@skintoskin
Was mich allerdings interessieren würde: Kann es wirklich sein, daß sich manche sexuelle Interessen nur auf das Single-Leben beschränken und dann in der Beziehung nicht mehr interessant/akzeptabel sind????
och, ich denke interessant sind sie in einer beziehung noch immer...
akzeptabel ist so das zauberwort....
wir wachsen mit null kentnissen in der sexualität in jene hinein, machen erfahrungen, der verschiedensten arten (oder auch nicht),
manche kommen einem verrucht vor, andere wunderbar, und andere sind an gefühle gebunden wie angst, moral oder selbstwertgefühl
wenn ich nun einen partner habe, der, wie in der gesellschaft eigendlich üblich, monogame beziehungsmuster gelernt hat, und sich mit seiner eifersucht, verlustangst etc nicht besonders auseinander gesetzt hat,
dann stossen solche "anderen" sexuelle interessen auf eine mauer...
weil,,, der andere kennt sie nicht, treu nach dem motto: was der bauer nicht kennt....
betroffen sind dann in einer neuen situation angst, moralvorstellung, selbstwertgefühl... vom p....
also so, wie vor zig jahren, als er sexualität kennenlernte...
"dabei sind wir doch alles erwachsene menschen,,, "abwehrhaltung ist vorprogramiert.
möglichkeiten:
schublade stecken und nie mehr anschaun, akzeptanz des partners auf grund seiner wünsche, unakzeptabel für den schubladenbesitzer.
monogamie: unakzeptabel bei mehrfachlieben, und/oder
fremden lieben, die nicht den eigenen ring am finger tragen
nun, die anderen spielarten, die es im sex noch so gibt,,,,
akzeptanz in der gesellschaft sehr gering,,,, mit fixen partner, welcher nicht aus der gleichen ecke kommt, und voll gesellschaftsnormen steckt ,,,nicht akzeptabel.....
solange kein fester p da ist, kann ich machen was ich will.
es weiss ja niemand ausser mir, und kein anderer ist davon betroffen....
interessant werden sie weiter sein,, denk ich mir mal (ich kenn ja nicht alle sexuellen wünsche ,,lach)
lieber gruss
schokozwerg