Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2074 Mitglieder
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

******ito Mann
3.801 Beiträge
Die
Mutter hat da doch überhaupt nichts zu suchen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Bitte nicht Mutti
@Ell_007
Ist doch eine prima Idee!

Wenn das Date gut läuft, kann man diejenige Person direkt der Mutti vorstellen! 😉
Mutti?
OK, aber nicht der Keller. Und natürlich SEINE Mutter! Ich möchte sie dann gleich persönlich kennenlernen. Zwei Gläschen Sekt und die Gute plaudert aus dem Nähkästchen. Könnte sehr aufschlussreich werden.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Hmmmm, Date auf dem Friedhof kann dann auch ganz reizvoll sein...

Delta
Friedhof
Wieso? Ist Mutti tot?

Spass beiseite...aus Respekt vor den Toten würde ich so einen Ort nie als Dating- treffpunkt in Erwägung ziehen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
tipp
ELPHI- PLAZA.
allerdings muss das etwas geplant sein, weil sie nur begrenzt besucher auf die plaza lassen.
Treffpunkt
Von Cafe über Restaurant zu Hotelzimmer oder Club als auch einfach Fussgängerzone spazieren war alles dabei...
Sogar mehrere Dates bei den Frauen daheim...
... ein öffentlicher Ort
... beim ersten Date mit einem Unbekannten gilt "saftey first" - Sicherheit zuerst. Denn man weiß leider nicht, ob derjenige, den man kennengelernt hat ein netter Typ oder ein Kapitalverbrecher ist. Von daher sollte stets ein öffentlicher Ort gewählt werden, wo sich auch Menschen befinden. Ein Lokal, Cafe, das Shopping Center, ein Marktplatz, das Schwimmbad ... eignen sich schon mal dafür.

Ein Spaziergang an einer gut besuchten Promenade oder am Hauptplatz - kein Problem. Ein abgelegenes Waldstück - keine gute Idee, es sind schon Leute ihren Vergewaltigern oder Mördern in die Arme gelaufen. Ein Waldstück ist eine gute Kulisse für ein Gewaltverbrechen. Dort wo sich viel Menschen befinden findet man schnell Schutz und bekommt Aufmerksamkeit, das schreckt potentielle Täter ab.

Es kommt natürlich darauf an, ob es sich um ein Date zum Kennenlernen oder ein Sex-Date handelt.
Bei ersterem geht ein Lokal oder Cafe genauso. Bei letzterem muss man schon überlegen, worüber man beim Treffen reden wird. Es wird wohl auch das Thema "Sex" besprochen werden. Hier eignen sich Lokale, wo Tisch an Tisch nebeneinander gesessen wird eher kaum. Es sind dann halt auch andere dort anwesend und bestimmte Themen sind für fremde Ohren, vor allem von Kindern, nicht bestimmt. Da kann man schnell des Lokals verwiesen werden oder man bekommt zumindest mehr Aufmerksamkeit zugewandt, als einem lieb ist. Ein öffentliches Schwimmbad oder ein Shopping Center eignen sich für das erste Sex-Date-Kennenlernen besser. Man kann dort meist in Lokal gehen und dann wenn die Details besprochen werden sollten im Center selbst in der Halle weitersprechen. Dort ist man in der Öffentlichkeit, meist von dieser unbemerkt und das Gespräch geht im allgemeinen Lärm einfach unter. Ähnlich verhält es sich in einem Schwimmbad. Diese Örtlichkeiten sind auch bewacht, wodurch man besonders geschützt ist. Denn am wichtigsten ist, dass man heil wieder nach Hause kommt.
Kleiner Tipp am Rande bzw Frage
Wer garantiert, daß der oder die Serienverbrecher/in nicht beim 2./3./4. Date zuschlägt?

Es ist statistisch wahrscheinlicher Opfer von einem Familienmitglied/Kollegen/Bekannten zu werden als einem Fremden..

Ja ich weiss - Frauen haben es da schwieriger (ich unterrichte SV und empfehle jeder einen E-Schocker bzw ein kleines Messer) und gefährlicher. Doch Schutz gibt es nur bei Selbstschutz und Vorbereitung.
und auch hier nicht 100%..

Trifft beim netten Nachbarn, Kollegen oder Flirt im Supermarkt auch zu - wer kann ins Gehirn sehen?

Ein nettes Cafe ist das einfachste
einfach
Das ist ja das Problem. Man geht ins Cafe, weil es so schön einfach ist. Egal, mit wem man für was auch immer verabredet ist: Cafe!

