Dieser Thread hat für mich quasi danach gerufen von mir entdeckt zu werden. Genau diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt, nur war zu Faul in meinen der anderen Foren einen Thread aufzumachen (oder ich war gerade nicht am PC, was weiß ich).
Meine Meinung jedenfalls, ich finde es sogar eher bedenklich wenn Menschen überhaupt nicht weinen. Für mich zeigt das keine Form von Stärke aus, wenn jmd. nicht weint sondern eher von Gefühlslosigkeit. Es wirkt auf mich einfach unnatürlich.
Als kleines Beispiel was mir gerade einfällt, als Vettel damals den ersten F1 Titel geholt hatte, hat er ziemlich klar und deutlich in den Funk geheult. Als das am nächsten Tag in der Schule aufkam hieß es zum Teil von meinen Mitschülern, dass er sich damit lächerlich gemacht hatte, wo ich dann eigentlich nur den Kopf schütteln konnte. Gerade so etwas, voller Freude, oder Trauer, da finde ich tränen einfach menschlich.
Bei Filmen allgemein kann ich mich nicht dran erinnern schon einmal geweint zu haben, doch kann ich mich noch an das letzte Mal erinnern, wo ich sehr mit den Tränen gekämpft habe, obwohl ich selbst nicht betroffen war. In dem Fall war es einfach nur reines Mitgefühl gewesen.
....und "The circle of life" aus "König der Löwen".
Ja, vielen Dank, deswegen hätte ich hier besser jetzt nicht gelesen. Ich glaub ich mache gleich noch mal Scars "Seid bereit" an, denn sonst heul ich hier gleich auch noch in Erinnerung an eben dieses Lied. XD