Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2074 Mitglieder
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

**********luder Frau
16.367 Beiträge
Immer wieder lustig, wie hier Tipps gegeben werden, die die TE nicht mag und genau deswegen diese Frage gestellt hat!

Das einzige Problem im Moment ist doch echt eher das Wetter, denn gibt man bei Herrn Google: "Freizeit in Hamburg" ein, gibt es viele interessante Vorschläge . . .

*nachdenk*

Hat schon jemand Dart gesagt?
Dart und der Rest
Schönes Spiel, auch wenn ich es nicht so ganz kapiere. Aber könnte lustig werden.

Stimmt, Swinger-Clubs und generell alles, was in Richtung Sex oder Frivolität geht, lehne ich ab. Davon abgesehen noch einmal zum Mitschreiben:

Wenn ich Sex will, habe ich den auch und zwar spontan...nach wenigen Mails...bei mir daheim oder sonstwo. Da rede ich nicht...und da frage ich nicht irgendwelche Sachen, die mich eh nicht interessieren. Der Körper und die Lust stehen im Vordergrund. Da wird alles Unnötige weggelassen. *smile* Kommt selten vor, aber es kommt vor!

Aber bei jemandem, der mich als Lebenspartner interessiert, möchte ich ein unaufdringlicheres Vorgehen. Da will ich beim Daten zumindest teilweise herausfinden, ob man in den wichtigen Belangen des Lebens konform geht. Religion, Politik, Toleranzgrenzen, Humorebene, Berufsleben, Zukunftspläne und so weiter und so fort.

Erfüllter Sex ist toll und auch sehr wichtig für mich, keine Frage, aber es ist nur eine Säule von vielen, auf denen eine Beziehung ruht. Und sollte sich dann im Verlauf (ganz sicher nicht beim 1. Date!!!) herausstellen, dass der Auserwählte sexuell so gar nicht zu meinen Bedürfnissen passt.....ja, dann hat es nicht sollen sein. Es ändert trotzdem nichts an meiner Vorgehensweise.
****60 Paar
919 Beiträge
Erstes Date mit potentiellem Lebenspartner
Bontsche, wenn ich einen (Lebens-) Partner suche schlage ich für ein erstes Date eher Sachen vor die mir gefallen und wichtig sind. Da lässt sich gleich mal abklären, ob eine gemeinsame Wellenlänge vorhanden ist.

Das passt jetzt zwar nicht in den Winter, aber ich bin begeisterter Motorradfahrer. Ist sie das auch, perfekt, schon das Gespräch am Treffpunkt über schöne Routen ist ein super Anfang. Fährt sie nicht selbst hat sie eventuell Spass als Sozia dabei zu sein. Erste körperliche Annäherung ohne sexuellen Hintergedanke bereits eingeschlossen. Das lässt sich über eine kurze Runde um den Block bis zu einem Tagesausflug ins Grüne mit vielen Pausen an belebten oder auch versteckten Plätzen variieren. Passt ihr das überhaupt nicht dürfte auch eine zukünftige gemeinsame Lebensplanung schwer fallen. Du findest da sicher auch eine Aktivität, die du mit deinem zukünftigen Auserwählten unbedingt gemeinsam machen möchtest.

In der Hinsicht fand ich den Vorschlag mit der Sauna auch nicht schlecht (ich bin regelmässiger Saunagänger). Aber das vorzuschlagen würde ich mich beim ersten Date wohl eher nicht trauen.

Gut ist auch immer ein gemeinsamer Spaziergang mit meinen Hunden. Erstens ist so ein Spaziergang durchaus aktiv (spielen mit den Hunden) und zweitens hat man gleich ein ausgiebiges Gesprächsthema. Peinliche Ruhe kann so erst gar nicht entstehen.

In Bezug auf Café oder Lokal stimme ich dir zu, das hat ganz schnell Prüfungscharakter.
Sauna
Diesen Vorschlag gab es bereits gefühlt 1000x. Mir tat es damals nicht gut. Es war mir in dem Zusammenhang zu nackt, zu provokativ. Ich stellte fest, dass ich meinen auserwählten lieber angezogen entdecken möchte.

Insofern bitte keine weiteren Sauna-Sätze mehr, lol. Not my style.
*****one Frau
13.323 Beiträge
in HH...
gibt es einige restaurants mit "Separee". vielleicht da was buchen?
Du scheinst überlesen zu haben...
...dass ich Restaurants ablehne, weil mich das Rumsitzen langweilt. Steht bereits im Threaderöffnungstext!
Das ist ja auch der Grund für den Thread! Alternativen zu Restaurants zu finden.
Ob nun...
....Separee, Cafe, Restaurant, Burgerbude, Bistro usw...ist alles dasselbe in Grün. Man sitzt sich gegenüber.
Schrecklich öde.