Ich bin davon gelangweilt...und das überträgt sich auch auf den Mann. Ich setze seine Person (vermutlich interessant) in Verbindung mit einem öden Ort, einer reduzierten Stimmung usw..

Ich kann mich dann nur schwer auf das Gespräch konzentrieren, weil ich nicht mehr sitzen mag, etwas Spannenderes erleben möchte.

Für viele User mag es der richtige Dating-Weg sein. Für mich ist es das nicht.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
wenn schon ein reffen in einem Lokal, dann habe ich dafür die Restaurants von großen Möbelhäusern für gut befunden. Selbstbedienung: Da lauert kein Kellner und man hat schonmal einen Eindruck, wie sich die Person am Buffet benimmt. Die Bestuhlung ist meist großzügig und nicht so dich besetzt.
@****l2 Ein Restaurant in einem Möbelhaus?? Ernsthaft?? *panik* Frühstück bei Ikea für 1.- Euro, Kaffee wird kostenlos nachgeschenkt? Da wüsste ich wieviel dem Mann ein Treffen mit mir wert ist *flop*
Ein nettes Cafe ist das einfachste

Und das Einfachste ist oftmals das Beste! Nach all den Vorschlägen, die hier gekommen sind, bleibe ich beim guten alten, altmodischen Treffpunkt Café oder Restaurant für ein Kennenlern-Date. Ich weiss auch gar nicht, was daran öde oder langweilig sein soll. Ich unterhalte mich gerne und habe bis jetzt immer interessante Themen mit meinem Dating-Partner gefunden. Auch das Problem, dass da Sitznachbarn mithören könnten, erschliesst sich mir nicht. Was es da zu reden gibt, sind ganz normale Gespräche, was man auch mit Freunden sprechen würde, wenn man zusammen essen geht. Klar, schöner ist es, wenn ein bisschen Platz ist, aber ich habe nichts zu verbergen. Ich mein', ich hake da doch nicht die Vorliebenliste aus dem Joy ab *schock* Ich liebe es wesentlich subtiler, flirten, lachen, in die Augen schauen, ein Gespräch, das fliesst, Körpersprache usw. Da muss auch keine Bedienung erröten, die kennt das, und weiss, dass sich Menschen im Restaurant treffen, um einen schönen Abend miteinander zu verbringen, dazu sind Restaurants da ;-)), die freut sich höchstens über ein grosszügiges Trinkgeld :-)))
Ma sein...
...dass Du mein Problem nicht nachvollziehen kannst. Jedoch macht es wenig Sinn, ausführlich zu erklären, wie schön etwas ist, wenn ICH es nun mal NICHT schön finde. Deswegen dieser Thread mit meiner Frage nach Alternativen. Ich denke, dass es legitim ist. *g*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Sauna wenn man es mag.
********chaf Mann
7.874 Beiträge
JOY-Angels 
Bontsche, manchmal gibt dir das Date selbst auch einen Rahmen vor, dem du dann ja womöglich gerne folgst, aufgrund seiner Vorlieben.

Lernst du beispielsweise einen Mann kennen, der gerne klettern geht: Warum dann nicht sich zu einem Schnupperkurs dafür anmelden und ihn im Anschluss daran treffen? Da kann er dir dann ja das Eine oder andere noch zeigen, und du siehst gleich, ob er mit seiner Klettererfahrung geflunkert hat oder nicht. Zudem kann das Ganze ziemlich spaßig sein, und wenn er wirklich sehr interessant ist, das ganze Date schnell ziemlich flirty werden. Schließlich ist Körperkontakt nicht ausgeschlossen, wenn du es unvermittelt forcieren möchtest.

Das gilt für vieles andere dann ebenfalls. Erst einmal mit Squash sich gemeinsam auspowern? Oder eben doch den Escape-Room ausprobieren? (Das allerdings ist für ein erstes Date schon nicht ohne, ich meine, ihr seid in einem Zimmer eingesperrt, zwar nicht alleine, aber eine Stunde ist eine Stunde ...) Yoga schnuppern gehen? Improvisationstheater?

Ich schrieb weiter oben schon, Hamburg hat wirklich viel zu bieten. Warum also nicht das Date an die eigenen Vorlieben anpassen? Was magst DU gerne? Würde ein Kochkurs einen Sinn machen? (Die sind lange nicht so spießig, wie man immer denkt.) Fahrräder ausleihen und gemeinsam dort hin fahren, wo es schön ist? Schlittschuhfahren hattest du ja selbst schon erwähnt.

