Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufrichtig sein oder lieber lügen, um . . .

Also
für das Riechproblem gäbe es ja die Duschempfehlung *undwech*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ich will es mal überspitzt sagen...
Ganz früher freu4 habe ich Menschen verachtet, wenn sie nicht aufrichtig waren. Lügen, das war für mich Feigheit. (Und Feigheit mag ich bis heute nicht, an mir nicht und an niemandem.) Damals dachte ich, das Leben müsste ganz klar sein, offen und kontrollierbar, und man könnte im hellen Tageslicht auf einer geraden Straße dahinlaufen, und alles, was man will oder weiß, den Menschen ins Gesicht sagen: So, da habt ihr es, jetzt wisst ihrs, so ist es, werdet damit fertig oder nicht, ich bin so und ich mache das so und nicht anders. Ungefähr so eine Göre war ich... Aber mit diesem eingleisigen Leben kommt man nicht weit.
Dann dachte ich, dass man lügen muss. (Übrigens: Kinder müssen das manchmal, und man sollte sie in dem Sinne, den ich hier meine, gewähren lassen: Es ist der Schleier, den sie über sich breiten, damit nicht jeder in ihr Leben hineindringen, es neugierig anfassen und zerstören kann.)

Rückblickend vermag ich heute beide Ansichten freundlich und wertschätzend anzulächeln ... Denn die Triebfeder für die jeweilige Haltung war bei mir schlicht und ergreifend die Gleiche: meine Sehnsucht nach innerer Freiheit (bitte nachlesen, wenns interessiert, was das ist).

Mein Partner sollte den Kinderschuhen entwachsen sein und diese innere Freiheit erlangt haben... ich denke, dann isses in Bezug auf dieses Thema für mich, ihn und uns gut *love3*
Sind Lügen nicht einfach nur eine andere Wahrheit?

Meiner Erfahrung nach, als ehemalige Wahrheitsfanatikerin, gibt es Menschen, deren Lügen Bestandteil ihrer Realität sind. Eine andere Wahrnehmung macht sie für den Wahrheitsfanatiker erst zur Lüge.

Jeder von uns beschönigt sich gerne selbst, immer und überall und wer von uns könnte letztendlich die Wahrheit sagen. Es gibt nicht nur eine Wahrheit, es gibt viele davon. Jeder Blickwinkel hat seine eigene subjektive Wahrheit. Alles andere sind Lügen, oder doch nicht?

Es sind immer zwei, die sich verständigen müssen und dazwischen steht immer Lüge und Wahrheit und Kommunikation.

Kommunikation muss man kennen, erlernt haben und auch anwenden. Wer kann das schon, das Leben bietet doch Alltag und Entweichen genug, es gerade jetzt nicht zu tun.

Warum sind wir eigentlich gerechter als jeder Gerechte?

Female part of sexiness
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Schutz wovor?
Denn wieso will man einen Partner/in "beschützen", den man liebt und ihm nicht seine Wünsche mitteilen?

Was mich an der Sache stört, ist die Tatsache, dass man glaubt, den anderen schützen zu MÜSSEN. Das impliziert doch, ICH weiss, was gut für den anderen ist, ICH weiss, der andere kann damit nicht umgehen, ICH entscheide, was der andere wissen darf, womit er sich auseinandersetzen darf, worauf er reagieren darf. Für mich ist das nicht nur Bevormundung, sondern auch eine Unverschämtheit!

Ich will doch wenigstens die Möglichkeit haben, zu reagieren. Wer dies durch Lügen verhindert, beschützt mich nicht, sondern hält mich klein, entzieht mir Kontrollmöglichkeiten (die ich nutzen KANN, aber nicht MUSS!) und hat auch keinen Respekt vor mir. Ist es denn so schwer, dem Partner, den man angeblich liebt, ein bißchen Vertrauen entgegenzubringen, ihm die Möglichkeit zur Interaktion zu geben?

Natürlich ist nicht jede Wahrheit schön - aber nur wenn man sie ausspricht, kann man sich damit auseinandersetzen. Und das kann eine Beziehung doch auch weiter bringen, dass man nicht nur durch die guten, sondern auch durch die schlechten Dinge gemeinsam geht. Darüber hinaus macht der Ton die Musik. Auch eine unbequeme Wahrheit kann man mit einem Mindestmaß an Feingefühl kommunizieren. Wobei ja immer noch dir Möglichkeit bleibt, die Aussage solange zu erklären, bis der andere sie nachvollziehen oder akzeptieren kann.

Pussy
@*******pssy: Du sagst es, als angelogener/ unwissender Partner fühlt man sich "klein, sooo klein " und bekommt das Gefühl nicht "geachtet" zu werden! Und dieses Gefühl passt ganz und gar nicht in eine harmonische Beziehung !
Und ewig grüßt ...
... das Murmeltier.
Also bei "verletzenden" Wahrheiten halte ich den Mund - außer ich würde gefragt.

Sicher?

