Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1879 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Einsamkeit gewöhnen?

****lu Frau
10 Beiträge
Man kann sich dran gewöhnen!!
Hallo erstmal,

also gleich vorab.. ja, leider oder zum Glück kann man sich ans Alleinsein gewöhnen. Ich bin jetzt mittlerweile auch fast 3 Jahre Single und es geht mir mittlerweile ganz gut dabei. Ganz zu Anfang und auch noch Monate später war es sehr schlimm. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, auch daran das man viel alleine macht und es gar nicht so schlecht ist. Man braucht sich über keinen zu ärgern, man macht sich keine Gedanken, hat keine Gefühle die verletzt werden können und man kann eben machen was man möchte..

Das negative an der ganzen Sache ist leider nur dies, das man immer weniger Kompromisse eingehen will, wenn man jemand kennenlernt. Das ist leider das schwierige und auch das, was mir Angst macht.

lg menalu
PS: Wer ist denn Olli Schulz???

Ein großer Hamburger Musiker
http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de
...
bin auch der Meinung, dass man sich an Einsamkeit nicht wirklich gewöhnen kann...
LG
*******_nw Frau
61 Beiträge
Man akzeptiert die Einsamkeit, bis man wieder jemanden gefunden hat...oder man flüchtet vor ihr...
****lu Frau
10 Beiträge
jau das kann gut sein... man bildet sich wahrscheinlich ein das man alleine besser dran ist.. aber auch nur so gehts.. sonst wäre man die ganze Zeit ja nur unglücklich und immer auf der Suche.. und gerade das bringt ja gar nichts... *traurig*
*****aCD Mann
218 Beiträge
Würde mal sagen, es hängt davon ab, was man aus seiner Situation macht. Wer nur zu Hause sitzt und sich permanent selbst bedauert, ist mit Sicherheit einsam. Wenn man wahre Freunde hat, werden diese einem erstmal darüber hinweg helfen. Man bekommt dadurch Schwung für neue Dinge.
***en Mann
4.149 Beiträge
Vieleicht kann man das Single dasein nicht verhindern,es gibt nunmal Menschen die ein Manifestiertes Beutechema und unverückbare Ansprüche haben.
Aber man kann den Freien Fall ins Schwarze tiefe Loch verhindern.
gewöhnungsbedürftig
Mir geht es ganz ähnlich.
Seit einigen jahren ungewollt Single. Und mit der Zeit kommt das Alleinsein, das Einsamsein und die Angst, dass man da nie mehr rauskommt.
Man zieht sich zurück und hält sich für nicht liebenswürdig und münzt alle Ablehnung auf den eigenen Körper.

Hm, ich hab mich viel zu gut an die Einsamkeit, die schlaflosen verheulten Nächte und die Sinnlosigkeit des eigenen Seins gewöhnt. Manchmal wenn es mir zu gut geht, dann zieh ich mir ne Liebesschnulze rein, um wieder mitzubekommen, wie scheiße das Singledaseine igentlich ist.

Und dann melde ich mich hier im JC an, um wenigstens ein bisschen zweisamkeit zu haben. Weil ein echter Partner ja nach lagnem Probieren nicht 'rausgesprungen' ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn all die leere plötzlich fehlen würde.
*****yed Mann
72 Beiträge
xxx
erinnert mich irgendwie an das forum "sich selbst genügen" bei Jc !
Komisch
die Symtome wie abschotten, sich im Netz vergraben usw. machen sich bei mir auch langsam breit, schätze mal, dass ich schnellstens etwas dagegen tun und Intressen aufbauen muss, um nicht in Selbstmitleid und eine bestimmte Lethargie zu fallen.
Gruss Eric
Der Mensch ein Gewohnheitstier...
Ich denke man kann sich an die Einsamkeit gewöhnen..

Ich bin nun ca. 6 Jahre Single und habe zwischendurch auch meine Momente in denen ich mich alleine fühle, aber ich denke auch Leute die in einer Beziehung leben, haben Momente in den man sich eingeengt fühlt und lieber alleine wäre..

Im grossen und ganzen habe ich mich mit meiner Situation abgefunden..

Ich denke wichtig ist, das man sich nicht hängen lässt und ich weiss, das das schwer ist und auch mir immer mal wieder passiert, das ich denke, puuh, wie lange soll ich das noch so alleine machen..

