Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9406 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5625 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Analsex nehmen38
Würde gern Analsex ausprobieren, aber meine Freundin hat Angst davor!
zum Thema
Kondom Analsex34
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?

********t394 Mann
12 Beiträge
dem kann ich nur
zustimmen:

Du solltest richtig entspannt sein und dein Mann Geduld haben, wenn nicht immer ab und zu Gleitmittel hilft sehr viel. Mit Toys auch versuchen die Muskeln lockerer zu kriegen.

Aber das Ganze ohne Druck, entspannt eben..

*vielglueck*
******g43 Frau
114 Beiträge
Ich mochte Analsex von Anfang an.......
ich ich finde dass es am besten geht wenn sich die Frau auf den Schwanz drauf setzen kann, d.h. da kann Frau selber regulieren wie schnell er in sie eindringen kann und ich find das immer geil.....wenn dann erst mal alles etwas gedehnt ist kann man ja beliebig Stellung wechseln.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Ein paar wenige Dinge..
...Spiele...zeigen halt doch wie man zueinander steht. Ob die Bereitschaft da ist den einen oder anderen kleinen Schritt weiter zu gehen. Kann halt nur gut werden wenn wenigstens einer genügend Einfühlungsvermögen hat ....in die Situation *zwinker*

Frau ist von Natur aus neugierig..
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Eile mit Weile
Ihr solltet erst dann über ein Sandwich nachdenken, wenn das bei euch beiden ohne Anspannung funktioniert. Denn wenn noch ein dritter dazu kommt wird es für dich erstrecht schwer sich zu entspannen. Habt ihr den schon Erfahrung gesammelt mit einem MMf.
******aar Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
MMF ja
aber auf keinen Fall mit Anal, denn dass möchten wir zwei erst einmal richtig Genießen , und erst wenn das soweit ist, dann werden wir weiter gehen ...

Auch wenn ich es mir erträume, ist mir und meinem Schatz wichtiger, das erst wir beide auf unsere Kosten kommen und genießen können *g*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
:-)
Prima ich wünsche euch viele entspannte Momente.
Aus-Atmen und entspannen
Schon mal probiert..?. Ich mach es immer ohne gleitgel oder Öl. ...
Im Prinzip reicht Spucke und beim ansetzen und einführen langsam ausatmen. Man könnte auch noch die Oberschenkel nach innen rotieren, das heißt sowas wie X-Beine machen...klingt technisch...mache viel Yoga ....und die Technik lang erprobt.... hatte durch meine Piercings monatelang fast keinen vaginal fick sondern nur anal
*******ll97 Mann
9 Beiträge
für denn anfang
ist es eigendlich eine gute idee wenn man es erster mit ein dildo es versucht

wenn ja wie gross solte der sein?
sie schreibt
Ich mag anal auch sehr, aber es fällt mir nicht leicht zu entspannen...schon gar nicht, wenn ich den Mann nicht kenne, aber ich gebe nicht auf und übe...grins

Leider gibt es auch sehr viele Männer, die kein Gefühl haben und einfach nur eindringen wollen...da verkrampfe ich total...und das war es dann...
Der Kopf fickt mit...
...und wenn der Mann, den du nicht kennst unbedingt will und nicht auf dich eingeht....dann schick ihn weg...bin echt nicht von der Soft- und Kuschelfraktion, doch sollte er mich so kicken, dass ich mich öffne...oder ich lasse es...

Höre einfach auf deinen Körper ..du bist doch kein Objekt , kein Spielzeug.., welches funktionieren muss
Profilbild
*******UST
11 Beiträge
"Höre auf Deinen Körper" ist eine wichtige Aussage...
..und das kann ich jedem nur raten!

Ich finde es auch am besten, es davor mit einem Toy auszuprobieren... *g* Wie bereits beschrieben gibt es eine große Auswahl an Analtoys. Es gibt ja auch extra sehr kleine Analplugs oder Analketten um sich vorsichtig an die ganze Sache ran zu tasten...

