Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23326 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?

*******987 Frau
9.045 Beiträge
Themenersteller 
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?
Hallo.

Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM-Clubs eher gleichgesinnte kennen, als online. Darum würde ich da gerne mal hingehen. Aber ich habe ein paar Fragen, weil ich ziemlich schüchtern und leicht zu verunsichern bin:

1. Ich bin devot und frage mich, ob ich da ohne Herrschaft überhaupt erwünscht bin. Ich will ja nicht lästig sein oder im Weg oder so.

2. Wenn man da so alleine rumsteht, wie zeigt man den Anderen, dass man nicht zum Gucken gekommen ist, sondern auch mitmachen möchte? Ich möchte mich nicht aufdrängen indem ich sage, dass ich gerne "bespielt" würde. Das ist aus meiner Sicht zu aufdringlich. Aber ich möchte natürlich irgendwie zeigen, dass wenn jemand Interesse daran hat, dass ich dann sehr gerne zur Verfügung stehe.

3. Besteht da überhaupt die Chance, dass ich den Abend nicht nur zuschauend verbringe? Die meisten kommen doch sicher mit ihrem eigenen Partner und brauchen kein drittes Rad am Bike.

4. Ich bin leider sehr kurzsichtig und deshalb nicht wirklich in der Lage, mit Blicken zu kommunizieren. Das macht es natürlich nicht einfacher.

5. Was muss ich sonst noch beachten?

Ich bin so unsicher und schüchtern, aber ich möchte das trotzdem gerne mal ausprobieren. Die Neugier ist stärker als die Angst. Ich bin für alle Informationen und Tipps dankbar.
Liebe Grüße,
Maulwurf
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle erstmal einen BDSM-Stammtisch besuchen. Dort kannst du ein paar Menschen mit ähnlichen Interessen kennen lernen.
Im Idealfall kannst du dich dort umhören wer sonst noch zu der Veranstaltung gehen möchte und dich im Idealfall ihnen anschließen.
Ggf. können sie dir auch Empfehlungen aussprechen wie du dich dort verhalten solltest und wer ggf. dort als Spielpartner für dich in Frage kommen könnte und von wem du dich besser fern halten solltest.

Im Idealfall lernst du auf dem Stammtisch jemanden kennen, der dich als "Mentor" bei deinen ersten Schritten auf Veranstaltungen begleitet...
*********Cube:
Ich bin devot und frage mich, ob ich da ohne Herrschaft überhaupt erwünscht bin.

Ja!

*********Cube:
Wenn man da so alleine rumsteht, wie zeigt man den Anderen, dass man nicht zum Gucken gekommen ist, sondern auch mitmachen möchte?

Wenn du deutliche Zeichen der Devotion trägst (also z.B. Halsband) und offensichtlich allein da bist, dann reicht in der Regel eine offensichtliche Suche nach Blickkontakt, dass dominante Herren sich eingeladen fühlen.

*********Cube:
Besteht da überhaupt die Chance, dass ich den Abend nicht nur zuschauend verbringe?

Das hängt ein bisschen von der jeweiligen Party und der Anzahl der Gäste ab.
Je exklusiver die Party und je geringer der Anteil an Solo-Herren, desto geringer die Chancen.
Allerdings gibt es auch Paare, die durchaus erfreut sind, wenn einen weitere Sub dazu kommt.
Meine Partnerin hat z.B. überhaupt nichts dagegen, wenn mal eine Andere "den Hintern hin hält"...

*********Cube:
Ich bin leider sehr kurzsichtig und deshalb nicht wirklich in der Lage, mit Blicken zu kommunizieren. Das macht es natürlich nicht einfacher.

Dafür wurden Brillen und Kontaktlinsen erfunden.

