Bontsche, manchmal gibt dir das Date selbst auch einen Rahmen vor, dem du dann ja womöglich gerne folgst, aufgrund seiner Vorlieben.
Lernst du beispielsweise einen Mann kennen, der gerne klettern geht: Warum dann nicht sich zu einem Schnupperkurs dafür anmelden und ihn im Anschluss daran treffen? Da kann er dir dann ja das Eine oder andere noch zeigen, und du siehst gleich, ob er mit seiner Klettererfahrung geflunkert hat oder nicht. Zudem kann das Ganze ziemlich spaßig sein, und wenn er wirklich sehr interessant ist, das ganze Date schnell ziemlich flirty werden. Schließlich ist Körperkontakt nicht ausgeschlossen, wenn du es unvermittelt forcieren möchtest.
Das gilt für vieles andere dann ebenfalls. Erst einmal mit Squash sich gemeinsam auspowern? Oder eben doch den Escape-Room ausprobieren? (Das allerdings ist für ein erstes Date schon nicht ohne, ich meine, ihr seid in einem Zimmer eingesperrt, zwar nicht alleine, aber eine Stunde ist eine Stunde ...) Yoga schnuppern gehen? Improvisationstheater?
Ich schrieb weiter oben schon, Hamburg hat wirklich viel zu bieten. Warum also nicht das Date an die eigenen Vorlieben anpassen? Was magst DU gerne? Würde ein Kochkurs einen Sinn machen? (Die sind lange nicht so spießig, wie man immer denkt.) Fahrräder ausleihen und gemeinsam dort hin fahren, wo es schön ist? Schlittschuhfahren hattest du ja selbst schon erwähnt.
Im März öffnet der Hamburger Dom wieder. Dort verliebten wir uns gleich noch mal ineinander, obwohl wir da schon zusammen waren, weil beide feststellten, dass "Blödsinn machen" durchaus ins eigene Repertoire des Lebens gehörte und wir auf einmal kichernd vor den Verzerrspiegeln standen, übertrieben laut die (schlechte) Geisterbahn zusammenschrien ("wenn die hier uns keine Angst machen, machen wir ihnen halt welche!"), sich im Fahrgeschäft überwinden, Schmalzkuchen kaufen ... Vorteil des Doms ist, dass man den Besuch den eigenen Vorlieben anpassen kann. Sollte man nicht gerade am Familientag oder Wochenende hingehen, habt ihr auch allerorten genug Platz und keine langen Anstehzeiten, für was auch immer.
Weiter oben empfahl ich das Schwarzlichtviertel:
http://www.schwarzlichtviertel.de/ Man kann dort nicht nur minigolfen, es gibt auch einen Laser-Parcours, oder Billard mit leuchtenden Kugeln. Natürlich wirkt es "in echt" alles nicht ganz so groß wie die Werbung es einem weis machen lässt, Spaß macht es aber trotzdem eine Menge.
Da habe ich jetzt sicher noch mindestens die Hälfte vergessen.