Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Eine Liebe mit großem Altersunterschied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht immer !!! Es gibt auch Gegenbeispiele und vielleicht sogar mehr, als wir so denken.

Die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu gucken, gehört auf jeden Fall dazu, aber die haben junge und alte Menschen ... oder nicht.

Und dass ich mich mit meinem etwa gleich-altrigen Partner auseinander gelebt habe, das war im Plan auch nicht vorgesehen... eine Garantie gibt es nicht.
Meine Frau ist ein Jahr älter und der Altersunterschied macht sich zuweilen bemerkbar. Sie ist ganz anders als ich.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
bicinium
das sollte doch wohl grad ein Scherz sein, oder?
1 Jahr ist doch kein Altersunterschied...
und das Männchen und Weibchen anders sind, ist völlig normal

anscheinend gefällt euch ja Euer anders sein, sonst würde ich diese gleichaltrige Beziehung in Frage stellen
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Geringer Altersunterschied ist noch akzeptabel in der heutigen Zeit. Sind allerdings Altersunterschiede sehr groß, wird man doch schon schief angeschaut.
Wir selber haben nichts negatives bisher erlebt in der realen Welt; aber schon hier im Joy wird man oft von Paaren "abgestoßen", weil unser er doch schon auf die 60 zu geht.

Das sind für mich dann auch keine Menschen, mit denen ich mich auseinander setzen würde. Denn nach dem Alter schauen ist das eine..... der Erfahrungswert die reifere Menschen mit sich bringen ist schon mal eine ungemeine Bereicherung in der Partnerschaft. Und ich mit meinen 37 Jahren lerne endlich mal, wie man eine Partnerschaft führt: das man nicht davon rennt wenn es mal Auseinandersetzungen gibt aufgrund verschiedener Meinungen (richtig, was Parterschaft angeht, habe ich keine positiven Erfahrungen)...

Für die wenigsten Menschen kommt es auf den Charakter an, für die meisten eben auf das Alter.... schließlich könnte mein Partner auch mein Vater sein. Aber was soll´s.

Wo die Liebe hin fällt und ich bin stolz ihn an meiner Seite zu haben.
wird man doch schon schief angeschaut.

Dann schaut man schief zurück.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Geringer Altersunterschied ist noch akzeptabel in der heutigen Zeit. Sind allerdings Altersunterschiede sehr groß, wird man doch schon schief angeschaut.
Wir selber haben nichts negatives bisher erlebt in der realen Welt; aber schon hier im Joy wird man oft von Paaren "abgestoßen", weil unser er doch schon auf die 60 zu geht.

naja... wenn andere Paare was gegen so einen Altersunterschied haben, muss man das aber ebenso respektieren
bei solchen Konstellationen, muss man dann schon gleichgesinnte finden...
auch da heißt es Toleranz zu üben.... ich empfinde das als vollkommen in Ordnung
wenn sie selber diesen Altersunterschied nicht mögen, dann auch abzuweisen...
heist ja nicht, das Sie Euer Glück nicht akzeptieren, nur Sie selber mögen es für sich eben nicht....
Bikersub

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber mir als 43jähriger wäre ein 60jähriger im Normalfall zu alt!
Das kann doch einfach zur Ablehnung von Euch als Paar führen, wenn "Sie" ihn eben nicht in ihrem Attraktivitätsfenster sieht.
Ich denke,
Das Alter ist nicht entscheidend. Man sollte sich jedoch über gewisse Konsequenzen im Klaren sein.
Der Partner ist ja unter Umständen in einer komplett anderen Lebensphase.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Ja, sein Alter bringt es mit sich das er in einer anderen Lebensphase ist wie ich.

Wir reden viel. Und wir sind beide an dem Punkt wo wir uns in allem Ergänzen. Zwischenmenschlich wie auch sexuell.

Und ich achte nicht zwingend auf das Aussehen. Denn meine Erfahrungen sind die, das aussehen nichts bestimmendes ist, ob es miteinander passt oder nicht.

Mir sind die zwischenmenschlichen Dinge wichtiger als alles andere! Wenn es miteinander harmoniert, stimmig ist usw, wieso soll man auf so einen tollen Menschen verzichten, der einen glücklich machen kann, nur weil er nun mal einiges älter ist, weil er vielleicht nicht Adonis ist....?

Mir ist wichtig, das ich glücklich bin, das ich ankommen kann. Das ich ehrlich geliebt und begehrt werde. Das ich mit meinem Partner zusammen unser Sexleben leben kann.... ja, ich bin angekommen. Ich muss nicht mehr verzichten oder Kompromisse eingehen weil mir was fehlt.

Nein. Ich kann ehrlich und mit stolz und erhobenen Hauptes behaupten: ich bin zu 100% angekommen.

Und wer kann das heutzutage schon 100% mit reinem Gewissen von sich behaupten?
****ne Frau
1.355 Beiträge
mein zweiter Mann hätte leicht mein Vater sein können. Es war eine Partnerschaft auf Augenhöhe - wir ergänzten uns. Ich kann Deinen Kommentar voll und ganz unterstreichen - es ist bereichernd und erfüllend.
@BikerSub
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich im darüber halt Klaren sein sollte.
Sorry, für die knappen Kommentare, am tablet ist schwierig schreiben.

LG Phentesileia
Eine Zahl sagt nichts aus
Meine Großeltern trennte 20 Jahre, wobei meine Großmutter die Ältere war. Und das vor dem 2. Weltkrieg. Damals war das ein Skandal. Trotzdem hielt die Ehe bis meine Großmutter in hohem Alter gestorben ist.