Ich vermisse oft, das gemeinsam einschlafen und gemeinsam aufwachen.. oder gemeinsame Aktivitäten, aber ich habe auch einen tollen Freundeskreis, die mich oft rausholen aus diesem Teufelskreislauf und einfach da sind.. Das ersetzt zwar nicht den Partner, aber es ist trotzdem immer lustig..
*******read Mann
447 Beiträge
Der Mensch ist ein Rudeltier...
egal wie man es dreht und wendet, wir Menschen sind auf den Kontakt zu anderen angewiesen, fehlt dieser drehen wir durch.
Wenn mans mal vom Beziehungsstatus abkoppelt, Menschen die vollständig isoliert und abgeschottet leben, fangen an Dinge oder Tiere zu personalisieren bzw. imaginäre Menschen zu erschaffen.

Im gesellschaftlichen Rahmen würde dies natürlich zu einer raschen Einweisung in eine gewisse Anstallt sorgen, weswegen man mangelnden (intimen) Kontakt durch Arbeitskontakte, Freundschaften, Famile oder durchs Internet kompensiert.
Allerdings klappt dies auch nicht ewig, bedürfnisse sind auch da vorhanden und diese wollen früher oder später gestillt werden
******ght Frau
2.206 Beiträge
Hm, dass man sich komplett an Einsamkeit gewöhnen kann... des glaub ich net. Man kann sich damit arrangieren, aber nicht daran gewöhnen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht allein zu sein, zumindest nicht auf Dauer. Phasenweise lieb ich es "einsam" zu sein und Phasenweise ist es ein sehr ungutes Gefühl. Wobei man auch unter Tausenden Menschen der einsamste Mensch sein kann.
Ich...
...denke sehr wohl, dass man sich in einer gewissen Form an Einsamkeit gewöhnen kann.
Die Frage ist dann eher, ob der Mensch an sich dafür gemacht ist alleine und somit im schlechten falle einsam zu sein.
Davon einmal abgesehen ist es doch so, dass man Zugehörigkeit nicht nur in einer Partnerschaft erleben kann, sondern auch bei der Familie und Freunden.
Einsam sein muss man meines Erachtens nicht.
da muss ich bille-sh recht geben, man gewöhnt sich wirklich dran lange single zu sein. man vergräbt sich im netz. mit der zeit wird man immer menschenscheuer und denkt es liegt an einem selbst das man niemanden findet.
hätte auch gerne eine schulter zum anlehnen und der auch noch mit meinem temperamentvollen wesen zurecht kommt und beide beine auf dem boden behält.
aber das Ich-denken wird immer grösser und keiner will schwierigkeiten oder sich mit irgendwas belasten.
wieso denkt eigentlich jeder mann das eine frau eine belastung ist?

es kann doch schöne zeit werden wenn beide die privatsphäre eines anderen respektieren?
naja
es gibt auch viele frauen, die die männer als eine belastung empfinden. kenne paar davon. die sind allerdings schon 'ne weile "allein"

freiraum ist halt wichtig. frauen neigen dazu zu klammern (ist halt so. hat die natur vorgesehen.. frauen brauchen sicherheit auch wenn die schreien .. "nöööö") und männer mögen es nicht. die brauchen halt bissl länger um sich zu binden. auch wenns am anfang anderes aussieht, wo die jeden tag vor der tür stehen. so bald es ernster wird, kriegen die männer kalte füße.
Also ich kann mich nicht ans alleine sein gewöhnen....ich bin ungewollt single und teils ist echt echt einsam...allerdings hab ich festgestellt je länger man alleine ist, desto schwerer find ich es mir vorzustellen das dann plötzlich doch wieder jemand da sein °könnte°...
ich war auch 'ne weile single. ich habs allerdings genossen. hab das gemacht, was ich wollte, vorauf ich lust hatte.. total frei und unabhängig.. und konnte mir damals keine feste beziehung vorstellen.. wollte auch nicht. und es hat sich anderes ergeben.. man muss ja auch nicht gleich zusammen ziehen, bzw. gleich als altes ehepaar anfangen..
ja da geb ich dir recht ich geniesse es °im moment° nur ab und an möchte man dann doch nicht alleine sein, gibt einfach so ich sag mal abende wo man sich doch jemanden wünscht der dann einfach da ist...so aus dem nichts...lol....gegen °zusammenziehen° und °auf ehepaar machen° bin ich zur zeit eh noch allergisch da ich 7 jahre verheiratet war °gg°....glaub ich brauch nen hausfreund...einer der kommt und dann aber auch wieder geht lach
das kenne ich
war auch 9 jahre (zwar nicht verheiratet) aber mit meinem ex zusammen... hab mich dann getrennt und nach hamburg gezogen.
ich fands am anfang sehr schön.. hab mich so frei gefühlt... viele menschen kennen gelernt.

