Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1879 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Einsamkeit gewöhnen?

******ght Frau
2.206 Beiträge
Bei mir ringsrum im Freundeskreis finden sich nun alle oder werden alle gefunden, was mich natürlich tierisch freut für meine Freundinnen und Freunde, aber dennoch löst es irgendwie auch so einen herben Beigeschmack aus "übrig" zu bleiben.
Natürlich weiss ich auch, dass alles seine Zeit hat, aber dies sind wohl die Momente, wo ich mich trotz Freude für die Anderen einsam fühle. Ja und somit behaupte ich für mich, nein, man kann sich nicht an Einsamkeit gewöhnen. Zwar ans Allein sein, aber nicht an Einsamkeit. Denn der Unterschied ist, dass man das Allein sein steuern kann in dem man sich entscheidet unter Leute zu gehen, aber Einsamkeit ist in meinen Augen ein Gefühl von ganz innen heraus, das man weder durch soziale Kontakte noch durch Haustiere erleichtern kann, wenn es einen überkommt. Wobei man sagen muss, man kann auch der einsamste Mensch sein, wenn man unter hunderten Menschen steht oder mit dem Partner auf der Couch liegt.
Wobei man sagen muss, man kann auch der einsamste Mensch sein, wenn man unter hunderten Menschen steht oder mit dem Partner auf der Couch liegt.


schöne wörter.. und wie wahr die sind...
also an das alleinsein kann man sich gewöhnen, wieso auch nicht

aber es gab auch das ein oder andere mal wo ich mich echt gefragt

habe, wieso ich mich gefreut habe wenn wir uns zb. nach einer

wochen wieder gesehen haben und ich aber am liebsten noch nicht

mal mehr den koffer abstellen wollte, weil es kalt wie im tiefkühlfach

war, da muss ich echt sagen dann bin ich lieber allein und habe kein

theater
Wobei man sagen muss, man kann auch der einsamste Mensch sein, wenn man unter hunderten Menschen steht oder mit dem Partner auf der Couch liegt.

ja das stimmt man kann auf dem sofa liegen oder sitzen und der man meint der partner ist mindest 100 meter weg oder noch weiter
*******1804 Frau
244 Beiträge
ich hab momentan eine phase, bin ca 3 Jahre single.... und im moment ist es halt ganz stark ausgeprägt das ich mir jemanden wünsche mit dem man abends einschlafen kann und der am nächsten morgen noch da ist.... nichts für eine nacht.. sondern einfach jemanden der einen einfach mal in den arm nimmt und auch mal von allein merkt das es einem nicht gut geht...und nicht groß fragt was ist sondern einen in den arm nimmt und gar nichts sagt....

ach ist ja auch egal... man kann sowas halt nicht erzwingen und es wird schon alles seinen grund haben warum ich single bin
tja das ist das eben...
man muss auch halt was geben.. nicht nur erwarten, dass jem. da ist und lieb hat und in den arm nimmt..
und wenns gut geht, kann er auch gehen.. und beim streit gleich schluss machen
so geht es nicht..

nehmen und geben. wagen.. schritt nach vorne tun und nicht denken.. was mache ich, wenn ich lust habe allein zu sein...
und möchte meine ruhe zu haben.. das ergibt sich von allein...

man muss nicht single bleiben oder getrennt leben..
man muss einfach einander respektieren, freiraum geben und einfach LIEBEN ..
*******1804 Frau
244 Beiträge
ich geb genug nur will das niemand.... aber egal... vergesst es einfach
nö...

warum?
wenn man was gibt und steht auch noch dazu..
wenn man sich bewusst ist, dass man was gibt..
stück vom herz
stück von der seele
stück vom freizeit
stück für stück für stück...

und das sieht keiner...

dann ist man nicht allein.. man hat einfach die menschen rumherum, die es garnicht sehen oder sehen wollen... aber die sind immer da..

und dann.. muss man entscheiden, ob man es weiter so macht ( Bedinungslos) oder man fängt sich an zu lieben..

