Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9335 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5572 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Analsex nehmen38
Würde gern Analsex ausprobieren, aber meine Freundin hat Angst davor!
zum Thema
Analsex, auf was achten?81
Ich würd gerne mal Analsex ausprobieren und wir haben es auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?

**********luder Frau
16.370 Beiträge
Ich für mich finde Plug tragen in Vorbereitung auf Sex eher nicht so gut, klar wird der Muskel beim reinstecken gedehnt, aber danach ja nicht mehr...

Einen Dildo, der aus flexiblen Material ist, finde ich für mich viel angenehmer... weil er eben dann “dauerhaft“ in dem Moment dehnt...

Was auch interessant ist, sind aufpumpbare Plugs, die sind am Steg meistens schon größer im Umfang und man könnte ihn ja auch nur “halb“ reinnehmen und dann mit der Pumpfunktion spielen....

Ein wenig verstehe ich es aber, wenn der Schwanz schon eine Nummer größer ist, da habe ich bisher keine Erfahrung, außer ein Dildo der knapp 5 cm im Durchmesser hat... das denke ich ist dann Übungssache!

Das sind meine Erfahrungen und nichts “angelesenes“ *fiesgrins*
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Traurig, das hier einige AV unter Schmerz haben!

Warum macht Ihr das dann?

Wenn es mir unangenehm ist, breche ich es ab....
Manche Menschen mögen (Lust)Schmerz, z. B. im BDSM-Bereich.

Sofern sie ihre Grenzen und ihren Körper kennen und verantwortungsvoll damit umgehen, ist dies nicht verwerflich.

Verwerflich ist es nur, wenn Zwang, Überforderung, ... mit im Spiel ist.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Sicherlich gibt es die, wäre es bei Frau TE so, würde sie hier aber nicht diese Frage gestellt haben *nixweiss*
???
Cesare
Manche Menschen mögen (Lust)Schmerz, z. B. im BDSM-Bereich.

Es geht dich nicht darum, daß es weh tut, und sie das toll findet, aber deshalb denkt sie sei pervers?

Es geht doch tatsächlich darum, daß sie manchmal blockiert ist, weil sie weiß daß es weh tut, und das nicht mag.

Was meines Erachtens total normal ist.
Sex, der weh tut, ist nun mal für sehr viele KEIN tolles Erlebnis.
Mich eingeschlossen.

Ich mag Analsex aber trotzdem.
Weil es eben NICHT automatisch weh tut.
Und nein, das liegt nicht an "geringer Größe" meines Partners.

Sondern an genügend, und richtig aufgetragenem Gleitgel (auf seinen Schwanz, nicht auf deine Rosette!).
An hinreichend Entspanntheit ( ein oder zwei vorhergegangene Orgasmen deinerseits sind da sehr hilfreich!).
Und an "richtig Lust drauf", auf diese totsl intime Situation. Ich finde anal viel "privater" als vaginal, irgendwie größere Nähe, engere Verbindung - und viel mehr Vertrauen.

Was mir garnicht hilft/geholfen hat war langes Drin-Rumfingern zum Vordehnen ( bucht mein Körper/meine Psyche als "Besuch beim Proktologen" ab, unsexy!).
Auch Dildos etc eher nicht, das dehnt vielleicht physisch, fühlt sich aber irgendwie falsch an, im Gegensatz zu warmer, glatter Haut.

Und... seit einiger Zeit reicht "Lust drauf" auch für Spaß ohne Gleitgel. Am Anfang wäre das aber eben garkeine Option gewesen.

