Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Eigener Kinderwunsch und Partner mit Kind - eure Erfahrungen18
Bei meiner Freundin und mir ist das Thema Nachwuchs gerade recht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
von meiner Grundeinstellung spricht oder sprach bisher auch nie etwa dagegen, jedoch habe ich nun ganz andere Erfahrungswerte,

sicherlich muß man sich immer den Einzelfall ansehen, aber was ich dann in meiner letzten Beziehung erlebt habe spricht dann doch dafür mich wohnlich definitiv auf keine Partnerin mit Kindern einzulassen,

wenn man als aussenstehender in einen Familienkreis kommt in diesen Fall ein Sohn und eine Tochter...steht man in familiären Angelegenheiten ziemlich weit draussen...was heißt Konflikte werden ja nicht immer ....nach pädagogischer Art und Weise gelöst...und man ist als neuer Freund der Mutter; Eindringling, nicht der leibliche Vater so nach dem Motto du hast hier gar nichts zu melden bis.....der ganz ganz böse wenn die Mutter mal nicht gut drauf ist.....im grunde genommen hat man immer die Arschkarte....und von daher....nein...nie wieder!

denn Sex und ne Beziehung kann ich durchaus auch mit einer anderen Frau haben...dafür brauch ich definitiv keine Kinder!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
na ja, das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun

man kann Sex haben

das geht die Kinder überhaupt nichts an

man kann aber auch eine Beziehung haben

und dann sind die Kinder involviert.

was man draus macht?
was man draus macht?

hängt in diesen Fall eben doch von mehr als zwei ab *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ja und nein

meine kinder gehen mir über alles

aber sie müssen sich auch mit gewissen umständen abfinden.
ob es ihnen nun passt, oder nicht.

und als erwachsener muss man da durch.
sich nicht tyrannisieren zu lassen.
und als erwachsener muss man da durch.
sich nicht tyrannisieren zu lassen.

als erwachsener muss ich eben nirgendwo durch...und eine Mutter hat ihre Kinder so zu erziehen...das es erst gar nicht zur tyrannisierei kommt!

alles andere ist eben ein NO GO....und nur meine persönliche Meinung und die wird mir auch keiner nehmen.....

und mir persönlich sind Kinder auch wichtig...aber das sie dir eben über alles gehen spricht eigentlich Bände...und bedarf von meiner Seite aus kein Kommentar mehr....

ciao
Kinder sind unsere Zukunft!

Meine Partnerin hat einen Sohn und ich zwei Kinder.

In meiner Trennungsphase habe ich Frauen mit und ohne kennen gelernt. Bei denen mit, gab es mehr Gemeinsamkeiten.

Also ist eine Partnerin mit Kindern m. E. ideal für einen Neubeginn.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
stimmt.
meine kinder würden mir auf jeden fall über einen pegasus gehen...

denn die verstehen, was ich sage!
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
Partner gern auch mit Kind..
Ich habe selbst schon 2 kids und stoße immer wieder auf das problem was viele menschen mit fremden kindern haben. Man lernt sich kennen, alles ist schön doch dann kommt oft der satz, dich allein würde ich nehmen aber mit kindern nein, HALLO sag ich mir dann immer mich gibt es eben nur noch im 3er pack und wer damit nicht klar kommt sorry der ist eben nicht der richtige für mich. Vorallem finde ich es schlimm wenn man vorher schon sagt das man kinder hat und sie dich trotzdem kennenlernen wollen und dann auf einmal kommt so ein satz.
auch anders rum kenn ich es ein partner von mir hatte auch schon eigene kinder und ich fand es nicht schlimm denn ich hatte mich in ihn verliebt und mir war klar das es diesen mann auch nicht alleine gibt.
stimmt.
meine kinder würden mir auf jeden fall über einen pegasus gehen...

du musst hier nicht persönlich werden, ich bin nicht das Thema....auch wenn du dich wohl in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlst...atme tief durch und gut ist.... *zwinker*
Ich spreche jetzt mal nur aus meiner Sicht als Mutter. Die erste Zeit mit meinem damaligen Partner empfand ich als anstrengend und sehr, sehr schwierig für alle Beteiligten. Er hatte einen Sohn der alle zwei Wochen kam, ich einen Sohn.

Es gab soviel Gezanke und Krach wegen der Kinder, mit der Kinder und um die Kinder.

Ich war mir nie sicher wie ich es am besten und vor allem für alle Beteiligten Fair bewältige. Ich wollte nicht ungerecht sein, aber wollte auch mein Kind nicht überfordern. Andererseits wollte ich aber auch nicht das sein Sohn mich das gesamte WE terrorisiert.

