentlich einfacher und umgänglicher wenn die Kinder noch recht klein sind. Für meinen Sohn ist er einfach sein Papa, wir haben ihn da in nichts reingedrängt. Und wir führen ein sehr glückliches Familienleben und wollen natürlich,irgendwann auch eigene Kinder haben! Für meinen Mann jedenfalls war es kein Problem das ich einen Sohn habe, und er liebt ihn wie seinen eigenen:)
Im Herzen ist der kleine sowieso sein SOhn!
Es ist schon schwierig...
Ich bin selbst alleinerziehend - daher weiß ich, wie schwer es ist, die Gefühle, die man für einen Menschen hegt, auch erwidert zu bekommen.

Aber ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Ich selbst hätte sicher auch ein Problem, wenn mein Partner bereits mehrere Kinder hätte. Mit einem könnte ich mich sicherlich arrangieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass schon das eine ziemliche Herausforderung für mich wäre.
Daher kann ich jeden Mann verstehen, der es sich lieber dreimal überlegt, als eine Frau mit Kind zu nehmen.

Sicher, ich sage das jetzt so daher, es ist natürlich alles viel schwieriger, aber es ist leider so - man kann es akzeptieren, oder man lässt es bleiben - nur ändern wird es an der Tatsache nichts, dass der Fakt "Kind" für eine neue Beziehung schon recht schwierig sein kann...
das ist schwierig ja... vor allem wenn einer der Partner eben selbst keine Kinder hat.
Da ist kein Ausgleich da... so Beziehungen gestalten sich immer sehr schwer..nahezu unmöglich.
Man sollte da wirklich auf ziemlich ähnliche Vorraussetzungen schauen...
und das dachte ich bei mir wäre nahezu unmöglich...denn welcher Mann ist wie ich 2 mal geschieden und hat 4 Kinder? *smile*
Oh Wunder.. es gibt ihn sehr wohl... auch wenn er "nur" 3 Kinder hat*smile* ... das sind natürlich sehr gute Vorraussetzungen das eine Partnerschaft auf Dauer auch wirklich funktionieren kann... Garantie gibt es nie!
********6_th Mann
693 Beiträge
Ich (m) habe aus vorherigen Beziehungen insgesamt zwei Kinder. Meine jetzige Lebensgefährtin hat insgesamt 3 - wovon 2 bei ihr - respektive bei uns - leben

Es war weder für mich noch für sie ein Hindernis oder Problem. Wer auf solche "Nebensächlichkeiten" (Achtung - war ironisch gemeint) achtet, sucht nur etwas für sein Ego.

Für ihre Kids bin ich schlicht und ergreifend "Andy" - wobei der Kleine auch ab und zu "Papa" zu mir sagt. Ich wirke aktiv bei der Erziehung mit, und sogar ihre ganze Familie findet es gut.
nich immer einfach
vor elf jahren war ich auch noch allein mit zwei kiddis ,damals 3 und 9 jahre ,

er wollte mich und hat sich für uns alle endschieden ,er sagt heute das er nicht weiß wie er es manchmal ausgehalten hat ,es war sehr anstrengend,ich habe es immer so gemacht das ich nie meine kinder gesagt habe sondern immer unsere ,wenn er mal was zu den kindern gesagt hat habe ich es immer aktzeptiert ,wenn mir mal was nicht gefallen hat ,haben wir das besprochen wenn die kinder im bett waren ,so hatten die kiddis immer das gefühl ,die zwei da die halten zusammen .ich muß aber noch dazu sagen das zu dem leiblichen vater kein kontakt besteht und bestand ,so hat er doch bis heute eine vaterrolle übernommen und die kinder haben ein sehr viel vertrauen und können mit ihm über alles mit ihm reden .
er würde es immer wieder so machen
gaby
Frau mit Kindern -ehrlich gesagt nein Danke.
Ich schließe mich als kinderloser Mann dem Tenor an, man(n) ist immer mehr als das 5te Rad am Wagen und dieses Hin- und Her mit Erziehungsrecht, Besuchzeiten, Urlauben, langen Wochenenden und sonstigen will ich nicht.
Ich persönlich-und diese Meinung mag nicht repräsentativ sein für den männlichen Teil der Menschheit- sage, dass ein Kind ein Ko-Kreterium für mich für eine Partnerschaft ist und ich immer ein Problem damit hätte, dass es nicht "mein" bzw "unser" Kind ist.
**st
Ich will keinen Mann mit Kind, absolut nicht, niemals nie!

