Erinnern an die Themenstellung...
... mag ich dringend, nachdem ich viele Beiträge las, aber vorwiegend von den Konstellationen mit deutlich jüngeren Frauen an der Seite von älteren Männern. Das ist ja beinahe schon normal, war in anderen Kulturen schon immer usus und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion.
Die Themenstellerin sprach aber von
...Ev ist 84, Markus 47...
Außer dass es mal, ich glaube in den wilden 70ern den Film "Herold and Maud" gab, hat sich die Menschheit an sich um das Thema schon immer herum gemogelt, und auch heute noch scheint es
das Tabu an sich zu sein.
Ev und Markus kann ich nur herzlich gratulieren. Eine längere Partnerschaft, die einer Ehe gleichkommt, kann ich in meinem Leben nicht vorweisen, aber als eigene Erfahrung wenigens etwas, das man vielleicht eine "längere Affäre" nennen könnte.
Ich war damals 38 Jahre alt, Gertrud war 78 - also hatten wir einen sehr ähnlichen Altersunterschied wie "Ev und Markus", so dass ich Wesentliches, das eine solche Beziehung ausmacht, ganz gut nachempfinden kann.
Einige "Hauptüberschriften" kann ich dazu benennen:
Uns selbstverständlich in der Öffentlichkeit ganz normal zeigen können? Fehlanzeige!
Schon die Hausbewohner tuschelten hinter den Gardinen, wenn mein Auto vorfuhr. Allerdings waren wir trotzdem mutig, gingen auch gemeinsam nach draußen, gingen zusammen Einkaufen oder ins Café oder manchmal auch Abends auf ein Glas Wein, manchmal auch Essen ins Restaurant. Begafft wurden wir immer, und wir konnten auch nichts dagegen tun, dass man uns eben ansah, dass wir nicht etwa "Mutter und Sohn" oder "Tante und Neffe" waren...
Ein Gefühl von absoluter Richtigkeit erleben? Hundert Prozent!
Diese Ruhe und irgendwie Abgeklärtheit in vielen Dingen, die Gertrud ausstrahlte, aber dann auch wieder gleichzeitig diese zauberhafte Lebendigkeite, der "Schalk im Nacken" und eine nie vorher gekannte Sensibilität für feinste Nuancen in allem - einfach ein Traum... Noch restliche "Flausen im Kopf", die man als 38jähriger Mann auch durchaus noch haben darf, gab ich so unglaublich gern und mit einem herzlichen Schmunzeln über mich selbst einfach auf. Keine Frau hat mich je reicher gemacht...
Sex? Kaum etwas intensiveres erlebt!
Gertrud besaß die unglaubliche Fähigkeit, sich so ganz und gar fallen lassen zu können und zeigte eine derart zauberhafte und mich verzaubernde Empfindsamkeit für jede meiner Berührungen. Und ihr musste ich auch nichts darüber erklären, was ich mir von ihr wünschte.
Hat jemand noch Fragen? Ich antworte gern...