man ist nicht einsam.. nur weil man kein lebenspartner.. sonder weil man n..... hat...
*****ist Mann
32 Beiträge
Ich war früher auch oft EINSAM, hatte nur Fernbeziehungen und nur ab und zu das Gefühl einfach ich zu sein. Dann hatte ich eine Freundin und genauso das Gefühl allein zu sein! Durfte die Kinder und den Hund betreuen und mehr war da nicht. Evtl ihren Papierkram erledigen und dann war es das auch schon wieder. Man kommt von der Arbeit heim, freut sich auf den Partner, sie sitzt mit nem Ganeboy auf der Couch und ihr ist alles egal! Man geht mit dem Hund raus, macht das Abendessen, bringt die Kinder ins Bett und freut sich auf ein Glas Wein mit seinem Weibi, da steht sie auf, sagt "gute Nacht" und geht ins Bett. Das ist genauso verletzend und es kommt die Frage auf "was mach ich hier eigentlich" Ist beides nicht schön... und wenn man unzufrieden ist, sollte man was dagegen unternehmen! Entweder trennen oder auf der "Jagd" sein nach einem Partner! Es ist sicher nicht leicht die "Richtige" zu finden, aber nicht unmöglich! Ich habe auch mein Schatz gefunden, liebe sie über alles und genieße jeden Augenblick mit ihr! Und wenn ich das schaffe, schaffen es andere locker! Gehe schließlich meistens 7 Tage die Woche arbeiten und habe nur unter der Woche Abends Zeit. Wenn ihr einen Partner/Partnerin sucht, dann werdet ihr sie auch finden... evtl nicht sofort, aber es klappt! Muß halt passen... aber das merkt man sehr schnell!
einsam
sein, daran kann man sich nicht gewöhnen, selbst an das Alleinsein kann ich mich nicht gewöhnen.
Es fehlt etwas, gerade zur kalten Jahreszeit, aber man kann es ja nicht erzwingen und darum muss man einfach lernen, damit klar zu kommen.
TraenendesHerz2

ach ist ja auch egal... man kann sowas halt nicht erzwingen und es wird schon alles seinen grund haben warum ich single bin

nein man kann es nicht erzwingen, aber ich denke das es eh nichts bringt etwas erzwingen zu wollen

aber wieso das bei dir keiner will herz2 kann ich mir auch keinen reim drauf machen
Durfte die Kinder und den Hund betreuen

aber das ist auch hart, wegen dem hund und der kinder, habe ich aber auch schon durch und dann wird noch zusätzlich gemault,
wieso der socken linksrum hängt und nicht rechtsrum wenn die wäsche aufgehängt ist naja.......
Einsamkeit ist eher ein subj. psych. destruktiver Zustand...
Alleinsein durchaus objektivierbare Freiheit.
Zwei verschiedene Paar Schuhe
Alleinsein und Einsamkeit sind aus meiner Sicht zwei ganz verschiedene Dinge. Das Eine kann - wenn man es annimmt - sehr erholsam für Geist und Seele sein und gibt einem Zeit mit sich ins Reine zu kommen - das innere Gleichgewicht wiederzufinden. Das Andere ist ein quälender Zustand, gegen den man etwas unternehmen sollte. Vielleicht ist man auch erst wirklich bereit für neues, wenn das Alleinsein durch Einsamkeit abgelöst wird?
An Einsamkeit gewöhnt!
habe ich mich nie! Nicht vor der Beziehung und nicht danach! Immer wenn ich flirten wollte wurde ich ungewollt Ängstlich, traute mich nicht, verstand nicht alles was frauen sagten wenn sie versteckt oder direkt flirteten und mich einluden. Menschen die Liebe und Sex suchen können sich nicht daran gewöhnen!
******ose Frau
1.246 Beiträge
kann man sich an die einsamkeit gewöhnen!?also ich kann es wirklich nicht!

unter tags geht es ja,mit haushalt,kind,hund und arbeit da ist man von vormittag bis abends beschäftigt aber der liebe abend ist der reinste horror für mich:(

entweder sitze ich mit meiner nachbarin"auch singel"zusammen auf einen kaffee und bequatschen dinge oder ich verkrümel mich in mein bett mit einem guten buch und versinke dort drin!