Wenn der Kopf aber nicht mitspielt klappt es sowieso nicht... Zu Analsex gehört blindes Vertrauen, was man meiner Meinung nach nur mit dem richtigen Partner an seiner Seite hat...
*******RW74 Frau
1.038 Beiträge
Du musst dir einfach sicher sein...
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte auch immer Angst vor Analsex. Tut es weh? Muss ich vorher etwas beachten?
Alles unbegründet. Ich hatte meine erste Erfahrung mit Analsex mit einem Date durch Joy.
Es war nicht geplant. Es ist beim Doggy passiert. Ich meinte nur, er sei vor dem falschen Loch.
Dann fragte er mich, ob ich schon einmal Analsex hatte. Ich verneinte es. Naja, dann fragte er
mich, ob ich es mal erleben möchte. Es war einfach der richtige Zeitpunkt und der richtige Mann.
Es war ein tolles Gefühl, dass ich nicht mehr missen möchte. Ab dem Tag liebe ich es.

Also, wenn der Zeitpunkt da ist, dann einfach ausprobieren. Traut euch. Analgleitgel nicht vergessen.

Viel Spaß!
Sandra
Frau oben als Idealstellung?
Wer es mag, gerne.

Ich empfinde es eher als unangenehm.
Denn wenn ich oben bin, habe ich zwar die Kontrolle. Bedeutet aber umgekehrt, ich muß kontrollieren...
Körperspannung halten, allein schon aufgrund der Position, sich auf ihn heranzusenken... langsam, mit innehalten... Anstrengend!

Aber ganz ehrlich, gerade bei den ersten Versuchen kommt es beim passiven Partner doch eher auf die Entspannung an!

Und manche Muskeln anzuspannen, und dafür andere zu entspannen...
Den Trick beherrsche ich immer noch nicht. Also lasse ich solche Stunts!

Löffelchen oder Doggy mit Kissen unterm Bauch empfand ich am Anfang als die angenehmste Position!
****_13 Frau
830 Beiträge
Kleiner Tipp (eine praktische Lösung):

Allein mit der Einstellung bzw. allein mit der Geilheit drauf, ist Analsex in den ersten 2 Sekunden
nicht immer schmerzlos.
Natürlich spürt man 1-2 Sekunden den Widerstand, bis es von allein flutscht.

Ein kleiner "Trick":

Förderlich ist es, sich vorher eine Darmspülung zu machen, damit man sich sauber fühlt, das entspannt schon mal ungemein.
Und dann, kurz vor der Penetration (also bevor "ER" eindringt) , "dagegen-drücken", so als ob man auf die Toilette müsste.
Genau in diesem Moment entkrampft sich der Schließmuskel und das Eindringen wird maximal etwas ziepend, aber nicht mehr schmerzhaft.

