Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Gibt´s auch einen Club in Bayern wo sich junge Paare treffe18
Gibt es auch einen Club in Bayern wo sich junge Paare treffen?
zum Thema
Anfänger: Pärchenkino, Swingerclub oder Paar?19
Wie es ja in unserem Profil steht, wollen wir mehr mit anderen Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger Paare ohne Erfahrung

Welchen Schritt habt Ihr schon hinter Euch

Dauerhafte Umfrage
********r135 Paar
310 Beiträge
hier sind ja doch viele neue und auch noch unerfahrene pärchen,
sind ja auch noch neu hier, sind wir doch jetzt überrascht.
na dann sind wir doch mal gespannt wer es von unseren neuen als erstes umsetzt
mfg
sehr erstaunt
Jetzt sind wir aber auch sehr erstaunt, daß es hier so viele gibt ohne Erfahrung. Sollte man nicht meinen *zwinker*
Sind hier dann doch nicht so alleine *rotwerd*
*******iver Paar
136 Beiträge
Ich bin überrascht...
...wie viele Mitglieder hier absolut keine oder nur teilweise "Erfahrungen" gesammelt haben!

Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt:
Seid mutig, besucht einen Club - oder macht euch auf die Suche nach Gleichgesinnten (und trefft euch mit diesen auf "neutralem Boden")

Die Erfahrung lohnt sich!
cluberfahrung
waren beide Clubbesucher und haben uns dort gefunden und sind seit dem ein Paar
Zuhause haben wir noch keine Paare aufnehmen können, aber sind aktiv in der Planung

für uns ist es bei Club und Privat wichtig das die STimmung aufkommt und dann werden wir sehr aktiv, auchmit PT
Wir möchten dieses Thema ein bisschen erweitern
Und zwar um folgende Frage:

Wie hat sich bei denen, die schon Erfahrung haben, die Swingerei entwickelt?

Als wir das erste Mal in einem Swinger-Club waren, sagten wir einem Paar dort, mit dem wir uns gut unterhalten haben, dass wir PT vollkommen ausschließen und dass wir nur ein bisschen schauen und uns auch zuschauen lassen wollen. Die beiden lächelten und meinten: "So fangen sie alle an."

Naja bei uns wars dann so, dass wir die ersten Male auch unter uns blieben, dann kam es zu Berührungen und beim letzten Besuch (unser sechster) habe ich zum ersten Mal einer anderen Frau den Finger in die Muschi gesteckt und sie hat meinen Schwanz gestreichelt.

Mittlerweile sind wir auch soweit, dass wir PT mit GV zwar nicht unbedingt anstreben, es aber auch nicht mehr ausschließen.

Kann uns jemand schildern, ob ihre Entwicklung ähnlich verlief, dass man sich so langsam rantastet und dann letztendlich jeder mal beim PT mit GV landet oder kann man über Jahre so "brav" bleiben, wie wir das bisher waren?
Hm meine Frau
ist da noch völlig unbeleckt *g*, ich war aber auch nur einmal mit ner ehemaligen Beziehung im Swingerclub.
Ich fand das nicht so prickelnd, vielleicht hat das aber auch am Club gelegen, zudem war es noch ziemlich leer und fast nur Einzelherren da.

Wir suchen zwar auch, aber nicht auf Druck, Freundschaft, kennenlernen, Sympathie usw steht für uns erstmal im Vordergrund, sollte mehr draus werden wird es sich zeigen ob wir das machen.

Uns wäre auch deshalb für das vielleicht erste Mal ein Anfängerpaar wie uns lieber, erfahrende Paare erwarten wahrscheinlich eher mehr.

Bis dann

Frank und Michaela
******rle Paar
335 Beiträge
Trotz
unseren Alters in der Beziehung jungfräulich....aber nur in BEZUG auf die Frage *bussi*
Entwicklung....
bei uns bis jetzt noch keine *zwinker*!

Wir haben auch gar keine Eile damit!

Club Besuch-okay!
Den Spass haben wir nur miteinander und das auch ganz bewusst!

