Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6049 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
328 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manipulativer Sex

****on Mann
16.236 Beiträge
Daran glaube ich nicht
Da ist sie wieder, die alte These von Esther Vilar, Frauen seien kuchenfressende Pelztierchen, die Sex als Fernbedienung für ihren edlen, klugen, aber naiven Gatten missbrauchen. Naja *muede* .

Ich kenne ja nun eine gute Anzahl an Frauen, aber so eine ist nicht dabei. Vielleicht gab's die mal in historischer Zeit (vielleicht auch nicht), aber heute *nixweiss* ?

Vermutlich stammt die Legende aus den Zeiten, als Frauen dank gesellschaftlicher Kleinhaltung noch nicht die Möglichkeit zur Verfügung stand, mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Da blieb ihnen nur Manipulation. Und das wabert noch durchs kollektive Gedächtnis.

Heute gibt's das nicht mehr, so meine Wahrnehmung.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
*ironie* Ich habe mir heute morgen neue Schuhe gekauft, hatte aber weder davor, danach oder während des Kaufaktes sex.... woran könnte das gelegen haben? *gruebel* Ich habs ! Am Wetter, ist eindeutig zu kalt. *haumichwech*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Heute gibt's das nicht mehr, so meine Wahrnehmung.

Lächel...das ist die Wahrnehmung eines Mannes!
glaubst du das Frauen die das praktizieren das den Männern auf die Nase binden? *zwinker*

medea
******e16 Frau
17 Beiträge
.. Ihr seid ja echt drauf.... Vortäuschen wegen ein Paar HH oder anderer Sandaletten...???
Das hat Frau doch heutzutage im besten Alter und dazu Selbstverdiener kaum noch nötig, es sei denn sie mag dem Ganzen ein schnelles Ende setzen *zwinker*
*nachdenk*
Dann war es aber auch garantiert der falsche Schuhspendierer.
Da bleib ich lieber barfüßig im Bett ..... *walk*
du hast es eindeutig in die falsche Reihenfolge gelegt
*****608:
weder davor, danach oder während des Kaufaktes
erst die Absprache
wer als 1. = bekommt Schuhe
nicht Schuhe kaufen und sich dann wundern *klugscheisser*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Leahnah .. wieso ich war doch heute morgen als erster im Schuhladen.. *zwinker*
Ich habe mir heute morgen neue Schuhe gekauft

Man kauft ja auch Nachmittags Schuhe, da sind dann die Füße breiter

Und vielleicht auch der Sex besser und vielleicht eine Frau verfügbar

du hast es eindeutig in die falsche Reihenfolge gelegt
drum1608:
weder davor, danach oder während des Kaufaktes
erst die Absprache
wer als 1. = bekommt Schuhe
nicht Schuhe kaufen und sich dann wundern

*****608 Mann
3.311 Beiträge
oh echt Clodia...wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich heute Abend Schuhe kaufen gegangen, da siehste mal wieder... typisch Mann *zwinker*
*top*

Niemals aufgeben
*****608 Mann
3.311 Beiträge
codia... nee... ich doch nicht! *gg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
So, nun wurde genug rumgealbert, finde ich. Das muss und darf ja auch mal sein, aber wir sollten nun so langsam ein Ende finden.

Ich lade herzlich dazu ein, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, denn wir sind hier immerhin im Bereich "Gedichte und Gedanken" und nicht in der Ecke für Albernheiten. Einverstanden?

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
Das kommt mir bekannt vor
Ich kenne dieses Phänomen ganz gut. Zwar nicht um direkt Produkte zu bekommen aber zumindest um in eine gewisse Richtung zu zeigen.
Andersherum fällt es mir als Mann schwer, weil meine Frauen bisher nie auf Sex so angewiesen waren. Dann fällt der Sex ganz einfach noch etwas aus. Macht der Frau nix aus - natürlich gibt es Ausnahmen. Leider hatte ich nie die Chance eine davon kennenzulernen.
☺️
*****har:
So, nun wurde genug rumgealbert, finde ich. Das muss und darf ja auch mal sein, aber wir sollten nun so langsam ein Ende finden.

Nichts für ungut; aber die Damen und Herren hier, die das Thema mit Humor nehmen, liegen ganz auf der Linie des Artikels, der ja auch als ein Stück Satire (humorvolle Verpackung, ernster Kern) ausgewiesen ist. Und das ist durchaus eine ernstzunehmende Kunstform, die auch hier gepflegt werden sollte.

