Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5737 Mitglieder
zum Thema
Schweigen: legitim oder Aggression dem Partner gegenüber?449
In einem anderen Thread kam als Nebenstrang die Frage auf, wie…
zum Thema
Romantische Gefühle für verschiedenste Männer - Was bin ich?50
Hi, ich bin hier schon ein wenig länger bei Joy. Konnte sowohl als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort bei realen Kontakten, ist Schweigen nur feige?

Diese Bohrerei stört sehr viele und das mit Recht. Wie eben bei der Konv. gestern , habe ich nur noch dazu geschrieben "Ende". Denn wir sind niemanden Rechenschaft schuldig.
Ein zwei Sätze reichen vollkommen. Das müssen nicht seitenlange Abhandlungen sein.

Wie Du siehst, reichen nicht mal hier eins, zwei Sätze um sich zu erklären. *g*
Hattest Du das noch nie, dass jemand es einfach nicht verstehen möchte oder kann.. Da kannst Du Bücher schreiben und kommst nicht schadlos aus der Nummer raus. Menschen sind verschieden.
Normalerweise gebe ich doch "Auskunft". Aber ich kann gut verstehen, wenn man einfach mal nichts sagt.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
****Oha:
Hattest Du das noch nie, dass jemand es einfach nicht verstehen möchte oder kann..

Doch und dann finde ich es auch in Ordnung, dass man sich nicht weiter erklärt. Aber das sollte nie die erste Massnahme sein.
********e001 Paar
617 Beiträge
****Oha:
Hattest Du das noch nie, dass jemand es einfach nicht verstehen möchte
Wenn jemand etwas nicht verstehen möchte, dann werde ich mich auch nicht bemühen, es ihm zu erklären. Wozu?
Also ich bleibe dabei: Sich einfach nicht mehr melden und auch nicht antworten, das macht man einfach nicht!
Aber ich denke mir auch, dass keine Antwort eben auch eine Antwort oder eine Form der Ablehnung sein kann, dann frage ich höchstens noch einmal nach (weil ich mir z.B. Sorgen mache) und dann wird die Sache abgehakt.
Wenn man sehr empathisch und sozial ist, grübelt man eventuell noch sehr lange darüber nach, aber irgendwann muss es dann einfach weitergehen. Eine Antwort bekommt man ohnehin nicht mehr.
**st
Das Pflegen von "richtige" Freundschaften oder Bekanntschaften, inklusive realem Austausch beim Bier oder Cocktail, stundenlangen Anrufen in Krisenzeiten bei Problemen oder täglichem WhatsApp, um über räumliche Distanzen am Leben des anderen teilhaben zu können, ist mir wichtig, aber auf verdammt wenige Personen beschränkt. Alle anderen kontaktiere ich überwiegend über Facebook oder WhatsApp, Treffen sind selten und Telefonate auch. Es kann auch mal vorkommen, dass ich 2 Wochen in ein Schweigen verfalle, ganz nach aktuellem Stress und Laune, aber das ist sehr sehr selten. Natürlich verläuft auch der ein oder andere Kontakt irgendwann in die totale Stille, aber dann von beiden Seiten bewusst gewählt, auf Anrufe/Karten/Briefe gar nicht reagieren, kenne ich so in der Form nicht.
******Cat Frau
90 Beiträge
Viele wollen es nicht verstehen
Ich habe oft höfflich abgesagt, auch wenn nur Einzeiler oder dumme Sprüche als anschreiben kamen.
Meisten wurde pampig reagiert und die Absage nicht akzeptiert, manchmal wurde man sogar beschimpft, obwohl im Profil deutlich stand das ich zu diesem Zeitpunkt nicht gesucht habe.
Daher kann ich so manchen verstehen der sich die Mühe nicht mehr machen will. Nein heißt halt auch nein.
**st
Eingangsposting gelesen, Rebel_Cat? Der Joy war hier nicht das Thema...

