Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eigener Kinderwunsch und Partner mit Kind - eure Erfahrungen18
Bei meiner Freundin und mir ist das Thema Nachwuchs gerade recht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
****76 Mann
265 Beiträge
Egal
Ist doch egal, ob Zeugnisse vergangener Liebe existieren oder nicht. Egoistich betrachtet ist es nicht schlecht, wenn der mitgebrachte Nachwuchs schon älter ist - nie Windeln wechseln oder ähnliches. *my2cents*
Woah nein! Je jünger, desto besser! *ggg* Wobei...naja, so ein, zwei Jahre alt sollte das Kind schon sein, sonst ist der potentielle Partner ja noch echt frisch getrennt... *ggg*
*****789 Paar
470 Beiträge
wir hatten glück
bei uns hatte Sie eien 5 jährige Tochter.
Es gab glücklicherweise keine größeren Probleme mit der akzeptanz, denn der leibliche Vater hat sich kaum gekümmert.

Und als wir noch ein gemeinsames Kind bekommen wollten, stand auch die Frage der Heirat im Raum. Aber unsere Kinder ( mit 14 habe ich unsere Große adoptiert, als Sie selber in der Lage war eine Entscheidung zu treffen) haben vollstes Vertrauen zu uns. ( Die uns kennen werden nun schmunzel, wie weit das Vetrauen geht)

Und unsere "Kleine" wird 18 nächstes Jahr. Also kann es auch gut gehen mit den Kinder, welche nicht die eigenen sind. Mann muß nur darauf eingehen, was sie wollen und entsprechend führen ohne sie unter zu viel Druck zu setzen.

LG
U+S
vielleicht
hat es ja auch etwas damit zu tun, ob der eine partner schon erfahrung mit kindern hat oder von "null auf hundert" papa oder mama wird???
*****789 Paar
470 Beiträge
ich hatte keine Erfahrungen
ich habe den Effekt von 0 auf 100 gehabt aber es hat geklapt
***69 Mann
22 Beiträge
statistik
um mal zur statistik was zu sagen.... dass 21% der frauen einen mann ohne kind wollen hat mich doch eher überrascht.
was ist der grund für die 10% unterschied zur männerwelt? ist ein mann der für ein kind aufkommen muss so unattraktiv? oder spielen da noch andere punkte mit?
*********gnet Frau
1.065 Beiträge
Also von mir aus kann ein Mann 10 Kinder haben - Hauptsache er bringt keine nervige Exfrau mit, die ihren Hans-Dieter wegen jeder kaputten Glühbirne auf meinem Festnetzt anruft - da werd ich auf die Dauer echt heiß *gr2*
*******_hh Mann
969 Beiträge
ist ein mann der für ein kind aufkommen muss so unattraktiv? oder spielen da noch andere punkte mit?

Ein Mann der für mehrere Kinder aufkommen muss lebt sehr oft am finanziellen Limit. Das macht ihn natürlich nicht soo attraktiv, denn selbst der obligatorische 14tägige Urlaub im Süden ist mit so einem Mann oft nicht so einfach zu realisieren....

Hauptsache er bringt keine nervige Exfrau mit, die ihren Hans-Dieter wegen jeder kaputten Glühbirne auf meinem Festnetzt anruft - da werd ich auf die Dauer echt heiß *gr2*

Sehr interessant, wirklich. So eine ähnlich Situation habe ich. Zu Beginn der Trennung sehr viel stärker als heute aber dennoch...

In der Fam. meiner Ex-Frau sind nur und ausschließlich Kopfmenschen, liebe Menschen aber handwerklich totaler Ausfall. Wenn also ne Lampe an die Decke gebohrt werden muss, oder irgdenwas anderes anliegt was mehr als einen Schraubendreher erfordert werde ich gefragt.
Meine Partnerin hat damit auch n Problem, obwohl es inzwischen alle 2 Monate mal vorkommt.
Ich hingegen sehe das völlig entspannt. Zum einen tue ich sowas in erster Linie für meine Kinder, denn die leben bei meiner Ex. Zum andern würde ich sowas für jeden Nachbarn tun.
Und dann kommt noch dazu, das wir uns damals "im Guten" getrennt haben, soweit das möglich ist, warum sollte es mir also nicht möglich sein dort mal etwas zu basteln, was im Endeffekt ja auch meinen Kids zugute kommt...
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Ich kenne das aus dem Freundeskreis, es funktioniert dort sehr gut. Meine Freundin hat 3 Kinder mit ihrem Ex und ihr Freund hat auch einen Sohn aus der ersten Ehe, der Sohn st regelmäßig zu besuch bei beiden und versteht sich auch mit ihren Kindern gut. Die Beziehung der beiden geht nun auch schon einige Jahre.
Selbst bei unseren besten Freund ist die Beziehung zu seiner damaligen Freundin gescheitert ist auf den Weg sich in eine Frau mit 2 Kindern zu verlieben. Ich drück ihm die Daumen!!

