*********s9999:
Ich bin nicht der Meinung weil mir bei einem Menschen nicht nur das Gesicht wichtig ist.
Nicht nur das Gesicht, sicher.
Aber - ein Mann, dem ich mich auch auf erotischer Ebene nähern möchte, der muss mich schon auch optisch ansprechen.
Und ich gehe davon aus, dass es einem Mann umgekehrt ebenso geht.
Es mag sein, dass sich auch aus anderer Bekanntschaft oder Freundschaft irgendwann die Ebene gegenseitiger erotischer Anziehung ergibt, aber bei einem ersten Kontakt, der über ein Portal wie dieses hergestellt wird, ist es nun einmal so, dass geschriebenes Wort UND Optik des Gegenübers die ausschlaggebenden Kriterien sind für den Erstkontakt, jedenfalls bei den meisten Menschen (das wage ich jetzt einfach mal so als Tatsache in den Raum zu stellen).
Von daher finde ich es nicht erstaunlich oder verwunderlich, wenn bei einer Kontaktaufnahme hier auch recht bald nach einem Foto gefragt wird, man möchte sich schließlich im wahrsten Wortsinn "ein Bild machen können" vom anderen.
Ich selber öffne bei einer netten Unterhaltung und/oder einem entstehenden Kontakt i. d. R. recht schnell mein Zweitalbum, denn ich finde es schlichtweg eine Frage der Höflichkeit, meinem Gesprächspartner nicht ständig den Rücken zuzudrehen, das würde im realen Leben ja auch wohl niemand machen.
Und ja, ich will dann auch meinem Gegenüber ins Gesicht schauen, wenigstens virtuell.
Ich möchte also ein Bild sehen, auf dem er erkennbar ist und wenn das einer nicht will, trotzdem aber auf ein schnelles Treffen drängt, hätte sich das für mich auch erledigt.
Insofern kann ich bei der von der TE geschilderten Ausgangssituation nachvollziehen, warum es bislang nicht geklappt hat.