Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
722 Mitglieder
zur Gruppe
Big Bamboo Koblenz
1723 Mitglieder
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club?449
Kürzlich hatten wir am Abend das Thema, ob Solodamen beim Besuch…
zum Thema
Neue Masche-Flatrate Clubs mit Frauen in Recordanzahl63
Da bin ich doch mal zu einem neuen Betreiber gestossen, dieser hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintritt für Solodamen im Club, zweiter Teil

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Noch mal - es geht bei Sexismus und Rassismus um ernsthafte Diskriminierung und Benachteiligung (z.B. auch weniger Geld zum Leben), um Herabsetzung und uim Endeffekt sogar auch um Gewalt. Da erscheint das Gejammere um die Swingerclub-Preise irgendwie unangemessen, aber egal...

Die gleichen Chancen und faire Behandlung von Frauen zeigen sich nicht darin, dass Männer und Frauen den gleichen Eintritt im Swingerclub zahlen. Sondern eben daran, dass Frauen in allen Lebensbereichen gleiche Möglichkeiten haben, ihr Leben und auch ihre Sexualität frei zu gestalten, ohne dass man sich lustig macht oder sie dann doch irgendwie in die "Schlampen-Ecke" stellt oder sie daran hindert.

Wenn das überall der Fall ist, erledigt sich die Eintrittspreis-Frage vielleicht von alleine.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bist Du gegen Gender pricing?

Und stellt der Swingerclubeintrittspreis ein Beispiel für gender pricing dar?

Keine Angst. Wenn Du es nicht beantworten will dann stelle ich die Frage nicht mehr.

Das Verweigern der Antwort ist ja auch eine Antwort 😉.

Kirk ende
stimmt,
das Verweigern der Anwort heisst, dass du gar kein gleichwertiger Gesprächspartner bist!
Wahlose Begriffe verwenden ...
Kirk,

Du must darauf achten, dass Du nicht wahllos kritische Begriffe verwendest.

Bisher habe ich von Dir gelesen: "Sexismus" und "Rassismus", "sexistische Diskriminierung" und das Ding mit den Nazis bei einer völlig belanglosen Diskussion zu Eintrittspreisen für Frauen und Männer. Die Begriffe sind nicht nur am Thema vorbei sondern haben rein gar nichts mit der persönlichen Meinung zur Preisgestaltung zu tun sondern sind schwere Anschuldigungen ggü. den SC-Betreibern.

Jeder kann hier gerne behaupten, dass er die erhöhten Preise für Männer gut oder schlecht findet, diese annimmt oder die Clubs boykottiert oder meinetwegen auch Unterschriften sammelt.

Die eindeutigen Begriffe von dir haben hier aber nichts zu suchen und stellen auch nicht die freie Meinungsäußerung dar, da du einige direkt mit anderen Usern in Verbindung setzt.

Meiner Meinung nach versagt an dieser Stelle auch das Moderatoren-Team dieses Threads, da solche Äußerungen kritisch im Sinne der selbst definierten Spielregeln sind. Das Thema läuft völlig aus dem Ruder.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
... nun, auch Moderatoren können nicht ständig online sein und die Grippewelle ... wie wäre es, wenn wir DIESEN TEIL der Diskussion an dieser Stelle beenden ?

*

Meine Meinung zum Thema - ich denke, dass die Preisgestaltung keine ist, die Männer "benachteiligen" will, sondern dass es einfach ein unauffälliges Element der Kundenlenkung ist. Der monatliche Swingerclubbesuch ist für Frauen eben (noch) nicht so selbstverständlich, sie finden auch leichter einen Begleiter - aber sie sind attraktiv für Solo-Männer. Denn nicht jedes Paar möchte einen Solo-Mann zum Mitspielen haben. Also werden Frauen besonders umworben.

Des Weiteren denke ich auch, dass man hofft, mit höheren Preisen eben eine gewisse ... Schicht von Männern anzusprechen. Die, die den Club nicht wie ein Flat-Rate-Bordell betrachten. Das klappt nach dem, was ich so lese, nicht immer, aber einen Versuch ist es wert.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Um meine Meinung abzuschließen ... Männer, die sich ungerecht behandelt fühlen, sollten mal anfangen, für ihre Rechte zu kämpfen, so wie Frauen das seit Jahrzehnten, ach Jahrhunderten tun.

Ich warte mit Spannung auf die Leserbriefe, Demonstrationen und Klagen !

*liegestuhl*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@kirk
Mit der von dir geforderten Lesekompetenz hättest du gesehen, dass ich nicht dich als Person als kindisch und lächerlich bezeichnet habe sondern das Verhalten, stur gegen jede Argumentation auf der eigenen Darstellung zu beharren, als kindisch bezeichnet habe.

Und daher lasse ich mir das auch nicht unterstellen!

Das krasseste ist ja, sobald mal wieder etwas Ruhe eingekehrt ist - und ich z.B. mir vorgenommen habe, überhaupt nicht mehr auf deine Provokationen einzugehen, kommst du wieder wie der Kastenteufel um die Ecke und setzt noch einen drauf und verbreitest jetzt auch noch Lügen über mich.

