Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2074 Mitglieder
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

******ger Mann
1.233 Beiträge
Der Vorschlag von Allex_SH mit Kiel/Laboe ist toll!
Das geht auch bei frischerem Wetter, und da ist alles offen für Spass. Die Fischbrötchen in Laboe sind lecker, man kann reden und sich bewegen...
... und wenn es gut ist, kann man sich ja im Anschluss bewegen und reden! LG 🐯
*********r_sh Mann
29 Beiträge
Ich finde auch einen Trip nach Helgoland immer ganz gut. Und ist von HH auch recht fix erreicht.

Vor Ort dann nach Lust und Laune.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Wobei man lange Zeit auf dem Katamaran verbringt . . . wäre dann fast, wie im Cafe sitzen *lach*

Ich denke, das ist eher ein guter Vorschlag, wenn man sich schon kennt . . . denn man wäre dann schon eine ganze Zeit zusammen und wenn es dann nicht passt, dauert es zumindest die Rückfahrt, bis man dann endlich wieder eigene Wege gehen kann . . .

Aber für Freizeit-Aktivität wenn man sich bereits gut riechen kann, finde ich den Vorschlag sehr gut! *top*
raus an die Luft ....
da das erste date ja an einem neutralen Ort stattfinden sollte, wo beide die Chance auf eine "Flucht" haben sollten trifft man sich auf einen schönen Spaziergang an der Elbe, zB Falkenstein Ufer, entweder am Strand direkt oder an der die Elbe begleitenden Straße.
Hier ist eine gewisse Intimsphäre gewahrt, Unterhaltungen können ohne Zuhörer geführt werden. Und wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung ..... mach was draus *lach*
Und sollte der Himmel doch einmal zu ungnädig sein, gibt es entlang der Elbe immer mal wieder ein schönes Lokal, in das man einkehren kann .....
*******elle Frau
35.592 Beiträge
das ist wohl dem jungen Alter geschuldet?
Also ich schlage immer shoppen vor und ein bisschen auch mit Hintergedanken. Wenn sie in der Umkleide sehen was sie erwartet, dann sitzt das Taschengeld etwas lockerer *zwinker* und man kann sich zwanglos unterhalten, zeigen was man mag und mir ist auch wichtig, wie sich jemand "draußen" bewegt und sich gibt.

Als erwachsene Frau mit eigenem Einkommen, würde ich auf diese Idee niemals kommen ! Ich denke, das kann auch nicht im Sinne der TE sein ?
****on Mann
16.216 Beiträge
Ich liebe Spaziergänge, Sauna und auch Cafébesuche, aber alle sind so spannungslos, dass auch die Dates davon infiziert werden.

Die aufregenderen Ideen halte ich für hilfreicher.
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Restaurant, Café, Museum, Park, Kino...
*****chi Frau
1.122 Beiträge
Wenn man größere Hoffnungen in einen Mann setzt könnte man auch mal zu einem Pferde oder Hunderennen gehen.
Da kann man dann schon mal testen ob er nervöse Zuckungen bekommt falls er was verliert *grins*
ist halt nur die Frage,was er verliert ,die Begleitung oder die Wette,ich persöhnlich würde dort niemals Wetten,auch nicht zum spaß,fängt man einmal damit an,wer weiß, ob man davon wieder weg kommt,und nur um der Frau was zu bieten,na ich weiß nicht,ob das der richtige weg ist.
Lg
*****chi Frau
1.122 Beiträge
******s75:
ist halt nur die Frage,was er verliert ,die Begleitung oder die Wette,ich persöhnlich würde dort niemals Wetten,auch nicht zum spaß,fängt man einmal damit an,wer weiß, ob man davon wieder weg kommt,und nur um der Frau was zu bieten,na ich weiß nicht,ob das der richtige weg ist.
Lg

Ist aber doch auch eine interessante Information *zwinker*
Bliebe dann noch die Frage ob du dort trotzdem Spaß hast.
Gibt ja auch solche, die ständig nur über Dinge lästern/sich lustig machen, die ihnen selbst nicht behagen.

Aber wieso der Frau was bieten?

Wenn ich als Frau so etwas vorschlage, dann biete ich doch damit auch nichts *nixweiss*
****60 Paar
919 Beiträge
Bienschi, wenn...
.... du für ein Date so einen Vorschlag machst müsste ich ja blöd sein diesen nicht zu akzeptieren. Es nimmt mit nämlich das Problem selbst etwas ausdenken zu müssen, was dir am Ende dann nicht gefällt. Also auf die Rennbahn. Wer nicht wetten will kann ja nur zuschauen.
Sollte es Gründe geben, warum ich dort auf keinen Fall hin will, kann man die ja offen ansprechen und gemeinsam was anderes aussuchen. Vorschläge gab es ja zwischenzeitlich schon massenhaft.
****60 Paar
919 Beiträge
Vielleicht....
.... ist ja auch ein Ausdruck der vielen Beiträge ein Eisbrecher für das erste Date. Ich kann mir vorstellen, da kann man stundenlang drüber sitzen und beim diskutieren viel Spass haben. Und eventuelle Gemeinsamkeiten findet man auch sehr schnell raus. Dann ist auch ein Café vielleicht auf einmal nicht mehr öde.
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Leichtsinnig ?! Nicht unbedingt.
...aber auch das hat leider seinen Reiz.

