Eine Clubempfehlung kann ich ned geben, ich komme ned aus Deiner Ecke.
Aber zumindest habe ich einen Rolli schon mehrmals in meinem ehemaligen Stammclub getroffen.
Eine Stufe am Eingang war zu überwinden, und die Räumlichkeiten halt relativ eng für einen Rollstuhl, aber es ging.
Da es neben der Bar auch eine Sitzecke in normaler Höhe gibt war der Mann auch nicht vom Geschehen ausgeschlossen. Der Kollege hat da eigentlich immer einen ganz vergnügten Eindruck gemacht, wenn man sich mit ihm unterhalten hat. Ob für ihn allerdings wirklich was in den hinteren Räumlichkeiten gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
******000:
Was würdet ihr Männern und Frauen im Rollstuhl für einen Clubbesuch raten?
Weiß ich nicht, ich kann das aus meiner Situation einfach nicht beurteilen.
******000:
Ist ein Besuch eher unpassend?
Ich persönlich finde das nicht unpassend, warum sollte man sich das nicht gönnen, wenn man interessiert ist.
******000:
Welche Voraussetzungen würdet ihr dafür sehen?
Ich kenne, wie gesagt, nur den einen Mann, der öfter mal im Club war, der war halt auch ein ziemlich entspannter Typ, hat mit jedem geplaudert und durch seine Art auch keine Berührungsängste aufkommen lassen.
Er hat sich auch mit einem "gehts Burschen, lupfts mi mol do eini!" in eine Sitzecke expedieren lassen und den Rolli gefaltet abgestellt.
Ich glaub, ein bissl offensiver muss man da schon auf die Leut zugehen. Weils doch viele gibt, die nicht so genau wissen,wie sie mit einem Rollifahrer umgehen sollen. Da wird sicher auch Unsicherheit mitspielen und ich möchte auch nicht ausschließen, dass es Leut unter den Gästen gibt, die es nicht gut finden, wenn "so einer" den Club besucht. Auch das habe ich mal mitbekommen...
Ich meine, ich hätt hier auch schon mal ein ähnliches Thema gelesen, vielleicht findet sich da noch ein Kollege oder eine Kollegin, die das schon ausprobiert haben, die können dann wahrscheinlich kompetenter Auskunft geben.