Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3951 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Sind String-Tangas nur Lust oder auch Last?212
Ich würde gerne wissen, ob das Tragen von String-Tangas nicht auf die…
zum Thema
Altersgruppe der 40-50+: Tragt Ihr auch String-Tangas ???126
Im Thread ging es soebend um das Thema, ob Frauen der Altersgruppe 40…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Stringtanga bei Frauen ab 35 aus der Mode gekommen?

********es65 Mann
9 Beiträge
Dem muss ich ohne Einwände zustimmen.....
Sehr süß und sexy .....
So, nachdem mir von einigen Damen hier "Klugscheisserei"
wegen meiner Auffassung was ein "String" ist und was nicht vorgeworfen wurde, habe ich mich noch mal auf einer Website eines wirklichen Fachhandels für Damnewäsche kundig gemacht und wahrhaft extensive Ausführungen gefunden:

"Generell unterscheidet den String vom Slip, das er hinten und an den Seiten nur ein eine Schnur (“String”) oder ein Stoffdreieck über dem Steiß und eine Schnur zwischen den beiden Pobacken vorweist. Spätestens als die Oberbekleidung in den 90ern immer enger und/ oder durchsichtiger wurde, setzte sich der String in all seinen Unterkategorien immer mehr durch. Insbesondere die niederländische Wäschefirma Sapph kommt diesem Trend nach und bietet im Stringtanga Bereich ein großes, buntes Angebot.

Die generellen Merkmale sind in den verschiedenen Variationen immer die gleichen, man unterscheidet jedoch in zahlreiche Unterkategorien, wobei hier nur die gängigsten erwähnt werden: T-String,Tanga, Stringtanga / G-String, V-String und dem G-Thong. Der T-String ist das was man unter dem klassischen String versteht, ohne Stoffdreieck gibt es lediglich einen Verbindungspunkt am Steiß, wo Seiten und Mittelband zusammen laufen. Ein Tanga unterscheidet sich durch breitere Seitenbänder, sowie ein größeres Stoffdreieck am Steiß, das sich nur geringer nach unten verjüngt.

Der eher unbekannte G-Thong bezeichnet den gleichen Schnitt, wobei hier jedoch nur ein sehr kleines, sich schnell verjüngendes Dreieck auf der Rückseite befindet. Beim verwandten Stringtanga handelt es sich um die Kreuzung aus String und Tanga, so dass zwar ein Dreieck am Steiß vorhanden ist, dieses sich jedoch schneller zur Schnür verjüngt.

Teilweise wird er auch als G-String bezeichnet. V-String bezeichnet die Stringform, die ohne Stoffverbindung, allein aus den Schnüren bestehen die vorne zu einem verzierten Dreieck auslaufen, den Intimbereich, jedoch nur seitlich umlaufen. Dementsprechend handelt es sich eher um ein Accessoire als ein Wäschestück."

So ganz daneben scheine ich also mit der Auffassung nicht zu liegen, dass ein "Etwas", das keinerlei Schnüre hat kein STRING-Tanga sein kann, aber um nur die geht es nun einmal entsprechend der Überschrift des Threads.

Und so ein "Mehr" an Stoff bietet dann natürlich die Chance zu einem mehr an Facon, sprich Kontrolle über den Sitz
sieht
aus wie eine Windel.

Für mich unsexy.

Sternenwind (er)
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Faszinierend...
... wie abfällig manche hier über den String schreiben:
"Arschgeweih unter den Wäschestücken"
"Windel"
"Wäsche für die Unterschicht"
....

Nur weil sie die Dinger nich mögen, tragen oder in den meisten Fällen nicht tragen können. Es ist schon richtig auffällig, das die meisten die so extrem abwertend, für die Stringträger schon fast beleidigend, abfällig schreiben nach Bildern, Größen- und Gewichtsangabe im Profil keine Stringfigur haben dürften - spricht da der Neid?

Im Grunde ist alles Geschmacksache.

Als Unterwäsche unter der der Kleidung sollte jeder das tragen was er angenehm findet, denn da gehts nicht um die Optik sondern den Wohlfühlfaktor. Allenfalls die darüber getragene Kleidung setzt da noch Grenzen. Aber auch da ist es Geschmacksache ob man alles unauffällig glatt haben mag oder sich abzeichnende Wäsche gut findet.
Der kurze Moment in ner Umkleide ist meiner Meinung nach privatsache. Da andere zu beglubschen und dann dumm zu reden ist für mich einfach Klatschtantenniveau und recht armseelig.