Sie: „Schatz, ist mein Hintern zu dick oder geht es noch?“
Er, scheinbar gelangweilt: „Willst du wirklich, dass ich antworte?“
Sie: „Ja, natürlich, sonst hätte ich dich nicht gefragt.“
Er: „Und willst du auch eine ehrliche Antwort?“
Sie: „Na klar, wen soll ich sonst darum bitten, mir ehrlich auf die Frage zu antworten? ... es ist mir schon wichtig.“
Er: „Er könnte dicker sein?“ *schock*
Sie grübelt: ist er nun zu dick oder zu mickerig? Eigentlich brauch ich ihn überhaupt nicht zu fragen. Richtige Antworten erhält man in solchen Dinge ja so und so nicht.
es gibt...
momente und situationen, in den kann man(n) es nicht richtig machen....

entweder ist man unehrlich oder unsensibel...

auf jeden fall führt es zu diskussionen...
....
ich finde besser die schlimmste warheit die erst weh tut als ne lüge die dann doch irgendwannmal rauskommt mein partner und ich wir sind immer erlich zur einander auch wenn es manchmal weh tut aber ich denke nur sprechendem menschen kann geholfen werden lügen haben kurze beine und das stimmt ich wurde verletzt es tut mir immer noch weh aber ich weiss damit umzugehen und der schmerz lässt auch immer mehr nach ich sags immer wieder wenn man mit feuer spielt muss man auch mit rechnen das man sich selber auch verbrennt
....
es gibt kein perfrkten menschen jeder hat da seine macken ich ja auch ich finde mich auch noch zur dick mit 50 kg und was sollst jeder ist wie er ist und fertig mein partner will ja das ich nicht mehr rauche er sagt ich wäre schon so dünn was soll ich sagen er raucht aber selber ich finde aber auch wenn man ständig was auszusetzen hat an sich selber und den partner immer wieder drauf anspricht dann kann es nervig werden dann bekommt man auch antworten die man nicht hören möchte und dann ist der stress da ich spreche aus erfahrung habe mir das schon lange abgewühnt
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ NRW_2Hot4Y
Nicht schlecht, was Du schreibst. Das ist was Wahres dran.

Aber für Deine nächsten Beiträge schenke ich Dir hier mal ein paar Satzzeichen, damit man das, was Du Wertvolles zu sagen hast, besser lesen kann:

Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Punkte: ....................................................................................................
Ausrufezeichen: !!!!!!!!!!!!!!!
Fragezeichen:?????????????????????

Das müsste fürs Erste reichen.

Liebe Grüsse! *ggg*

(Der Antaghar)
wir leben nach dem motto:
frage, wenn du die ehrliche antwort hören willst...
frage nicht, wenn du die antwort nicht ertragen kannst!

ich bin eine große verfechterin der wahrheit und musste gleichzeitig lernen, sehr mutig zu werden. mutig, sich den antworten zu stellen, denn manchmal sind sie ganz schön schlecht zu verdauen.
die antaghar`s mit ihrem osho-zitat haben es, mal wieder, auf den . gebracht!
danke, ihr zwei weisen menschen *g*
herzlichen gruss
agnetha
Korrekt
frage, wenn du die ehrliche antwort hören willst...
frage nicht, wenn du die antwort nicht ertragen kannst!

Unlängst an einem WE wurden wir vom Domizil-Vermieter befragt, ob alles in Ordnung wäre. (War es nicht - ich war fett enttäuscht...). Bevor ich überhaupt nachdenken konnte, obwohl ich das erwartungsvolle Gesicht sah (das eine positive Rückmeldung erwartete), kam aus meinem Mund: "Nöh."

Na das entgleiste Gesicht hätte man mal sehen sollen. Und Mr. Love guckte auch leicht betreten, tat mir leid für ihn, aber raus war raus, entsprach der Wahrheit. Was fragte der denn auch . . ..
@antaghar
Aurichtige Grüße *wink*
Das A und O
in jeder Beziehung ist für mich die Ehrlichkeit und absolutes Vertrauen. Wenn dieses vorhanden ist, dann kann man auch über alles reden und hat kein schlechtes Gewissen und man schafft sich auch keine Probleme.

Ich finde es wunderbar, den Menschen gefunden zu haben, mit dem ich über alles reden kann auch über Fantasien und Wünsche.....


Liebe Grüße
@antaghar
danke für die zeiche lach es musste schnell gehen da ich weg musste
********n_bb Mann
36 Beiträge
Honesty is the best policy
frage, wenn du die ehrliche antwort hören willst...
frage nicht, wenn du die antwort nicht ertragen kannst!

Sehr guter Rat.