Hatte damit unheimlich schlechte Erfahrungen.
Für meine Begriffe war das Kind nämlich ein verwöhnter Fratz und mein Freund hat ihm echt alles durchgehen lassen. Ich habe einfach andere Vorstellungen wie man Kinder erzieht. Das muss ja nicht superstreng sein, aber eben motivierend für das Kind, dass es sich ein bisschen zusammenreisst, nicht so haltlos herumzappelt wie das was ich da mitbekam. Da zieht Dumm Dümmer groß, einfach nur zum Kopf schütteln.

Gut, und eifersüchtig war ich dann auch irgendwann (auf das Kind). Weil wenn wir "Erwachsenen" eine Diskussion führten, zog sich ER bei der geringsten Kleinigkeit aus der Affäre und widmete sich seinem Nachwuchs, ließ mich einfach stehen. So ein autoriätes, kritikunfähiges beleidigtes Monster werd ich sicher nie wieder meinen Freund nennen. Und das mit dem Kind ist künftig ein Warnsignal für mich, die Finger von solchen Kerlen zu lassen. Man weiß ja nie.
****on Mann
7.104 Beiträge
Und das mit dem Kind ist künftig ein Warnsignal für mich, die Finger von solchen Kerlen zu lassen. Man weiß ja nie.

Richtig *top*!

Und am besten fährst du nie wieder Auto weil dir neulich so ein Arschloch hinten rein gerauscht ist...und der hat auch noch behauptet du hättest du ohne Grund gebremst!!

*kopfklatsch*

el_don.
********6_th Mann
693 Beiträge
Genau - und wenn gewisse Damen hier selbst ein Kind haben und keinen Kerl abbekommen, dann sind diese Mistkerle einfach nur zu feige und sowieso nicht reif genug....
******ose Frau
1.246 Beiträge
...
ich habe auch einen freund mit einem kind,es ist nicht leicht,aber ich versuche es so gut wie möglich damit umzugehen,er geht auch wundervoll mit meinem sohn um...

es ist eine umstellung vom feinsten wenn man alle 2 wochen zwei kinder in der wohnung hat...ich habe mir vor monaten geschworen das mir kein kerl mit kind in die wohnung kommt,tja und nun?habe ich einen freund mit einem kind...aber entweder ich nehme ihn mit kind oder gar nicht..und da ich mich so in ihn verliebt habe nehme ich ihn mit kind..irgendwie gewöhne ich mich von mal zu mal mehr dadran das ich alle zwei wochen ein kind mehr zuhause habe...

ich habe nur die fronten geklärt von anfang an..meine wohnung,meine regeln..mein kleiner hat die regeln zu befolgen also muss sein sohn auch alle zwei wochen mit meinen regeln leben...ich habe ihm die wahl gelassen...entweder wird nach meinen regeln gespielt oder er müsste das we über zuhause bleiben mit seinem keks..ich kann nämlich meine regeln die mein sohn seit jahren kennt nicht über den haufen schmeißen weil ein neues kind dazu gekommen ist..

so das ist meine einstellung dazu:)
***78 Mann
65 Beiträge
Gott was n Thema....
...mich betrifft das auch.
Ich bin 32 und mit 29 hatte ich meine erste Beziehung.
Das war 2007.
Sie hat 2 Kinder. Sie meinte sei dir darüber im Klaren!
Das war ich und hab mich darauf eingelassen.
Das lief auch soweit gut und es gab keine Probleme damit. Ich kam gut mit den Kindern zurecht.
Gut, sie haben nicht Papa zu mir gesagt.
Der "echte" Papa ist ja noch existent.
Es gab auch keine Probleme meinerseits mit Besuchsrecht etc. Ich kenne den auch. Ich bin da nicht so.
Die Beziehung ging dann aus nem anderen Grund den Bach vor kurzem runter und im Nachhinein muß ich sagen...ich sollte das wohl beim nächsten mal erst mal ohne Kinder probieren.
D.h. nicht, dass ich keine Frau mit Kindern nehmen würde, aber wenn ich die Wahl hätte, dann lieber erst mal ohne.

Gut, das tolle ist natürlich, dass man, wenn Kinder da sind, auch öfters die Möglichkeit gegeben ist, sich selbst wieder als Kind zu fühlen.
Das mocht ich zwischendurch auch immer ganz gern.

