Was ist denn daran so verwerflich als Mann eine andere Meinung zu haben als:"Frauen an die Macht, sofort und vollständig!!"
Sicher kann man niemanden zwingen, Gleichberechtigung toll zu finden. Ich finde es aber sehr amüsant, wenn Frauen gleich als Oberfeministen oder "Feminazis" beschimpft werden, weil sie genau die gleiche Meinung, nur eben auf ihr Geschlecht bezogen, vertreten. Da hört der Spaß dann meistens ganz schnell auf und es ist plötzlich sehr verwerflich.
Ich wehre mich nur dagegen, dass uns Männern da ein erweiterte Zuständigkeit zukommen soll. Wir also den Weg bereiten sollen.
Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn wir uns alle für Gleichberechtigung einsetzen. Mir als heterosexuelle, weiße, gesunde Frau sind Schwarze, Behinderte und Homosexuelle auch nicht egal. Die Einstellung "Hauptsache mir gehts gut, auch wenn das auf dem Rücken anderer geschieht" kann man haben, aber dann sollte man von denen, die das ausbaden müssen, keinen Applaus erwarten.
Eine emanzipierte Frau, ist für mich eine Frau, die voll gleichgestellt sein will - mit allen Rechten aber auch Pflichten.
Und welche ominösen Pflichten sind das?
Und bitte keine Phrasen wie "wenn es mal schwer wird!" - zweifelsohne haben es viele Frauen auf dieser Welt wesentlich schwerer und wesentlich mehr Pflichten zu erledigen. Und dass man mal um Hilfe bittet oder gebeten wird, hat wohl schon jeder erlebt.
Ich stimme übrigens zu, dass wir hier schon sehr weit sind. Ich persönlich (!) kann mich auch arbeitstechnisch absolut nicht beschweren. Dennoch finde ich es schade, dass man immer noch so hitzig über Emanzipation / Gleichstellung diskutieren muss und Frauen sehr schnell als "böse Männerhasserinnen" dargestellt werden. Das zeigt eben, dass es noch keine Normalität ist, leider. Und ja, hier wünsche ich mir ganz ehrlich auch den Einsatz von Männern. Das müssen sie ja nicht für mich tun, aber vielleicht für ihre Töchter, Mütter, Schwestern, Freundinnen... Genauso sollte sich natürlich auch jede Frau für einen Mann, der diskriminiert wird, einsetzen. Allerdings habe ich bei einem Mann, der gleichberechtigt behandelt werden will, noch nie entrüstetes Staunen im Sinne von "Was will er denn noch alles?? Und wieso sollte das MICH interessieren??" erlebt...