Trampolinspringen ist ja mal klasse
Das merke ich mir. Danke für deinen eigenen Tipp, Bontsche!
Eine Rolle spielt sicher auch, ob du, bzw. ihr, Nachtmensch bist / ihr seid.
Denn in der Nacht lässt sich einiges erleben, wenn ihr die Nacht mögt.
Busfahren nannte ich ja schon in diesem Zusammenhang.
Eine Idee wäre aber auch, nachts die Plaza der Elbhilharmonie gemeinsam zu besuchen. Sie ist bis 24 Uhr geöffnet, und gerade spät abends dürfte zumindest in der Woche es dort auch etwas ruhiger zugehen.
Viele Museen Hamburgs sind Donnerstags bis 21 Uhr offen.
Im Rabatzz! (übrigens genau neben dem Schwarzlichtviertel) gibt es "Toben für die Großen" jeden 3. Donnerstag im Monat zwischen 19:30 und 23 Uhr.
Wenn du sehr gut Billard spielen kannst, wäre Snooker noch einmal eine völlig neue Herausforderung. Vorteil davon: Die Läden sind meist ziemlich leise. Einen Tisch buchen ist nicht ganz billig, kann sich aber ja doch lohnen. Sehr angenehm fand ich die Atmosphäre im TRIO (Holzmühlenstraße 68-78), Öffnungszeiten täglich 16 bis mindestens (!) 0 Uhr, an Wochenenden bis mindestens 2 Uhr.
Oh. Sehe gerade, die 2. Etage haben sie derzeit geschlossen. Also besser mal nachfragen, ob sie Snooker derzeit gerade anbieten - dort standen die Tische nämlich immer ...
Das sind jetzt alles freilich Wintertipps. Für den Sommer hätte ich da einiges, vieles davon birgt für mich auch wunderbare, teils sehr verliebte Erinnerungen im Sommer:
• Kajakfahren
• Tretbootfahren in den Alsterfleeten
• Wandern gehen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad)
• Wasserlichtspiele Planten un Blomen um 22 Uhr
• Sternschnuppen gucken mitten in der Nacht, bewaffnet mit Decke und Picknick
• Picknick im Park
• Rollerskates!
• Freilichtkino mit Decke im Sternschanzenkino
• Minigolf draußen
• Eisdiele! Mit Eis zum Mitnehmen
• Sommerkonzerte vorm Knust (3x 30 Minuten, man kann also jederzeit die Biege machen)
• Flohmärkte (Immenhof ist sehr zu empfehlen, direkt am See gelegen)
Und auch hier habe ich sicher mindestens die Hälfte vergessen.
Wenn ich mir das hier so ansehe ... verliebt sein ist doch was Feines ... seuuufz ...