Und einem analen Genuss steht nichts mehr im Wege... *g*
*******nees Paar
404 Beiträge
@******U_K
Das mit der Darmspülung ist eine ziemlich zwiespältige Geschichte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr hilft beim Entspannen und Loslassen, wenn man das Gefühl hat, dass ganz sicher kein Unglück passiert. Das löst jede Verkrampfung und Unsicherheit. Aber wenn man nicht zu lange vorher auf der Toillette war, ist die Ampulle normalerweise sowieso leer und hinreichend sauber. Wenn es dumm läuft, bewirkt ein Einlauf das glatte Gegenteil, da die oberen Darmregionen dadurch erst mobilisiert werden und die Ampulle im schlimmsten Falle auch nach einer Entleerung erst wieder gefüllt wird. Außerdem kann dann gerade beim Gegenpressen, was das Eindringen eigentlich erleichtern soll, das Ungewollte passieren. Meine Herrin, die mich regelmäßig anal fistet und die natürlich auch auf meine völlige Entspannung Wert legt, geht folgendermaßen vor: Sie fistet mich erst wenig tief mit einem einfachen Latex-Haushaltshandschuh. Dabei streicht sie schon mal ein wenig über die Prostata, aber ich im Wesentlichen nützt sie die erste Runde zur Suche nach versteckten Restchen vom letzten Toillettengang. Wenn sie fündig wird, stülpt sie den Handschuh einfach um und zieht einen Neuen an. Erst wenn sie ganz sicher ist, dass ich komplett sauber bin, zieht sie die langen Latexhandschuhe an, um mich tief und lang anhaltend zu fisten. Mir gibt das völlige Sicherheit, dass ich mit aller Kraft ohne Risiko gegenpressen kann. Und sie weiß, dass sie sich ausgiebig im Rectum tummeln und mich ausdauernd fisten kann, was ihr ein sehr erregendes Machtgefühl vermittelt. So sehr ich den Einlauf liebe, aber hier ist Weniger manchesmal Mehr.
********e001 Paar
617 Beiträge
Angst ist für mich kein negativer Begriff: ganz im Gegenteil. Die Angst schützt uns auch, lässt uns vorsichtig mit bestimmten Dingen, Vorstellungen und Erwartungen umgehen.
Bei der TE haben wir es ja mit vor allem zwei Sachen zu tun: auf der einen Seite hat sie Angst vor den Schmerzen, die ihr der AV verursacht. Dann ist aber andererseits der Wunsch vorhanden, dies zu wiederholen, da sie es ja eigentlich als geil empfindet. Hier können wir von einem Dilemma reden, das vordergründig unauflösbar ist.
Für mich ist es wichtig, dass die zwei Aspekte in ihrer sich darstellenden Art, gewertschätzt werden. Also geht es eben nicht darum, die Angst wegzumachen, um dann plötzlich den AV in vollen Zügen genießen zu können.
Bedenklich für die TE finde ich ihr Ziel, einen Sandwich ausführen zu können bzw. wollen, obwohl es nicht einmal klappt, dass ein Mann schmerzfrei in sie eindringen kann. Wir sollten uns kleine, erreichbare Ziele setzen und das Maximalziel erst mal draußen vor lassen.
Warum muss es denn direkt der Schwanz des Partners sein, der mich „beglückt“? Wenn ich „eigentlich“ darauf stehe und es geil finde, anal penetriert zu werden, dann kann ich doch erst einmal schauen, wie es ist, einen Finger eingeführt zu bekommen. Und dabei schaue ich einmal auf meine Angstgefühle oder auch wann der Schmerz einsetzt, das andere Mal fokussiere ich mehr auf meine Geilheit. Und bitte: seht das Spiel mit einem oder mehreren Fingern nicht als Vorstufe zum „richtigen“ AV. Schließt ihn für diese Sessions erst einmal regelrecht aus. Und dann sprich mit deinem Partner über die geilen Gefühle, die du dabei hattest. Das Ziel ist deine Geilheit beim Spiel mit den Fingern und nicht der AV mit dem Schwanz deines Partners.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Das Ziel ist ein Sandwich.

Dafür braucht es in der Tat eine gute Portion Vorarbeit. Bei mir ist es so, dass AV anfangs eigentlich immer leicht von Schmerzen begleitet ist - egal, wie ich mich entspanne. Jedoch bin ich irgendwie daran gewöhnt und ich empfinde es nicht als "Schmerz", sondern als eine Bereicherung und Vorstufe. Ich weiß, dass nach dem vorsichtigen Eindringen der Schmerz vergeht und das Gefühl siegt. So mache ich mir keine Gedanken darum, sondern nehme diesen doch eher "süßen Schmerz" gerne an.

Ich kann somit auch nur den Tipp geben, sich zu entspannen, es nur in völliger Geilheit zu versuchen und natürlich sehr sehr vorsichtig. Sobald Du merkst, dass Du zu verkrampft bist, verzichte darauf. Versuche es wieder und wieder, bis Du Dein Zwischenstopp erreicht hast. Erst dann kannst Du Dich meiner Meinung nach auf den weiteren Weg machen, Dein Ziel zu erreichen.