Ich würde Dir raten, erst mal daran zu arbeiten, den Schmerz loszuwerden. Dann läßt auch die "Panik" ganz sicher nach. Denn zur Zeit ist das eine normale Reaktion... Dein Körper weiß, daß es unangenehm wird, egal, was Dein Kopf sagt.
Und nein, damit meine ich nichz, Schmerzmittel oder Hautbetäuber einzusetzen. Siehe Welches Spielzeug und Gleitgel für Anal beim Mann? und folgende.
Eine Bekannte von mir ...
... hatte auch oft anfänglich leichte Schmerzen beim AV.
Z.T. lag das auch daran, dass sie unter chronischer Verstopfung gelitten hat.
Das hat sich erst gebessert, als sie dann davor den Enddarm mit einem Abführzäpfchen, oder durch einen Einlauf, entleert hat (um "freies" Volumen für den Penis zu schaffen).

Zudem war sie recht kleinwüchsig - die Organe eh' kleiner als im Durchschnitt - und der Partner überproportional gut bestückt.

BerLonZur
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Analdusche ist ein sehr guter Tipp https://www.joyclub.de/my/2665709.berlonzur.html

... und vielleicht nehmt ihr einfach auch zuwenig Gleitgel und seid zu schnell?

Mir persönlich ist zwar Öl lieber, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.

Meine bevorzugte Variante ist Kokosöl (ist bei Zimmertemperatur wie Vaseline, aber damit kann man kleine Kegel formen, im Kühlschrank festwerden lassen und ... du verstehst? ) und Handschuhe. Ein herrliches glattes Gefühl ...

Für mich sind die kleinen Hautverhärtungen am Nagelbett auch schon schmerzhaft, ebenso, wenn zu wenig Öl verwendet wird.Die Menge wird oft unterschätzt.

Und Zeit lassen, ausgiebig verwöhnen! Du solltest am Anfang das Tempo bestimmen !
Hi,
ich kenn das mit so gut wie kein Schmerz, wenn man fast einen klitoralen Orgasmus hatte.
Also ganz heißgemacht ist und nur noch will.
Und dann ganz sehr viel Gel..
******aar Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
wow
ich danke euch erst einmal für die vielen Antworten und tollen Tipps ...

Ich habe es mit der Analdusche schon probiert, und tatsächlich hat es mir ein wenig gebracht, den Tip mit dem Kokosöl kenne ich und finde es Wahnsinn ,,,aber lieben Dank *g*

Selene73 / Goldloeckchen

Du hast es erkannt, es ist als sei ich nicht richtig Entspannt, bin ich aber WIRKLICH
zu mindest denke ich das immer, weil auch mein Schatz sooo viel Geduld hat ....
Aber
was du sagst inne zu halten, wenn es Anfängt weh zu tun, sich auf sich zu Konzentrieren sich zu spüren, sprich einfach loslassen, das haben wir so noch nicht getan, wir werden es ausprobieren ...

Und klar, ihn wieder raus zu ziehen tut dann auch wieder weh, da ist die Variante inne halten einen Versuch wert ...

Jetzt nochmal zu dem Plugg
hat mich etwas Verunsichert, ist er nun gut dafür zur Vorbereitung oder doch nicht, mein Schatz meint gerade zu er mir, ER würde eher behaupten der ist für Fortgeschrittene, und sagt ein Dildo und immer wieder leichtes selbst Fingern wäre besser ....
Ohhh jeee Sorry aber da ist wieder mein Kopfkino .....

ICH MÖCHTE NOCHMAL BETONEN

ich werde hier zu NICHTS gezwungen, stehe auch nicht auf Schmerzen, und WENN dann nur leichte kleine Lustschmerzen wie nen klaps auf POPO *g*
Er ist Geduldig Einfühlsam und hat Geduld

ICH bin das Problem, mein Kop ist das Problem ich weiß nicht wie ich wirklich in den Entspannungsmodus komme, und zwar immer, denn ich liebe ja Anal ....
hat mich etwas Verunsichert, ist er nun gut dafür zur Vorbereitung oder doch nicht

Ich denke, das gilt es zu erkunden. Sprich: Versuch macht klug.
*******_fun Paar
97 Beiträge
Der Kopfknoten im Arsch
Der Kopfknoten fängt an, sowie das Wort "anal" fällt. Unbewusst setzt die Spannung ein, alles geht auf "AchtungModus" statt auf geil, weil eben schon das Muster "Anal-Aua" eingebrannt ist.

