Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DWT und deren Freunde
785 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1492 Mitglieder
zum Thema
Clubs zum „nur Gucken“ / Bändchenparty gesucht5
Wir sind ein Paar das anderen gerne beim Sex zusieht und sind immer…
zum Thema
Orte/Clubs im Raum Köln/Leverkusen/Düsseldorf4
Wir haben uns dazu entschieden unseren nächsten Schritt zu gehen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wärt ihr gerne femininer?

Wärt ihr gerne femininer?

Kommt drauf an, wie etwas wie "feminin sein" gedacht & was dann daraus gefolgert bzw. gemacht wird.

Ich will nicht femininer werden, insofern ich dafür Sorge, ein für unseren Kulturkreis typisches, deutsch traditionelles Frauenbild aufrecht zu erhalten.

Sprich die Mutation in eine sich den Männer unterordnende & systematisch unterwürfig - devote aber sich glücklich shoppende Hausfrau wäre keine Option.

Damit würde ich sowohl dem Geist der '68er als auch der Emanzipationsbewegung einen Dolch in den Rücken rammen.

Ich will nicht femininer werden, insofern ich damit jungen Mädchen bzw. Frauen suggiere, es sei nötig dem medial präsentierten Schönheitsideal der Frau zu entsprechen & dabei den Eindruck vermitteln: Wenn mir das gelingt dem Ideal zu entsprechen, dann sollte das jedem anderen, jungen oder älteren Menschen wohl auch möglich sein.

Ob wir mit "feminin" wirklich weiterkommen - ich bin skeptisch - denn das was uns als weiblich verkauft wird, ist kaum der Rede wert.

Weiblich .... was soll oder kann schon weiblich genannt werden ...

Ein Ideal - ein Standart Typ - eine Vorstellung unter der eine nicht geringe Anzahl von Frauen leidet & Nachteile hat, sobald bestimmte Vorgaben nicht entsprochen wird ?

Schmales Kinn ?
Schmale Nase ?
Keine Gesichtsbehaarung ?
Glattere - weniger faltige Haut ?
Breites Becken, kräftiger Po - schmale Taille - lange Beine - anmutige Bewegungen ? Und genügend "Holz" vor der Hütte ???

Wenn das am Ende auf ein solch niederes - nicht allein von der Schönheitsindustrie gepushtes Niveau herabsinkt - dann Nein - dann will ich nicht immer femininer sein & meinen letzen Cent an Schönheitschirugen & Channel verballern - aber bin dennoch bereit, das beste zu geben um ein ordentlicher Mensch und ein Teil der Gesellschaft zu sein & wenn mir das Frau sein dabei hilft, dann will ich alles geben um eine tolle Braut abzugeben - auch wenn die vlt mal einen Bartschatten hat - es soll tatsächlich CisFrauen geben, die Gesichtsbehaahrung haben & trotzdem superdooperpowerweiber sind - mit einem Rückrad hinter dem sich so mancher Dully verstecken kann und das ist total ok.

Ästhetik & Kunst zeigt sich durch Vieles & hat mit Kreativität & Ausdruck etwas gemein & organsiert sich abseits von pseudogeschlechtlichen Merkmalen.

Die Frage ist nicht wollt ihr femininer sein ?
Die Frage ist - seit ihr kreativ genug um eure eigenen Wege zu finden & zu gehen oder seid ihr am Ende auch nur Retorten Babys & u.U. verpfuschte plastische Chirugie & nur noch ein Schatten eurer Selbst?
Hallo, ich wäre sehr gerne femininer. LG
********dorf Mann
93 Beiträge
Ja ich wäre sehr gerne noch femininer
****Gut Mann
225 Beiträge
@*********water