*love4* die 40ger
*********n_rp Mann
16 Beiträge
Den Spass haben wir nur miteinander und das auch ganz bewusst!
Ja so ist es auch bei uns!

sagten wir einem Paar dort, mit dem wir uns gut unterhalten haben, dass wir PT vollkommen ausschließen
Das haben wir noch nie so direkt. Für den Moment zwar, aber ich muss zugeben das man mit den Besuchen auch offener und neugieriger wird.
Deswegen schliessen wir es nicht aus, haben uns aber vorgenommen es nicht ohne darüber im Vorfeld zu reden geschehen zu lassen.

Wir würden es wohl irgendwann einmal zulassen, aber irgendwie scheint bei uns der Zeitpunkt noch nicht da zu sein. Wir verzichten aber auch lieber darauf wenn einer von uns dem nicht 100% gegenübersteht.

Wie ihr @********ams6, streben wir es derzeit nicht an.

Aber als normalen Ablauf mit der Beginnenden Neugierde muss was dran sein, aber ich glaube jeder muss für sich als Paar entscheiden was zugelassen wird und inwieweit es die Beziehung eventuell schwächen könnte.
first time..
..,waren bisher zusammen 2x in nem club (er war schon öfters.., vor meiner zeit)
ansonsten haben wir noch kein passendes pärchen gefunden..:(
*****arl Mann
79 Beiträge
wir kennen beides
Andeutungen von Bekannten in Sachen Swingerclubs machten uns neugierig. Heimlich und ohne Mitwisser besuchten wir einen Swingerclub. Obwohl PT führ uns nie ein Thema war, trafen wir dort in Paar, mit dem wir erstmals in einem Raum den PT aktiv betrieben. Es war ein unvergessliches Erlebnis - insbesondere dabei auch meine Frau beobachten zu können.

Mit diesem Mann führten wir über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren ein sehr an-/aufregendes MMF-Verhältnis im privaten Bereich.

Diese Erlebnisse habe ich noch immer in meinem Kopf und vor meinen Augen - sie bereichern unsere Beziehung.
****un Paar
1.993 Beiträge
Daß hier die meisten (noch) keine Erfahrungen haben, finden wir nicht überraschend, das lesen wir schon aus vielen Threads, ist ja auch nicht schlimm.

Trotz Internet hat sich die aktive Swingerszene in den letzten Jahren aus unserer Sicht nicht erheblich vergrößert

Es sei denn, man würde all die, die nur mal einen Club besucht haben oder nur auf sehen und zeigen stehen, noch dazurechnen.

Für uns war der Einstieg noch einfach, da man uns nicht gesagt hatte, daß swingen auch unheimlich kompliziert sein kann.

Das wissen wir erst, seit wir hier verschiedene Threads gelesen haben.

Wir haben uns nie eingeschränkt und GV(Geschlechtsverkehr) gehörte selbstverständlich von Anfang an dazu, wenn es paßte.

Clubs besuchen wir nur selten, da wir privat bei Dates und privaten Swinger-Parties viel mehr Spaß und Möglichkeiten haben.

Kontakte haben wir inzwischen in ganz Deutschland.

lg Rüdiger:-)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wieso kompliziert ?
Für uns war der Einstieg noch einfach, da man uns nicht gesagt hatte, daß swingen auch unheimlich kompliziert sein kann.

Einige machen es doch nur kompliziert um es nicht machen zu müssen.

Zumindest haben wir bei einigen das Gefühl. Da geht es vorrangig nicht um Spaß sondern um teilweise unerfüllbare Kriterien und Selektion.

Man könnte glauben denen geht einer ab dabei.

*zwinker* von den Frenchs
****un Paar
1.993 Beiträge
Stimmt natürlich auch...

lg Rüdiger:-)
Achja
Zumindest haben wir bei einigen das Gefühl. Da geht es vorrangig nicht um Spaß sondern um teilweise unerfüllbare Kriterien und Selektion.

Bei uns würde der Spass nur aufkommen wenn wir voher genau selektiert haben!

Erotische Spielerein ohne optischen Kick und Symphatie...niemals !

Sind soetwas etwa unerfüllbare Kritierien, wir denken nicht!
Einen gewissen Anspruch sollte man sich schon erlauben dürfen!

*love4* die 40ger
*hüstel*
Einige machen es doch nur kompliziert um es nicht machen zu müssen.