Muss vorab sagen, dass ich immer reine Sexdates gesucht habe und es ursprünglich nie/nicht ums große kennen lernen ging(was sich dann manchmal trotzdem ungeplant entwickelt hat)

Einen traf ich öffentlich (und wir sind erst 10 Minuten später zu ihm) (daraus wurde eine monatelange Freundschaft+)
Einen traf ich das erste Mal im Hotel (inzw. 14 Jahre Freundschaft +)

..alle anderen habe ich immer direkt bei ihnen zu Hause getroffen (singles).

Allerdings wurden vorab immer 2 Dinge abgecheckt.
=>Ist es wirklich die Person vom Foto und sind die Fotos aktuell (spricht er mich optisch überhaupt an) , denn ja bei einem reinen Sextreff ist mir das Aussehen nicht egal, sondern das Auge isst mit (neben anderen Faktoren wie Sympathie/Chemie beim schreiben, gleichen Vorlieben uvm)
=> und es wusste immer jemand (meist eine Freundin)wo ich bin und wen ich treffe ( Ansprechpartner falls ich danach vermisst gemeldet werde *Galgenumor*)

Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Männer sind weniger "aufgesetzt" und/oder nervös ... ist ja "ihr Revier".
Dadurch tauen sie schneller auf, man kann es sich gleich gemütlich machen und sitzt nicht auf irgend einem Stuhl in irgend einem Cafè rum, während beide überlegen müssen wie es weiter geht wenn der Kaffee leer ist. Expliziet wenn es beiden nur um Sex geht , ist das Interesse an Kaffee dann auch nicht "sooo groß" und Sex vor Ort auch eher unmöglich, d.h. warum nicht gleich bei ihm treffen ?

Dass es mal gar nicht gepasst hat, habe ich noch nie erlebt, denke aber das man das schnell merken würde und dann kann er ja immernoch zu mir sagen "da ist die Tür" .
Ich bin in sowas sehr nüchtern und mein Ego könnte das wegstecken.

Lief bisher aber immer nur auf "da ist mein Bett" hinaus *zwinker*
*****chi:
Aber wieso der Frau was bieten?
Das stammt wohl aus meiner ,vieleicht etwas alten Erziehung,das fängt schon damit an,wenn ich ein Date mit einer Frau habe,dan lade ich sie ein,außer sie will das nicht.
Ist nur so meine Meinung,wie gesagt,alte Erziehung,für mich gehört das halt dazu.
Zu dem Thema "bieten" hat hier schon eine sehr junge Vorrednerin den passenden Komentar abgegeben
Für mich ist es halt so,das ich der Frau nicht als irgend ein Trottel gegenüber stehen möchte.
Mir ging es auch in dem Beitrag nur um das Wetten
Lg
Echt irre...
...dass es immer noch neue Ideen gibt von Euch. Der Wahnsinn. Was für eine Auswahl.

Das mit Helgoland wäre mir zu lang und ungünstig bei mangelnder Sympathie. Pferderennen...finde ich gut! *top* Ich gehe gerne mal zum Horner Derby und ich wette dann auch. Kleine Beträge, die nicht wehtun.

Das mit dem Shoppen ist weniger geeignet. Und der Beitrag über reine Bettgeschichten ist meiner Meinung nach deplatziert, da Thread-Thema gänzlich verfehlt. Davon abgesehen habe ich mich bereits zu Sex-Dates geäussert und kundgetan, dass ich dafür keine Hilfestellung benötige. *smile*

