Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Eigener Kinderwunsch und Partner mit Kind - eure Erfahrungen18
Bei meiner Freundin und mir ist das Thema Nachwuchs gerade recht…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

Dauerhafte Umfrage
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
sorry aber dies muss ich nun mal los werden hab in einigen foren themen von dir sachen gelesen, kann es sein das es dir nie um das thema geht sondern um leute zu dissen?
kritisiere erst leute wenn du selbst perfekt bist^^
und noch etwas auch deine sätze sind nicht zu verstehen^^
ich hab deutlich verstanden was deine vorgängerin schrieb... also bleib mal bitte beim thema wir sind in keiner schule wo deutsch unterrichtet wird... man man man
kann es sein das es dir nie um das thema geht sondern um leute zu dissen?

sag mal kann es bei dir so sein ...das du heute so ziemlich Dünnheutig bist und deine Befindlichkeiten hier mal Luft machst....es wäre schön nicht andere das Dissen;Beleidigen zu unterstellen wenn man selbst nicht mehr zu bieten hat, danke!

und wer meint das ein "sorry" vor einer Beleidigung, die Beleidigung nun nicht nach dieser aussehen lässt dürfte mit einen Klammerbeutel gepudert sein....nochmal danke!
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
ich disse hier doch niemanden... nur lies mal unter anderen themen seine beiträge. entweder er versteht nicht was man schreibt oder korrigiert nur rechtschreibfehler. ist das sinn und zweck eines forums???
und 2. ich bin weder dünnhäutig noch sonst etwas hab sogar sehr gute laune
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Meine Kinder sind noch verhältnismässig klein. Also relativ leicht zu handeln.
Wem sie zu anstrengend, weil anhänglich sind, der möge gehen...
Sie haben einfach Vorrang und gut is
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
da geb ich dir voll und ganz recht.
Wenn man aber eine Beziehung zu einem Menschen will der Kinder hat dann wird man das auch mit KIndern wollen.
Dann lässt man sich auf alles was dazu gehört ein. Ob es nun leicht oder schwierig werden mag.

Seh ich grundsätzlich auch so.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das Aushandeln von
Wegen, "wie es geht", von den Beteiligten eine Menge Klarheit und
Geduld verlangt - sowohl über bezüglich der eigenen Wünsche als
auch betreffend die eigenen Grenzen.

LG Berglöwe
******hum Mann
667 Beiträge
Ich bewundere
die rationlitait dieser frage . Ich kann mir nicht vorstellen das eine entscheidung FÜR oder GEGEN eine BEZIEHUNG von einem kind abhängig gemacht werden kann . Das das leben dieser BEZIEHUNG dadurch beeinflusst wird, ist jedem über 18 klar , aber abhängig ???
*******_hh Mann
969 Beiträge
@**********ss_82

dankeschön, so sehe ich das auch.

@****sus

Monatelang eine Beziehung zu führen ohne die Kinder einzubinden geht eigentlich nicht, zumindest verkompliziert es die Sache noch mehr. Was spricht denn dagegen das man erstmal als z.Bsp. besonderer Freund vorgestellt wird und Fragen der Kids offen und ehrlich beantwortet. Kinder sind sehr viel schlauer als manche es ihnen zugestehen wollen. Wenn Mama oder Papa, ihnen aber sagt das sie den neuen Freund sehr lieb hat und gleichzeitig klar stellt das es aber nicht sicher ist das er auch dauerhaft bleibt, dann wissen die Kinder alles und werden sich ihren Weg suchen.
Aber ja, eine Trennung nach einigen Monaten wird die Kinder auch betreffen. Aber das ist so, davor kann sie niemand schützen.

Angenommen den Fall, du hast so eine Beziehung tatsächlich seit Monaten und die Kinder der Frau sind nicht eingebunden und du trennst dich von ihr. Meinst du das betrifft die Kinder dann nicht? Die Mama wird traurig sein verm. weinen, wütend, ungerecht den Kindern gegenüber (weil niemand perfekt ist) usw. usf. Und irgendwann wird sie ihnen erzählen das da ein Mann was und der sie verlassen hat und das ihr das sehr weh tut.... Da leiden die Kinder genauso mit.