Eine gute Taktik könnte es aber auch sein, einfach mal im JoyClub bei den Events nachzuschauen, wer sich da eingetragen hat und mal einen (oder mehrere) der Solo-Herren vorher mal ganz unverbindlich anzuschreiben.
Ich kenne leider nur eine Veranstaltung,auf der ich nun schon einige Male war, und bin ja auch solo,aber ich bin immer Problemlos mit einigen Damen ins Gespräch gekommen und wurde eigentlich auch immer bespielt.Desweiteren kann man sich ja auch hier absprechen,das man sich auf der Veranstaltung trifft.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Themenersteller 
Chaingangdesign, ich habe sehr doofe Arbeitszeiten, die dafür sorgen, dass ich wahrscheinlich nicht die Zeit für regelmäßige Stammtischbesuche habe. Außerdem bin ich, wie gesagt sehr schüchtern und mich zu einem Stammtisch zu trauen, wo man dann direkt mit vielen neuen Leuten gleichzeitig konfrontiert ist, finde ich persönlich noch schwieriger, als zu so einer Veranstaltung zu gehen.

DerMitDemSeil, danke für die ausführlichen Antworten. Leider habe ich auch mit Brille nur 35% Sehkraft. *g* Ich bin aber nicht maso, nur devot, also "Hintern hinhalten" ist bei mir nur in Maßen drin. *g* Was schreib ich den Solo-Herren denn? Einfach, ob sie eine Begleitung möchten?

Sklave_Stubsi, danke für die Ermunterung. Ich weiß nur nicht, ob das bei Frauen auch so oft vorkommt.
*********Cube:
Leider habe ich auch mit Brille nur 35% Sehkraft. *g*
...
Was schreib ich den Solo-Herren denn? Einfach, ob sie eine Begleitung möchten?

Da kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Frag einfach mal nach Fahrgemeinschaft... ob dich einer der Herren mitnehmen kann. *zwinker*

*********Cube:
Ich bin aber nicht maso, nur devot, also "Hintern hinhalten" ist bei mir nur in Maßen drin. *g*

Das macht es allerdings etwas schwieriger, denn die typischen D/S-Spielchen ohne SM-Anteil setzen etwas mehr persönliche Vertrautheit voraus.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Themenersteller 
Danke, die Idee mit der Fahrgemeinschaft ist wirklich großartig!
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Man kann ja auch eine Anzeige aufgeben, in der man nach netten Menschen sucht, die einen mit zu der oder der Fete nehmen. Zack- hat man Kontakt, nette Menschen um sich herum, kommt auf die Party und hat, wenn man das will, auch noch den "Anstandsdom" dabei... *g*

River Song
Du schreibst in deinem Profil, dass es dir schwer fällt, eigene Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und hast vor, dich in die Hände eines völlig Fremden zu geben? Auch wenn eine Party ein halbwegs geschützter Rahmen ist halte ich einen Reinfall für sehr vorhersehbar. Gerade in so einer Situation, die aufregend und neu ist, wo man womöglich den Gegenüber nicht enttäuschen oder gleich als Mimose dastehen will, fällt es selbst deutlich selbstbewussteren Menschen schon mal schwer eine Grenze zu setzen und die Bremse zu ziehen.

Ich wünsche dir nur das Beste aber geh zu einem Stammtisch oder verabrede dich zu einem Date wo du vorher klären kannst, was du möchtest und was nicht. Dominanten Männer sind nämlich auch keine Hellseher.
***va Frau
3.521 Beiträge
Ich denke Du wirst dort als Single-Sub nicht gross Probleme haben in Kontakt zu kommen.

Hast Du schon Erfahrung? Ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist, vor allem was D/s angeht, sich dort einfach von Wildfremden bespielen zu lassen, kann gut gehen wenn Du ein gefestigter Mensch bist und an die richtigen Leute gerätst, kann aber auch schlecht heraus kommen.