Das habe ich jetzt gar nicht verstanden.

Wer ist einige und was ist kompliziert

und was bedeutet: es nicht machen zu müssen<-----

und was bedeutet für euch z.B. "unerfüllbare Kriterien" und "Selektion"

Ich dachte bisher immer, dass Selektion die natürlichste Sache der Welt wäre? *skeptisch*
Bei uns würde der Spass nur aufkommen wenn wir voher genau selektiert haben!

Erotische Spielerein ohne optischen Kick und Symphatie...niemals !

Das meinen wir aber auch ! *top*

LG
vierziger
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir meinen ...
ja auch keine optische Selektion, selbstverständlich muss man sich gegenseitig schon gefallen und auch sonst sollte einiges stimmig sein.

Manche gehen aber wirklich in kleinste Details, ob es nun das Rauchen ist, Rasiert oder nicht, usw...

Es gibt hier durchaus Paare die sich immer wieder auch an Kleinigkeiten stören und einfach so viele Vorgaben haben das diese anscheinend unerfüllbar sind, sich gleichzeitig darüber beschweren das sie aber kein passendes Pendant finden.

Zum Glück ist uns das bisher nicht passiert, allerdings haben wir das hier schon des öfteren gelesen.

*zwinker*
Diese
diversen Klein-erbsenzählerbeiträge habe ich auch schon in vielen threads gelesen.

Manche gehen aber wirklich in kleinste Details, ob es nun das Rauchen ist, Rasiert oder nicht, usw...

Wenn ich euch richtig verstanden habe, glaubt ihr, dass manche Paare unbewusst dutzende von Auswahlkriterien aufstellen (die natürlich unerfüllbar sind, weil es zuviele sind), um hinter locker behaupten zu können, ja sogar klagen: wir finden ja niemanden, obwohl wir ja wollen.

Also bloße Schutzbehauptung *schiefguck*

Dann sind mir doch die Paare lieber, die gleich sagen, gucken, freuen, Spaß haben ja, aber wir wollen mit unserem eigenen Tempo uns der Szene nähern und bestimmen erst einmal selbst, was wir wollen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau das ...
wollten wir damit zu Ausdruck bringen.

Uns ist es egal ob einer Raucht oder sich nun grade mal nicht superglatt rasiert hat, hauptsache gepflegt und alles andere passt . Man will sein Gegenüber ja nicht gleich heiraten sondern gemeinsam Spaß haben, deshalb sollte man gewisse Freiräume schaffen.
Zum Glück..
passiert uns das ständig !

Denn so "kleine Details" wie Haare an den falschen Stellen, würden uns schon stören!

Jeder hat ja so seine eigene Messlatte und wie das im Leben so ist, bei dem Einem hängt sie höher und bei dem Anderen tiefer!

Wir bewegen uns hier neugierig im Joy aber sind noch weit weg vom gierig!

Niemand kann seine Entwicklung voraussehen oder planen aber es muss einem schon erlaubt sein sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln!

LG die 40ger
Mir
ist das jetzt etwas peinlich, aber ein wenig pingelig bin ich auch...*sorry*

gerade finde ich vielleicht jemand nett, dann törnt mich sein alkoholgeschwängerter Atem schon wieder völlig ab. Blöd....

....oder er lacht und ich guck entgeistert auf die Zähne (auch bei Frauen) . . .

. . .oder es wird etwas gesagt, was derart bluna ist, dass sich bei mir die Haarspitzen auf den Armen aufstellen

in diesem Fall beginnt die selektive Vorauswahl, ungewollt sicherlich, aber sie beginnt . . .

mir fehlt da so ne Art gewisse Schmerzfreiheit *schiefguck*
Absolute
beginner, unbeleckt und neugierig
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Verständlich,
es gibt Abtörner im letzten Moment von dem wir bisher aber auch verschont blieben. Mal sehen wann das kommt ? Irgendwann passiert schließlich alles zum ersten mal.

*zwinker*
****ff Paar
2 Beiträge
Im Laufen
Wir sind auch dabei uns heranzutasten, Clubbesuch gemacht - unter uns geblieben - Clubbesuch schon berührt - nächster - wir werden sehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.