Langsam angehen lassen ja, aber mit ganz offenen Karten. ICh finde es auch wichtig das die Kids sich mit dem neuen Partner verstehen. Denn ich kann mir nichts schlimmeres Vorstellen als ständig zu vermitteln, zu erklären, um verständniss zu betteln... Es gibt Arschlochkinder und es gibt Arschlocherwachsene, das ist so und jeder weiß es. Wenn meine Kids aber in den Augen meiner neuen Partnerin in diese Kategorie fallen, ja dann will ich doch nicht Monate in eine Beziehung investieren die dann scheitern muss... Denn die Kinder gehen den jeweiligen Eltern in aller Regel über alles. Das bedeutet das man Dinge, welche die Kinder ernsthaft unglücklich werden lässt eben nicht tut oder zumindest versucht einen anderen Weg zu finden, ohne sich dabei zu verlieren.
***69 Mann
22 Beiträge
yep
da hast du vermutlich recht... die beziehung wird entstehen, aber die probleme kommen dann vermutlich erst später... ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich führe seit einigen monaten eine beziehung zu einer 2-fachen mutter.
es ist wirklich komisch, wenn man so gar nicht an so etwas gedacht hat vorher... mein, im kopf vorgefertigtes traumbild (ich weiß... lächerlich) war, einmal eine frau kennenzulernen die so ist wie sie, mit ihr 2-3 kinder zu haben... und eine glückliche 4 köpfige familie zu sein. jetzt heißts umdenken, an erster stelle komme nicht ich, sondern die kinder...was ich auch vollkommen verstehe, trotzdem muss man sich erst dran gewöhnen...
die flexibilität geht vollkommen verloren, schnell mal am abend gemeinsam essen gehen, oder mal ein spontanes skiwochenende sind beinahe unvorstellbar geworden.
aber ich weiß, dass ich mich zum teil auch deswegen in sie verliebt habe, weil sie ihren alltag... der vermutlich mit 2 kindern, arbeit und auch noch studium so gut wie jeden in die knie zwingen würde (mich auf jeden fall)... viele frauen mit kindern hatte einfach keine wahl, als vieles selber anzupacken und verantwortung zu zeigen... in unserer gesellschaft, die voll ist von entertainment und hedonismus um jeden preis wird sowas wirklich selten.

lg
****on Mann
7.104 Beiträge
Angenommen den Fall, du hast so eine Beziehung tatsächlich seit Monaten und die Kinder der Frau sind nicht eingebunden und du trennst dich von ihr. Meinst du das betrifft die Kinder dann nicht?

Es betrifft sie nicht. Nicht in dem Maße als das es gerechtfertig wäre, sie schon früh einzubinden.

Wenn man Jemanden kennenlernt ist gerade am Anfang die Beziehung sehr fragil und unsicher...manchmal zerplatzt der Traum ganz schnell wieder und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht vor ein paar Monaten engem Kontakt ob ich wirklich mit diesem Menschen eine Beziehung eingehen will.
Sicher sind andere da spontaner oder entschlossener, aber häufig dafür auch wechselhafter...und gerade in so einem Umfeld geht es die Kids zunächst mal nichts an, mit wem Mama oder Papa verkehrt. Es schadet nichts, sich auch eine zeitlang zugunsten der Kids zurückzunehmen, auch wenn's schwer fällt.

Wenn man sich sicher ist, das Ganze auch schon ein paar Monate stabil läuft, dann kann man auch die Kids dahin führen *find*. Ich habe dies in den letzten 10 Jahren nie anders gehandhabt und ich finde ich bin sehr gut damit gefahren..ich möchte nicht wissen was die von mir denken würden und welche Werte ich vermittelt hätte, hätten sie alle Beziehungsversuche auch kennengelernt...

Und ja, da waren auch Beziehungen dabei die über Jahre liefen, die dann auch ein sehr entspanntes Verhältnis zu den Kurzen hatten.

Eine Beziehung würde ich nicht davon abhängig machen, dass die Kids auch den Partner mögen, in welche Abhängigkeit begebe ich dabei? Kinder spüren solche Macht sehr schnell und nutzen sie bei Bedarf auch aus, sofern sie dazu Anlaß haben.
Viel passender finde ich die Kinder mit den geänderten Umständen langsam bekannt zu machen, ihnen zu zeigen dass sich nichts im Bezug zu ihnen ändert und sie damit voll integriert werden...DANN gibt es auch keinen Streß.