Also es klappt doch, wichtig ist doch der Umgang und die Toleranz dann, eben Patchwork-Familien!!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Mein Partner wollte auf keinen Fall wieder eine Partnerin mit Kind, eben, weil es schon mal schief gegangen war.

Und es hat vier Jahre gedauert, bis er akzeptiert hat, dass er meine Kinder eigentlich sehr gern hat. Jetzt hat es endlich "klick" gemacht, bei ihm und es läuft prima. Aber es war ein langer Weg...
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Mein letzter Partner hatte 2 Kinder. Eins lebte bei der Mutter, das andere bei ihm. War am anfang für mich nicht leicht, aber mit der Zeit haben wir uns super verstanden. Leider ist mein Partner dann verstorben und jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu den Kindern von ihm, was ich sehr schade finde.

Ich für meinen Teil ist es egal, ob ich mich in einen Mann mit Kindern verliebe oder ob er keine hat. Wenn ja, dann gibt es immer irgendwie einen Weg für ein Zusammenleben.

Grüßle

Abby
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
hm... da wird mir gerade klar, dass ich noch nie einen Partner mit Kindern hatte...
**********e1118 Frau
215 Beiträge
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ein Mann ein Kind oder mehrere hätte. Im Gegenteil, ich habe den größten Repekt vor Männern, die alleinerziehend sind oder sich regelmäßig um ihre Kinder kümmern.

Mein Exmann brachte auch seinen Sohn aus erster Ehe mit u. nach einigen "Kompromissen" meinerseits u. des Sohnes haben wir uns toll zusammengefügt u. noch ein eigenes Kind bekommen.

Nun bin ich in der Situation, alleinerziehend zu sein u. sollte ein Mann mein Kind nicht akzeptieren, kann er die ganze Sache vergessen. Uns gibt es nur im Doppelpack *g*

LG an alle,

Sonnenblume
ich bin drei jahre mit einer frau zusammen gewesen die meine drei kinder nicht akzeptiert hat.
es war sehr belastent und am ende auch ausschlag für die trennung,denn sie war auf alles eifersüchtig was meine fam.
betraff ...einschließlich meiner kinder.
sie selber hat keine ....aus diesem grund würde ich nie wieder
eine frau ohne kinder als beziehung wagen..

oder....?
*******h27 Frau
57 Beiträge
ich habe die Kinder mitgebracht
Mein Mann und ich sind nun zwei Jahre zusammen, und ich habe zwei Kinder mitgebracht!!!

Ich habe ihm von Anfang an gesagt das es nicht einfach wird da die große kurz vor der Pupertät steht und mein Sohn auch nicht einfach ist.

Er hat drauf gepfiffen und heute sind sie ein Herz und eine Seele!!!!

Es gibt immer solche und solche!!!! Man sollte sich nur iommer im klaren sein auf was man sich ein lässt wenn man sich einen Partner mit Kind sucht!!!!
*******use0 Mann
375 Beiträge
es funktioniert
Hallo,

ich habe auch meine jetzige Partnerin kennengelernt und ich wusste dass Sie 3 Kinder hat.
Ich habe mich in den Menschen verliebt und akzeptiere die Vergangenheit.
Es funktionierte nach einer Eingewöhnungsphase wunderbar (mittlerweile 4 Jahre), nur mein Sohn hat mit den Kids meiner Partnerin manchmal kleinere Probleme. Was als Einzelkind normal ist, da er meine Aufmerksamkeit teilen muss.

Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen.

lg Mickey *wolke7*
********2009 Mann
111 Beiträge
allet jut :)
nach einer Schnupperphase klappt inzwischen alles prima. Die Tochter meiner Freundin (4) und mein Sohn (10) bezechnen sich jetzt, nach 1,5 Jahren, selbst als Bruder und Schwester. Mit allem Zwist, der unter Geschwistern dazu gehört. *freu*
******e72 Frau
64 Beiträge
Es gibt keine Liebe, die sagt, aber nur dann, wenn.....

Wenn ich verliebt bin, bzw. meinen Partner Liebe, dann bedingungslos. Dazu gehören Kinder genauso, wie eine dazugehörende Ex. Dass das nicht immer alles einfach ist, wird wohl kaum einer bestreiten, aber es ist machbar. Mit viel Liebe und dem entsprechenden Willen dazu.

Ich selber habe eine Tochter und das muss jeder, der mich liebt, akzeptieren. Mich gibts nicht alleine, genausowenig, wie es Papas gibt, die alleine sind. Vielleicht leben die Kinder nur nicht bei ihm, aber er ist Papa und hat damit Verantwortung. Wo käme ich hin, wenn ich als Partner an seiner Seite das verurteilen würde?
Kinder sind unsere Zukunft und gehören dazu !
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Ich denke auch, dass wenn man eine Beziehung eingeht, man alles mitnehmen muss. Wenn einer Kinder hat und der andere das nicht akzeptiert, kann auch keine wirklich Beziehung entstehen.