Als Anregung: vielleicht eine Rubrik "Humor und Weisheit" auf dem öffentlichen Forum einrichten. Plauderecke und Off Topic ist nichtssagend und nicht jeder möchte in einer Gruppe lesen und schreiben.

Sex ist zwar eine sehr ernste Sache - zugegeben, aber sehr ernste Sachen haben meist auch einen humoristischen Aspekt und manche ernste Sachen lassen sich mit Humor, der niemanden verletzt, besser sagen als in einer verbissenen Diskussion.
***er Mann
2.553 Beiträge
Ich halte das vom TE beschriebene Verhalten für Alltagsprostitution. Sex für Gegenleistung, auf dieser Basis kann eine Partnerschaft MMN nicht funktionieren - außer wenn sich der Partner, der Sex haben will, vollkommen unterordnet. Ich bevorzuge daher Frauen, die einen Sexstreik sowieso nicht lange aushalten würden *g*.

Ich gestehe aber Lysistrate und den anderen tapferen Athenerinnen zu, dass sie mit ihrer Aktion für ein hehres Ziel gekämpft haben. In der Friedensbewegung der 1970er und 80er dachte man übrigens im Gegenteil, dass ausgiebiger Sex die Männer von dummen Gedanken abhalten würde (daher auch der Spruch "make love not war"). Leider hat sich das aber nicht bewahrheitet, so manchen Kriegsherren wird/wurde auch ein ausschweifendes Sexleben nachgesagt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Bitte nicht falsch verstehen, lieber Dreamstory. Geistreicher Humor ist leider selten und kostbar und darf selbstverständlich sehr gerne sein - auch hier in diesem Bereich (wobei Dein Vorschlag mit einer Rubrik "Humor und Weisheit" durchaus meine persönliche Sympathie hat).

Doch seitenlang über das Kaufen von Schuhen etc. zu albern, ist zwar lustig und durchaus bis zu einem gewissen Grad akzeptabel, auch im Rahmen dieses Themas. Und es macht sicher manchmal auch so richtig Spaß. Doch ob das dann noch Humor ist? Und von Weisheit will ich da gar nicht erst anfangen ...

*zwinker*

Wie gesagt: Nichts gegen Humor und nichts dagegen, hier eine Weile Albernheiten auszutauschen, aber es sollte bitte nicht übertrieben werden. Ansonsten kann ich für so etwas einige unsere Gruppen empfehlen wie zum Beispiel

Fuck 'n funny und andere ...

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
*****001:
Ich halte das vom TE beschriebene Verhalten für Alltagsprostitution.

Alltagsprostitution - das ist allerdings "to much" und trifft es auch nicht. Im juristischem Sinne setzt sie einen zeitlich befristeten Vertrag einer sexuellen Dienstleistung voraus - ohne Beziehungsqualität im üblichen Fall. Das ist es hier aber nicht, denn meist findet der Sex ja sehr wohl in einer Beziehung und Lebensgemeinschaft statt. Oder ist ein Ehevertrag auch Alltags - Prostitution?

Nein, was ich beschrieben habe, ist der Alltagsaspekt einer Beziehung - und damit wird man nicht von Prostitution reden können - weder allgemein, noch im Besonderen. Egal, was zwischen Partnern verhandelt wird.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Dreamstory:
Juristisch mag Deine Ansicht stimmen, aber auf diese Ebene möchte ich mich gar nicht begeben.
Für mich ist Prostitution jedoch jede Form von Sex gegen eine nichtsexuelle Gegenleistung. Eine Frau, die mir Zärtlichkeiten dafür verspricht, wenn ich den Müll raustrage, kann sich brausen gehen - bzw. müsste ich mir selbst die Frage stellen, wie tief unsere Beziehung gesunken ist oder ob sie die Intimität an sich mit mir nicht mehr anmacht.

Wie erwähnt, ich halte mich von Frauen, für die Sex nur eine Nebensächlichkeit darstellt bzw. die Sex vielleicht sogar nur als Dienstleistung am Mann sehen, bewusst fern.
Wie schon im Eingangspost steht
Vorsicht Satire!

Das das hier alles nicht so ernst gemeint ist, sollte klar sein

.Doch ob das dann noch Humor ist?

Ja durchaus und es gibt ja alternativ hier im stilvollen JC jede Menge stilvolle und ernste Themen.

Ich hab in dem Sofatread und in diesem hier übrigens so viele tolle Menschen kennen gelernt, die ich bis auf zwei Ausnahmen vorher nicht 'kannte'
Schon dadurch haben für mich solche Spaßtreads ihre Berechtigung

make love not war

Jederzeit!
*****001:
Für mich ist Prostitution jedoch jede Form von Sex gegen eine nichtsexuelle Gegenleistung.