Und nein...ein Frühstücksbüffet ist nicht dadurch erträglicher bzw. lockerer, weil man zwischendurch aufsteht und sich was zum Mampfen holt. Ich stehe mittendrin vielleicht 1x auf, um noch eine Kleinigkeit zu holen und das war es dann auch. Genausogut hätte ich auch zum Klo gehen können. Das lockert mich zumindest blasentechnisch.
Insgesamt...
...hat sich der Thread wirklich gelohnt. Es gab so viele tolle Ideen und Tips. Werde einige davon sicherlich antesten. Minigolf, Kletterpark, Billard...genial.

Ich danke allen bisherigen Kommentatoren für ihre kreative Hilfestellung. *knicks*
*****one Frau
13.323 Beiträge
blasentechnisch ist schon mal gut:)
da müsste ich z.b. bei stundenlagen outdoor- aktivitäten immer was in der nähe haben.
eine barkasse zu mieten etc. wäre wohl auch nichts- da musst du sitzen.
aber vielleicht hat der mann ja eine idee, die hier noch gar nicht genannt wurde?
****on Mann
16.216 Beiträge
Minigolf, Kletterpark, Billard...

Mir fällt dabei ein, dass ich meine Badminton-Sachen rausholen kann, solange es nicht regnet und windet, kann man sich auch im Winter warm spielen, einfach auf einer Parkwiese. Und meinen Sportbogen - ein bisschen Bogenschießen ist auch spannend.
Es gibt hier in Hamburg....
...das JUMP-House. Überall Trampoline. Man unterhält sich hüpfend bzw. erst hüpfen und beim Pausieren schnacken. Man kann sich dort sogar zu zweit auf einer Art Schwebebalken bekämpfen und fällt dann in dicke Schaumstoffwürfel. Das klingt auch total bekloppt und gefällt mir.
****on Mann
16.216 Beiträge
Im Winter grillen ist deftig, warm und interaktiv. Samt Punsch und Glühwein. Das mach ich mal! Irgendwo im Wald, am Fluss, oder notfalls dort, wo man's darf.
sitzen
An sich ja nicht schlecht. Zum Beispiel bei meinem Lieblingsvorschlag, dem gemeinsamen Busfahren, lol.

Oder im Treetboot über die Alster. Im Sommer bestimmt sehr gemütlich und bei Sonnenuntergang sogar romantisch.
Grillen
Super Idee! Auch mit der Kombi Glühwein. Lecker.
hm..
ich habe jetzt nicht alle Seiten noch einmal durchforstet...aber ich fand mal ein Museum(kann ja auch ne andere Ausstellung sein) sehr schön...man redet, kann Abstand halten oder sich näher kommen. Beobachten und Schnuppern. Reden und Flüstern. So etwas hat sehr viel Potential..vor allem nonverbal....uns gefiel es damals beidseitig sehr...solange man nicht eine überfüllte Saisongeschichte besucht.
Autokino
Ich bevorzuge das Autokino... zugegeben nicht mehr überall vorhanden, aber man ist unter sich und kann sich ungestört unterhalten. Wenn es unerwartet nicht laufen sollte, noch nie erlebt, könnte man bei Popcorn und Cola den Film gemeinsam oder in getrennten Autos zu Ende sehen...

Winter ist der Weihnachtsmarkt eine zusätzliche Gelegenheit, hat zumindest letztes Jahr bei mir gut geklappt...
Mal was Männer untypisches,,,,Schoppen gehn,,,Kaufhäuser unsicher machen,die großen haben auch plätze ,wo man kleinigkeiten essen kann oder Abendgaderobe anprobieren,man muss ja nichts kaufen,einfach nur zum spaß,dabei kann man auch auf Entdeckungsreise gehn,welche vorlieben der/die potentielle Partner/in haben.
Vom Bücherladen mit leseprobe bis hin zur Delikatessentheke findet man sicher alles.
LG und viel glück
Wie wäre es mit
Alltäglichen Dingen wie
Einkaufen
Kochen
Flohmarkt

Trampolinhüpfen und unterhalten ?😂
Nice try - macht das mal 2 Min

Wenn ihr jmd wirklich kennenlernen wollt - gemeinsames WE. Ideal mit Stau.
Lustiges rumrennen, hüpfen etc. schön und gut. Schönwetter kann jeder - doch wie geht er mit anderen Kulturen um , Stress, wenn was nicht läuft etc
Das sind Aktivitäten die sinnig sind
Oder Bowling etc.
Mit dem Bulli an den Strand, Hecktüren auf, unter unzähligen Decken verkriechen, heißen Tee trinken und das Meer genießen.

