Dagegen :)
Mir ist es als Frau peinlich, dass ich nichts zahlen soll, wohingegen der Solo Mann gepfefferte Preise zahlen darf.
Das Ungleichgewicht der Geschlechterverteilung bei solchen Veranstaltungen ist zwar bisweilen scheinbar krass, aber ich wäre froh, wenn das Problem nicht über den Eintrittspreis gelöst werden würde, weil das schürt im umgekehrten Fall ja fast die Anspruchshaltung des Mannes (für das Geld muss ja dann aber was laufen!)
Macht lieber eure Clubs schöner/an sprechender/sauberer...sorgt dafür, dass die Solo Frauen gerne kommen, und regelt die Verteilung Mann/Frau halt mengenmäßig. Vielleicht gibt es auch dann im Vorfeld wieder mehr Dates, wo man klar macht, dass man evtl. bei Gefallen auf seine Kosten kommt.
Auch wenn ich es an sich toll finde, wenn ich alleine unterwegs wäre nichts zahlen zu müssen,
so finde ich doch generell, dass die merkwürdige (Über)Emazipation der Frauen auch in diesem Falle, einen Schritt zu weit geht. "Sonderkosten" haben alle Alleinstehenden, egal ob Mann oder Frau.
Gut inzwischen hat man in einigen Clubs erkannt, dass man auch schaun muss, dass die Männer
weiter kommen / die neue Generation heran gefüttert werden muss, und dafür mit Niedrig Preis Mottos gelockt wird, aber wo bleibt denn bitte da das Niveau?
Ich gebe zu in der Haut eines Clubinhabers würde ich nur ungern stecken, da auch ich kein Patetnrezept anzubieten habe
Als ich gerade dabei war erwachsen zu werden(Mitte 90er), fühlte ich mich den Männern gegenüber als gleichberechtigt, und ich hätte seitdem keinen weiter zunehmenden Genderwahnsinn gebraucht. Daher finde ich es höchst unpassend, aus welchen Gründen auch immer, in Clubs weiter so krasse Unterschiede zu pflegen.
Die Sie von Laughter and Lust