Als "Reizwäsche" ist die Optik wichtiger.
Da sollte man sich drin schön fühlen, weils der eigenen Ausstrahlung dient und, soweit man das kann ohne sich unwohl zu fühlen, natürlich auch den Geschmack und die Vorlieben des Partners berücksichtigen. Da ist erlaubt was Trägerin und Partner zusagt.
Da sollte man natürlich auch ein wenig drauf achten was figurtechnisch zu einem passt. Ein String betont den Po, also sollte der gut trainiert und wohlgeformt, weder weich, dick und/oder dellig noch knochig sein. Ist ein Körperteil nicht optimal geformt sollte man es nicht in Szene setzen sondern lieber seine Stärken betonen.

Ich persönlich trage als Unterwäsche fast nur Strings, da ich sie bequem finde.
Meist ganz glatt, schlicht, aus Baumwolle oder Microfaser, gerne Lasercut, also ohne dicke Säume, Spitzenverzierung oder andere Elemente die drücken, scheuern oder sich abzeichnen können, da ich mich nicht wohl fühle wenn sich Kanten bei engen Hosen o.ä. abzeichnen, ich aber aus hygienischen Gründen nicht ohne Slip in evtl. nicht gut zu waschender Kleidung schlüpfen will. Ich lasse ungern Unterwäsche vorblitzen, denn die ist für mich nur Mittel zum Zweck und nicht für die Blicke anderer gedacht.

Als Dessous trage ich Strings, Brasil-Strings oder Pantys, je nachdem was ich sonst dazu trage, da bin ich sehr flexibel.
*********iet3 Paar
196 Beiträge
Ich Arbeite im Verkauf einer großen Modekette ,bei uns gehen die Strings bei jung 15 j und älter 50+ j gleichermaßen gut.
****la Frau
965 Beiträge
Ich trag sie immer noch und immer noch gerne. Weil ich mich so sehr an sie gewöhnt habe und meine Hosen auch eh meistens so knatsch-eng sind, dass sich anderes drunter dann unangenehm anfühlt.
Aber ja, ich trag auch gerne andere Wäsche... *lach*
****o58 Mann
140 Beiträge
Strings zu tragen ist
altersunabhängig, sie dürfen gerne rausblitzen und sehen am knackigen Po nur geil aus.
Mich törnt es an, ob am Strand oder über der Hüfte mit Mini oder Jeans....
****tta Frau
2 Beiträge
Allgemein etwas, aber scheinbar nicht stark,
...denn in den Geschäften gibt es sie nach wie vor zu m.M.n. jedem BH. Allerdings sind andere Varianten dazugekommen.
Führt auch bei mir (36 (Akademikerin - danach wurde gefragt)) dazu, dass ich nicht mehr nur Strings trage, sondern ab und an auch mal etwas anderes.
Ich empfinde Strings einfach als schöner und auch bequemer. Allerdings würde ich das auch von der Figur abhängig machen.
Auch mit 47...
trage ich noch gerne Stringtangas. Ich fühle mich darin wohl und sexy, meinem gefällt es und auch andere Männer haben sich bisher nicht beschwert. *zwinker*
Jede Frau sollte das anziehen worin sie sich wohlfült und sich nicht von Drittten oder einem möglichen Mainstream die Dinge vorschreiben lassen.
Ich habe noch nie Strings getragen und ich werde es auch nicht.
Insofern ist es mir also egal, ob es modern ist oder nicht.

Frau, 50, Nicht-Akademikerin (danach war gefragt....Unterhosenvorliebe ist abhängig vom Bildungsgrad, das nenn ich mal eine kreative These ... *haumichwech* ?)
Ich bin...
da ganz bei Meriba. Ich trage keine Strings, deshalb ist es mir ziemlich egal, ob das modern ist oder nicht.
****ia Mann
585 Beiträge
Mal so, mal so
Bei enier Frau mit knackigem Hintern ist das durchaus schön anzuschauen.

Bei Lischen Müller mit derangierter Figur empfinde ich das, was mir da im Supermarkt entgegenspringt, wenn Dame sich nach den Sonderangeboten bückt, oft weniger prickelnd.