aber irgendwie holt mich immer alles wieder in die realität zurück:(

also hut ab vor den menschen die jahre lang alleine sind,ich kanns nicht und kann mich nicht mal dran gwöhnen!!!!

ohje,mir graut es schon wieder vor heute abend:(

soviel zum thema Glücklicher singel (in meinem profil)*GGG*
sollte ich doch glatt mal umändern
Angst vor den Abenden!
Es ist die frage ob dies ein Witz sein soll zum Thema oer ob Du damit wirlich deine Gefühle offen sagst, dein Foto zeigt eine gewisse Provokation und mit 25J. sind wir noch sehr heiß, womit ich nicht sagen will mit 41J. bin ich das nicht.
Tags hast Du Teils Frust und Abend wenn alles Ruhig ist kommt die gesuchte Liebesenergie durch-Die Leere. Glücklicher Single mit Kindern ist sicher nur eine trozige Antwort die alles was dich nerven könnte abhalten soll?
******_nw Mann
8 Beiträge
ich denk nicht
Ich bin auch lange Single. sehr oft kommen Tage wo ich mich einsam fühle und mich nach einer Beziehnung sehne. Leider zu oft. Gewöhnen werd ich mich wohl nie dran, eher lernen mich damit abzufinden.
Sich damit abfinden
ist das was Du nicht darfst, auch ich hatte das Gefühl "gewöhn dich dran?" und sagte NEIN. Ich suche nicht verbissen und spreche Frauen reihenweise an, ich suche gezielt im Netz. Gehe deswegen nicht raus, das ist Zwang. Ich suche dort wo meine Interessen sind.
Einsamkeit ist grausam
Man gewöhnt sich niemals daran. Alle ach so tollen und aufgeschlossenen Affären können niemals eine liebevolle Beziehung ersetzen, in der man auch mit Sorgen und Problemen willkommen ist.

Bei einer Affäre wird gute Laune und "funktionieren" erwartet, Probleme sind da fehl am Platz. Schöne heile Welt. Alles easy. Tolle Sache in guten Zeiten.

Aber wenn man sich schlecht fühlt, einsam, der Schmerz einen überrollt (ich habe solche Stimmungsschwankungen und könnte manchmal trotz fast nicht vorhandener Probleme nur noch weinen und schreien). Wer ist dann da? Der Mensch, der einem wichtig ist, den man trotz aller Unverbindlichkeit sehr gern hat und braucht, ist ganz einfach nicht da und man kann ihn nicht anrufen und um Hilfe bitten, soll ja alles schön easy sein. Natürlich müssen unendliche Problemdiskussionen bei einer Affäre nicht sein, man hat sich meist aus gutem Grund dazu entschieden, keine Beziehung einzugehen, aber die Hand, die über die Wange streichelt, die Schultern, an die man sich einen Moment lehnen kann die Arme, die Halt geben, das Gefühl, auch willkommen zu sein wenn man grade nicht sexy und souverän wirkt, das alles fehlt einem in diesem Moment so sehr dass alles nur noch schlimmer wird.

P.S Finger weg von Katie Melua-CD´s und Alkohol in der der Badewanne. Das macht melancholisch.
Affären!
Du bist die erste von der ich hier lese offen zu sagen was viele quält, weinen und schreien weil der Schmerz durch das fehlende zu stark wird, eine Affäre die Glatt sein soll ersetzt das nie. Besonders wenn du erwartest diese soll dir tieferes geben und dich verstehen.

Ich kriege schon "Gänsehaut" wenn ich mich selbst streichel und es erregt mich Frauen in einem kurzen Video züngeln zu sehen und gleichzeitig sehe bei den Techniken was mir fehlt und ich nur einmal erlebte. Es scheint für Dich schwer zu sein einen zu finden der das depressive akzeptiert und verstehen würde du brauchst einfach Liebe und damit einen richtigen Zuhörer.
Meist haben die das ablehnen selbst Angst davor ihre Schmerzen raus zu lassen und denken "Auf das Problem und jammern habe ich keine Lust " oder sind nicht stark genug.
Das Problem ist du bräuchtest was in deiner Ernährung das diese Schmerzen schwächt, es gibt Kräuter dagegen die du als Gewürze nutzen kannst oder Tee? Wenn du für diesen Hinweis offen bist. Mein Ausgleich in der Einsamkeit sind meine Steine und Kräuter gegen alle Belastungen. Gegen aufgezwungene Aggressionen hilft leider nur der starke Geist.
Alles ändert sich Euchgemäss:
Wenn ihr als Menschen wirklich dazu steht wer und wie ihr seid und nicht bereit seid dumme Spielchen zu spielen.