Ein Verhalten mit den doch sehr gemäßigten Worten kindisch und lächerlich zu beschreiben ist zudem himmelweit entfernt davon, meine Argumentationsweise mit der von Nazibefürwortern zu vergleichen.

@******ina

Ich warte mit Spannung auf die Leserbriefe, Demonstrationen und Klagen !

Kirk vertritt diese Argumentation im Swingerforum schon seit Jahren - wäre es ihm wirklich ernst damit, dass er darin eine Diskriminierung sieht, hätte er sich in der Zeit schon bis zum europäischen Gerichtshof durchgeklagt
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Och, schade, wäre eine schöne Abwechslung von den derzeit dominierenden Nachrichten. *snief*

Da bleibt nur, dass man oder frau die Clubs, mit denen sie nicht einverstanden sind, boykottieren.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Katharina. Darum geht es hier doch garnicht. Kein mann hat hier gejammert und wir brauchen keine Demos und keine Petitionen oder sonstwas. Wir wollen hier nichts erkämpfen. Wir tauschen Meinungen aus. Z.b. Ob man gegen gender pricing ist und ob dieses Preissystem nicht Gender pricing ist. Mist hab ich das jetzt zum dritten Mal erwähnt. Ah war kein Fragezeichen. Also keine Frage. Du wirst es ja eh nicht beantworten. Gell?

Bjuti.

Genau so ist es.

Kirk ende
Noch zwei Seiten... *roll*

Shag Ende
*****one Frau
13.323 Beiträge
so...
nun mal 20 omms und eine runde um den häuserblock.
emotion raus und sachlichkeit rein.
die preisgestalung von swingerclubs verstößt gegen keine aktuellen gesetze- punkt.
auch nicht, dass pinke rasierer teurer als blaue sind.
das ganz große zauberwort ist: mit offenen augen durchs leben gehen.
abwählen/ verweigern, was menschenkind nicht in den kram passt.
ein swingerclub ist kein ort, an dem ein mensch sein durch das GG verbrieftes recht auf ausleben der sexualität durch irgendwie monitär unterschiedliche gegebenheiten ausgegrenzt wird.
die frage ist doch eher: was ist es mir wert, in so einen club zu gehen?
wenn mich das extrem darüber aufregen würde, dass frauen nichts oder wenig bezahlen, dann würde ich einfach nicht hingehen. so einfach ist das.
*angel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dianone
Findest Du es ok das Frauen deutlich mehr bezahlen bei Kosmetika? Oder ist das okay wenn es kein Gesetz tangiert.

Kirk ende
*****one Frau
13.323 Beiträge
@kirk
Findest Du es ok das Frauen deutlich mehr bezahlen bei Kosmetika? Oder ist das okay wenn es kein Gesetz tangiert.

die frage ist doch eher: habe ich mich ausreichend darüber informiert, dass ich als frau mehr bezahle? für ein identisches produkt?
das hat aber nichts mit den preisen der swingerclubs zu tun.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also sind solche Preisunterschiede jetzt okay?

Kirk ende
*****one Frau
13.323 Beiträge
@kirk
Also sind solche Preisunterschiede jetzt okay?
was bedeutet ok? bei den swingerclubs?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nein. Bei Kosmetika, Damenrasiere dem Friseurpreis....

Kirk ende
*****one Frau
13.323 Beiträge
@kirk
Nein. Bei Kosmetika, Damenrasiere dem Friseurpreis....
und nun? ich kaufe nichts oder nehme keine dienstleistung an, die mir nicht behagt.
meine florena- creme ist preislich immer die gleiche.
dass ich beim frisör mehr bezahle als ein mann- das macht für mich sinn. es ist einfach mehr zu tun.

und nun bekomme du mal wieder die kurve zu EP.
ich danke dir.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wollte ich nur wissen. Du bist immerhin die erste Frau hier die gender pricing welches Frauen benachteiligt in Ordnung findet.
Dann ist es auch logisch dass man gender pricing welches Männer benachteiligt auch in Ordnung findet.

Ich bin da komplett anderer Meinung. Aber Deine Meinung bzw Haltung finde ich zumindest logisch.

Kirk ende
******uja Frau
6.959 Beiträge
Bestimmte Gesetze existieren aus bestimmten Gründen.
Bestimmte Strategien der Marktpolitik existieren ebenfalls aus bestimmten Gründen.
Und diese Gründe sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern basieren einerseits auf unseren gesellschaftlichen und moralischen Konventionen und Vorstellungen und andererseits auf den Zielen der Gesetzgeber bzw. Anbieter.

