Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
458 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1913 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung öffentlich zeigen?

Neigung öffentlich zeigen?
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die eigentlich ja für andere NUR eine Halskette sein könnte.
Doch für mich ist es etwas, womit ich öffentlich zu meiner Neignung stehe.

Wer von euch trägt Schmuck, der seine Neigung ausdrückt, auch öffentlich?
Sei es mit einer Kette / Halsband / Ring / Armband oder etc.

Wie sind die Reaktionen anderer darauf?

Zeigt mir doch mal die Dinge, die ihr öffentlich am Körper tragt. Würde mich über Bilder freuen.
Sub Flora.........
Ich trage von Anfang an den Ring der O an meinem rechten Ringfinger und in letzter Zeit auch ein schmales Lederhalsband mit kleinen Nieten drauf.
Ein selbst abnehmbares Lederhalsband kann und wird für viele schlicht Modeschmuck sein. Das ist für mich kein klares Statement.

Sternenwind
Ich trage selten "Neigungsschmuck"

aber ein sehr deutliches Tattoo.
*********ssler Paar
722 Beiträge
Im Endeffekt entscheidet natürlich jede(r) für sich selber, wie deutlich man eigene Neigungen zu erkennen gibt - ich persönlich tu' es überhaupt nicht (Szene-Stammtische und ähnliches mal ausgenommen). Und klar - es macht auch einen Unterschied, wie bekannt in der Normalbevölkerung ein bestimmtes Symbol ist - und ob man seine Neigung tatsächlich offen für jedermann zeigen möchte, oder nur als Insider-Zeichen für andere Insider.

Um eine gewisse Perspektive zu dem Thema zu bekommen, sollte man sich einfach als Analogie überlegen, wie deutlich man andere Aspekte des eigenen Sex-Lebens in der Öffentlichkeit kommunizieren würde. Würdest Du mit einem Shirt "I *herz* Gangbang" herumlaufen oder einen kleinen silbernen Dildo als Halsschmuck tragen? Je nachdem, wie offensiv Du mit sowas umgehen würdest, solltest Du auch entsprechend offensiv (oder eben diskret) mit Deiner BDSM-Neigung umgehen.

Als Angehöriger einer (vermeintlichen) Minderheit ist man mitunter versucht, etwas offensiver aufzutreten - trotzig geradezu... auch wenn es vielleicht nicht wirklich angemessen ist. *my2cents*
Fast 13 Jahre lang habe ich einen etwas abgeänderten Ring der O getragen. Für mich hatte er eine besondere Symbolik und war eher nicht gedacht, andere auf meine Neigung aufmerksam zu machen. Ich bin auch nur höchst selten darauf angesprochen worden.
Nach einem bösen Streit habe ich ihn vor 1,5 Jahren Nachts von einer Brücke aus in der Ruhr versenkt. Ich glaube nicht, dass ich nochmals einen tragen werde oder öffentlich ein Halsband o.Ä.
Ich habe auch ein ebenfalls sehr deutliches Tattoo.
Schmuck habe ich bisher nichts passendes gefunden aber ist weiterhin in Arbeit.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich kann, dank petit_secret, meinen O-Ring immer tragen. Selbst im Büro ist es für andere nur ein tolles Schmuckstück, dass viel Bewunderung fand, weil es eben nicht alltäglich ist.

Ich trage diesen Ring aber nicht, um anderen etwas zu signalisieren, sondern für mich selber.
**********urple Paar
7.667 Beiträge
Unsere Sie, Sklavin Purple ...
... trägt einen "Ring der O" (... obwohl wir mit der gleichnamigen Romanvorlage nichts anfangen können *zwinker* ) und einen Halsreif entweder mit Ring oder mit passendem Schmuckstein sowie ein Tattoo am linken Oberarm.

LG BoP
Tattoo
Halsreif mit Ring ...
... und Schmuckstein
****i2 Mann
11.532 Beiträge
JOY-Angels 
In Deutschland bin ich oft mit meinem Halsband unterwegs. Ansonsten trage ich keine Symbole. Habe aber vor, mir ein Tattoo zu machen :). Allerdings am Oberschenkel.
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Ich werde mir demnächst mal einen Ring der O zulegen. Einfach, weil ich ihn schön finde. Wer mit dem Symbol etwas anfangen kann, der darf das von mir aus auch erkennen. Ansonsten gehe ich nicht unbedingt mit meinen Neigungen hausieren.
Die Menschen in meinem Umfeld erzählen mir ja auch nicht alle, was sie im Schlafzimmer so treiben und es interessiert mich auch nicht. Genauso gehe ich davon aus, dass die Anderen meine Neigungen nicht interessieren.
Sexpartner und beste Freundin sind von dem, was ich oben schrieb natürlich ausgenommen. Die dürfen es selbstverständlich wissen, das ist ja klar.
@blackownspurple
warum hast Du die männliche Form gewählt?

