eine patchworkfamilie
in der beide partner kinder mit in die neue beziehung bringen
läuft dann gut wenn alle beteiligten also die partner sowohl ihre kinder bereit sind zu kompromissen und zum teilen können und gegenseitige akzeptanz vorhanden ist
wir sind eine patchwork familie und wir sagen immer zusammen haben wir 9 kinder
ich (w) habe 6 kinder mein partner 3
es ist wohl auch eine frage der eigenen einstellung ob man einen damit zurecht kommt die kinder des partners so zu behandeln wie die eigenen kinder
und fällt oftmals schwer denn die eigenen kinder sind einem doch näher
und jeder wird ab und an den fehler machen die eigenen kinder vor zu ziehen
wir können zum glück sagen meine kinder mögen meinen mann und seine kinder mögen mich
und was die erziehungs methoden angeht
dass da zwei verschiedenen welten aufeinander treffen ist nicht nur bei patchworkfamilien der fall
das kann auch in "normalen" familien der fall sein dass jeder eine andere art der erziehung bevorzugt
so dass man nicht gemeinsam an einem strang zieht wie es sein sollte sondern einer in diese der andere in die andere richtung
meine kinder sagen zu meinem mann zwar nicht papa sondern reden ihn mit dem vornahmen an und ebenso umgekehrt
aber das ist auch das unwichtigste überhaupt wichtig ist nur dass alle kinder wissen sie haben in uns beiden jederzeit einen ansprechpartner
und nutzen dies auch
am ende kann ich nur sagen wenn man jemanden kennenlernet den man liebt und der kinder hat
schreckt nicht zurück versucht es,mit dem gedanken die kinder sind ein teil des menschen den ich liebe, und ein bischen guten willen,werdet ihr nichts verlieren sondern eher ein kleines bischen reicher