Wie gut, dass Menschen verschieden sind .... die meisten Vorschläge würden bei mir dazu führen, dass das Date innerhalb von wenigen Minuten vorbei gewesen wäre. Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann möchte ich ihm gegenüber sitzen. Wenn ich mit Menschen kommunizieren, möchte ich Ihnen gegenüber sitzen. Nicht laufen. Nicht spielen. Nicht irgend etwas anderes machen. Reden. Dafür eignen sich Restaurants und Cafés einfach Verdammt gut. Von mir aus auch einfach das heimische Sofa oder Esstisch. Alles andere finde ich extrem anstrengend und wäre für mich ein no go.
Gut, dass wir Menschen so verschieden sind.
Bontsche, die Threaderstellerin, mag eben genau das Gegenteil davon. Wo ist das Problem? Und warum hast du dies hier überhaupt geschrieben, Meinung um der Meinung willen? Sie stellte eine Frage, formulierte sie auch sehr genau, dementsprechende Antworten kamen dann eben auch.
Im übrigen, meine Dates waren auch eher "konservativ", das hält mich aber nicht davon ab, über den eigenen Tellerrand zu sehen und diese, andere, Einstellung zu Dates dann auch aufzunehmen und entsprechende Ideen zu entwickeln. Nicht, ohne selbst auch Tipps zu erhalten über dieses Thema hier.
"Dialog im Dunkeln" jedenfalls stelle ich mir spannend vor. Für Bontsche ist es nichts, hat sie ja geschrieben, ich finde es aber auch reizvoll, erst einmal nicht optisch urteilen zu können, sondern umso mehr die Stimme, ihren Geruch, wie sie atmet ... wahrzunehmen. Von ihr vielleicht nur ein Foto zu haben, um dann, real, den Rest mal auf dem umgekehrten Weg kennen zu lernen.
Dir, Bontsche, wünsche ich nun viel Spaß beim Busfahren