Ich habe das noch nie gemacht. Zum einen habe ich auch nach 10 Jahren Beziehung noch sehr, sehr viel Lust auf meinen Partner, zum anderen MUSS ich es aber auch nicht machen, weil mein Partner selbst mitdenkt und mithilft. Ich muss ihm nicht erst einen blasen, damit ihm auffällt, dass der Müll mal runtergebracht werden könnte oder man mal aufräumen könnte. Dass das oft so ist, ist ziemlich traurig - allerdings für beide.
Es gibt mehr als genug Studien darüber, dass viele Frauen auch deshalb keinen (oder weniger) Bock auf Sex haben, weil ihre Männer sie in der Kindererziehung und im Haushalt Null unterstützen und sie mit dem ganzen Mist alleine dastehen. Da liegt es dann irgendwie nahe, Sex als Druckmittel einsetzen zu müssen, wenn sich der Göttergatte sonst nur bedienen lässt und das eben das einzige ist, das noch irgendwie zieht. Vor allem lassen sich solche Männer auch im Bett gerne nur bedienen. Dass Frau Sex dann irgendwann nicht mehr als befriedigend empfindet, sondern nur noch als "naja, tu ich ihm eben widerwillig den Gefallen, damit er mir genauso widerwillig einen Gefallen tut.", ist logisch. Würde sich erledigen, wenn beide einfach von sich aus auf den jeweils anderen achten würden. Wenn Frauen Spaß am Sex haben und nicht mit allem alleine dastehen, werden sie Sex kaum als Druckmittel einsetzen - eben weil sie selbst Lust drauf haben. (Ich würde einen Sexstreik zumindest nicht durchhalten.)
Dass Männern so eine Manipulation nie in den Sinn käme, da musste ich dann aber doch sehr lachen. Männer - und auch Jungs - können ungemein manipulativ sein, meistens nur eben andersherum:
"Ok, du willst Sexpraktik XY nicht machen, weil es dir weh tut, aber ICH möchte das doch so gerne und wenn du mich WIRKLICH liebst, dann machst du das jetzt!"
"Ok, du möchtest mir keine Nacktbilder schicken, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass ich die überall hochlade, aber dann bist du schon eine ganz schön prüde Zicke und du willst mich doch glücklich machen??"
"Ok, du möchtest meinen Fetisch, der dich Null anmacht, nicht befriedigen, aber jetzt beweis mir doch mal, dass du nicht so lahm bist wie die anderen Frauen!"
Und so weiter und so weiter und so weiter...
Es gibt jede Menge Frauen, die gerade in jungen Jahren so viel mitgemacht haben, was sie nicht wollten, nur weil sie von Männern emotional erpresst wurden. Also in der Hinsicht müssen sich die Herren sicher nicht verstecken...