Viele Dinge will ich gar nicht sehen, und empfinde das eher aufdringlich.
Ich könnte ja auch bauchfrei gehen, weil's mir so toll gefällt, und ich mich ach so supersexy finde, habe aber sowohl einen Spiegel daheim, als auch Verständnis für mein soziales Umfeld, dem ich das nicht ungefragt zumuten möchte.
String tragen
Was sind das für FRauen die keinen String tragen .. naja gibt auch geile Unterhosen grrrrrrrrrrrr
**********luder Frau
16.369 Beiträge
*lol* Was für eine geile Wertung...

“Was sind das für Frauen, die keinen String tragen?“ *hae*

Leben und leben lassen, würde ich mal sagen, oder?
Ist man mit 44 zu alt ...
nö, ich liebe Strings. Er lässt sich toll tragen. Ich finde es sehr sexy.
Aber jede Frau sollte das tragen was sie sexy findet und sich wohl drin fühlt. Sonst hat das was mit verkleiden zu tun *zwinker* .
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Pauschalisierungen
Es ist nie gut ber einen Kamm zu scheren.

Frauen die String tragen sind weder dumm noch primitiv oder notgeil, genausowenig sind Frauen die keinen tragen unerotisch oder gar verklemmt.

Jeder nach seinem und des Partners Geschmack.

In der Öffentlichkeit wie dem Swingerclub oder auf Fotos in Foren und Profilen bitte mit einem kritischen Blick in den Spiegel ob die eigene Fugur dafür auch passt oder es unästhetisch wirkt, unter der Kleidung oder auch flächtig in ner Umkleide wo andere eher weggucken sollten als zu gaffen rein nach eigenem Wohlbefinden.

Alle zu verurteilen die den eigenen Geschmack nicht teilen ist einfach arrogant und dumm.
String tragen
Ist was geiles schönes das mit den Alter und mit Verbindung mit sex wird in unserer Gesellschaft immer schlimmer .. hier können zum Beispiel viele Ficken nicht schreiben und ..
und die ganz jungen sind echt verklemmt das geht in der Sauna schon los ..
... und das hat jetzt was genau mit der Form der Unterbüx zu tun....?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Frauen ohne String sollen unerotisch sein? Halte ich für ein Gerücht *ggg*

Ich trage beides. Strings finde ich aber eher mal unbequem. Vielleicht habe ich ja die falschen. Doch die Erfahrung zeigt, dass auch den meisten Männern andere Unterwäsche gefällt.
Selten String getragen, obwohl ich einige besitze.
Im normalen Leben zwickt das Ding in der Pofalte und ne kalte Ar***Backe ist einfach nur unangenehm.
Da trage ich lieber glatte Schlüppis und es zeichnet sich auch unter engen Hosen so gut wie nie etwas ab.
Für schöne Stunden habe ich dann auch die entsprechenden Dessous-Sets.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich habe diese "po-frisst-hose-schlüppis" nie gemocht und werde sie auch nicht mögen.
wie meine vorschreiberín schon feststellte,
gibts es auch nahtlose höschen, die sich nicht auf der hose abzeichnen.
****o58 Mann
140 Beiträge
und ich finde gerade
das Abzeichnen des Strings erotisch und auch bei der Strandmode sind Stringbikinis wie Wicked Weasel. Tangaland oder Sunkini ein Highlight...
@chaetzli
tolle Farbe von der Unterwäsche
kommt wohl
darauf an.
Im Berufsleben kann ich es mir nicht erlauben, mit sich abzeichnender Unterwäsche Verhandlungen zu führen.
Falls frau es aber darauf anlegen sollte, einen Mann aufzureissen und aufzugeilen, warum nicht.
Nur hat das sicher im Berufsleben oder im Umgang mit Kunden nichts zu suchen, es sei denn, frau arbeitet im einschlägigen Gewerbe.
Eine Mitarbeiterin in rutschender Hose, bei der man String oder Arschgeweih sieht, würde ich sofort ermahnen. Es wäre nicht dienlich für ihre Karriere.
Hallo
auch wenn ich noch keine 35 Jahre alt bin ist der Tanga seit ca. 3 Jahren bei mir fast komplett verschwunden.
Als Teen dachte ich es darf nur ausschließlich ein Tanga sein alles andere ist "Oma Style".
Heute finde ich durchsichtige Slips mit und ohne Spitze wesentlich attraktiver und auch bequemer als ein Tanga.
Ich schau immer mal wieder ob es bei der BH Slip Kombi einen Tanga dazu gibt, aber meist ist der Schnitt und der Sitz vom Slip einfach besser als vom Tanga.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.