MfG
kein Problem..
ich habe mit einer Partnerin die Kinder hat keine Probleme...

meine Exfreundin hatte auch bzw. hat 2 Kinder mit denen ich super klar kam und sie auch mit mir...

ich habe die Kinder behandelt wie meine eigenen Kinder.. warum sollte das auch anderst sein...

wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse.. dann mit allem was dazu gehört !! Wäre ja wohl schäbig, zu sagen - ich geh mit der Frau ne Beziehung ein, aber die Kinder müssen weg - !! *nono*

ab nem gewissen Alter ist dies auch wohl kaum aus zu schließen.. dass man nur Partner findet, die keine Kinder haben *ja*
***78 Mann
65 Beiträge
@Michel_a_L
Ja genau, da hast du absolut recht.
NUR mit der Frau eine Beziehung haben zu wollen, ohne auf die Kids ein zu gehen, geht mal gar nicht...
Absolutes NoGo

Wie gesagt, ich hab mit Kndern kein Problem, trotzdem wärs mir bei der nächsten Beziehung erst mal lieber wenn keine da wären.
(Nix gegen Kinder oder die Kinder meiner Ex...)

Ach was weiß ich... ich nähm natürlich auch jemand der Kinder hat, wenn ich von der Person hin und weg wäre...

Bin da momentan ein wenig zwiegespalten...

Ich nehm einfach das Leben so wie s kommt und wenn sie 12 Kinder hat und ich sie liebe, mein Gott, dann isses halt so.
warum sollte es..
auch ein Poblem sein ?? Zu dem Partner(in) gehört dieses Kind bzw. die Kinder dazu..

somit steht für mich fest - entweder ganz oder garnicht - wenn ich mich auf eine Partnerschaft eingehe. Und dies sollte natürlich auch anderst herum tolleriert werden...
Gerne wieder Secondhand-Pappi ;-)
Ich selber habe keine Kinder aber ich mag sie sehr gerne und kann auch gut mit ihnen umgehen. Darum habe ich überhaupt keine Abneigung dagegen, wenn die Frau Kinder hat. Der Gedanke an ein Familienleben gefällt mir sogar.

Es ist für mich selbstverständlich, eine Frau mit ihren Kindern anzunehmen. Ich hatte bislang wiederholt das Vergnügen, eine Beziehung mit einer Mutter einzugehen. Mir ist dabei sehr wichtig, dass die Kinder mich akzeptieren und mögen. Tun sie dies nicht, ziehe ich mich lieber zurück, um der Frau diesen Konflikt zu ersparen.

Bis jetzt habe ich mich mit den Kindern immer prima verstanden und man mochte sich untereinander. Das keine Beziehung „überlebt“ hat, war einzig das Verschulden der Erwachsenen und hatte mit den Kindern nichts zu tun.

Ein Wehmutstropfen dabei ist, dass man im Falle einer Trennung nicht nur einen lieb gewonnenen Menschen verliert.

Wenn es passt, würde ich jederzeit wieder eine „Familienbeziehung“ eingehen und mit Frau und Kindern gemeinsam an einem Strang ziehen. Dabei schrecken mich weder Kleinkinder noch pubertierende Teenager ab. Nur zuviele Kinder sollten es nicht sein.

Übrigens, wer mit Kindern keine Probleme hat, gehört wohl zur seltenen Ausnahme. Fragt mal die Mütter, ob Kinder keine Probleme machen. *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Das lief auch soweit gut und es gab keine Probleme damit. Ich kam gut mit den Kindern zurecht.
Gut, sie haben nicht Papa zu mir gesagt.
Der "echte" Papa ist ja noch existent.

Sorry, aber mit so einer Erwartungshaltung tust du weder den Kindern noch dir einen Gefallen, solange die Kinder wissen wer ihr Vater ist und es auch irgendeinen Bezug dazu gibt....von Adoptionen oder früh verstorbenen (aus dem Staub gemachten) Vätern mal abgesehen, sehe ich keinen Grund warum ein Freund der Mutter Papa genannt werden sollte...dazu ist die Bindung an die Mutter doch zu instabil und meist nur temporär...auch bei einer Heirat oder sowas.

Wie man es an deiner Beziehung auch gesehen hat, was würden die Kids nun denken wenn du der 'unechte' Papa gewesen wärst...

el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.