Maja ...
... wenn "Dom" und "Sklavin" nicht für dich passen, dann brauchst du diese Begriffe auch nicht in dein Leben zu holen. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, Worte dafür zu finden, das glaubst du nicht!
Ich beispielsweise tue mir mit solchen Begriffen auch schwer. Devot? - Hey, da bist du eindeutiger als ich
, ich bin für einen Devoten beispielsweise viel zu renitent
Ich selbst sage zu den Rollenverteilungen gerne "oben" und "unten". Eben auch weil ich zwar eine stark submissive Seite habe, aber auch Switchereigenschaften in mir trage. "Hast du heute Lust auf oben?" ist irgendwie entspannter für meine Ohren als ein "Bist du heute meine Herrin?"
Also, lass dich von diesen Extremen nicht abschrecken. Du wirst schätzungsweise noch gar nicht wissen, welcher Art devot du bist.
Magst du dich gerne unterwerfen? Macht dich Fesseln an? Macht dich ein Machtwort deines Freundes an? Hilflosigkeit? Findest du es toll wenn er einen Befehl gibt und du ihn befolgen _musst_? Willst du Strafen haben? Soll er eher herrisch oder eher liebevoll rüberkommen?
Das nur mal so als Mutmachung: Du kannst dich selbst alles mögliche fragen! Und, was dich noch mehr entspannen sollte: Du musst auf all diese Fragen noch gar keine Antworten finden. Vieles ergibt sich ohnehin von selbst.
Aber rede ruhig mit ihm über deine neu entdeckte Vorliebe. Vielleicht hat er ja auch Ideen und vielleicht spuken in ihm ja ähnliche Gedanken 'rum. Gerade am Anfang, wenn du eh quasi genau so wenig Erfahrung hast wie er, ist die Ausgangssituation gar nicht so schlecht: Ihr habt die Chance, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.
Vielleicht ist es auch sein Ding, vielleicht auch nicht.
Aber -und das ist das Schöne daran- ihr könnt das
gemeinsam herausfinden.