Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1879 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Einsamkeit gewöhnen?

Einsamkeit macht man sich selbst.
hexengott... Ich glaube, Du hast Ahnung *zwinker*

Ich würde das ganze Thema für mich anders formulieren: liebe Dich selbst, nimm Dich so an wie DU bist und akzeptiere Dich mit jeder facette. Dann "braucht" man nichts anderes mehr, das als Projektionsfläche oder ABlenkung dient und das Leid geht.

Eigentlich ist es doch mit allem so: wenn man es braucht, macht es krank. wenn mn sich aber einfach freuen kann, weil es grad da ist, OHNE es "brauchen" zu müssen, dann ist es heil. - aber das ist ein langer weg...
Single
Also ich hatte auch noch nie eine Freundin. Es ist etwas nervig wenn man alle anderen sieht, aber man gewöhnt sich daran.
Ja, verstehe ich, aber man sollte doch seine Menschliche natur etwas umpolen und nicht immer an das denken, was man nihct hat, sondern das, was man als Single genießen kann....

Ich verweise auf den eben gefundenen Thread: Wollen wir wirkich richtige Beziehungen? von chevalier_blanc:


Nehmen wir erst einmal die geschätzte Damenwelt. Also Mädels, stellt Euch folgende Situation vor:

 Ihr wascht nur Eure eigene, wohlriechende Wäsche.
 Eure Wohnung ist ordentlich – und ist es noch, wenn ihr abends zurückkehrt.
 Ihr dekoriert und verschiebt Möbel nach Lust und Laune.
 Wann immer Euch nach frischer Luft ist, öffnet Ihr ein Fenster. Niemand nöhlt herum und droht mit dem sofortigen Erfrierungstod.
 Überall stehen mit Duftöl getränkte Trockenblumenpotpourris und Duftkerzen.
 Der Fernseher empfängt keinen Sportkanal und läuft erst, wenn alle wichtigen Dinge erledigt sind.
 Im Kühlschrank ist genügend Platz für Kosmetik, niemand isst versehentlich die Nachtcreme auf.
 Ihr könnt euch angstfrei auf die Toilette setzen, ohne vorher die Klobrille zu inspizieren, barfuß durch die Wohnung gehen, ohne auf Brösel, die Fernbedienung oder in eine alte Pizza zu treten.
Na, wie ist das?

Und jetzt stellt Euch vor:
 Ihr steht auf, begebt Euch in gebückter Haltung ins Bad, weil Ihr auf dem Weg dorthin diverse Kleiderhaufen vom Boden schnappt.
 Während Ihr duscht, reißt jemand die Tür auf, stellt den Klassiksender auf Radio Energy um und setzt sich aufs Klo. Beim Rausgehen lässt er die Tür auf, die wohlige Wärme verdampft.
 Ihr schafft es, zur selben Zeit Frühstück zu machen, Euch selbst – und möglicherweise auch die Kinder - anzuziehen, die Waschmaschine anzuwerfen, wie Ihr das erst gestern und auch tags zuvor getan haben.
 Ihr verlasst mit hängender Zunge das Haus.
 Abends räumen Ihr um Euren Mann herum, der gerade fernsieht. Ihr würdet gerne auch so dasitzen können, mitten im Chaos. Noch lieber wäre Euch, er würde helfen.
 Ihr fallt gerädert ins Bett. Im nächsten Moment klingelt der Wecker.
 Ihr stehen auf, begebt Euch in gebückter Haltung ins Bad ...
Na, wie fühlt sich das an?

Nun zu uns Kerls.
Stellt Euch bitte ... Also das funktioniert nur, wenn Ihr den Fernseher abschaltet, ja? Am besten, Ihr schließt einfach die Augen. Gut. Los geht's:
 Wir werfen alles, was wir gerade nicht brauchen (Hemden, Socken, nasse Handtücher, benutzte Pappteller) von uns und warten – niemand bringt mit spitzen Fingern etwas davon an und konfrontiert uns damit.
 Sämtlicher Nippes ist auf dem Sperrmüll; es gibt keine Kerzen. Und auch keine Blumen.
 Niemand erwartet von uns, dass wir Blumen heranschaffen.
 Wichtige Utensilien befinden sich in Griffnähe, also offen herumliegend.
 Im Kühlschrank ist nur, was reingehört: Bier, Wurst, Schwarzweiß-Filme. Joghurt ist sicher Joghurt, niemals Creme.
 Der Wohnungs-Geruch erzählt eine Geschichte, zum Beispiel, was es am Vorabend zum Essen gab – oder die Woche zuvor.
 Die Klobrille befindet sich immer da, wo sie gerade sein soll.
 Brösel, Sand und Staub kitzeln angenehm an den Füßen und später überall, weil Sie ins Bett gehen, ohne die Fußsohlen zuvor aneinander zu reiben.
Und jetzt stellen wiruns vor, eine Frau würde sich in der Wohnung befinden.
Danke, das genügt.