Ich würde auch eher zu Stammtischen raten, wenn es denn doch die Party sein soll würde ich mir beim ersten Mal vielleicht eher vornehmen mich einfach mal umzuschauen und zuzuschauen. Mit dem festen Vorsatz dorthin zu gehen um zu spielen würde ich nicht, die nächste Party kommt bestimmt. Oder Du stellst eben ein Date für die Party ein, aber auch dort würde ich klar machen, dass Spielen sich je nach Situation ergeben kann aber auf keinen Fall im Vorfeld schon als gegeben angenommen werden sollte.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich weiß, vielleicht ist das ein recht hohes Risiko, aber ich mag es, etwas aufregendes zu machen und ich gehe mit dem Wissen dahin, dass ich da auch nein sagen kann, wenn ich etwas nicht möchte.
Um "nur zu gucken" bin ich zu ungeduldig, ich mag was erleben.
Aber die Idee, hier so ein Gesuch einzustellen oder ein Date oder wie das heißt, was ja von mehreren aus verschiedenen Gründen vorgeschlagen wurde, ist aus genau diesen Gründen eine gute Idee.
Zum Thema Erfahrung: Ich war jetzt zwei Mal mit jemandem in einem Swinger?club (Ja, ich weiß, ist ne andere Kiste, aber eben so ähnlich.) Und einmal mit meinem Freund und seiner Spielbeziehung bei einem Fesselworkshop. Leider haben wir danach fast nur an der Bar gesessen. Aber ich habe ein bisschen gesehen, was andere da so gemacht haben. Dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen.
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Ich rate auch erst einmal zu einem Stammtisch. Verbunden mit dem Tipp, dass du dir erst einmal jene hier ansiehst, ob du zu irgend einem Zeit hast, dir dann ansiehst, ob dir der- oder diejenige vom Profil her sympathisch ist, der/die diesen Stammtisch hier als Termin hochgeladen hat. Falls JA, schreibe diese Person an und frage einfach mal, wie es beim Stammtisch dort so zugeht.

Der Vorteil daran ist, dass du dann bereits einen Ansprechpartner hast, der auf jeden Fall dort sein wird: Den Gastgeber. Der kann dir dann ggf. weitere Stammgäste vorstellen.
Wegen deiner Schüchternheit musst du dir da keine großen Gedanken machen. Solltest du in deiner Gegend einen Stammtisch finden, der als Anfängerstammtisch gekennzeichnet ist, bist du mit Sicherheit nicht die einzige schüchterne Person. *zwinker*

Der Tipp kommt deswegen, weil es auf Parties eher umgekehrt läuft als du befürchtest: Dass die Solo-Damen häufiger von Kerlen angesprochen werden. Leider allzu oft gerade von jenen, die du besser nicht kennen lernst, weil es jene sind, die dich nur als "Frischfleisch" sehen, aber weniger sich für dich als Frau interessieren.
Das ist bei Stammtischen deutlich anders. Idioten und reine Spanner haben auf Stammtischen ein schweres Leben und sind dort nur sehr, sehr selten mehr als ein einziges Mal auf einem solchen. *g*
Auf Parties gibt es davon mitunter eine ganze Menge.
********chen Frau
3.382 Beiträge
kurze Frage
*********Cube:
Und einmal mit meinem Freund und seiner Spielbeziehung bei einem Fesselworkshop.
Warum gehst Du nicht mit Deinem Freund *nachdenk*. Versteh ich grad nicht *nixweiss* .

Denn ich würde auch davon abraten, alleine auf eine Party zu gehen. Gerade bei D/s kommt es ja auf Vertrauen an, und sich da einem wildfremden anvertrauen fände ich dann schon sehr daneben.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Meine Antworten auf Deine Fragen basierend auf den BDSM Partys, bei denen ich war:

1. Ich bin devot und frage mich, ob ich da ohne Herrschaft überhaupt erwünscht bin. Ich will ja nicht lästig sein oder im Weg oder so.
Natürlich bist Du da "erwünscht". Wieso sollten da nur Paare hingehen ?

2. Wenn man da so alleine rumsteht, wie zeigt man den Anderen, dass man nicht zum Gucken gekommen ist, sondern auch mitmachen möchte? Ich möchte mich nicht aufdrängen indem ich sage, dass ich gerne "bespielt" würde. Das ist aus meiner Sicht zu aufdringlich. Aber ich möchte natürlich irgendwie zeigen, dass wenn jemand Interesse daran hat, dass ich dann sehr gerne zur Verfügung stehe.
Menschen anlächeln ist aus meiner Sicht immer ein guter Türöffner. Auf den Partys auf denen ich war würde es aber - wenn eine SUB z.B. allein an der Bar vom Sadasia steht - ohnehin nicht lange dauern, bis Dich jemand anspricht.

3. Besteht da überhaupt die Chance, dass ich den Abend nicht nur zuschauend verbringe? Die meisten kommen doch sicher mit ihrem eigenen Partner und brauchen kein drittes Rad am Bike.
Viele Menschen gehen in BDSM Clubs um mit anderen BDSMlern in Kontakt zu kommen. Das muss auch nicht bespielen sein. Das kann auch einfach reden/austauschen sein.