Okay, das ist eine "weite" Sichtweise von Prostitution, die ich persönlich nicht so unterschreiben kann - weil dann der Begriff Einzug hält in persönlich-intime Bereiche der Partnerschaft, in der er meines Erachtens nichts zu suchen hat und dieser Art "partnerschaftlichen Kommunikation", die es ja durchaus im Alltag geben kann, auch nicht gerecht wird. Es wird dann schnell zu einem Allgemeinplatz. Oder steckt dahinter doch eine leidvolle eigene Erfahrung? Dann wird man es für sich so benennen wollen.
Okay .... Schluss mit dem Thema: Sex gegen Schuhe!

Kommen wir zur Handtasche! *smile*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Juristisch mag Deine Ansicht stimmen, aber auf diese Ebene möchte ich mich gar nicht begeben.
Für mich ist Prostitution jedoch jede Form von Sex gegen eine nichtsexuelle Gegenleistung.

und damit sind wir jetzt weit weg vom Humor

nur weil ich mal zu meinem Mann sage, was durchaus auch Spaß ist.... gut dann gibts Kompottsperre, das jetzt so ernsthaft auszubreiten.... das dies Prostitution ist...

und juristisch gesehen... man man man
ist ja wie du hast deinen ehelichen Pflichten nachzukommen und mit mir zu schlafen....

sowas passiert doch nur, wenn die Beziehung irgendwo nen Knacks hat....

manipulativ sind übrigens sehr viele Männer....
denn viele Männer lecken Frauen doch auch nur, weil sie einen geblasen haben wollen...
nur die wenigsten, die es von sich aus machen, weil sie es selber lieben, bringen die Leidenschaft rüber,

oder sie sind einfach extrem schlechte Lecker... das mag auch sein

die meiste Manipulation liegt aber im BDSM...
will ich als Sub bestraft werden, zick ich mal rum und bekomme dadurch was ich will....
mit Absicht nicht gehorchen, das nenn ich Manipulation....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
du willst mir ne Handtasche kaufen....

ich will aber Schuhe...
*********en71:
du willst mir ne Handtasche kaufen....

ich will aber Schuhe...

Okay ... und Du weißt, was ich will .... *schleck* *haumichwech*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Dreamstory:
Leidvolle eigene Erfahrung steckt da nicht dahinter. Ich habe schon der einen oder anderen Frau relativ früh klar gemacht, dass das nix wird, wenn sie nicht selbst geil auf Sex mit mir ist - das also schon. Das habe ich keineswegs der Frau gegenüber negativ ausgelegt (so hoffe ich zumindest), sondern nur dargestellt, dass wir offenbar nicht zusammenpassen.

In meinem Bekanntenkreis haben sehr wohl einige derartige Erfahrungen gemacht, die sprechen dann nicht sehr nett über ihre Frauen. Ich frage dann oft, warum sie sich denn genau diese Partnerin ausgesucht haben.
Das ist im Übrigen alles nicht unbedingt ein weibliches Phänomen - ich kenne auch Frauen, die sich über mangelndes Interesse von Seiten ihrer Partner beschweren, die sie nur als Mama für die Kinder, als Vorzeigefrau bei offiziellen Anlässen, als Köchin und/oder Wäscherin sehen - aber nicht als Geliebte.

nur weil ich mal zu meinem Mann sage, was durchaus auch Spaß ist.... gut dann gibts Kompottsperre, das jetzt so ernsthaft auszubreiten.... das dies Prostitution ist...
Wenn's Spaß ist und zum Spiel dazu gehört, ist es ja schön. Sowas mag ich ja eh auch *zwinker*.
Ähnlich entspannt sehe ich es in den von Dir erwähnten BDSM-Spielen (die aber nicht grad meins sind).

denn viele Männer lecken Frauen doch auch nur, weil sie einen geblasen haben wollen...
Halte ich für genauso blöd.

nur die wenigsten, die es von sich aus machen, weil sie es selber lieben, bringen die Leidenschaft rüber,
oder sie sind einfach extrem schlechte Lecker... das mag auch sein
Das ist ein anderes Thema *zwinker*.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Kater
nein ist es nicht

weil ich merke ob ein Mann mich aus Leidenschaft leckt oder nur weil er ne Gegenleistung haben will

das ist der springende Punkt....

das ist Manipulation... ohne Worte
Männer nehmen dann nämlich den Kopf und drücken ihn in Richtung....

macht er nur einmal mit mir... dann ist er draußen vor der Tür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.