Habe ich das richtig verstanden?

Mein Tipp: Vor den physikalischen Vorbereitungen, solltest du erst mal die Psyche dehnen.

Bevor gedehnt und geölt und gesteckt wird, solltet ihr vielleicht zuerst das Program im Kopf auf Reset stellen. Da gibt es bestimmt professionelle Schrittanleitungen zum selber Austricksen ...

Intuitiv würde ich ich mit geilen Sex ob oral, vaginal, gefingert, gedildot, ... genießen, kommen was das Zeug hält und den Po mal ganz aussen vor lassen. Aus der Handlung und aus den Gedanken. No Po.

Dann das gleiche und genau dann, wenn es besonders schön ist, den Po mit Geschichten, dirty Talk einbauen. Sprich die Gunst des Orgasmus nutzten und den Gedanken Po mit diesem angenehmem Gefühl verbinden.

Dann würde ich einfach mal massieren, den ganzen Körper. Keinen Zentimeter besonders intensiv alle gleich, aber aber auch den Po, die Rosette und evtl zum dirty talk übergehen.

Dann wieder Massage, dieses Mal ein bisschen intensiver am Po und anderen Stellen, einfach nur angenehm mit heißen Sandwichgedanken usw. aber keine PO-Aktion.

usw usw so dass dein Kopf von "Au" auf " Angenehm" umschaltet.

Wenn du langsam merkst, dass das geschieht, würde ich beim Lecken, Ficken, Fingern den Po sanft und etwas frecher einbauen und zwar mit dem Finger und viel Schmiere, aber Hauptaugenmerk liegt nicht auf dem Po ... dazu dann Fantasien, die den Po miteinbeziehen und ein leichter frecher Finger, der angenehme Gefühle kitzelt.

Und bevor im Kopf nicht der Hebel umgelegt ist, würde ich gar nichts in den Arsch stecken. Mit Biegen und Brechen kommst du da nicht weiter. Denn dein Po tut dir ja schon beim Wort "anal" weh und nicht erst, wenn anal praktiziert wird, mit was auch immer.

Also Druck raus nehmen, Re-set machen und wenn Anal=Angenehm im Kopf ist, dieses schöne Gefühl ausnutzen und die physikalischen Übungen machen, damit es auch beim umfangreichen Eindringen so schön bleibt.

Mrs Wet&Fun
PS Diese Schritte sollen nur die Idee verdeutlichen und keine psychologische Anleitung sein.
PPS Außerdem würde ich mal den Körper beobachten, wann der Po besonders reizvoll ist und wann er gereizt reagiert. Das kann auch mit dem Zyklus zusammenhängen ... dann natürlich die reizvolle Zeit ausnutzen.
Ja..das stimmt! Ist es unangenehm, dann freeze *g*
KEINE Bewegung und einfach warten!
Hilft wirklich. Schatzi angucken und lächeln. *ggg* Küssen *g*
****67 Frau
3.442 Beiträge
******aar:

Es ist richtig, dass er einmal drin den Eingang nicht weiter dehnt. Aber er ist drin, du spürst es und Er kann ihn drehen, etwas heraus und wieder einführen. Ganz vorsichtig. ...und dann vllt. Finger. Ihr müsst es testen. In Ruhe.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Darf man fragen, welche Position schon probiert wurde? Oben sitzend als Frau kann man es besser steuern, denke ich...
Man muss einfach wissen, dass ein leichter Schmerz sich auch verändern kann. Lässt nach. Gerade bei anal oft erlebt
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Sorry, wenn ich es nochmal sage, aber Schmerzen sollte da nicht sein!
Vielleicht kann man das aber nicht so verallgemeinern @**********luder.
Hier haben ja schon einige geschrieben das es anfangs schmerzhaft war und mit welchen Tricks sich es dann doch geändert hat.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Ja sicherlich, aber es hört sich leider auch danach an:

Ein kleiner Schmerz ist nun mal dabei!

