Auch ich wäre gerne viel femininer. Der Weg dahin ist nicht leicht und die Natur hat gewisse Grenzen gesetzt, über die man ohne medizinische Eingriffe nicht hinwegkommt.
Das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass wir oft etwas übertreiben, was Outfit und Styling angeht, um andere Dinge auszugleichen.
Es ist eben die Frage, wie weit man bereit ist, für ein feminines Aussehen zu gehen und welche Dinge am eigenen Körper einen am meisten stören. Bei mir ist es momentan der Bartwuchs, der mich wahnsinnig macht, da er schon 3 Stunden nach dem Rasieren trotz Schminken wieder leicht erkennbar und spürbar wird und auch der Bartschattem wieder deutlich erkennbar wird. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken einer dauerhaften Epilation.
Aber was eben auch wichtig ist, ist die Akzeptanz des eigenen Körpers. Es geht ja nicht nur uns so, dass wir mit unserem Aussehen nicht immer glücklich sind. Wenn man gelernt hat, sich so zu akzeptieren, wie man ist und auch so auftritt, kann das einige äußerlichen Defizite wett machen, weil die innere Zufriedenheit einem auch eine gewisse Ausstrahlung gibt, die anderen gefällt, sozusagen eine innere Schönheit.