Und btw. halte ich AKs (Arschlochkinder) für ein Produkt ihrer Erziehung, nicht mehr und nicht weniger. Und interessanterweise haben dann solche Eltern diese Kids, die auch sonst massive Defizite in ihrem (Privat-)leben aufweisen.



el_don.
*********rlin Mann
4 Beiträge
hallo an alle hier
Also ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite, aber dieses Thema fand ich jetzt auch mal interessant.
Denn ich habe jetzt leider auch das schwere Los, das ich ein Sohn habe und diesen regelmäßig zu mir hole, regelmäßig heißt jedes Wochenende.Sofern ich das mit der Arbeit hin bekomme. Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass es selbst so ganz schwer ist eine neue Frau zu finden, denn ich bin da auch ehrlich von Anfang an und sage es auch, das der kleine mit zu mir gehört.
Das finden die Frauen aber nicht so gut, die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Ich hätte kein Problem damit wenn meine neue Partnerin schon ein Kind bzw. Kinder hat. Ich bin der Meinung das diese ja nichts dafür können, wenn sich die Eltern trennen.
Die kleinen haben trotzdem ein schönes Leben verdient.

Es güßt Euch
Enrico
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
enrico_berlin. wie kann mein sein eigenes kind als schweres los bezeichnen??????? sorry aber dies find ich mal gar nicht so toll. die eigenen kinder sind doch das beste was man haben kann...
*********rlin Mann
4 Beiträge
Ich meine mit schweres Los nicht meinen Sohn, sondern die Tatsache schwer, dass Frauen einen Mann mit Kind oft ablehnen.

sorry ... da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Mein kleiner ist zur Zeit mein ein und alles,
darum hole ich Ihn ja auch jedes Wochenende zu mir.
@enrico
Ich meine mit schweres Los nicht meinen Sohn, sondern die Tatsache schwer, dass Frauen einen Mann mit Kind oft ablehnen.

sorry ... da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Mein kleiner ist zur Zeit mein ein und alles,
darum hole ich Ihn ja auch jedes Wochenende zu mir.

Du hast Dich meiner Meinung nach klar ausgedrückt.

Mir ging es ähnlich nach meiner Trennung und meine Kinder konnten wegen meiner Arbeit nur am Wochenende kommen.

Gerade am Wochenende ist aber das meiste los um einen neuen Partner finden zu können. Mich hat das nicht gestört, nicht auf die Piste gehen zu können.

Wir waren auf Spielpätze und bei Veranstaltungen und genau DORT habe ich auch Frauen mit Kindern kennen gelernt.

War also alles nicht so schlimm, sonder gut. *liebguck*

Enrico, Kinder werden sehr schnell groß, genieße die Zeit JETZT mit Deinem Nachwuchs und gehe dorthin, wo Gleichgesinnte sind.
*********rlin Mann
4 Beiträge
Danke erstmal für die Antwort wieder.
Ich kann dir nur sagen, ja ich geniese jeden Augenblick den ich mit meinem kleinen habe.
Mir ist es auch egal ob ich auf Piste gehen kann oder nicht, denn dazu ist mir mein Kleiner viel zu wichtig.
Nur ist es leider hier so das Mann immer ein bisschen schief angesehen wird, wenn er alleine mit Kind unterwegs ist.
Bzw. das auf Mann mit kind kaum eingegangen wird.
Und das problem ist auch noch ich wohne noch nicht lange hier in Berlin, von daher weis ich auch noch nicht so genau wo ich hier mit meinem Kleinene hin fahren kann.
Vielleicht hat ja Jemand interesse mal was mit mir und meinen kleinen zu unternehmen hier in Berlin, versteht sich das ich dazu eher Frauen bevorzuge.

Gruß Enrico
völlig problemlos...
Habe schon mehrfach Partnerinnen mit Kind gehabt. Das war für mich vollkommen problemfrei, habe sie wie meine eigenen Kids behandelt. Es gelten die gleichen Regeln und Umgangsformen.

Und sicher es hat gekracht, öfters mit der Partnerin, weil die Erziehungsmethoden anders waren. Aber ich lasse mir von keinem Kind auf der Nase rumtanzen und behandel es wie einen normalen Menschen. Kinder haben Rechte und Pflichten und müssen ab einem gewissen Punkt auch die Konsequenzen für das eigene Verhalten tragen.

