WOW, was eine anregende diskution ! danke allen erst einmal,
hoffe ja, das es noch weiter geht
ich kann nicht wirklich auf alle eingehen, aber mag auch mal wieder etwas über meine gedanken und situation schreiben.
vorab: die, die es nicht wissen: mein mann und ich leben poly, mein feund ist bekennender monogamist...
meine schubladen habe ich vor 2 jahren mit einem riesen knall in einem bournout ausgeschüttet, offenbart und freigelegt.
mein mann hat damit sehr gut umgehen können, es sich anzuhören, zu verstehen.
wünsche, die, wie ich finde, nicht unnormal sind, besonders, wenn man von dem wunsch schon einmal genascht hat (in früheren zeiten) und der mann es auch zT miterlebt hat. eher als nebenrolle.
er kennt mich zu gut, liebt mich sehr und weiss, das ich diese wünsche nicht "zum leben brauche" aber das diese wünsche, da erfüllbar, "aktuell" werden können, oder es sind.
mein feund hat die eigenschaft, mich so zu sehen, wie er das grad mal so aushält. das zu dem thema umgehen, verdrängung.
er liebt mich nicht, sondern er hat mich lieb (auch ein sehr interessanter thread, der grade läuft).
er kam *dazu*, wurde unerwartet in unseren familienverband mit einbezogen, war darauf nicht gefasst und ist gerade mit der lebenssituation polybeziehung überfordert. denn bis vor kurzen waren er und ich ,,,und mein mann.
nun ist es ,,,er und ich,, mein mann und ich,,, mein mann und seine freundin.
das machte ihm in dem gespräch angst. "sein bild vom schokozwerg", verträngt etc. wurde auf einmal aktuell auf den tisch gelegt, und in der beziehung öffentlich gemacht. da ist das bedürfniss nach einer freundin, nach einem mann, nach einem paar.
den "schwanz eingekniffen" hab ich nicht direkt, da ich ihn erst fragte, ob ich trotzdem bleiben soll bzw darf, und erst nach seiner positiven antwort sagte, okay,
dann leg ich das in meine schublade.
aber erst zu diesem zeitpunkt.
und
dann begann erst bei mir die gedanken purzelbäume zu schlagen..
nein, wünsche sind nicht lebensnotwendig. ich denke, wir haben sie von kindesbeine an und sind es "gewohnt" das wir sie haben, erfüllen oder unterdrücken, weil nicht machbar, oder nicht vorstellbar.
manchmal geht das gut, mit den wünschen, manchmal kommt aber der moment, in der man sich in einer situation befindet und feststellt: oh! da hab ich doch *wüüühlll, ahja, genau, das entspricht genau meinem wunsch von anno dazumal. oh,, ich könnte den jetzt erfüllen,, oh jaaaaa
leben im hier und jetzt...
bedürfnisse sollten gedeckt werden. ja, kinder haben sie direkt, sofort. wir adults haben gelernt, oder sollten gelernt haben, mit diesen umzugehen. ist es ein bedürfnis nach freiheit, sexuell, oder
braucht das mein ego. (nicht zu verwechseln mit egoist..)
bei vielem, was wir brauchen, benötigen wir ein feedback von aussen.
ich persönlich habe es auch hier im jc bekommen und es ist ein irre gutes gefühl. schön wäre, die bestätigung sich von innen holen zu können. geht aber in punkto sexualität nun mal nur bedingt..*grins.
da ich in der partnerschaft mit meinem mann die schubalde ehe/beziehung aufgeräumt habe, wurde mir bewusst, wie toll und frei sich das anfühlt.
da ich (muss ich jetzt leider denken?*hmm) meinen freund aber auch liebe, hab ich da jetzt wieder eine schublade erschaffen, die ich grade umwühle, aufräume, wegwerfe, begutachte, hinterfrage und dass nicht erst vor dem knall, sondern gleich sofort, nach entstehung...
ich denke, in meiner geschichte ist es von vorteil, das ich den freund nun mal wieder 4 tage pur erleben kann (da fernbeziehung) und wir wohl so manches gespräch am wochenende führen werden (ob er will, oder nicht...*)
nur mit offenheit und ehrlichkeit kann man beziehungen leben und lieben. allerdings berücksichtige ich, das meine sexuellen wünsche nicht einfach so aus dem nichts entstanden sind, sondern durch erleben...
ich weiss, wie es sich anfühlt eine frau im arm zu haben, ich weiss, wie es sich anfühlt mit dieser frau einen männlichen part einzubeziehen. und dieses wissen macht lust auf mehr durch jc, da ich hier die möglichkeit habe, es ganz offiziell zu leben, zu spüren.
dieses wissen macht mich stark. und ich bin gespannt, ob er mit dieser stärke umgehen kann. dafür braucht er zeit, dafür die Schublade...
sorry, ist wohl eher eine kurzgeschichte geworden. *grins
aber so ist es kompakter, als wenn ich immer wieder "dazwischen gefunkt" hätte...
einen ganz lieben
schoko-knuddler an alle
vom
schokozwerg *aufatmend, zurücklehnend und weiter gespannt weiterlesend