und klar.. gabs momente, wo ich mir jem. gewünscht habe. hatte auch meistens.. hatte 'ne affäre oder wie du sagst hausfreund. und das hat gut getan. ab und an hab ich mich verliebt.. ab und an wurde mein herz gebrochen. aber es war trotzdem schön. ich war ich... das war für mich wichtig.

naja.. und beim letzt. mal.. sollte es auch ne affäre sein.. oder ONS.. und es hat sich anderes ergeben.. der mann war halt sehr hartnäckig.. *g*
mal sehen wir es weiter geht..
Man kann sich an das Alleinsein gewöhnen... Aber
nicht an die Einsamkeit....

Ich bin auch schon einige Zeit Singel, und hab letztes Jahr durch eine miese Aktion meine beste Freundin verloren (keine Angst sie lebt noch aber das is ne andere Geschichte) und seitdem fühl ich mich schrecklich Einsam... Ich hab genug Freunde und Bekannte bin fast jedes Wochenende unterwegs und trotzdem fühle ich mich echt scheiße Einsam... Die meisten meiner Freunde leben in Beziehungen und ich bin so ziemlich die einzige die Singel ist, manchmal ist es ganz ok aber wenn ich sehe wie glücklich die alle sind überschwemmt mich die Einsamkeit...

An das Alleinsein hab ich mich gewöhnt und eigentlich find ich es gar nicht so schlimm (hab sogar vor auszuziehen und allein zu wohnen) aber an das Gefühl der Einsamkeit kann ich mich nich gewöhnen...
Saphira
....spricht mir aus der Seele so hab ich das auch gemeint---gerade was das betrifft das im Freundeskreis viiiiele viele Paare sind und ab und an fühl man sich wie das 5. Rad am Wagen...nichts desto trotz oder so lol also Beziehung so fest mit allem drum und dran, irgendwie neee aber trotzdem jemanden der mir sagt das er mich lieb hab WEIL ich bin auch nur ne Frau bisschen Zuneigung bisschen Bestätigung sollte da drin sein :-D, kuscheln kann ich auch mit meinem besten Freund nur doof wenn man da so aus reiner Sehnsucht anfängt zu fummeln lol...kommt ne so gut...lach
man kann
auch eine beziehung führen.. mit jem. zusammen sein.. und sich trotzdem so sch... einsam fühlen. man hat zwar jem. an der seite.. bekommt aber nicht, was man sich wünscht.. man kommt nach hause.. das ist jem. der auf "dich" wartet.. oder auch nicht ??? und es kann so bitter sein.. so traurig und verletzend..

also.. nicht nur singles fühlen sich einsam.. und die, die gebunden sind.. kinder haben usw... haben es auch nicht immer schön..

kann aber euch beiden sehr gut verstehen.. hatte erst neulich das thema am weihnachten... ich bin doch fast 30.. und alle sind verheiratet und haben kinder.. und ich nicht.. und

bla bla bla bla

wie war das..
Wunder gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
Wunder gibt es immer wieder

wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.
also den besten spruch den ich von einer wohlbemerkt erst 29 jährigen gehört haben ist:und jetzt kommts:

ich bin doch schon fast dreisig meine uhr tickt oh maaaaan


heieiei also wenn man drauf warten mal so nebenbei gesagt passiert ehhh nix oder?
:) .. der spruch
kommt nicht von mir... sondern von den ältern damen .. aus meiner familie... ( ich komme aus RU... da ticken ältere bissl anderes)

und damit muss ich mich ständig (NICHT) abefinden *g* u.a. wenn die tochter in so'm stadt wie HH wohnt.. überall verbrecher.. schwanzgesteuerter.. usw.
aber das ist ein anderes thema..



nee mal ehrlich.. singleleben kann sehr schön sein.. einsamkeit kann ich auch nicht ab.. aber.. mit jem. zusammen zu sein, heißt noch lange nicht, dass man zweisamkeit geniessen kann..

lg
olja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.