Im März öffnet der Hamburger Dom wieder. Dort verliebten wir uns gleich noch mal ineinander, obwohl wir da schon zusammen waren, weil beide feststellten, dass "Blödsinn machen" durchaus ins eigene Repertoire des Lebens gehörte und wir auf einmal kichernd vor den Verzerrspiegeln standen, übertrieben laut die (schlechte) Geisterbahn zusammenschrien ("wenn die hier uns keine Angst machen, machen wir ihnen halt welche!"), sich im Fahrgeschäft überwinden, Schmalzkuchen kaufen ... Vorteil des Doms ist, dass man den Besuch den eigenen Vorlieben anpassen kann. Sollte man nicht gerade am Familientag oder Wochenende hingehen, habt ihr auch allerorten genug Platz und keine langen Anstehzeiten, für was auch immer.

Weiter oben empfahl ich das Schwarzlichtviertel: http://www.schwarzlichtviertel.de/ Man kann dort nicht nur minigolfen, es gibt auch einen Laser-Parcours, oder Billard mit leuchtenden Kugeln. Natürlich wirkt es "in echt" alles nicht ganz so groß wie die Werbung es einem weis machen lässt, Spaß macht es aber trotzdem eine Menge. *ja*

Da habe ich jetzt sicher noch mindestens die Hälfte vergessen. *zwinker*
...bleibe ich beim guten alten, altmodischen Treffpunkt Cafe oder Restaurant
So ist das *top*
Denn am wichtigsten ist dass man heil wieder nach Hause kommt
Dass Männer sich solche Gedanken machen, find ich lächerlich... *ggg*

mustard
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ maracuja125
nicht bei Ikea. Andere gute Möbelhäuser haben recht gute Restaurants dabei. Der Vorschlag kam übrigens mehrfach von den Damen.
Vorsicht Transaktionskosten ...
... man sollte beim Daten jedoch auch beachten, dass wenn man zu hohe Ansprüche stellt, dass man Gefahr läuft das Gegenüber zu verprellen- sprich man verlangt zu viel und es wird einfach uninteressant. Denn auch das Gegenüber wird wohl überprüfen mit wem es sich da einlässt. Zu hohe Ansprüche verkomplizieren die Angelegenheit und das wird dann auf die eigene Person übertragen.
**********henkt Frau
7.395 Beiträge
Ich hab mir angewöhnt, wenn überhaupt ein Date, dann verbinde ich gerne das Nützliche mit dem Angenehmen... also entweder trifft man sich zu einem Konzert (klar, da kann man auch nicht soviel quasseln, aber wer will schon quasseln) oder halt zum Spaziergang mit dem Hund.

Wenn ich bei diesen Gelegenheiten versetzt werde, wars wenigstens keine verlorene Zeit - Konzert mach sowieso Spass und Hund muß eh raus. *lol*
Treffpunkte...
sind doch wechselnd, ich überlege mir was zu dem Menschen passt, mit dem ich mich treffe.
ich habe mir da keine Liste gemacht, sozusagen ein Best of Dating.... *g*

Ich entscheide da situativ, lasse der Dame den Vortritt oder entscheide wenn gewünscht.
Das erste Date in der Sauna ist schon besonders, aber durchaus schon geschehen und war witzig.

Ich nutze aber schon gerne Cafés oder ähnliches und zwar wechselnd...d.h. ich nutze das Date sozusagen um neues kennen zu lernen, im wahrsten Sinn....
Das erste Kennenlern-Date sollte meiner Meinung nach immer nur in der Öffentlichkeit stattfinden. Zum einen weiß man nocht nicht, wohin es führen wird, zum anderen ist es sicherer, trifft man doch einen Unbekannten.
Man könnte sich beispielsweise in einem Erlebnisbad treffen, wo es auch eine Bar etc.pp. gibt. Dann sieht man auch gleich was man später erwarten darf. *g*
******gue Mann
400 Beiträge
ein Erlebnis-Bad hatte ich auch bereits und damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat auch den Vorteil, dass man schon etwas mehr Körper sieht *zwinker*
*********ns_by Paar
32 Beiträge
warum nicht in einem schönen Club?
Bei unseren ersten Verabredungen sind wir mit unseren potentiellen Spielpartnern meist in ein Restaurant gegangen. Das an den Nebentischen vielleicht jemand mit Interesse die Ohren spitzt, hat uns nicht gestört. Wenn das Date aber überhaupt nicht passt, kann so ein Abendessen ganz schön lange dauern. Wir treffen uns deshalb vorzugsweise in einem Club. Wenn die Chemie nicht passt, kann jeder seinen Abend verbringen. Springt der Funke über, darf sich auch gerne das Feuer entzünden.
Herzliche Grüße
Spielmituns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.