Zurück zum Thema
Es ging doch hier in dem Anfangsposting nicht um das Fremdgehen, weil es in der Beziehung nicht funktioniert, sondern als "Zugewinn" (zumindest für den Schreiber). Und die Frage in diesem Zusammenhang war, ob er seiner Partnerin von seinen Besuchen bei Huren erzählen soll.
Ich persönlich wundere mich ein bißchen über die heftigen Reaktionen, da hier bei fast allen anderen Themen sehr viel mehr Verständnis und Offenheit an den Tag gelegt wird. Hier werden Dreier, Vierer und andere Konstellationen praktiziert und das alles als NORMal dargestellt. Fast jeder hat schon mal oder würde gerne oder baut es in seine Phantasien ein.
Wenn nun die Freundin des Posters einen Thread hier reinstellen würde, in dem sie schriebe, dass sie das anmacht, wenn ihr Freund erzählt, wie er es mit Huren treibt, würde wohl niemand den moralischen Zeigefinger erheben.
Zurück zum Anfang... die Frage lautete nicht "auf welche Weise wird mich meine Freundin wohl verstümmeln, wenn ich ihr erzähle..."
Ich persönlich war noch nie in einer solchen Situation und wie immer, wenn ich etwas noch nicht erlebt habe, kann ich mich nur sehr schwer in eine solche Lage versetzen. Dazu kommt, dass die Beziehung zweier Menschen immer eine besondere, ganz eigene ist, die ein Außenstehender kaum einsehen kann.
Zudem hat natürlich jeder Einzelne seine ganz individuelle Sicht über Treue/Untreue. Die Spannweite reicht da von "Gedanken an eine/n Andere/n" bishin zu "Alles, was dem anderen Spaß macht, ist ok".
Die Frage war also, ob er es ihr erzählen sollte.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich denke, Offenheit ist der beste Weg. Nur wenn ich etwas weiß, kann ich handeln, kann ich reagieren. Kann ich auch versuchen, zu verstehen und letztendlich kann ich entscheiden. Diese Entscheidungsfreiheit wird mir aber unwillkürlich genommen, wenn der Partner sein Handeln verschweigt.
Bleibt also abzuwarten, wie er sich entscheidet und ob er, im Falle von, körperlich unversehrt bleibt
Ich würde mich freuen zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Liebe Grüße an alle
vom Shoegal