Problematisch sind aber meist die Ex-Partner, die das Kind als Werkzeug nutzen um der eigenen Ex das Leben schwer zu machen. Wenn sich hier die ehemaligen Partner nicht grün sind, gibt das immer gewisse Probleme. Doch das weiss man ja schon vorher....

Und die Beziehungen sind nie wg. der Kinder zu Ende gegangen.
@mephisto
damit sprichst Du mir aus der Seele


Problematisch sind aber meist die Ex-Partner, die das Kind als Werkzeug nutzen um der eigenen Ex das Leben schwer zu machen. Wenn sich hier die ehemaligen Partner nicht grün sind, gibt das immer gewisse Probleme. Doch das weiss man ja schon vorher....

Und die Beziehungen sind nie wg. der Kinder zu Ende gegangen.

In anderen Threads habe ich sinngemäß genau die gleiche Aussage getroffen.

@****co

Bewerte nicht falsch, wie Dich Leute anschauen, wenn Du mit Deinem Kind unterwegs bist.

Viele davon denken bestimmt auch: "was für ein Vater!"

Also sollte es Dich stolz machen.
***69 Mann
22 Beiträge
wie is das bei euch?
mich würde interessieren, wie das besuchsrecht oder die tage/wochenenden/wochen beim anderen elternteil geregelt wurde. werden da fixe zeiten ausgemacht? hat sich der andere elternteil nicht wieder blicken lassen? oder darf sie/er die kinder sehen wann sie/er will?

bei mir is grad so, dass unser privatleben sehr von seiner "gnade" abhängt, ob er die kinder nimmt oder nicht... keine fixe regelung... wenn er nicht will, dann muss er sie auch nicht nehmen, oder kann kurzfristig absagen... das nervt gerade gewaltig... *gr2*
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
meine kids sehen ihren papa leider nicht mehr.....
****on Mann
7.104 Beiträge
bei mir is grad so, dass unser privatleben sehr von seiner "gnade" abhängt, ob er die kinder nimmt oder nicht... keine fixe regelung... wenn er nicht will, dann muss er sie auch nicht nehmen, oder kann kurzfristig absagen...

Das liegt ganz eindeutig an den Beteiligten und wie sie das regeln...wenn einer nachgibt, hat der andere 'Oberwasser'...

Nur leider merken die "Sieger" dann nicht, was sie den Kindern dabei antun. Diese brauchen auch klare Regeln und Gewohnheiten, gerade was den Elternumgang angeht.

Ich möchte keinem Kind erklären müssen, warum es ein Elternteil nicht wie geplant am We sehen kann *traurig*.

Klare Regeln und jeder ist sich seiner Verantwortung bewusst, so sind meine aufgewachsen und bisher auch gut geraten. Soviel nur dazu.



el_don.
hallo
@**l....

hab jetzt nicht alle antworten gelesen und schreibe deswegen direkt was ich zum thema denke!

es ist wohl mein grausames schicksal, dass ich mich im moment zum dritten mal in einer ähnlichen/gleichen situation befinde und einen partner mit anhang zulasse!

mit anhang meine ich nicht nur die kinder sondern auch die ex!
frau bekommt ja immer gleich das ganze packet!

gleich vorne weg....JA ich finde es toll wenn sich männer (auch frauen...aber da fehlt mir die erfahrung)sich um ihre kinder kümmern!
es ist schön für beide seiten, wenn am we oder in den ferien etwas unternommen wird, um ne gute beziehung bei zu behalten!

aber....

es fickt mir gerade gehörig den kopf, dass es sich anfühlt, also ob ich die jenige bin die auf der strecke bleibt!!!

wenn ich ganz ehrlich bin...ich habe keinen bock mehr darauf zurück stecken zu müssen weil er dies und das mit seiner ex regeln muss, oder er sel und jenes mit den kindern unternehemen will!
auf absagen weil ma verrafft hat das ja zufällig das kind am start ist.

und

ich hab schon gar keinen bock auf exen die beziehungen beenden und dann durch drehen, wenn der ex ne neue partnerin hat und sich auch noch erlaubt, sowas wie glücklich zu werden, währen sie selbst vor dem scherbenhaufen ihres lebens stehen!

was das mit mir zu tun hat!!!! eben nix....lach....aber dann bekommt frau verbote, dass ma ja nicht bei den treffen mit den kindern dabei sein darf...könnte ja sein das sich die kinder mit der neuen super verstehen....oder SIE meint sie könnte MIR was verbieten...wie zb. chatten wenn ma auf einer gemeinsam besuchten plattform verweilt!!!

