Absolut enttäuschend!
Die hymnischen Lobesorgien im JC-Artikel haben mich auf die Idee gebracht, den Film zu besorgen. Da wusste ich leider nicht, dass es mehrere Versionen gibt und man unbedingt versuchen sollte, die "schärfste" zu bekommen (danke an fesselnd dafür, dass er mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass die anderen Szenen im Netz zu finden sind). Ich kann die gute Kritik in keinster Weise nachvollziehen, hab den Film mit meiner Freundin angeschaut und bin dabei eingeschlafen - immer wieder. Den Schluss hab ich kaum mehr mitgekriegt. Fortsetzung? Nöö, keine Lust mehr.
Nachstehend meine Rezension auf Amazon:
"Nach den Vorschusslorbeeren, die über diesen Film im Netz kursieren, hätte ich mir mehr erwartet. Ehrlich gesagt: Viel mehr!
Er beginnt mit einer langen, langen Sexszene zwischen Emmas Schwester und ihrem Verlobten. Man meint, in einem Softporno gelandet zu sein. Dann entwickelt es sich zu einem Mischmasch aus 50 Shades of Grey und Secretary - wobei aber jeder dieser Filme besser ist als dieser hier (ganz besonders Secretary, das tatsächlich als Vorbild gedient zu haben scheint)!
Die überlangen Sexszenen, wenn es denn einmal dazu kommt, sollen die Lücken füllen, die durch die elendsschwache Handlung entstehen - welche Handlung eigentlich? Da is nix!
Logik: Null. Sie hatte noch nie einen Freund - aber weiß, dass sie anal empfindlich ist? An der Stelle hätte ich fast losgebrüllt! War nur nicht sicher, ob vor Lachen oder Weinen.
Bleibt noch zu erwähnen, dass es kaum einmal eine Minute ohne Hintergrundmusik gibt (wenn es besonders dramatisch sein soll, dann wird auf Klassik zurückgegriffen wie Mozarts Lacrimosa oder Puccinis Un bel di vedremo), dass die Dialoge sich anhören wie abgelesen (was sie bei der Synchronisation wahrscheinlich auch waren, aber muss man das jede Sekunde heraushören?) und a propos Synchronisation - die findet nicht statt.
Der Gipfel war dann, dass eine der Szenen mittendrin abgeschnitten wird. Ich konnte es nicht glauben, war aber so. Ich habe jetzt gelesen, dass die englischsprachige Fassung viel besser sein soll. Mag sein, ich beziehe mich auf die deutsche. Kann schon sein, wenn dran rumgeschnipselt wurde, und das Synchronstudio sollte man auch besser abfackeln. Schade um den Film. Und um's Geld.
Klare Empfehlung: NICHT KAUFEN! Ich werde ihn bei medimops verscheuern."
Übrigens hat auf Amazon die relative Mehrheit nur 1 Stern gegeben. Inklusive mir. Sehe offenbar nicht nur ich so.
Bitte, lieber JC, wenn ihr schon einen FIlm hypt, dann sollte er besser auch wirklich gut sein.
Er von Drachenliebe schrieb