einfach mal entspannt sein.
Also, ich habe schon viele Profile von Frauen hier durchgelesen, aber 90 % haben mich schon von vornherein disqualifiziert, weil sie genaue Vorgaben haben, wie ein Mann sein muß; wenn da wesentliche Sachen nicht übereinstimmen, click ich doch lieber weiter.
Ich finde diese "was mag ich und was nicht Fragen" schon gut, aber sie werden zu oft so ausgeweitet, so das jeder versucht, sich einen Mann, oder Frau, zu stricken und das funktioniert garnicht.
Fotos sollte jeder von sich zeigen, der andere kontaktiert; denn es ist nun mal in erster Linie das optische, was uns an einem Menschen interessiert; im virtuellen und ebenso im wirklichen Leben. Das ist erst mal der erste Schritt, ob man ein weiteres Kennenlernen in Betracht zieht.
Ich zum Beispiel mag keine wirklich dicken Frauen, andere ja, also hat es keinen Sinn, dies zu verbergen. Andererseits, wenn die Frau vom Gesicht hübsch ist und sympathisch rüberkommt, ist dies erstmal auch kein Hinderungsgrund für mich sie kennenzulernen; alles ist so sehr relativ. Man kann keine genauen Vorgaben machen und sich dann beschweren, dass man keinen kennenlernt. Der Mensch ist ein Mensch, auch in dieser virtuellen Welt findet sich kein "Supermann" den Frau/Mann gerne hätte.
Fazit für mich: erst ein Foto und dann höflich absagen oder fasziniert weiterchatten und schauen, ob man intelektuell und kulturell zusammenpasst und dann ist ein Treffen nicht mehr so risikobehaftet. Und wenn man/frau von Anfang an Zweifel hat, ob der/die Mann/Frau es wirklich zu einem Treffen kommen lassen kann, weil er zuhause vielleicht kein Argument hat, mal eben einen Abend zu verschwinden, sollte man ihn sofort mit einem Treffen konfrontieren. Da wird man schon sehen, ob er konkrete Vorstellungen hat oder so langsam kneift oder nur ein virtuelles, vielleicht für ihn das einzig mögliche, Verhältnis anstrebt und darin seine Befriedigung sucht.
Es ist schon nicht einfach hier, man muß immer hinterfragen, darf nicht blauäugig sein und muß schon etwas mehr Feingefühl freisetzen, wie im wirklichen Leben, wo man den direkten Kontakt hat; ....den es aber heutzutage nicht mehr so leicht ist zu bekommen; deswegen boomen ja diese Foren.