Und heutzutage ist es doch das Normalste von der Welt.

Bei uns hat es jedenfalls sehr gut geklappt.
... das ist ja mal ein interessantes Thema ...

Ich habe selbst auch Kinder und dachte früher immer, daß Kinder im Anhang eher ein Frauenproblem darstellen...doch heute weiß ich es besser....

Es ist für beide Seiten nicht einfach und jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit, die mit ähnlichen Situationen unterschiedlich umgeht...und das ist auch gut so....

Ob und wie es in den einzelnen Beziehungen funktioniert mit den Kindern kann man aus meiner Sicht nicht pauschalisieren, dafür sind Menschen und deren Erfahrungen einfach zu verschieden...

Gruss
Max
Kind?
also,
es ist NICHT so einfach!
Denke, Interesse MUSS/SOLLTE auf beiden Seiten bestehen! Will ich einen Partner/eine Partnerin mit Kind????
Einschränkungen sind vorbestellt, z.B. Kind ist krank, also keine Party!!
Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern *heul*
Das Alter des "Kindes" und das tatsächliche Interesse des/der "Neuen" ist auch nicht unwichtig!

Kann, muss aber nicht zwangsläufig ein riesengroßer Kompromiss sein.
Wenn jeder seinen freiwilligen Teil dazu beiträgt, wird es eine grandiose Erfahrung und eine lebenswerte Beziehung dazu sein.
********6_th Mann
693 Beiträge
Hallo ihr Lieben ....also ich muss sagen das ich weis wie es ist wenn man sich auf einen Mann einlässt der Kinder hat am Anfang lief es richtig gut und unsere Kinder haben sich auch gut verstanden und eingelebt!
Aber im Laufe der Zeit hat er alle Aufgaben mir überlassen was mich im Laufe der Zeit ziemlich Überfordert hat (zusammen hatten wir 4 Kinder und ein 5. war unterwegs ) natürlich gibt es auch viele Männer die nicht so sind aber für mich war es ein einschneidendes Erlebnis !

Ich habe mir geschworen das ich mich auf keinen Mann mehr einlasse dessen Kinder bei ihm Leben!

Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Schatz kennen und lieben gelernt!
Er hat zwei Töchter die aber bei ihrer Mutter leben!
Am Anfang hatten er und mein Sohn (damals 2) so ihre Probleme miteinander was ich aber inzwischen völlig gelegt hat die beiden hängen sehr aneinander !
Mein kleiner sieht ihn auch als PAPA an und das finde ich einfach klasse!
Auch meine Tochter (7) hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihm!
Wir sind als kleine Glückliche Familie zusammen gewachsen!

Ich denke laut meiner Erfahrungen kann eine Beziehung zu einem Partner mit Kind sowohl Positiv wie auch Negativ verlaufen!

Ich wünsche auf jedenfall allen die es versuchen ganz viel Glück und denkt daran viel Reden und Geduld können helfen!

VG Nicky
*********en_69 Mann
2 Beiträge
Geduld, Geduld und Geduld
....es ist nicht einfach, aber bei Beziehung wo ein Kind mit dazu kommt benötigt man viel Geduld, Ausdauer und auch sehr viel Fingerspitzengefühl!
Natürlich kommt es auf stark auf das Alter der Kinder an, Kinder in der Pubertät sind an sich schon schwer zu händeln, aber auch kleinere Kinder sind nicht zu unterschätze! Da kommt auf einmal ein neuer Partner "Papa/Mama" und nun hat das Kind auf einmal "Konkurrenz" da wird dann erstmal mit zicken, bocken oder auch beschimpfen reagiert! Das sollte man aber auf keinen Fall überbewerten und persönlich nehmen. Die kinder wollen erst mal alles versuchen um den neuen Partner der Mama/des Papas wieder "los zu werden". Aber wenn sie merken dass das keinen Erfolg hat werden sie meist wieder ruhiger und aktzepieren den "Neuen".
Also das Verhalten der Kinder nicht so persönlich nehmen und viel Geduld haben.

lg
... Man(n) bitte ohne Kinder,
solange die Herren wickeltechnisch, etc. ..., ihren Part regelmäßig dazu abgeben (müssen)! ( spreche nicht von Kindern, die schon auf eigenen Füßen stehen ...)

So bewundere ich immer wieder auf`s Neue die Herr(e)n, die in umgkehrter Form, befindlich meiner Altersklasse, derartige Verbindungen eingehen!? Mich erfüllt solch Konstellation jedenfalls rein erfahrungsgemäß nicht!

C.
für mich würd nichts dagegen sprechen, warum denn auch, kinder sind doch was tolles und schönes- eine bereicherung eben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.