Vielen Dank an alle Schreibwütigen hier. Ihr seid klasse!
*********tner2 Paar
38 Beiträge
Wie wäre es im Dunkelrestaurant?
Ein erstes Treffen in einem Dunkelrestaurant fänden wir mal ganz interessant. Die Wahrnehmung der Anderen einmal nicht über das Auge, sondern mit den anderen Sinnen... Spannende Vorstellung!!!! Zumindest für uns!
Dunkelrestaurant
Vielleicht lustig, wenn man als Paar gemeinsam jemanden datet, aber eine Single-Frau möchte lieber die Mimik und Gestik wahrnehmen können. Vor allem dann, wenn sie auf Partnersuche ist.
*********tner2 Paar
38 Beiträge
Dunkelrestaurant II
Aber genau das ist unseres Erachtens ja der Kick: einen anderen Menschen wahrzunehmen ohne ihn zu sehen. Ihn zuerst zu riechen, seine Stimme intensiv wahrzunehmen und vielleicht bereits zu berühren.... Bewusst einmal nicht über die Augen, die uns manchmal vielleicht auch anderweitig steuern als uns lieb ist.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wie gut, dass Menschen verschieden sind .... die meisten Vorschläge würden bei mir dazu führen, dass das Date innerhalb von wenigen Minuten vorbei gewesen wäre. Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann möchte ich ihm gegenüber sitzen. Wenn ich mit Menschen kommunizieren, möchte ich Ihnen gegenüber sitzen. Nicht laufen. Nicht spielen. Nicht irgend etwas anderes machen. Reden. Dafür eignen sich Restaurants und Cafés einfach Verdammt gut. Von mir aus auch einfach das heimische Sofa oder Esstisch. Alles andere finde ich extrem anstrengend und wäre für mich ein no go.
********chaf Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Wie gut, dass Menschen verschieden sind .... die meisten Vorschläge würden bei mir dazu führen, dass das Date innerhalb von wenigen Minuten vorbei gewesen wäre. Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann möchte ich ihm gegenüber sitzen. Wenn ich mit Menschen kommunizieren, möchte ich Ihnen gegenüber sitzen. Nicht laufen. Nicht spielen. Nicht irgend etwas anderes machen. Reden. Dafür eignen sich Restaurants und Cafés einfach Verdammt gut. Von mir aus auch einfach das heimische Sofa oder Esstisch. Alles andere finde ich extrem anstrengend und wäre für mich ein no go.

Gut, dass wir Menschen so verschieden sind. *g*

Bontsche, die Threaderstellerin, mag eben genau das Gegenteil davon. Wo ist das Problem? Und warum hast du dies hier überhaupt geschrieben, Meinung um der Meinung willen? Sie stellte eine Frage, formulierte sie auch sehr genau, dementsprechende Antworten kamen dann eben auch.

Im übrigen, meine Dates waren auch eher "konservativ", das hält mich aber nicht davon ab, über den eigenen Tellerrand zu sehen und diese, andere, Einstellung zu Dates dann auch aufzunehmen und entsprechende Ideen zu entwickeln. Nicht, ohne selbst auch Tipps zu erhalten über dieses Thema hier.

"Dialog im Dunkeln" jedenfalls stelle ich mir spannend vor. Für Bontsche ist es nichts, hat sie ja geschrieben, ich finde es aber auch reizvoll, erst einmal nicht optisch urteilen zu können, sondern umso mehr die Stimme, ihren Geruch, wie sie atmet ... wahrzunehmen. Von ihr vielleicht nur ein Foto zu haben, um dann, real, den Rest mal auf dem umgekehrten Weg kennen zu lernen. *g*

Dir, Bontsche, wünsche ich nun viel Spaß beim Busfahren *top*
******ins Frau
23.167 Beiträge
JOY-Team 
*****che:
...dass es immer noch neue Ideen gibt von Euch. Der Wahnsinn. Was für eine Auswahl.

Dann will ich dir auch mal kurz von meinem "Datingprojekt" Anfang 2016 erzählen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich darin auch etwas wiederfinden könntest. *zwinker*

Ich hatte das Gefühl, dass Dates immer irgendwie ähnlich ablaufen würden. Man schreibt sich etwas, findet die ausgetauschten Bilder auch nicht gänzlich gruslig und verabredet sich auf einen Kaffee.

Ich wollte mal etwas verändern. Zum Einen mich etwas herausfordern, als auch die möglichen Gegenüber.

Ich rief also dazu auf, dass man sich melden solle, wenn man Lust hätte mal gemeinsam etwas Neues auszuprobieren oder (wieder) zu erleben, etwas beigebracht zu bekommen oder beizubringen. Und über das gemeinsame Erleben herauszufinden ob man sich weiter kennenlernen möchte.

Da stand dann also:

Du würdest zB gerne mal eine Sportart ausprobieren und denkst, dass ich daran auch Spaß hätte? Du bist in etwas besonders gut und meinst, dass mir das auch liegen würde? Oder findest auch, dass du unbedingt mal wieder Federball im Park spielen solltest. Let's talk about it! *zwinker*

Das hier richtet sich also etwas an die Abenteuerlustigeren, die mit Lust an aktiver Freizeitgestaltung und Ideen im Kopf. Aber eben auch ganz gezielt an die, die sich auf so eine Unternehmung und die damit verbundene Begegnung einlassen wollen und können. Frei nach dem Motto: Her mit dem schönen Leben!