Die Frage ist - seit ihr kreativ genug um eure eigenen Wege zu finden & zu gehen

Ich s
****Gut Mann
225 Beiträge
Hoppla,

ich sehe mich als androgynen Mann. So gehe ich in Clubs und mit Akzenten auch in die Öffentlichkeit. Zuhause freue ich mich, meine weiblichen Gefühle (und Klamotten) in den Tag zu nehmen. Das kommt auch beim c2c gut an.
*****boy Mann
118 Beiträge
Natürlich wäre ich gerne femininer, wie ich schon geschrieben habe.
Aber in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich mit ein Wenig Aufwand schon
als Frau gelesen werde - sehr zu meiner Freude.
Also mache ich mir die Mühe, und gehe fast nur noch leicht gestylt aus
dem Haus. Vor einiger Zeit hätte ich es für unmöglich gehalten.
********dorf Mann
93 Beiträge
Hallo ich wäre gerne feminiener was ich aber durch das schminken hinbekommen würde was es aber bei mir schwieriger macht ist das ich Neurodermitis habe und mich nicht immer schminken kann
*****boy Mann
118 Beiträge
Würde eine getönte, pflegende Tagescreme bei Dir funktionieren?
********dorf Mann
93 Beiträge
Ich Denke schon nur deckt die nicht so gut ab wie Makeup
*****boy Mann
118 Beiträge
Die Marken werden sich bestimmt unterscheiden, ich benutze die von "balea",
die gibt's bei dm. Es gibt auch verschiedene Tönungen. Dazu einen dezenten
Lippenstift und ein Bisschen Wimperntusche.
********dorf Mann
93 Beiträge
ok danke für den Tip
******now Frau
536 Beiträge
Mit Neurodermitis - ist es da sinnvoll oder vertretbar, Lacksacken zu tragen?
********dorf Mann
93 Beiträge
Bei mir gehts mache das schon über 20 Jahre und es hat bei mir keine Auswirkung auf meine Haut
**********dchen Frau
16.207 Beiträge
Was hat das alles mit dem Thema zu tun ??
Tauscht euch über CM aus, oder macht ein Thema auf welches ich dann NICHT beobachte.

*lolli*
Hi, ich sehe ein wenig feminin aus , würde aber gerne strenger und männlicher aussehen. LG
******ein Frau
34 Beiträge
Ja klar, manchmal wünsche ich mir auch femininer zu sein, aber ganz oft bin ich mittlerweile auch mit mir ganz gut im Einklang. Es gibt gute und es gibt auch schlechtere Tage.

Wichtig für mich ist es, dass ich als Frau gelesen werde, also als das Geschlecht, was ich bin. Und normalerweise werde ich das. Und ich weiß, dass das micht nur mit meinen äußeren Attributen zu tun hat, sondern mit meinem Inneren und meiner Stimmigkeit. Was ich an mir tue und wie ich es tue, ist situationsbedingt und ich habe da auch meine Lebensprioritäten (siehe unten Thema „Möppies“)

Ja klar, manchmal wünsche ich mir eine schmalere Taille zu haben und vielleicht auch größere Möppie’s.

Was die Möppie’s angeht, da hätte ich die Möglichkeit eines Brustaufbaus mit Silikon gehabt. Ich habe sie ausgeschlagen – andere Prioritäten! Es war wegen meiner starken Maso-Veranlagung, die Angst davor, dass meine Silikon-Implantate in der Session Schaden nehmen könnten und auch die Angst davor, dass ich nach meiner Brustaufbau OP einen zu langen Ausfall habe und dann keinen SM praktizieren kann.
********ge91 Mann
30 Beiträge
Ich für meinen Teil hätte gerne eine Taille ... das typische Problem mit männlichen Körpern nehme ich an, Hüfte in S, Taille in L da auch nur knapp unter 90cm *heul* zum Läuse melken. Da findet man nichts Hübsches, von der Schwierigkeit eine Oberweite an einen 95cm Oberkörper zu basteln ohne das es künstlich wirkt will ich garnicht erst anfangen. Ok vielleicht werden das jetzt Einige nicht als Problem sehen, ich stehe noch ziemlich am Anfang und komme damit im Moment nicht klar, finde auch nix zum Lesen oder so.
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Noch femininer? Dann denken ja noch mehr dass ich ne Frau bin. Und ich lege es nie darauf an als eine gesehen zu werden.

Lieber nicht *lol*
********iara Frau
675 Beiträge
@********ge91

Ja, das sind leider typische Problemzonen an männlichen Körpern.
Vor meiner Hormontherapie hab ich die Taille mit Korsetts gut in den Griff bekommen. Für die Oberweite hat mir der Transwonder BH dabei geholfen, damit das relativ natürlich aussah. Den Transwonder kann ich als temporäre Brust empfehlen, auch wenn es nicht ganz günstig ist.

Die Hormone haben dann bei mir dazu geführt, dass sich an Hüfte und Po mehr Körperfett ansammelt, was mir jetzt eine Taille gegeben hat. Verstärke das aber immer noch gerne mit Korsetts.
****ock Mann
74 Beiträge
ja ja, es könnte immer noch
ein bissi mehr sein. *g*
*******_nw Mann
22 Beiträge
Mein Ziel ist es immer, so feminin, wie möglich zu erscheinen, damit ich möglichst als Frau wahrgenommen werde.

