Wer würde es sich vorstellen können eine Beziehung anzufangen wenn der Partner schon Kinder hat?
Da kann es vermutlich keine eindeutige Antwort drauf geben,agesehen von Statements wie"ich zieh doch keine fremde Brut groß". Wow !!
Da sind auf jeden Fall soviele Konstallationen möglich,daß niemand vorhersehen kann ,wie sich sowas entwickelt,ganz gleich ,wieviel guten Willen man zeigt.Leichter wird es ganz sicher nicht,das sagt ein alleinerziehender.
Schwierig ist sicher auch,wenn beide Partner Kinder aus Vorbeziehungen haben,die dann gegenseitig eifersüchtig aufeinander sind,weil der jeweils"fremde " Partner sich um die Gunst der nichteigenen Kinder bemüht.
Ich persönlich würde vermutlich trotzdem eher eine Partnerin bevorzugen,die selbst ein Kind hat (oder mehr),weil ich davon ausginge,daß die eher Verständnis für die damit verbundenen Schwierigkeiten hat.
Man kann z.B. wenn man eine Teenagertochter hat,nicht einfach eine mit nach Hause bringen,die dann ohne weitere Erklärung am nächsten Tag mit am Frühstückstisch sitzt. Ohne vorhergehende Organisation ist Sex kaum außerhalb des Schlafzimmers denkbar usw.
Viel Raum für Spontanität bleibt eigentlich auch nicht.
Allerdings heißt schwierig ja nicht unmöglich .