Langfristig stellt jede Unehrlichkeit der Beziehung eine Last dar. Viel lieber gehe ich mit den Unannehmlickeiten jetzt um, als später diese verborgene Last.
also so zum thema, mein erotisches kopfkino widerspricht total dem meines freundes, und somit kann ich nicht mit ihm reden...
er is eh relativ unentspannt...

momentan belastet mich das total, denn alle anderen ziehen mich an und reizen mich, nur der mann meines herzens nicht, überhaupt nicht. spielt sicher noch einges mit rein, aber auch, das ich ihm nicht sagen kann auf was ich so stehe, weil er im vorfeld schon abfällig über sowas sprach, bevor wir zusammen waren...

und uob unsere beziehung das gerade vertragen würde.

grundsätzlich denke ich, sollte man über so was reden können. oder halt nicht, wenns nicht belastet und egal ist. aber wenn man merkt, man schweift aus, zb in solchen foren, dann ist vll der zeitpunkt da , wo man handeln sollte *schiefguck*
********n_bb Mann
36 Beiträge
Vereinbarung treffen
@***ra

Auch wenn es 'nur' zu einer "agree to disagree" Vereinbarung führt, musst du dies mit ihm besprechen! Du wirst ihn nicht ändern, du willst nicht, dass er dich ändert, aber wenn du unbedingt irgendwas machen willst, und es ihn nicht schadet, muss es möglich sein, eine gegenseitig auszuhaltende Lösung zu finden.

Dies gilt übrigens außerhalb des sexuellen Bereiches. Aber natürlich wenn es das Sexuelle betrifft, wird es heikler.
******l_X Frau
86 Beiträge
was das lügen bei wünschen oder vorlieben angeht ist es meiner meinung nach nich selbst-schutz sonder eher angst davor, dass der partner die vorliebe nicht so toll findet oder einen dann sogar ablehnen könnte.
lügen wegen fremdgehen find ich nicht ok, fremd gehen an sich find ich auch nicht ok!
ich selbst find es aber auch oft leichter, einfach NICHT nach der wahrheit zu fragen, aus angst dass das was ich als antwort bekomm nicht schön ist.
meist überwind ich mich trotzdem zu fragen!
finde ehrlichkeit sollte IMMER von anfang an grundstein in einer beziehung sein.
hab jetzt NACH einer beziehung auch gemerkt, dass es offen wunderbar klappt.. komischerweise kann ich JETZT aufeinmal sagen was ich will.. *schiefguck*
@***ra: Wenn du dich da nicht irrst !? Ich habe selbst erlebt wie auf gewisse Äusserungen meinerseits ablehnend reagiert wurde und es auf keinen Fall etwas mit seinen Empfindungen zu tun hat. Pustekuchen...irgendwann kam heraus das er diese Dinge immer selber heimlich praktiziert und seiner Phantasie freien Lauf gelassen hat ! Sehr, sehr übel für mich, ich war derart gekränkt und kam mir ziemlich verarscht vor ! Daher meine klare Befürwortung für die "Offen-u.Ehrlichkeit" von Anfang an...mehr als "nein" sagen kann er doch nicht, was wäre so schlimm daran es einfach zu versuchen bzw darüber zu reden ?
@ja

ich denke, das schlimmste ist immer die angst abgelehnt zu werden, umd was, wenn er es nciht mal versuchen will?
für mich msus isch aber was ändenr, denn nur auf 0815 stino sex habe ich keine lust mehr.
aber wenn er danach denkt ich bin irgendwie komisch oder so? ich denke das ist häufig ein grund, weswegen man lieber ruhig ist, und sich beließt oder was weiß ich
@***ra: Vielleicht zählt er auch einfach nur zu den "schüchternen" Männern, denen es peinlich ist ähnliche Gedanken zuzugeben. Vielleicht bist du ihm zu erfahren und das hemmt ihn. Ich würde es durch die Blume versuchen, nicht knallhart, sondern eher witzig gestalten. Niemals sagen "Ich habe so keinen Bock mehr" ! Oder du überrascht ihn einfach mal mit netten "Toys" !? Und wer weiss, manchmal geschehen Wunder und ihr erlebt den Himmel auf Erden...ja, ja, das gibt´s *ggg* .
sie haben post*gg*

heir is ja eigentlich andres thema*g*
Macht nix, passt doch auch *ggg*
ganz klar
Also fuer mich ist es ganz klar .....

Ich betruege und beluege meine Partnerin nicht .
Was macht das auch fuer einen Sinn?
nur um einen Ins Bett zu bekommen vor zu luegen das man ihn liebt ??

Ihr erzaehlen das man keine lust auf andere Frauen hat obwohl es nicht stimmt ?

Ihr/Ihm was von heiler Welt erzaehlen die es nicht gibt ?

Manchmal machen diese Menschen das nicht mit schlechten Absichten aber
die Luegen werden immer mehr und denn Stress den sie vermeiden wollten
wird immer schlimmer anstatt besser .

Da spiele ich lieber mit offenen Karten .. Im schlimmsten Fall sagt mir meine Traumfrau das sie eigentlich nur spielen will und keine Partnerschaft .
ja und dann mach ich mir Gedanken ob ich das moechte .
also besser ist es mit offenen Karten zu spielen.

Das stresst weniger und die Freunde und Partner wird ein echtes tiefes Vertrauen entwickeln ..egal wie bescheiden das Leben sein wird .. durch dick und duenn.. wie man so schoen sagt

lieben Gruss

Euer Fiur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.