Wenn es nicht gleich beim ersten oder zweiten mal nicht ganz reibungslos läuft verstehe ich... ich hatte da immer nur ein unangenehmes Gefühl, jedoch nie Schmerzen!

Aber wenn es nach dem 10ten mal noch so ist, läuft eben etwas nicht ganz richtig, das ist meine Meinung....
******aar Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Doggy-Style
da habe ich bis jetzt die größte Entspannung gefunden für mich ....

ZUM SCHMERZ nochmal
bei Eindringen darf es ja etwas Schmerzen, aber
keinesfalls beim rein und raus.....so ein Dauerschmerz da steh ich nicht drauf !!!!!!
Denke das kommt vielleicht auch auf die jeweilige Schmerzempfindlichkeit an oder?
Ich meinte nen "leichten Schmerz" ..bei mir ist das wie unangenehmes ziehen oder brennen oder so
Und das ist wirklich nur im ersten Moment und lässt dann nach.
Bei richtigem Schmerz bricht man natürlich ab!
******aar Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
liquidsunshine1
Ich meinte nen "leichten Schmerz" ..bei mir ist das wie unangenehmes ziehen oder brennen oder so
Und das ist wirklich nur im ersten Moment und lässt dann nach.
Bei richtigem Schmerz bricht man natürlich ab!

So ....oder ...so ähnlich ist es zu beginn bei mir auch, nur dass es leider oft zum starken Schmerz kommt ....
Den möchte ich nicht ...

Jetzt habe ich aber so viel Positives von einigen bekommen, was wir nun Ausprobieren werden,und wer weiß
vielleicht kann ich mich ja fallen lassen und anfangen zu genießen *g*
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Eigentlich eine logische Schlussfolgerung, wenn es zwickt und zwackt wird es unangenehm, wenn es unangenehm wird verkrampft man und dann tut's weh *nixweiss*
Denke das kommt vielleicht auch auf die jeweilige Schmerzempfindlichkeit an oder?

Und auf ihre + seine Anatomie.
Wenn es zum "Starken Schmerz" kommt, läuft definitiv was falsch!

Und wenn Du schreibst "oft zu starkem Schmerz kommt" - wundert es aber rein garnicht, wenn Du eigentlich sofort Panik schiebst!
Würde ich auch!

Ich steh auch nicht draif, mir mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen - nachdem mir das zwei Mal passiert ist, hab ich es gehaßt, Bilder aufzuhängen... obwohl ich supergerne mit Bildern dekoriere.
Und dann habe ich den "Nagelhalter" entdeckt. Seitdem ist alles wieder gut.

Schräger Vergleich, ich gebe ja zu. Aber genau da liegt Dein Problem. Und solange das in Deinem Kopf drin ist, und Du Deinen "Nagelhalter" noch nicht gefunden hast... wird das nichts, das hat wet&fun toll beschrieben.

Erst mal den Po total in Ruhe lassen, gilt auch für ihn, er spielt nicht dran rum, wochenlang, bis Du soweit weg davon bist, daß ihr quasi wieder neu mit Analspielen anfangt.
Vielleicht macht er auch tatsächlich etwas falsch - hat er schon mal seinerseits den Po verwöhnt bekommen? Tauscht doch mal die Rollen, vielleicht kommt Euch dabei die zündende Idee!

@****re:
Wenn es so wäre, dann müßte sie es sein lassen. Glaub ich aber nicht.
Ich bin relativ schmerzempfindlich, und mit einem Partner, der weiß was er tut, in jeder Hinsicht, funktioniert das schmerzlos. Auch wenn er eher groß ausgestattet ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.