Dafür habe ich sogar Jahrelang Hormone eingenommen, die mir eine schöne Brust geschenkt haben, was bei Gott nicht selbstverständlich ist, sondern ein Glück ist.
Meine Haare wachsen feiner und nicht mehr so schnell, aber Rasieren oder Enthaaren muss ich mich immer noch!
Lasse mich daher jetzt Lasern, was aber auch nicht so zu haben ist.
Ausserdem ist meine Muskulatur zurückgegangen und meine Beine dadurch schlanker.
Habe noch zusätzlich Testosteron Blocker genommen, damit das Testo runtergeht.

Ihr seht, man kann da eine Menge tun.
Klar ist aber auch, dass das männliche in Euch verschwindet, wie die Morgenlatte oder der lange Fick.
Bei mir ist es so, dass ich zwar noch Abspritzen kan, aber mein Schwanz ist viel kleiner und nicht mehr so hart, wie früher.
Aber ich liebe es, so zu sein und das ist das Entscheidende

Noch ein schönes Wochenende

Eure Laura
*******894 Mann
534 Beiträge
Was mir auffällt ist das sich anscheinend vor allem um körperliche Merkmale zu drehen scheint.

Geht das alles nur ums Erscheinungsbild, sind Frauen nur eine Hülle ?
********ge91 Mann
30 Beiträge
Naja das Thema dieses Threads ist halt "wärt Ihr gerne femininer?", so wie ich das sehe geht es um Dinge die man schwer oder garnicht aus eigener Kraft ändern kann, das sind nun mal mehrheitlich Äußerlichkeiten... Verhalten, Bewegungen, Gesten oder Mimik kann man üben.
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von *******894:
Was mir auffällt ist das sich anscheinend vor allem um körperliche Merkmale zu drehen scheint.

Geht das alles nur ums Erscheinungsbild, sind Frauen nur eine Hülle ?

Wie würdest du denn Feminin ausdrücken?
Was ist es für dich? Kleidung? Körper? Wesen?

Gerade beim Wese...jeder Mensch ist doch anders und vor allem empfindet anders.
Niemand kann sagen was eine Frau fühlt ( oder Mann ), den persönliche Gefühle sind einzigartig.
Man kann ich die Richtung gehen und "versuchen" es zu empfinden, was die andere Person fühlt, aber es zu Wissen - Nein!
*******_nw Mann
22 Beiträge
Die Frage ist natürlich auf verschiedenen Ebenen zu betrachten und dementsprechend zu beantworten, das ist außerhalb jeglicher Diskussion.
Die verschiedenen Ebenen dagegen sind schon unterschiedlich zu bewerten.
Das äußerliche Erscheinungsbild ist immer das erste, was auffällt und das sind natürlich Anatomie und Kleidung!
Erst dann, nämlich, wenn Du einen Menschen näher kennenlernst, mit ihm redest, seine Ansichten, Mimik, Gestik hörst und siehst, kannst Du beurteilen, wie feminin dieser Mensch unabhängig von seinem äußeren Erscheinungsbild ist.
Du kannst noch so feminin gekleidet sein, wenn Du aber einen Vollbart hast und ansonsten auch mit allen männlichen Attributen, wie breite Schultern,dicke Waden, große Füße und Hände und eben ansich eben viel Mann bist, dann nützt die Kleidung da auch nicht viel, ruft in jedem Fall in der Öffentlichkeit Irritation hervor
genau auch wie bei Frauen, die mit männlichen Attributen leben müssen.
Ich selber habe da auch so meine Problemzonen, die ich nun einmal habe und ich kann es entweder kaschieren oder mit Hilfe der Hormonen femininer machen, wobei Hormone eben kein Spaß ist.
Bitte nur unter ärztlicher Aufsicht und die Regeln eine Menge, aber auch nicht alles, insbesondere bei denen von uns, bei denen das Tostesteron schon gewütet hat.
Feminine Empfindungen und Gefühle sind jedem belassen, der es so empfindet, führen aber in unserer Gesellschaft auch zu Irritationen, wie alles, was nicht der Norm entspricht!
Meine Erfahrung ist, je femininer in all diesen Bereichen umso besser kommt man am Ende durch.
Am aller wichtigsten ist jedoch ein sicheres Auftreten mit einem starken Selbstvertrauen, dann kann man auch vieles von dem kaschieren, was wir Transgender nicht haben
Viel Spaß Euch allen
Eure Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.