Was auch ab und zu mal vorkommt, die Interessen ändern sich und damit auch der Personenkreis mit denen man zwangsläufig häufiger zu tun hat, man lernt neue Leute kennen und verdrängt den ein oder anderen Kontakt mal in den Hintergrund. Dennoch würde ich nie in ein Schweigen verfallen sondern auf Nachfrage genau das kommunizieren, was mich aktuell mehr beschäftigt und davon abhält den bestehenden Kontakt zu pflegen.
**KS Paar
35 Beiträge
....
ich habe nicht alle Pots gelesen, vielleicht ist es auch schon erwähnt worden.
Bei der heutigen "Langlebigkeit" von Telefonen/Nummern besteht doch die Möglichkeit das Nachrichten manchmal den Empfänger nicht immer erreichen können. Wie schnell werden sie gewechselt, gehen verloren, sind durch den einen oder anderen Grund defekt. *zwinker*
Unfreundlich
Hallo wilde Löwin

Ich persönlich empfinde Menschen die man
Anspricht und nicht antworten als unfreundlich
Diese habe keinen guten Charakter
Derjenige bricht sich keinen Zacken aus der Krone
Wenn man Antwortet oder
Wenn der oder diejenige Person kein Interesse hat kann man es sagen
Nicht sagen ist ein no go
Das ist meine Meinung dazu

LG
Gentundpussycat
******_bw Mann
33 Beiträge
Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht ..... ???

Ich meine man schreibt sich, tauscht sich zu allem möglichen aus, und dann, wenn das Ziel erreicht ist, nämlich sich persönlich zu treffen wird gekniffen ....... *schock*

Das macht doch wenig Sinn, das ist doch das Ziel des Ganzen, oder etwa nicht ?

*knuddel2*
****ore Frau
242 Beiträge
Lebens überforderung
Man kann nicht alles recht machen. Es geht manchmal einfach so.

Manchmal geht es eine weile lang dass man super sozial sein kann und dann ein Tag, auf ein mal, muss man radikal priorisieren und ist nicht in der Lage ein einfaches email zu antworten. Oder hat man kein Bock nach den: Arbeit; Kindern hin und her fahren; selbst Arzt Termin; Kochen; putzen und Kinder ins Bett gehen... ein Mail zu antworten für die den man die Wörter sich überlegen muss. O.K. ... vielleicht nicht "man" aber sicher "ich"

Wenn nur eine email wäre, wäre es gut, aber da sind Tausende Wörter Kram die sich kumulieren (Anrufe, Mails, Briefe, Schule, Familie, Freunde, Reklamationen, Anmeldungen, Bewerbungen, Joy... dies und das).... und das auf Deutsch!

Ich muss mich hier äußern, leider gehen mir verloren viele Antworten zu geben, was ich bedauert, weil mit manche Menschen hätte ich mehr und mehr gesprochen.

In gegen teil und "keine Interesse" zu sagen bin ich schneller... sind nur zwei wörter die nicht viel kopf anstrengung brauchen, und ich mag klare Sachen.... auch wenn nicht immer funktioniert.

Liebe Grüße,
Marbore
****o61 Mann
178 Beiträge
es ist ja bestimmt schon jedem so ergangen das er oder sie keine Antwort bekommen hat.

die Tage hatte ich ein Profil gelesen wo sich eine Frau genau deshalb in ihrem Profil beschwert hatte,das wenn sie jemanden angeschrieben hätte,sie keine Antwort bekommen würde.
Darauf habe ich sie angeschrieben um einerseits zu sehen ob sie denn dann auch antworten würde,anderseits um ihr zu sagen das es scheinbar in der heutigen Zeit normal zusein scheint nicht zu antworten.
Ja die Antwort konnte ich klar und deutlich in weißen Buchstaben auf weißem Papier lesen,es kam nichts.
Wieso tut man sich so schwer,es bedarf doch nur einer Zeiler und der gegenüber weiß ob er oder sie weiter schreiben soll oder nicht.
Ist es denn so schwierig auch auf einem solchen Portal vernünftig miteinander umzugehen,wir laufen doch auch sonst nicht stumm durchs Leben.
**st
Nach wie vor sind hier nur Erfahrungen mit realen Kontakten gefragt, keine virtuellen Anbahnungen oder Anschreibgesuche hier im Board *wink* Die Wahrnehmung von unendlicher Vielfalt, Reizüberflutung und ähnliches lässt sich hier leicht als "Begründung" heranziehen.

Übrigens sollte man Freundschaften nicht an der Quantität der Kontakte messen, sondern an der Qualität. Sofern aber die Anfragen, Briefe, Emails, was auch immer überwiegend einseitiger Natur sind, sollte man der Freundschaft nicht viel Gewicht beimessen, oder eher von einer Bekanntschaft sprechen, der man dann offensichtlich nicht mehr so wichtig ist. Möglich auch, dass dieses Schweigen bei dem ein oder anderen der einfachste Weg zur Konfliktvermeidung darstellt und man sich selbst so am einfachsten, dem unschönen Gefühl des "jemanden enttäuschen zu müssen" entziehen kann.
*****994 Mann
Ja es ist schwer zu vertrauen
Hey Zusammen,

ich bin neu hier, und wollte auch mal meinen Senf da lassen.