hey mädels.... das ist euer eigene scheiße die ihr hier anrichtet nicht meine!!!!
mich interssieren nicht die geschichten von war und ist eben so oder, dass ist die bedingung....

aber

was ist für mich dann die konsequenz???
soll ich ihn kiken? währe wohl das einfachste!! wenn da ned schon diese scheiß gefühle währen!
kann frau/mann sich einfach entlieben weil das drum rum ned stimmt?
soll ich ihn vor die wahl stellen....was für ein beschissener gedanke!
dann es tut sich natürlich die frage auf....wo leben männer ab 40 und aufwärts die noch keinen anhang haben?

das ganze ist gerade nicht leicht für mich und ich muss für mich klar bekommen was ich will!

ich will auf keinen fall schon wieder zurückstecken!

die neue zu sein wenn er anhang hat ist nicht wirklich leicht.....es bedeutet den spagat zwischen toleranz für sein altes leben und seiner eigenen lebensplanung hinzu bekommen!....die frage ist nur ob frau das will.......
denn irgendwann kommt der punkt da ist mann/frau nicht mehr so gelenkig!!!

glg ein tief traurige SOUL *snief*
@Meister_of_Soul
....verzwickte Geschichte, viel möchte ich dazu nicht sagen, jedoch empfehle ich Dir dich ein Stück weit zu lösen aus dieser Beziehung und deine Erwartungs und Anspruchshaltung an diese Beziehung mal in Ruhe zu überdenken,

...denn es macht keinen Sinn wenn man sich immer wie das dritte Rad am Wagen fühlt, dafür ist eine Beziehung nicht gedacht....


rede mal mit deinen Partner über deine Gefühle, wenn das nicht hilft und du ihn lieben solltest gib dir die nötige Zeit um alternativen zu finden...die dich wieder positiv denken und vor allem fühlen lassen *zwinker*
*******_hh Mann
969 Beiträge
Soul,

kann es sein das dein aktueller Mann noch nicht all zu lange von seiner Ex getrennt ist?
Falls dem so sei, dann ist das normal, leider. Denn so eine Trennung mit Kindern verlangt auch immer einen Lernprozess. Solange Kinder da sind und die Eltern noch ein halbwegs vernünftiges Verhältniss zueinander haben, wird es auch immer wieder zu Kontakten kommen da die gemeinsamen Kinder IMMER wieder Entscheidungen verlangen, das gehört aber eben auch zur Verantwortung die man hat. Man kann sich nicht darauf zurückziehen zu sagen "ich habe die Kids jedes 2te WE, der Rest geht mcih nichts an" Wer so denkt, verliert seine Kinder irgendwann...

Da hilft nur reen, zuhören und beiderseits viel Geduld.

lg
achso....
danke das war mir ja so noch ganet klar....!!!! achtung IRONIE....

es geht hier nicht um die frage was mit ihm oder seinem anhang ist sondern wo ich dabei bleibe!!!

glg soul
*******_hh Mann
969 Beiträge
Wo du bleibst?

Ganz genau da wo du dich hinstellst. Entweder sagst du deinem Partner frühzeitig was wie schief läuft, wo du dich übergangen, überfordert oder vernachlässigt fühlst oder du verkrichst dich, jammerst hier um und dein Mann hat das Gefühl alles is in Ordnung.

Woher soll dein Mann denn wissen was dich wann stört?

Glaube mir, ich spreche da aus reichlich Erfahrung, Mann versucht den Spagat so gut es geht hinzubekommen. Spagat zwischen deinen Wünschen, denen der Kinder, den Zwängen die sich aus der Situation mit der Ex ergeben und dem Versuch ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dabei habe ich noch den Beruf, die Freunde und Freizeit ausgelassen.

Das dies sehr oft schief geht, liegt in der NAtur der Sache.

Wenn dir was nicht passt, sag es iihm und redet darüber.

Wenn du aber das Gefühl hast zu kurz zu kommen, dass das seine Kinder sind und du damit eigentlich gar nix zu tun haben willst... tja dann liegt die Entscheidung auch bei dir. Ein Vater entscheidet sich normalerweise immer für seine Kinder. Die neue Frau passt entweder oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.