Allein der Austausch zu dem Date hat jede Menge Spaß gemacht. Gefühlt hätte ich mit 20 Mann zum Bouldern gehen können. *zwinker*
Ich hab darüber zB aber auch ein super Thai Curry Rezept kennengelernt beim gemeinsamen Kochen oder habe die eigene Stadt auf den klassischen Touristenwegen erkundet. Auch eine unterhaltsame Erfahrung. Eine Verabredung zum Squash ist wegen Krankheit geplatzt, aber auch das hätte ich mir spaßig vorgestellt. Und ein gemeinsamer Sonntag mit Binchwatching "House of Cards" mit Pizza und in Jogginghose war mega lustig.
Zum Escape Room wollte leider nie wer mit. Darauf hätte ich auch Lust gehabt. Auch so ein Dinner in the dark hatte ich als spannende Erfahrung im Hinterkopf.
Federball habe ich allerdings bis heute noch nicht gespielt. *zwinker*
Tolle Idee
Ich sehe bei so einem Aufruf aber auch die Kehrseite. Sicherlich melden sich so einige User, die mitmachen wollen. Ideal, wenn man jemanden für die reine Freizeitgestaltung sucht. Also ohne irgendwelche Hintergedanken, Zukunftspläne usw.. Aber wieviele der User haben Dir im Vorfeld rein virtuell (Fotos, Text) gefallen? Hat sich der Aufwand (Zeit für das Beantworten diverser Anfragen, häufiges Online-sein etc.) letzten Endes für Dich gelohnt? Hast Du damals einen Partner gesucht oder wolltest Du einfach nur Gesellschaft haben, um gewisse Dinge zu erleben, die alleine nur wenig Spass bringen bzw. nicht umsetzbar sind?
******ins Frau
23.167 Beiträge
JOY-Team 
Ich wollte einfach ausprobieren was dabei so passiert - und dabei rumgekommen ist dabei von einer guten Zeit, über längerfristigen freundschaftlichen Kontakt bis hin zu *anmach* alles.

Gezielt gesucht habe ich damit nicht. Ich wollte einfach vor allem schauen, ob sich dadurch nicht auch Leute melden, die ich bisher nicht (positiv) auf dem Radar hatte - und dem war tatsächlich so. Ich wollte aktive Menschen ansprechen.

Gelohnt hat es sich deshalb für mich am Ende definitiv.

Ich habe in dem konkreten Date durchaus Einschränkungen formuliert, wie zB eine gewisse Altersgrenze, der Erwartung, dass man sich auch sonst in meinem Profil - das damals umfangreicher war - etwas wiederfinden sollte, etc.
Ich habe das tatsächliche Daten aber eher an der Schreibe, denn an Bildern festgemacht. Wenn sich der Mailkontakt gut anfühlte, ich das Gefühl hatte, dass der Gegenüber echt Bock auf die Nummer hat und ich Lust hatte mich drauf einzulassen, dann habe ich das getan.

Dir wollte ich im Bezug auf dein Themenanliegen vor allem mitgeben, dass ich solche aktiven Kennenlerndates für eine sehr gute Sache halte. Es muss ja nicht so ein ganzes Projekt sein wie bei mir. Aber zB das gemeinsame Kochen hat jede Menge Spaß gemacht und neben dem gemeinsamen Werkeln genügend Raum gegeben um sich zu unterhalten. Zum Beispiel übers Reisen. Auch die House-of-Cards-Geschichte ist etwas, das mit genau diesem Mann super funktioniert hat. Ich würde es wieder machen. *zwinker*
Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?
Hi Bontsche,

es ist zu 100 % irrelevant, wo du dich mit jemandem triffst und wie viel ihr unter welchen Umständen sprecht oder nicht sprecht oder schwitzt oder nervös seid oder nicht.

Witzigerweise bringt es auch Cro in einem seiner Lieder auf den Punkt der Punkte:

"Komm, sprich mich an, es ist ganz egal, was du jetzt sagen würdest, ich spring darauf an."

Denn WENN jemand jemanden gut findet oder sich im Optimalfall zwei sogar gegenseitig gut finden, dann ist es einfach absolut oberoberwurstegal, wo man sich trifft. Die Funken spontaner Zuneigung machen aus jedem vermeintlich nachteilhaften Treffpunkt ein ideales Schmetterlingspflaster. Auf die Kraft spontaner Zuneigung ist absolut Verlass. Lieber trifft man sich mit Zuneigung auf dem Mittelstreifen einer Autobahn, als ohne Zuneigung auf einer einsamen Karibikinsel.

Von daher: Immer rein ins Getümmel. Das Zuneigungsbarometer löst alle Fragen von selbst.
Cafes oder Bar bzw. ein neutraler Ort wäre immer von Vorteil.
Am besten dort wo man ungestört reden und sich Kennenlernen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.