Das Alter ist eine Zahl mit sekundärem Wert. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Menschen, die sind 15 Jahre jünger wie ich, mit Ansichten bei denen ich denke "boah, wie alt seid ihr? Lasst euch beerdigen".

Ich habe nie nach dem Alter gefragt wenn ich jemanden kennengelernt habe. So liegen zwischen meiner jüngsten und meiner ältesten Partnerin 33 Jahre.
Sehr interessant
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich hab auch nie nach dem Alter gefragt.
Mir war es immer wichtiger das miteinander paßt, Wellenlänge und Chemie stimmen, Interessen und Vorlieben miteinander zusammen paßen und es diese gegenseitige Anziehungskraft gab - die Lust auf einander gab.
Ich denke mal, dass man eigentlich nicht fragen müsste...ungefähr weiß man schon, wie alt jemand ist. Es gibt immer Aussnahmen , die viel älter oder jünger aussehen...aber in etwas sehe ich schon, ob jemand unter 40 ist oder weit über 65...da bräuchte ich nicht wirklich zu fragen... *mrgreen* Gruß Rosa
tja...
. Das kann doch einfach zur Ablehnung von Euch als Paar führen, wenn "Sie" ihn eben nicht in ihrem Attraktivitätsfenster sieht.

Das klingt nach...es ist mir wichtig, was andere über mich denken....

Wäre mir egal.

Wenn man vom Typ her passt...passt es.
@fulminant
Wenn Du mich zitierst, dann nimm es bitte so, wie ich es schreibe.

"Außerhalb meines Attraktivitätsfensters" liegt jeder, den ICH nicht attraktiv finde.
Und um mit jemand Sex zu haben, ist "attraktiv finden" die erste Stufe.

Damit ist nicht gemeint "er muß mindestens aussehen wie Bradley Cooper, damit andere denken, "boah, Neid!".".
Sondern: ich finde ihn so sexy - nicht nur, aber auch optisch, daß ich mit ihm Sex haben will.
Und ein 15 Jahre älterer Mann hat bei mir dieses Kriterium bisher noch nie erfüllt... auch als 15 Jahre nicht bedeutete "knapp 60".

Mit jemand, der mir nicht gefällt, habe ich nicht den Wunsch nach Sex - oder ist das bei Dir anders?
schmunzelt...
.
Mit jemand, der mir nicht gefällt, habe ich nicht den Wunsch nach Sex - oder ist das bei Dir anders?

Subjektiv...natürlich nicht.
Ich frage nur nicht nach dem Alter und cutte dann des Alters wegen, wenn Sie mir gefällt...was schon schnell vorkommt real.
Die Rechnerei...ab...bis....all das ist mir zu engstirnig. Mein Attraktivitätsfenster besteht hochprozentig aus Charaktereigenschaften und etwas Optik...niemals Zahlen...weder Alter noch Körbchengrösse.
*headcrash*
Ich will jetzt nicht zuerst den Personalausweis samt Geburtsdatum sehen, rechne nach und schubs ihn dann aus Bett oder von der Matte...

Wenn er "zu alt" wirkt / sich zu alt benimmt, landet er da erst garnicht!

Und es gibt auch genug Männer in meinem Alter in dieser Kategorie - bei denen ich nie gedacht hätte, daß sie eben NICHT 15 Jahre älter sind...
Unfassbar, aber leider wahr.

Jetzt verstanden?

*zumthema*
sowieso....;)
So wie es 30-jährige gibt, die ich auch in meinem Alter vermuten könnte...
Wir meinen schon identische Dinge, @*****e73....auch, wenn bei Dir als nogo der explizite Altersunterschied von 6 (sechs) Jahren drin steht....;)
Erfahrungswert.
Drüber... gab es bisher nie.

So jetzt aber genug Dialog *undwech*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Können Menschen, die auf einen großen Altersunterschied nicht " abfahren " nicht genauso viel Toleranz erwarten , wie Menschen denen das Alter ,auch ein großer Altersunterschied ,egal zu sein scheint?

Muss man darüber nun echt seitenlang diskutieren ?
Jeder wie er mag, Ich mag keine all zu große Altersunterschiede, ganz allein meine Sache, mein Empfinden , meine Wahl !

Andere mögen es anders, prima, nur zu. Wenn sie damit glücklich sind, sei es ihnen von Herzen gegönnt.
*******uous Frau
171 Beiträge
Ich hab genau damit auch zu kämpfen!
Wenn ich älteren Männern sage, dass ich nicht auf sie stehe, werde ich von den meisten richtig fertig gemacht & bekomme wirklich schlimme Dinge an den Kopf geworfen.
Dabei ist das doch genau so eine Vorliebe, wie andere auch & dir werden nicht verurteilt.
Ich kann das wirklich nicht verstehen, warum Leute, die auf großen Altersunterschied stehen meinen sie würden nicht tolleriert & gleichzeitig selbst Leute, die keinen großen Altersunterschied haben wollen, so sehr dafür verurteilen!
*********lein Frau
166 Beiträge
Altersunterschied .....
Alter ist doch völlig egal ,Hauptsache man ist Zufrieden und Glücklich
!!!!!!

Jeder wie er mag .......
Herzlichkeit ist was schönes........ *love*
*******vil Mann
2.325 Beiträge
ich finde das alter solte dementsprechen sein hauptsache man findet sich anziehend sympatisch und hat spass und man ist glücklich .ich kenne einige mit 18 0der 20jahren altersunterschied und die sind glücklich miteinander und das is wichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.