Man muss zugeben, so schlecht ist das Singleleben nicht.
Sicher, letztendlich hält die Freude daran nicht ewig und das oben beschriebene ist auch deutlich übertrieben – nicht bei der Damenwelt-. Aber sind wir wirklich für das "zusammen Leben" geschaffen? Oder ist es nicht nur eine Illusion, die wir versuchen zu realisieren?

Haben wir somit nicht eine neue Erkenntnis gewonnen? Wollte Schopenhauer mit seinem Ausspruch nicht etwas ganz anderes sagen: "All unser Übel kommt daher, das wir nicht allein sein DÜRFEN!"

Allen Singles und Gebundenen wünsche ich ein wunderbares Neues Jahr und bin auf alle Meinungen gespannt. Und nicht vergessen: Egal wie es gerade ist, es könnte schlimmer sein.

-------------------


Also, ich finde das Single Leben genauso wenig Perfekt wie eine feste Beziehung. Deshalb kann ich beides Lieben *zwinker*
@rosenwolf69
So schlimm ist das bei mir nicht. Grundsätzlich habe ich mich schon im Griff und mein Leben läuft reibungslos. Seit ich aber mit Pille bzw. Nuva Ring angefangen habe, läuft irgendwas in mir Amok. Auf der Arbeit hatte ich 2 Monate mit extrem viel Stress und Ärger und jetzt blüht mir auch eine Magenspiegelung. Die Anspannung lässt jetzt nach und jetzt kommt die Heuleritis. Das ist bestimmt bald vorbei und für alle Fälle habe ich mir einen Termin beim Neurologen gesichert.

Der Unterschied zwischen Beziehung und Affäre ist, dass diese schlechten Phasen weitestgehend selbst abgefangen werden müssen. Natürlich kann man kurz erzählen was passiert ist, aber das Wälzen von Problemen ist einer Beziehung vorbehalten.

Ich habe entschieden, dass die aktuelle Spaßgeschichte die letzte ist und danach nur noch eine Beziehung in Frage kommt.
wildboy2009
und du denkst ich geh darauf ein!
zicke_by
laß dich nicht runterziehen und irre führen, die Kommentare wiederholen sich , egal in welchem Bereich hier!
@**********herz2

Es gibt auch solche Menschen die net nua für eine nacht da sein wollen
man muss nua die augen offen halten und net gleich kopf sinken lassen

=) lg teddy

ps: kannst dich ja mal melden =)
Einsamkeit
Nach 20 jähriger Ehe habe ich mich vor 15 Monaten getrennt. Seither gehe ich jeden Abend allein ins Bett und wach am Morgen allein wieder auf und ich muss sagen, es macht einem ziemlich kaputt. Ich bin froh, das zwei meiner Söhne noch bei mir wohnen, obwohl sie schon erwachsen sind. So bin ich nicht ganz so allein. Doch was fehlt ist die körperliche Zuwendung. Und je länger diese fehlt umso sinnloser erscheint einem das Leben.
Ich habe mich hier in dieser Communityy angemeldet in der Hoffnung, endlich wieder einen Partner zu finden um aus dieser verdammten Einsamkeit entfliehen zu können. Ich hoffe es gelingt mir, denn ich weiß nicht, wie lange ich noch dazu fähig bin, diesen Zustand auszuhalten.
Daran gewöhnen werde ich mich nie, dazu bin ich einfach nicht der Typ.
Suche hier nach Partner
es interessiert mich nicht wer hier beleidigt sein wird, Klar ist eines, eine Partner wirst du hier mit deiner Suche aus der Einsamkeit nach Trennung nicht finden, Sex sicher schneller. Nach dem was ich hier lese werde ich sicher nicht lange bleiben, ist nicht in dem Niveau in dem ich suche.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Nach dem was ich hier lese werde ich sicher nicht lange bleiben, ist nicht in dem Niveau in dem ich suche

Gute Idee!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DU hier Dein Glück findest... *nein*
***ru Frau
578 Beiträge
@ Rosenwolf
Ich denke der Joyclub ist die falsche Plattform für die Suche nach einem Partner, da bist du hier schlicht falsch.

Und nur weil die meisten hier eben Sex suchen hat das noch lange nichts mit mangelndem Niveau zu tun, nur mit anderen Prioritäten.


Zum Thema, keine Ahnung ob man sich an Einsamkeit gewöhnen kann, ich bin gerne allein und richtig einsam fühle ich mich eigentlich nur in größeren Menschenmengen wenn ich keinen Anschluß finde.
Dem kann man ja leicht aus dem Weg gehen, von daher habe ich nicht vor mich daran zu gewöhnen *zwinker*
andere Prioritäten
das ist Falsch, ich bin nicht der einzige der hier übelst von Beginn an angegriffen wurde, auch ich suche Sex, nur keinen in einer extrem niedrigen Art Intelligenz die Unfähig ist mit klarer Psychologie umzugehen, ich kenne diese agressiven Antworten. Das Maß ist niedrig.
Naja... ich will mich garnicht an Einsamkeit gewöhnen müssen auch wenn es schön ist Single zu sein.