Es hat über zwei Jahre gedauert bis wir das in den Griff bekommen haben. Rückblickend weiß ich nicht mal woran es gelgen hat das es plötzlich klappte. Wie mir erscheint, von einem Tag auf den anderen.

Von daher bin ich sehr vorsichtig damit zu sagen: Ja, Kinder wären kein Problem.

Und es kommt noch hinzu das ich schlicht seit über acht Jahren kinderlos bin. Mein Sohn ist schon lange erwachsen und steht auf eigenen Füssen. Also bin ich auch keine Kinder dauerhaft mehr gewohnt.

Kleinere schon mal gar nicht.

Man sollte das schon sehr genau abwägen ob man sich auf jemanden mit Kindern einlassen kann und will.
Und wenn, dann auch nur wenn absehbar ist das es ein dauerhafter Zustand sein wird.

Ich halte nämlich so gar nichts davon wenn die Kinder öfter jemand neuen vor die Nase gesetzt bekommen.

Man muß also genau wissen das man sich nicht mal eben so davon machen kann wenn es unangenehm oder schwierig wird.

Ich halte es also für netter wenn Jemand vorher sagt: Keine Kinder und sich dann vielleicht doch darauf einlässt als Jemand der groß tönt, klar mit Kindern immer.

Das ist nichts das man mal testen kann oder sollte.

Wenn man aber eine Beziehung zu einem Menschen will der Kinder hat dann wird man das auch mit KIndern wollen.
Dann lässt man sich auf alles was dazu gehört ein. Ob es nun leicht oder schwierig werden mag.
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
gezicke auf einer plattform für erwachsene hmm da stimmt doch etwas nicht...

ich mische mich einfach mal frech ein.

ich sehe das so wenn ich nen ons habe was eher selten ist, da ich nicht wirklich drauf stehe, geht das meine kids nix an. tu dies also so das sie davon auch nix mitbekommen.
wenn es aber um eine beziehung geht, denke ich gehören die kids einfach dazu und man sollte sie langsam an die neue situation ran führen, denn so gibts auch meistens kein zoff. wie kids im teenageralter sind ist dann noch etwas anderes denke aber auch wenn man sie nicht überrumpelt damit und sich auch voll vertraut kann man mit gesprächen dem streit aus dem weg gehen, klar muss auch die symphatie kids-mann stimmen aber dies ist eigentlich kein problem wenn der mann die kids auch beachtet. so kenn ich das von meinen. und tyrannisieren gabs bei uns noch nie. denke das ist auch ein thema der erziehung. sorry dies ist nur meine meinung zu eurer zickerei
wenn es aber um eine beziehung geht, denke ich gehören die kids einfach dazu und man sollte sie langsam an die neue situation ran

was heißt denn für dich langsam....?
@Amarinta
Da spielt viel mit rein und die Frage danach, lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.

Das naturell, das Alter der Kinder, die Größe der Wohnung usw., ich könnte seitenweise fortfahren, ist maßgeblich mitverantwortlich.

Gleichaltrige Kinder können sich gut verstehen, aber auch nicht.

Dass Kinder immer Probleme bereiten, ist nix neues.

Für mich war es eine Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe.

Das Kind meiner Partnerin und meine Kinder - mittlerweile Erwachsen - verstehen und akzeptieren sich und sehen uns als NEUES Paar - und das ist für UNS mehr als befriedigend.

So lange keine Probleme oder Konfikte auftreten, wird es auch so bleiben. Aber so ist es ja auch im wirklichen Leben *skeptisch*
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
langsam meinte ich so, dass man sie nicht vor vollendete tatsachen stellt (wenn mann mit koffern schon vor der tür steht) sondern so zeitig wie möglich damit man auch sehen kann ob die symphatie auch zwischen ihnen und dem mann stimmt, und falls da probleme auftauchen sollten kann man noch rechtzeitig darüber reden und diese wenn möglich aus der welt schaffen, es gibt im leben so viel lösungen nur zu wenig probleme so denk ich darüber
Vorschreiberin
... so ganz kann ich Dir nicht folgen.

Bitte noch einmal erklären für Männer 50 +
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
sorry aber was soll ich da noch erklären?????
was verstehst du von dem inhalt nicht????
OK ich versuche es
langsam meinte ich so, dass man sie nicht vor vollendete tatsachen stellt (wenn mann mit koffern schon vor der tür steht) sondern so zeitig wie möglich damit man auch sehen kann ob die symphatie auch zwischen ihnen und dem mann stimmt, und falls da probleme auftauchen sollten kann man noch rechtzeitig darüber reden und diese wenn möglich aus der welt schaffen, es gibt im leben so viel lösungen nur zu wenig probleme so denk ich darüber

Das war der Kommentar von Dir.