???
*****saz Mann
1.224 Beiträge
blackownspurple: Ist der Halsreif hinten offen oder geschlossen/abschließbar?
********noxx Frau
3.749 Beiträge
Auf dem einen Knöchel ist ein Kef gestochen, auf dem anderen das Tattoo vom Bild.
Ist doch deutlich genug *g*

River Song
Tattoo :-)
Ich
trage oft ein fettes Halsband,mit Edelstahl und drei D-Ringen,oder die ledernen Handfesseln mit D-Ring.Dazu bin ich Ganzkörperrasiert,auch auf dem Kopf und Augenbrauen gibts auch nicht.Erkennbare Reaktionen-null.Was die Leute denken,kann ich nicht wissen.Aber,grins,der Wiedererkennungswert ist recht hoch😄
**********r8921 Mann
2 Beiträge
Naja, es wird ja wahrscheinlich hauptsächlich nur von Personen erkannt, die sich mit diesen Neigungen auskennen. Also würde ich generell sagen, dass es nicht schlimm ist, seine Neigungen mehr oder weniger öffentlich zu zeigen. Selbst wenn es jeder wüsste, könnte es den anderen eigentlich egal sein. *zwinker*
Ich bin auch schonmal wegen meinen Fotos kritisiert,nackig mit Gesicht im Internet-geht garnicht,fanden einige.Ich sag,häng meine Nacktfotos im Supermarkt nebenan an die Pinwand,ich würd sie hängen lassen.Meine Fotos sind wie Bilder aus m Fkk-Urlaub,und dafür muss man sich nicht schämen.Ich bin stolz drauf,das ich es so locker sehen kann und mich und meine Neigung nicht mehr verstecken muss,war ja nicht immer so....
**********urple Paar
7.667 Beiträge
Kannst du ...
... deine Frage etwas präzisieren?

https://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html :
warum hast Du die männliche Form gewählt?

???

mancipium Nomen, Neutrum: Sklave, Eigentum, Besitz, Eigentumserwerb

Ich sehe da kein Maskulinum sondern ein Neutrum für das auch kein entsprechendes Femininum existiert.


LG BoP (m)
********Herz Frau
37.040 Beiträge
Ich habe, bis er durch Abnahme zu groß wurde, jahrelang einen schmalen Ring der O am rechten Ringfinger getragen. Weder auf ihn, noch auf mein Tattoo, das bei sommerlicher Bekleidung auch für jeden sichtbar ist, bin ich je angesprochen worden. *zwinker*
**********urple Paar
7.667 Beiträge
@ Thurisaz
Der Halsreif ist original hinten offen, wir haben aber ein Verbindungsstück aus Teflon eingefügt, da er dann angenehmer zu tragen ist.

Prinzipiell könnte man ihn auch mit einem Edelstahl - Verbindungsstück verschliessen oder mit zwei angeschweissten Ringen und einem Vorhängeschloss "abschliessbar" machen.

Uns bringt so etwas allerdings keinen weiteren Kick, da unser "Verschluss" das gegenseitige Vertrauen und das bewusste Machtgefälle ist. Es besteht für uns allerdings ein Unterschied zwischen "bewusst tragen wollen" und "nicht abnehmen können". Das Erstere hat für uns, vermutlich im Gegensatz zum "Mainstream", einen höheren Stellenwert und kickt uns beide mehr als "abschliessen".
Als dauerhaftes, nicht abnehmbares Zeichen trägt sie das Tattoo, das allein Ihre Entscheidung war als ein spezielles Geschenk für mich. Auch hier wiegt für mich die "Freiwilligkeit" mehr als es ein "gefordertes" Zeichen.



LG Black owns Purple (m)
*******ward Paar
919 Beiträge
Ich trage
Mein Halsband seit dem ich es bekommen habe fast 24 std ! Nur zum duschen nehme ich es ab !
Auf der Arbeit kamen dann die fragen wo denn meine Leine sei aber denen habe ich dann was von Zugehörigkeit erklärt ☺
******014 Frau
367 Beiträge
Meine sexuellen Vorlieben vor mich hertragen? Nein, das tue ich nicht. Es geht schließlich niemanden etwas an.

Ein Zeichen der Zusammengehörigkeit trage ich gelegentlich. Immer dann, wenn wir zusammen sind.

Fast jeder von uns geht wohl einem Job nach. Ich hätte keine Lust ständig zu erklären warum und wieso ich dieses oder jenes Zeichen trage.
Warum?
An den TE: Warum möchtest du das denn öffentlich zeigen? Willst du einfach nur sichergehen, dass deine Umgebung davon weiß? Geht's dir um Provokation? (Im neutralen Sinne) Suchst du damit potentielle Partner?
@Mikami...
Auf irgendeiner weise geht es mir schon um provokation ja *g*

Liebe Grüße - Sie
Darf ich..
..weiter fragen was das Ziel deiner Provokation sein soll?

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.