Ich finde es schwer im Internet Kontakt aufzubauen, weil man nie weiß ob man dem gegenüber Vertrauen kann.

Ich meine im Realen Leben ist das nicht anders.

Aber gerade auf Internetseiten wird man doch gerne ausgenommen.

Ich musste schon Oft schlechte Erfahrungen machen leider Gottes.

Aber deswegen bin ich ja jetz im Joyclub, weil ich hier Geprüfte Mitglieder habe und hoffe hier mal nette Leute kennen zu lernen.

Grüße

Miko
*********ichy Paar
10.238 Beiträge
Wir denken, da sollte man sich keinen allzugroßen Kopf drum machen. Menschen sind halt so.
Wenn wir wen angeschrieben haben und bekommen keine Antwort, dann benutzen wir das Voting mit Pfeil runter und schreiben in der Anmerkung, daß die angeschriebenen nicht Antworten. Dann wissen wir das für das nächste mal. Das negativ-Voting hat ja keinerlei Einfluß, nur man selbst kann es sehen und damit ist es wunderbar um so was zu dokumentieren.
nur, was bringt dieses Voting bei einem bestehenden direkten Kontakt, der nicht mehr antwortet
darum geht es doch in diesem Thread

nicht um die AntwortAktion von Fremd
*********ichy:
Wenn wir wen angeschrieben haben und bekommen keine Antwort, dann benutzen wir das Voting mit Pfeil runter und schreiben in der Anmerkung, daß die angeschriebenen nicht Antworten.
Super Idee...
Nur wir macht man das im echten Leben? Denn genau darum gehts hier in dem Thread, wie schon gefühlt mindestens zwanzig mal drauf hingewiesen.
*********ichy Paar
10.238 Beiträge
******lyM:
Super Idee...
Nur wir macht man das im echten Leben? Denn genau darum gehts hier in dem Thread, wie schon gefühlt mindestens zwanzig mal drauf hingewiesen.

*nein* *gruebel* Versteh ich nicht. Für uns ist der Joyclub Teil des realen Lebens. Und wenn der Kontakt ausserhalb einer wie auch immer gearteten Kontaktbörse, also per Brief, Mail, Fax, Telefon oder auch von Auge zu Auge nicht stattfindet, es wird sich ein Weg finden es sich zu merken. Denn wenn ich Lieschen Müller 2000 mal belästige wirds auch nicht besser, also sollte man sich das irgendwie hinschreiben, wenn es im Kopf keinen platz findet.
Die Menschen bleiben trotzdem so, nicht alle antworten.
*********ichy:
Versteh ich nicht.
Das ist nicht zu überlesen.
*********ichy Paar
10.238 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/2993228.ridcullym.html: Sehr Gehaltvoll - Danke.
*********ichy:
Versteh ich nicht. Für uns ist der Joyclub Teil des realen Lebens.

Hier ging es aber ausgänglich um Kontakte, die NICHT im JC oder anderweitig online, sondern halt von durch reales Kennenlernen entstanden sind und DANN einschlafen bzw. durch den anderen durch Ignorieren beendet werden.

Daher ist die von Euch vorgeschlagene Möglichkeit der "Markierung" nicht möglich.
Das schweigen der Lämmer!
Ja ihr lieben Leute, das kennen wir nur zu gut!!!!!Besucher um Besucher, ewiges rumschreiben! Mails hin und her senden und plötzlich Funkstille!!!!!!
Wir haben schon das Gefühl das ein grossteil nicht wirklich auf reale Treffen aus sind. Komischer Weise immer im letzten Augenblick wird abgesagt oder eben Funkstille und man hört nichts mehr von einem!!!!

¨Die sogenannten Realen Kontakte finden eher im Kopf statt und nicht in der Realität!!!!!!

SO SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine antwort ?
wenn sich jemand nicht mehr meldet ist scheinbar was dazwischen gekommen, die Ehefrau, der Ehemann, die Einsicht etwas dummes zu tun, oder was auch immer.

in so einem Fall kann man es noch einmal versuchen den Kontakt aufzunehmen und wenn dann nichts mehr kommt sollte man den fall löschen und zu neuen Dingen gehen
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um reale Kontakte...

Und in meinem Fall um eine Freundschaft unter Frauen ...

Also nix Dummes... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.