4. Ich bin leider sehr kurzsichtig und deshalb nicht wirklich in der Lage, mit Blicken zu kommunizieren. Das macht es natürlich nicht einfacher.
OK. Das ist ein Punkt. Aber ich denke im richtigen Moment ein Lächeln hilft immer.

5. Was muss ich sonst noch beachten?
Einfach ohne Erwartung und entspannt zu einer gut ausgewählten BDSM Party gehen (BDSM Anfänger Party ?). Mach Dir keinen Druck. Keine BDSM Party hat denselben Ablauf wie die andere. Wir haben es mit MENSCHEN zu tun. Da ist immer alles anders. Das macht es aber doch auch spannend.

Ideen ?
1. Melde Dich hier für eine BDSM Party an und schreibe ein "Date" aus. Muss ja kein "Bespielen sein" sondern zB welches Paar ist auch da und hat Lust dort mit mir zu quatschen und was zu trinken ?
2. Schreib den Veranstalter / Organisator an. Die kennen vielleicht Besucher und bringen Dich in Kontakt mit welchen, die zu Deinen Wünschen passen.
Das Wissen "nein" sagen zu können ist schön und gut aber es dann tatsächlich auch zu tun in einer aufregenden Situation etwas völlig anderes.

Glaub mir, ich bin selbstbewusst und trotzdem hat mich früher allein die Atmosphäre mitgenommen, das Zuschauen dieses "will ich auch, alles, sofort" Gefühl. Wenn dann noch das richtige, nette Arschloch kommt und einen Beeindruck, setzt da schon mal das Hirn aus.
Willst du was aufregendes, geh Fallschirm springen. Das bereut man meistens nicht.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Laut Profil bist du aus Lüdenscheid. Von da aus ist es nicht so weit bis Mettmann. Dort gibt es das Black Palace. Das ist ein überschaubarer Club mit sehr angenehmen Ambiente.
Die Betreiber dort sind super hilfsbereit. Wenn du die anschreibst und ihnen dein Anliegen schilderst, helfen sie dir bestimmt. Und werfen wahrscheinlich auch ein Auge auf dich, falls du dich in die Hände von jemandem begeben solltest.
Ich habe dort schon ein paar Mal erlebt, dass die Chefin Ramona einen Neuling an die Hand genommen hat und ihm verlässliche Gäste vorgestellt und gezeigt hat, frei ala "guck mal hier, dass ist die/der xy, der/dem darfst du bestimmt erstmal etwas zugucken und Fragen stellen, wenn du magst." Und dadurch sind dann ganz ungezwungen nette Kontakte zustande gekommen, die dem Neuling den Einstieg leichter gemacht haben.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die ganzen guten Ratschläge und Tipps.

Jinsei, jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Stimmt, das kann sehr leicht passieren, dass man sich mitreißen lässt, auch von unwürdigen Böslingen im Eifer des Gefechts. Da muss ich wirklich gut drauf aufpassen. Danke für die Erinnerung.

Danke für die tolle Empfehlung, Juli8. Da werde ich mich mal schlau machen, wo das ist, was die anbieten und so weiter.

Ich merke: Unsicherheit und Ungeduld sind einfach zwei Charaktereigenschaften, die nicht gut zusammen passen. Denn was der Ungeduld nicht schnell genug gehen kann, wird auf der anderen Seite von der Unsicherheit so stark gebremst, dass es auch nicht gut ist. Man muss irgendwie den Mittelweg finden. *g*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ TE:
Ich würde mich an die Veranstalter wenden. Mit genau deinem Anliegen. Die kennen normalerweise ihre Pappenheimer, können dich “verkuppeln“ und auch ein Auge auf dich haben (wenn sie die Zeit dafür finden).
Die wissen sicher, wer Bedarf an einer Solosub hat und vertrauenswürdig ist. 2 Fliegen mit einer Klatsche.
******ild Frau
859 Beiträge
@ Drachenliebe...