Wer steht vor der Türe, Du, die Kinder oder Beide?

Sympathie ist vielleicht beim ersten Treffen subjektiv vorhanden.

Wenn Problem auftauchen - aus der Welt schaffen , egal wann wie was - reden ist. Stimme ich Dir zu.

Könnte aber auch zur Verlagerung der Problematik führen.

Bisher sehe ich das ähnlich wei Du.

Sei mir nicht böse, wenn ich mit nachfolgendes Zitat von Dir nicht konform gehe:

es gibt im leben so viel lösungen nur zu wenig probleme so denk ich darüber

umgedreht ist es, aber vermutlich war edas ein Gedankendreher - dann ist wieder alles im Lot!
langsam meinte ich so, dass man sie nicht vor vollendete tatsachen stellt (wenn mann mit koffern schon vor der tür steht)

hier verstehe ich auch nicht so recht....ist er denn Wohnungslos, so das er nach dem ersten Date bei dir einziehen will?

...und es würde doch vollkommen genügen du erzählst ihnen das du einen Mann kennen gelernt hast....mehr sollte meiner Meinung nach auch in den ersten paar Monaten nicht laufen,

das hat für mich mehrere Gründe, a) kann man erst nach einer gewissen Zeit , wenn die rosarote Brillephase vorrüber ist sagen, ob man nun wirklich mehr voneinander will....und genau so lange haben Kinder eben mit der Partneschaftsbeziehung nichts zu tun....klar gibt es dann Schwierigkeiten im Bezug auf ...... wie häufig man sich dann am Ende noch sehen kann.....

....nur mein Erfahrungswert ist der, das Mütter ihren Kindern auch mal drei neue Männer im Jahr präsentieren und genau bei so einen scheiß mach ich nicht mit!

der Grund, ist der das sich auch zwischen dem neuen Freund und dem Kind eine Beziehung entwickelt..., diese aber dann auch bei der Partnerschaftstrennung automatisch mit vollstreckt wird....und da tun mir dann ehrlich gesagt die Kinder leid die das mehrmals in ihren leben mitmachen müssen.....von daher bin ich raus.....danke *g*
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
zum ersten der spruch geht so: es gibt so viele lösungen nur zu wenig probleme.

den kennst du wohl noch nicht.

zum zweiten mit den koffern meinte ich nicht den kindern es erst zu erzählen wenn es schon beschlossene sache ist das man zusammen zieht oder der gleichen.

monate ohne die kids mit einbeziehen? sorry aber bitte wie soll das gehen?
Vorschreiberin
verzeihe mir, wenn Du der deutschen Sprache nicht so mächtig bist.

Das musste ich nicht.

Das er mehr Lösungen als Probleme gibt, erfreut mich.

Kinder sind das wunderbarste auf der Welt. Sie mit einzubeziehen, egal bei was, ist (fast) immer richtig.

Gute Nacht
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
der deutschen sprache bin ich sehr wohl mächtig...

wieso müssen manche hier andere angreifen nur weil sie etwas nicht verstehen?

das zeigt dein hohes niveau...^^
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
Das musste ich nicht.

Das er mehr Lösungen als Probleme gibt, erfreut mich.

und dies hier zum thema deutsche sprache^^
Vorscheiberin
wenn ich Deine vorangegangenen Beiträge so lese, verzeihe mir die Kritik, dann sei mir mein Einwand erlaubt.

Doch bevor es zu persönlich wird, bitte ich Dich, so wie es auch versuchen werde, zum Thema zurückzukehren.
********rich Frau
27 Beiträge
...
Für mich würde kein Mann in Frage kommen,der schon mit Kinder hat.Klingt vielleicht etwas hart,aber so muss er,ob er will oder nicht,ständigen Kontakt zu dieser Frau halten.Würde mich echt stören.
Vorschreiberin
Für mich würde kein Mann in Frage kommen,der schon mit Kinder hat.Klingt vielleicht etwas hart,aber so muss er,ob er will oder nicht,ständigen Kontakt zu dieser Frau halten.Würde mich echt stören.

Bitte liebe Frau, bevor ich vor Unverständnis in den Main springe, (ich tue es nicht!!!!!!!!!) erkläre mir das doch mal in verständlichen Sätzen. BITTE!

Gute Nacht]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.