Ich denke irgendwan ist man bereit sich auf was neues und schönes einzulassen.... und ehrlich gesagt vermisse ich manchmal jemanden mit den ich mich auf die Couch Kuscheln kann. Naja der einfach zu mir gehört....

Liebe Grüsse
EvilMarie
********berg Mann
804 Beiträge
Isla de Muerta
Ich glaube nicht,...selbst R.C. hatte Freitag.
********ormy Paar
120 Beiträge
Sich an Einsamkeit gewöhnen?
Ich denke daran kann man sich nicht gewöhnen, wohl aber an das allein sein. Was nicht zwangsläufig das selbe ist.
Bin jetzt auch schon länger "solo" und bin zwar nicht einsam, aber irgendwie fehlt doch was^^
Ich hatte in den letzten zehn Jahren keine Beziehung, die länger als vier Wochen hielt. Ich habe noch nie mit jemandem zusammengelebt und ich date auch nicht sehr oft. (Zwischendurch war ich auch mal vier und zwei Jahre völlig enthaltsam)

Ob ich mich nun daran gewöhnt habe weißt ich nicht, auf jeden Fall bin ich wohl emotional abgestumpft. Ich würde gerne jemanden lieben, aber es gibt nun mal niemanden und es lässt sich auch nicht ändern.

Vielleicht sind manche Menschen dazu bestimmt allein zu sein.

Hin und wieder bin ich wütend und verfluche mein Schicksal, aber die meiste Zeit lebe ich einfach so dahin und versinke in melancholie.
ich glaub nicht
ich denk der wunsch bleibt immer bestehen ob es sich erfüllt ist eine andere sache aber last den kopf nicht hängen es hat auch vorteile
Man kann muß aber nicht
Du bist offen und kontaktfreudig schreibst Du in deinem Profil
das übrigens nicht verkehrt sondern eher ehrlich rüberkommt!
Sicher spielt das Aussehen eine Rolle aber das ist doch nicht verkehrt!
Einen Partner zu haben und zu lieben bedeutet zulassen und sich darauf einzulassen, fällt Dir das Schwer?
Die Menschen die ich kenn die keinen Partner wollen sind eher ICH
gesteuert und da ist es wohl auch besser so!
Zu einer wirklichen Partnerschaft gehört viel mehr wie aussehen,
Sex und Einkommen!
Vielleicht bist Du hier einfach falsch, heisst nicht umsonst JOY-Club
Viele Grüße
Bytch
Man
Man kann sich an die Einsamkeit gewöhnne. Aber das ist ja das schlimme daran.
Einsamkeit
Hallo,
Schade zu Zweit macht das Leben mehr Spass und zu wissen das es da jemanden ginb ich schon ein schönes Gefühl!
L.G.
Bytch
Ich hab mich fast zu gut an die Einsamkeit gewöhnt,tausend Hobbies,viel Arbeit,wenig Zeit,den Kopf immer voll.....niemanden der hartnäckig genug ist meine selbst gewählte Einsamkeit zu stören....
Und irgendwann ist es der Normalzustand.
Einsamkeit ist ein Gefühl
Hallo,
Nicht jeder der Single ist fühlt sich einsam und nicht jeder Single
will einen festen Partner zumal der auch Zeit fordert.
Sich wirklich ehrlich Einsam zu fühlen und den Wunsch nach festen
Partner zu haben ist anders wie ein gut organisiertes Singleleben!
Es fehlt was das andere reicht nicht mehr.
Gruß Bytch
genauso gut ...
... könnte man die frage stellen, ob man sich an hunger gewöhnen kann. natürlich kann man, aber es macht krank und ist ungesund!

und - wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - ist es ein gravierender unterschied, ob man sich an einsamkeit oder alleinsein gewöhnt hat.

einsamkeit ist nicht schön, und du solltest auf gar keinen fall versuchen, dich daran zu gewöhnen!!

gehe raus und lerne menschen kennen!
Global gesehen , der Mensch scheint grundsätzlich nicht zum Einzelgängerdasein geboren zu sein.
Robinson Crusoe ist auch nur eine erfundene Erzählung.
Verurteilte die zur Verbüssung ihrer Strafe auf einer einsamen Insel ausgesetzt waren , sind durchgedreht im Lauf der Jahre.
Ich persöhnlich durchlebe eine Art von Einsamkeit in der Partnerschaft , weil meine Anschichten und Gefühle nicht geteilt werden .
Der Grundsatz wurde hier schon gesagt "Geh unter Menschen".
Alles andere findet sich .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.