Ganz genau dasselbe wollte ich auch gerade vorschlagen... *g*
*top*
alleine würde ich mich nicht trauen
*********utra Mann
192 Beiträge
Also ich denke auch, dass vieles was gesagt wurde, durchaus sinnvoll ist.
Natürlich ist es auch sicher reizvoll dort hinzugehen und zu schauen, was passiert, aber mit der Erwartung eventuell nicht immer ratsam. Machst Du mit dann, weil Du sonst alleine bist, sagst Du zum ersten gleich ja, weil Du schonmal die Erfahrung hattest, dass nichts passiert? Das und viele Fragen und Punkte (Unsicherheit/Ungeduld) zeigen, dass es evtl. vielleicht doch gut ist, wenn Du vorher schon mal was abklopfst.
Eine Date-Anfrage hier zu stellen ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit. Genauso sich hier im Chat oder den Foren zu beteiligen, um Kontake zu knüpfen bzw. potentielle Dates näher kennen zu lernen. So kannst Du ja im Vorfeld schon sehen, wer zu Dir passt, mit wem Du klar kommst und ob es überhaupt Sinn macht mit der Person, denn nur weil man am gleichen Ort ist, mag es noch nicht sinnvoll sein, etwas zusammen zu machen.

Alles andere sind ja weitere Optionen, d.h. Stammtisch o.ä.. Ich bin z.B. auch niemand, der einen Stammtisch regelmässig besuchen würde, aber man kann ja auch unregelmässig hingegen, wenn man Lust hat oder einfach sich mal umhören möchte.

Insofern denke ich, dass es zwar toll ist, evtl. dorthin zu gehen einfach so, aber es dennoch klüger sein kann die anderen Mittel vorher auszuschöpfen, wenn Ungeduld und Unsicherheit zu gross sind.
Naja,wenn man erstmal gefesselt ist,dann ists zu spät.Im privaten Kreis mit nur n paar Teilnehmern müsste auch erstmal viel Vertrauen aufgebaut werden,aber auf ner Veranstaltung mit mehreren hunderten Teilnehmern,denke ich schon,das man sich drauf verlassen kann,das eingegriffen wird,es sei denn,es ist wirklich sone total krasse Veranstaltung,wo extremstes normal ist-aber die würde ich auch nicht besuchen,bischen fesseln,demütigen,peitschen,ohne das die Haut in Streifen abfällt,aber durch aus mal Striemenund blaue Flächen gibtNs oder sonstwas harmloses ist völlig ok für mich und viel weiter gehts ja in der Öffentlichkeit erstmal nicht....ok,ausser das übliche rein raus und co.Ich halte so Veranstaltungen für relativ sicher-solange es geeignetes Publikum ist und nicht grad öffentliche Feiern für alle....
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?
Ja, klar. Machen Doms und die, die sich dafür halten, ja schließlich auch.

Im übrigen gehe ich nicht als Sub in den Club, sondern als Mensch. Sub bin ich lediglich im unmittelbaren Zusammenwirken mit jemandem, der im unmittelbaren Zusammenwirken mit mir Dom ist.

Die einzige Sorge, die ich dabei habe, bezieht sich ebenfalls auf das "Spielen" bzw. "Bespielt-Werden": Ich habe keine Lust, jeden x-Beliebigen an mich 'ranzulassen, denn ich möchte mir nicht den Vorwurf machen, "Freiwild" für Übriggebliebene zu sein.
******uja Frau
6.956 Beiträge
*******y_bb:
Im übrigen gehe ich nicht als Sub in den Club, sondern als Mensch. Sub bin ich lediglich im unmittelbaren Zusammenwirken mit jemandem, der im unmittelbaren Zusammenwirken mit mir Dom ist.

*dafuer*

Ich war sehr oft solo im Club, habe mich dabei nur sehr selten bespielen lassen, und noch seltener fand ich mit einem dort kennengelernten Herrn eine Dynamik, die ein echtes Spiel möglich machte, ohne dass es in einem Lachflash oder Protest meinerseits endete. Auch ich plädiere daher dafür, ohne Erwartungen hinzugehen und alles, was über nette Gespräche und ein paar Drinks hinausgeht, als absolut optional zu sehen. *g*
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten
Danke euch allen. Jetzt habe ich einen besseren Blick auf die ganze Sache und kann gut planen, wie ich weiter vorgehen will.
*danke* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.