Zeitvergleiche
Ich kann zu den grundsätzlichen Schwierigkeiten männlicher Kontaktfindung hier im JC nicht viel sagen,
1. bin ich bdsm - und da läuft vieles anders
2. stellt der JC darin nicht meine primäre Kontaktplattform dar, da müsste als schon eine Frau mit entsprechender Neigung nachdrücklich die Initiative ergreifen.
Was ich aber feststellen kann, das sind sicher Unterscheide zwischen meinen frühesten Internetauftritten und Heute.
Als 2001 zum Love Lycos stieß, tat ich das vor allem wegen der Gruppe „Fesseln der Lust“ in der sich namhafte Doms der Szenen tummelten und nicht wenige der Besitzer einschlägiger Locations.
Ich meldete mich gegen 22:00 Abends an, gegen 23:30 stellte ich ein Gedicht ein, daß ich 3 ausgesuchten Damen devoter Selbstdarstellung zusandte - Dann ging ich ins Bett.
Um Zwischen 8:15 und 10:30 des folgenden Tages erhielt ich 6 e-Mails
1. Wir heißen sie auf Love Lycos willkommen
2. Wir begrüßen dich in der Gruppe Fesseln der Lust – wäre schön wenn du dich noch ein wenig genauer vorstellen könntest
3. Wer bist du ..
2. Herr ich habe dich gefunden …
3. Na da schau aber mal einer ..
4. Hallo , willkommen auf FdL , entschuldigen wenn ich dich einfach anspreche, aber du hast der Manu ja ein tolles Gedicht geschrieben.
Ich kann sagen, daß an diesem Tag ab etwa 11:00 Uhr mein Leben für die nächsten 5 Jahre aus allen Nähten platzte – und ich war immerhin 42.
DAS wäre heute - egal auf welchem Portal - vollständig a u s g e s c h l o s s e n !
Natürlich hat sich da etwas verändert, und natürlich haben es heute Männer schwerer – und das vor allem wegen den Männern – weibliche Zurückhaltung erfolgt nicht, weil ihr ein Meteor auf die Füsse gefallen ist, sondern ein Mann.
Und was Frauen auf Internetplattformen ganz allgemein betrifft, das ist die Tatsache , daß sie natürlich dort auch in einen gewisse „Atmosphäre“ tauchen wollen, die jetzt nich ständig nach realer Verwirklichung schreit. Wir alle sind heute in einen Alltag bzw. mehr oder weniger offenen Beziehungen eingebunden, die derlei Spontanität nur vereinzelt zulassen. Und dann ist es eben dieser EINE Kick, in diesem EINEN möglichen Augenblick – ein einzelner anregender Satz, eine witzige Bemerkung, ein beschwingter oder abgründiger Gedanke der aus der Flut der Zuschriften heraus den Zuschlag ermöglicht.
Und natürlich verändert sich auch der Zeitgeist. Stehen Tagesfreizeitler heute auf der Abschußliste, so wurden sie noch vor 15 Jahren nicht nur von so mancher Managergattin ausdrücklich gesucht – bei mir meist im Hotel-Paket mit Adelindis-Therme oder Jordanbad - wobei die Kombination von Relaxing, und Eros im Grunde eine zeitlos gute Idee ist, (auch wenn es für die 5-6 Stunden nicht ganz billig ist, aber welche Frau will schon billig sein) – es ist Heute eben einfach nicht mehr so gefragt.
Wer so etwa sucht, der muss sein Glück eher auf den Casual-Datings versuchen - nur meine Herrn , die Damen dort vergeben ihre kostbare Freizeit noch in viel stärkerem Maße an Männer mit besonderem Bodyindex, besonderen Fertigkeiten , besonderem Eros oder besonderen cm.