wer in den Wald ruft, darf das Echo nicht fürchten...
... und das ist bekanntlich immer stärker als jede noch so dezibellige Steilvorlage...
@*****eva
grinsender Einspruch: bei Kindern besteht noch HOFFNUNG... dank kindlicher und authentischer Neugier... auf spätere Einsicht...
freu4
jaja...
das [ewige und unantastbare: ha!]
Kind im Manne... diese als Redewendung in der deutschen Sprache fest verankerte Erkenntnis erhält jeden Tag aufs neue weitere Facetten...
q.e.d.
... ebenso wie der nett gemeinte, mir schon vor 20 Jahren gegebene und so aufklärende wie zwinkernde Hinweis eines empathischen und cosmopoliten Mannes, der da lautete "X., you just have to accept
one day, that
every man is a gorilla... "
freu3 ... the thing is... I have not yet accepted this feature...
freu3
Eine Frau, der
Gehör geschenkt wird, kann und will dann auch mit einem sich gelegentlich (!) auf die Brust trommelnden Männchen (polishing his medal) umgehen...
es & ihn spielerisch (auf welchem Weg auch immer
engel3 ) zur Rudimentär-Raison und Beziehungspflege rufen... auch wenn es - damals - sicher der Job der Mutter / Eltern / Lehrer und anderer Sozialakteure gewesen wäre, die - heutzutage - darüber, was aktive Erziehung bedeutet,
mehr als ein Lied zu singen wissen... aaaaaaber... nur weil es in den vorangehenden Generationen viele Erziehungsversäumnisse gegeben hat, kann eine kompensierende Wiedergutmachung dieser ja nicht die open-end Bestimmung der Frauenwelt bzw. der geliebten (?) / liebenden Frau sein...
Da es ja
nicht nur um diesen / einen bestimmten TE geht... gehen kann (auch weil man diesen im Grunde ja nicht kennt, und man immer bis zu einem gewissen Grad im Dunkeln stochert), sondern auch um all jene Hundertschaften, die sich in dessen OP oder auch in ihm selbst wiedererkennen... vertrauen manch moderne Geister eben auf die Breitenwirkung eines Forums... das sich immerhin des den Menschen charakterisierenden Mediums der Sprache bedient, welche man im Griff haben
kö n n t e... wenn manN weiß, was manN sagt bzw. schreibt... odda?!?
Meine Geduld und Nachsicht gehen
j e d e r z e i t an noch so turbulente Kinder,
n i e jedoch an erwachsene aufgeblasene und gorilla-eske Männer...
@******r65
Auch Freud legte sich, wenn auch widerwillig aber eben doch
, auf die Couch eines anderen Analytikers, und selbst Fachanwälte lassen sich anwaltlich durch Kollegen vor Gericht vertreten - und wir alle wissen um die Lügengeschichte des Barons, der sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen haben will...
Den Mut, sich hier zu äußern, schätze ich deutlich geringer ein, als offene persönliche Äußerungen im eigenen alltäglichen Sozial-Kontext... und die Beiträge hier im Forum sind für mich oft bereichernder als jedwedes repetitive und / oder polemische Kneipengespräch... die Überlegungen anderer, sofern über einen Kommentar hinausgehend, können ergiebiger und befriedigender sein als manch ein Real-Kontakt. Ob manN sich den Schuh dann auch anzieht, steht widerum auf einem anderen Blatt... geschrieben
.
Davon abgesehen, dass es selten die Analyse ist, die Schwierigkeiten bereitet, sondern die Umsetzung der Erkenntnisse, verfügen externe Analysten über eine unvoreingenommeneRE (weil nicht überinformierte) Distanz zum Geschehen, sowie über die gewachsene Fähigkeit, faktenübergreifend zu kombinieren... wohingegen Akteure im Eifer ihres dilettantischen oder meinetwegen auch amateur-haften (erst recht wenn triebgesteuerten) Gefechts geneigt sind, den Überblick zu verlieren - gemeinhin bekannt als
Hirn.in.der.eigenen.Hose - Effekt... über 'echte Profis' hehe, die Kollateralschäden weitestgehend zu verhindern
wissen ähm
können... müssen wir ja wohl nicht reden...
Meinen Respekt hat hier ausschließlich der, der sich mit Feed-back tatsächlich
→ auseinandersetzt... nicht aber der, der einer hechelnden Menge wie anno dazumal im Kolloseum sein Diktat zum Fraße vorwirft und selbstzufrieden dem erwarteten Applaus entgegensieht...
ha... und was wenn Propheten nicht allesamt selbst *sich.auf.die.Brust.trommelnde*, aber zumindest beeindruckend
gut getarnte Egozentriker waren... ja dann... lasse ich mich gerne vom allernächsten
echten Propheten, dem
ich meinen Glauben schenke ... eines Besseren belehren...
und ja: es ist immer einfacher, einen Text zu überarbeiten als einen zu erstellen: wohl dem (Mann), der beides kann - also seine eigene (Steil-)Vorlage korrigieren
...
aufauf ihr modernen Männer... ihr künftigen Propheten
...
[M]ein 'heißer' Tip für den durchschnittlichen
einfach.nur.Popper ist... auch, oder vielleicht sogar
g e r a d e dann, wenn ein ins Visier genommener F*** euer Hirn zu überfluten und lahmzulegen droht...
g e r a d e dann ergreift doch bitteschön
auch das Wort... und nicht nur die Banal-Initiativen aus dem Arsenal eines → Vorsintflutlichen...