Ein Swingerclub, der von Frauen den gleichen Eintritt fordern würde wie von Solomännern, wäre in kürzester Zeit pleite, Punkt. Warum? Weil einerseits nur sehr, sehr, sehr wenige Frauen bereit wären, 80 oder 100 € für einen Besuch im SC zu zahlen und noch weniger Paare bereit, 160 oder 200 € zu zahlen. Im Gegenzug könnte sich ein Club, der von Soloherren nur 10 € Eintritt verlangt, sich vor dem Ansturm nicht retten, und zwar ohne jegliche Filterung im Sinn von
*******na57:
Des Weiteren denke ich auch, dass man hofft, mit höheren Preisen eben eine gewisse ... Schicht von Männern anzusprechen. Die, die den Club nicht wie ein Flat-Rate-Bordell betrachten.
Mit dem Ergebnis, dass sich einer solchen Meute noch weniger Damen oder Paare "aussetzen" wollen.

Ein Grund dafür dürfte sein, dass in unseren Köpfen nach wie vor sehr stark verankert ist, dass es als Mann normal ist, für (die Möglichkeit zu) Sex zu bezahlen, während sich eine Frau tendenziell eher dafür bezahlen lässt – und sei es in Form von Einladungen zum Essen etc. Was m. E. im Übrigen in jenem Großteil aller Fälle gerechtfertigt ist, in dem der Mann besser verdient als die Frau. Hier wäre der Punkt zum Ansetzen, nicht bei der Preispolitik der Swingerclubs, die sich lediglich an die herrschenden Umstände anpassen. *nixweiss*

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ja, ich halte es für gesellschafts- und marktpolitisch gerechtfertigt, dass Solodamen im SC wenig oder gar keinen Eintritt zahlen. *ja*
******uja Frau
6.959 Beiträge
Nachdem Solodamen in Clubs in aller Regel immer noch eine Minderheit darstellen, würde ich nicht von Diskriminierung des männlichen, sondern von Begünstigung des weiblichen Geschlechts sprechen. Die ja auch in anderen Fällen sinnvoll und gemeinhin akzeptiert ist (z. B. Frauenquote).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Widewide wie sie mir gefällt.

Lach.

Eine dikriminierung liegt immer vor wenn eine Gruppe ein Vorteil hat. Auch der Seniorenrabatt im Schwimmbad ist eine Diskriminierung der normal Bezahler. Hier sind wir uns einig dass sowas wenn es im üblichen Rahmen bewegt auch ok ist. Freier Eintritt für Senioren würde wohl über das Ziel hinaus schießen....

Aber deine Vorposterin findet ja auch Diskriminierung von Frauen bei Friseur und Kosmetikpreisen okay. Mit deiner Argumentation absolut schlüssig. Schließlich sind Frauen bereit mehr Geld für diese Dinge auszugeben. Dann ist es marktwirtschaftlich sinnvoll wenn Unternehmen da zugreifen. Oder?

Kirk ende
*****_sh Frau
8.075 Beiträge
Kann nicht mal jemand die Enterprise in eine andere, entfernte Galaxie schicken? Oder zur Abwechslung den sachlichen Vulkanier vorlassen?
******uja Frau
6.959 Beiträge
********a.de:
Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.

Nichts davon kann ich hier erkennen, sondern lediglich einen Versuch der Betreiber, ihre Preispolitik auf eine Weise an die gegebenen Umstände anzupassen, die ihnen das Überleben erleichtert.

Ansonsten glaube ich nicht, dass ich ernsthaft mit Leuten diskutieren möchte, die nach Gutdünken die Nazikeule oder das Argument der Sklaverei auspacken, wenn ihnen die sachlichen Argumente ausgehen.

*wink*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dass zwischen Rabatten für Kinder, Senioren, Arbeitslose und Behinderte in öffentlichen Einrichtungen und der Preispolitik in einem Swingerclub ein Unterschied besteht, sollte doch sogar jedem Nicht-Vulkanier einleuchten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ja Katharina. Habe ich was anderes gesagt?

Also yolanruja. Wenn dir die Argumente ausgehen sagst du tschüss weil du nicht mit mir diskutieren willst. Als du dachtest Du wärst argumentativ vorn hat es dich nicht gestört mit mir zu diskutieren.

Aber nun zur Definition. Wir reden hier nicht von allgemeiner Diskriminierung. Sonder von gender pricing. Dürfte auch dir nicht entgangen sein.

Gender pricing liegt vor wenn ein Geschlecht dem anderen Geschlecht gegenüber diskriminiert wird über den Preis.

Meist sind hier Frauen die benachteiligten. Im Alltag spielen hier teilweise gravierende Preisunterschiede bei ähnlichen Kosmetikartikel. Oder eben auch das berühmte Friseurbeispiel.

Männer werden auch diskriminiert. Hier dienen als Beispiele unterschiedliche Diskoeintrittspreise oder auch freier Eintritt beim Amateurfussball für Frauen.

Im Swingerclub haben wir auch ein gender pricing vorliegen. Wird glaube ich von niemandem hier großartig bestritten. Wir streiten hier eher über den Umstand ob dies in Ordnung ist und welche Gründe dafür und dagegen sprechen.

Aber dass hier jemand grundsätzlich das gender pricing im Swingerclub in frage stellt gab es die letzten zehn Seiten nicht. Und für die letzten anderthalb seiten wird es ganz schwierig wenn wir jetzt anfangen nochmal grundsätzlich Begriffe durchzudefinieren.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.