Frisörsalons bieten Herrenschnitte für wesentlich weniger Geld an als Damenschnitte. Das nennt man "Mischkalkulation", weil Männer nicht bereit sind, so viel für einen Haarschnitt zu zahlen wie Frauen. Hat in dem anderen Thread jemand erklärt. Da, wo es die gibt, sind mir keine Aufstände bekannt. Gäbe es welche, würde der Salon seine Preise ändern und gut ist.
Damenrasierer sind rosa und kosten mehr als Männerrasierer. Keine Aufstände bis jetzt. Aber Kritik und geänderte Preise in Einzelfällen-
Preise werden vom Markt gemacht. Ich kann eine Million Eintritt für blonde Aluhut-Träger nehmen und niemand kann mir das verbieten. Ob sie jemand bezahlt, ist deren Sache.
Preisabsprachen zuungusten der Kunden sind verboten , aber sonst sehe ich keine Regelungen.
So, und nun erkläre mir mal, was für ein "Gleichstellungsgesetz" Du meinst. Es gibt ein in der Umgangssprache "Antidiskriminierungsgesetz" genanntes Gesetz, das „
Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“.
(
https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz)
Das betrifft Benachteiligung in verschiedenen Bereichen, z.B. auch
den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.
Aber ich bezweifele, dass Swingerclubs darunter fallen.
Seine Meinung darf man äußern, aber hier immer wieder mit "Diskriminierung" und rechtlichen Regelungen zu winken, klappt in meinen Augen nicht.