@ paartirol
Wenn Eure Liebe soooo groß ist, dann müsstet Ihr evtl. nur mehr darüber reden und es entsprechend langsam verarbeiten.
Wer sich liebt, der geht an dieser Geschichte nicht kaputt!
Auch die Beziehung nicht.
Im Alltag holen Euch sicher diese Problematiken mit der Eifersucht auch mal ein.
Und wer damit gut umgehen kann der empfindet im normalen Leben ausserhalb dieses Swingens nie wirklich Eifersucht.
So meine Erfahrung als Mann.
Ich vertraue Ihr, sie bekommt immer was sie braucht und keiner von uns muss heimlich Wünsche verwirklichen wollen (also Fremdgehen).
Und leider kenne ich zu viele Männer mit Frau und Kindern, die das tun würden - da sie eben keinen anderen Weg sehen.
Würde man miteinander reden käme vielleicht auch vieles an Phantasien zur Sprache und merkt dann das Offenheit in der Beziehung so schön sein kann.
Man lebt richtig auf, da die Gesellschaftlich gesetzten Barrieren fallen und man sich seinen natürlichen Bedürfnissen hingeben kann.
Ich verspreche Euch, vor 6 Monaten hätte ich nicht so geklungen.
Wir haben schon den Weg zum Ehe- und Sexualberater gesucht... zum Glück haben wir es selber geschafft
Aber wir akzeptieren und tolerieren auch anderst Denkende Menschen.
Ich meine je länger die Beziehung geht, um so näher kommt man dieser Thematik - anfangs Verliebtheit mit Eifersucht, nachher Vertrauen und starke Zusammengehörigkeit.
Wir erklären uns das so, dass nach einer längeren Beziehungszeit meist Problematiken kommen, die zum Guten gelöst werden, oder ein Partner leidet (oder Beide) an eingefahrenen Abläufen und zu wenig Abwechslung im Leben.
Viele verdrängen und verstecken es hinter ihrer glücklichen Fassade.
Und dann - bumm - Trennung nach 10 Jahren
Wir kennen 3 Fälle letztes Jahr in unserem Freundeskreis!
Und diese Personen haben heute noch immer den Satz auf der Zunge: "Dabei habt Ihr schon so oft gegensätzlich gewirkt und viel gezankt..."
Ja, haben wir, aber wir sind immer wieder aufeinander zugegangen und haben Lösungen gesucht.
Und der sexuelle Bereich ist hier sehr oft auch Grund für Trennungen und Unzufriedenheit...
Gruß
R u R