Im besten Fall macht man die Türen dann irgendwann wieder zu und die Standheizung an *g*
*****_sh Frau
7.433 Beiträge
Zum Kieler Hbf mit dem Auto oder mit dem Zug schnurstracks vom Hamburger Bhf (Deichtor oder Hbf). Zwischen März und Oktober zack ab zur Fähre an den Kieler Hbf, Ticket buchen bis Laboe oder Strande, zickzack auf der Förde zwischen den mondänen Kreuzfahrtschiffen, 1 1/2 Stunde Fähre fahren bis Ankunft, vielleicht den Delfin sehen, der fröhlich in der Förde planscht und überall mal neugierig Schiffe und Boote eskortiert, in Laboe ein Eis essen oder ein Fischbrötchen, evtl. noch das Ehrenmal hochkrabbeln und die Aussicht auf die dänischen Inseln genießen, zackdiebum zurück zum Fähranleger und zickzack wieder zum Kieler Hbf zurück, wieder 1 1/2 Stunden auf dem Wasser, beim Delfin.
********chaf Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Trampolinspringen ist ja mal klasse *ggg* Das merke ich mir. Danke für deinen eigenen Tipp, Bontsche! *top*

Eine Rolle spielt sicher auch, ob du, bzw. ihr, Nachtmensch bist / ihr seid.
Denn in der Nacht lässt sich einiges erleben, wenn ihr die Nacht mögt.

Busfahren nannte ich ja schon in diesem Zusammenhang.

Eine Idee wäre aber auch, nachts die Plaza der Elbhilharmonie gemeinsam zu besuchen. Sie ist bis 24 Uhr geöffnet, und gerade spät abends dürfte zumindest in der Woche es dort auch etwas ruhiger zugehen.
Viele Museen Hamburgs sind Donnerstags bis 21 Uhr offen.
Im Rabatzz! (übrigens genau neben dem Schwarzlichtviertel) gibt es "Toben für die Großen" jeden 3. Donnerstag im Monat zwischen 19:30 und 23 Uhr.

Wenn du sehr gut Billard spielen kannst, wäre Snooker noch einmal eine völlig neue Herausforderung. Vorteil davon: Die Läden sind meist ziemlich leise. Einen Tisch buchen ist nicht ganz billig, kann sich aber ja doch lohnen. Sehr angenehm fand ich die Atmosphäre im TRIO (Holzmühlenstraße 68-78), Öffnungszeiten täglich 16 bis mindestens (!) 0 Uhr, an Wochenenden bis mindestens 2 Uhr.
Oh. Sehe gerade, die 2. Etage haben sie derzeit geschlossen. Also besser mal nachfragen, ob sie Snooker derzeit gerade anbieten - dort standen die Tische nämlich immer ... *oh*

Das sind jetzt alles freilich Wintertipps. Für den Sommer hätte ich da einiges, vieles davon birgt für mich auch wunderbare, teils sehr verliebte Erinnerungen im Sommer:

• Kajakfahren
• Tretbootfahren in den Alsterfleeten
• Wandern gehen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad)
• Wasserlichtspiele Planten un Blomen um 22 Uhr
• Sternschnuppen gucken mitten in der Nacht, bewaffnet mit Decke und Picknick
• Picknick im Park
• Rollerskates!
• Freilichtkino mit Decke im Sternschanzenkino
• Minigolf draußen
• Eisdiele! Mit Eis zum Mitnehmen
• Sommerkonzerte vorm Knust (3x 30 Minuten, man kann also jederzeit die Biege machen)
• Flohmärkte (Immenhof ist sehr zu empfehlen, direkt am See gelegen)

Und auch hier habe ich sicher mindestens die Hälfte vergessen. *zwinker*

Wenn ich mir das hier so ansehe ... verliebt sein ist doch was Feines ... seuuufz ... *liebguck*
*********_dame Frau
13 Beiträge
Was ist mit Tanzen?
Egal ob Standard (jetzt kommt die Ballsaison), Salsa oder einfach "rumzappeln" auf einer Party.
Erstes Treffen
man kann auch in der kalten Jahreszeit spazieren gehen und dann ist man sicher auch allein um normal reden zu können.

man kann auch durch Kaufhaus Galerien gehen und sich abseits stellen oder setzen
Also ich schlage immer shoppen vor und ein bisschen auch mit Hintergedanken. Wenn sie in der Umkleide sehen was sie erwartet, dann sitzt das Taschengeld etwas lockerer *zwinker* und man kann sich zwanglos unterhalten, zeigen was man mag und mir ist auch wichtig, wie sich jemand "draußen" bewegt und sich gibt.
***11 Mann
23 Beiträge
Swingolf
Nein, hat nichts mit Swingen/Swingerklubs zu tun... ist sozusagen Golf auf grossem Platz für Amateure. Macht sehr viel Spass, man ist draussen, es gibt Büsche und Wäldchen in die der Ball fliegen kann, wenn man denn will *zwinker* und für zwischendurch gibt's da auch ein Café oder ne Bar.
Ich hatte dort noch nie ein Date, könnte mir dies aber sehr gut vorstellen - und bei nicht gefallen / nicht vorhandener Kompatibilität ist ja niemand gezwungen alle 18 Löcher zu spielen.

Ansonsten schau dir mal Spontacts an - da gibt's immer wieder tolle Ideen die man für Dates adaptieren kann.

viel Spass und Erfolg bei deinen Dates *g*
Chrigu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.