PS: Bisschen Ehrgeiz dabei wäre auch sehr hilfreich. Die Gedanken helfen dabei ebenso. Denke immer, dass Du es schaffst und dann wird es auch so kommen. Man glaubt gar nicht, welch große Hilfe das Unterbewusstsein dabei ist..................................
Analsex
Mit vordehnen eines Dildos wäre nicht schlecht dann geht es schön rein

Schmerzen nee
******251 Frau
2.571 Beiträge
Wejn sich jemand vom Kopf her verkrampft, dann nützt auch ein Dildo nichts... dann verkramft Frau dabei auch, und es lockert sich gar nichts...
***um Mann
213 Beiträge
wie immer.... Po_sie_tief denken hilft immer *smile*
Sehr richtig, babsi, es fängt im Kopf an.
Da kann die TE sich gern durchs Gleitgel Sortiment probieren oder Dildos in allen Größen ausprobieren..in "echt" ist nach meinem Dafürhalten alles anders.
Sie muss es wollen und eine positive Einstellung dazu haben. Auch zu einem gewissen Dehnungsschmerz, dessen Intensität nicht unmaßgeblich vom Geschick und Einfühlungsvermögen des Partners abhängt.
Dann ist er nämlich Teil des Spiels und nicht Vorabpanik.

Nun unbedingt Analsex "hinkriegen " wollen, weil man ja noch höhere Ziele hat (Sandwich), scheint mir auch ein wenig eilig und Pflichtprogramm.
Sollte man nicht Schritt für Schritt genießen?
Wie oft denn noch?
Nein, verflixt, ANALSEX TUT NICHT AUTOMATISCH WEH

Lina_68
positive Einstellung dazu haben. Auch zu einem gewissen Dehnungsschmerz, dessen Intensität nicht unmaßgeblich vom Geschick und Einfühlungsvermögen des Partners abhängt.

Nein Lina, man muß keine positive Einstellung zu Dehnungsschmerz haben.
Denn wenn alles paßt - und damit meine ich nicht die Größe des Schwanzes - dann tut es nicht weh. Nicht ein bisschen, sondern GARNICHT!

Wenn es wehtut, stimmt was nicht.

Was das ist, kann ganz unterschiedlich sein:
Mentale Blockade weil schlechte Erfahrung
Mentale Blockade weil eigentlich der falsche Partner dafür
Mentale Blockade weil eigentlich keine Lust drauf
Hämorrhoiden!
Vernarbtes Snalgewebe (Frühere Analfissur, Dammriß 3ten Grades, etc)
Er ist tatsächlich zu groß (selten...)
Sie ist nicht total entspannt (warum auch immer!)
Kein/falsches/falsch aufgetragenes Gleitmittel

Aber Du hast insofern recht, daß es stark auf das Einfühlungsvermögen des Partners ankommt! Und ob er weiß, was er da tut.
********ller Paar
27 Beiträge
Aus der Sicht einer "jungen" Frau...
Das Wichtigste ist, dass du es in dem Moment wirklich willst und es nicht nur aus deinem eigenen Zwang "das muss doch jetzt klappen, ich will es unbedingt" heraus machst. Denn das ist wie ein Kreislauf, du setzt dich damit immer mehr selbst unter Druck. Sei geil, denk nicht so viel darüber nach und denk schon gar nicht darüber nach was da alles passieren kann, hab den Kopf frei und lass es einfach kommen.

Als kleiner Tipp: ich an deiner Stelle würde mich richtig bequem auf den Bauch legen und ein Kissen unter die Hüften machen. Ich gehe davon aus, dass dein Partner gefühlvoll ist, dann soll er gefühlvoll langsam Stück für Stück anfangen. Wenn du merkst es zwickt soll er ihn einfach nochmal "rausziehen", wenn s zwickt verkrampfst du nämlich noch mehr und kannst gar nicht mehr loslassen. Das klappt gerade zu Beginn solcher Erfahrungen recht gut!

Was die anderen schon erwähnt haben, gleitgel, Spielzeug usw. spare ich mir jetzt, erklärt sich ja von selbst
****ine Frau
4.631 Beiträge
********ller:
Wenn du merkst es zwickt soll er ihn einfach nochmal "rausziehen", wenn s zwickt verkrampfst du nämlich noch mehr und kannst gar nicht mehr loslassen.

Wobei ich *achtung* finde, rausziehen ist dabei kontraproduktiv. Einen Moment innehalten - das muss frau aber unbedingt kommunizieren - hilft da wesentlich weiter. Und frau gibt dann auch ein Zeichen, beispielsweise durch leichte Beckenbewegungen, wenn es weitergehen kann.
das muss frau aber unbedingt kommunizieren

Das müssen auch Männer kommunizieren ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.