Verkauft Euch nicht.

Schon gar nicht unter Wert.

Wenn ihr trotz euerer Ängste und Vorbehalte euch öffnet und nicht unrealistische Erwartungen als Kontaktverhinderer vorschiebt.

Wenn ihr erkennt, dass Ablehnung und Desinteresse Euch gegenüber auch absolut! in Ordnung ist.

Wenn Euch klar ist, je nachdem wie komplex ihr seid oder noch mit Komplexen behaftet, das es eben ggf. etwas länger dauern kann bis sich jemand WIRKLICH für EUCH interessiert.

Wenn ihr dann nicht die nächstmögliche Gelegenheit im klammern erwürgt, dann sehen eure Beziehungen und wie ihr sagt "Affären" gänzlich! anders aus.

Ihr! seid die Konstrukteure Eures Lebens - wer sonst?

Wenn Ihr etwas wie wollt, müsst IHR Euch "entsprechend" bewegen.

Sonst bleibt ihr das Produkt eurer Vergangenheit.

Das einzige was ihr braucht, ist ein wenig Mut oder immer wieder etwas Überwindung in Verbindung mit wirklicher Ehrlichkeit auch Euch selbst gebenüber.

Akzeptiert jede Ablehnung und macht kein Drama daraus.

Geht immer wieder auf andere Menschen zu. Irgendwann mal kommt dann alles ganz von allein.

GARANTIERT!

Mehr braucht es nicht, bei niemand.
schöner text!
nur "Hexengott" ist das in einer Zeit eines Wandels aus der Sklaverei der satanisten und anderen 6 schwarzen Orden seit den 70ern nicht leicht und diese Depressionen werden weiter versucht zu halten! Alles Licht das gefestigt ist wirkt dagegen, seit 1997 wurden schwarze Gruppen noch aktiver, schlugen gegen Liebe und förderten Sexbeziehungen, dieser Liebeskiller wird erst jetzt langsam gelöst. Damit sind wir nicht die Schaffer dieser kranken Energien, wir sind Opfer! Wir sind Schaffer unserer eigenen Gefühle und Gedanken des was will ich?
Sex zu leben in einer Welt in der dieser schneller offen gelebt wird als die Liebe zu zeigen, den Mut zu haben, auch in einer Community, diese oder die anderen, ist leichter als zu gestehen welchen tiefen Schmerz unser Leben trägt!
Wir haben diese Welt nicht geschaffen, es waren die schwächsten und in die schwärze geborenen. Andere wurden ins Licht geboren und gehoben um das schlimmste zu verhindern. Anders würde es keine Liebe geben.
*********2009 Mann
82 Beiträge
...na---ich denk...
---eher......du machst dir was vor.....
...
Das "Problem" sind meist nicht die sog. "Anderen" die meist nur als Projektionsfläche "benutzt" werden.

Verantwortung bedeutet bei sich selbst anzufangen und nicht jede noch so weit hergeholte Erklärung heranzuziehen, warum meine Wahrnehmung so ist wie sie ist.

Sonst wird vieles zur Obsession oder Krankheit.

Wer sich nicht ändern will oder kann, sucht aussen und erklärt sich alles destruktive von "aussen".

Wer will, aber nicht kann - es gibt ggf. professionelle Hilfe.

Im Eigenverständnis "Gute" Christen haben z.B. Millionenfach mehr Leid angerichtet als ALLE allerbescheuertsten sog. "Satanisten" oder "Möchtegernsatanisten" zusammen die nächsten Tausend Jahre.

Und wie "überall" gibt es vereinfacht gesagt "Gute" und "Schlechte" Menschen , ebenso wie halbwegs "Gesunde" und "Kranke"...nur so nebenbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.