Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

******965 Mann
2.560 Beiträge
@Bluelibelle
*smile*

Und träume schön, von wunderbaren Dates......*top* die hattest du bestimmt schon und die wirst du immer wieder mal haben. Ich freue mich für dich!
*******elle Frau
35.814 Beiträge
har har har ,copy past Benutzer ? *haumichwech*
Wie ich schon grad eben schrieb...
Wer mich nervt, mir Mails schickt, obwohl ich schon klar geäussert habe, dass ich nicht interessiert bin...dann benutze ich die Igno-Funktion.

Ansonsten Notizen. Notizen deswegen, weil man bei regem Kontakt mit mehreren Usern schnell die Übersicht verliert und im blödesten Fall jemanden anschreibt, mit dem man bereits vor sechs Monaten Kontakt hatte und der sich im Verlauf als nicht passend entpuppte.
******965 Mann
2.560 Beiträge
Ich hatte mal wieder ein zu langsame Datenleitung, sprich meine Finger waren fingerfertiger als meine Datenleitung schnell...........*fiesgrins*
... kommt vor
... sowas gehört zum Leben manchmal dazu. Ist mir auch mal passiert - Shit happens!

Mein Tipp: Date an einen Ort treffen, wo man ohnedies hinwollte und was zu tun hat. Man hat keine Zeit verschwendet, ist dann nur die halbe Enttäuschung. Sich mit der Sache, der Person usw. noch lange auseinanderzusetzten oder den Fehler bei sich selbst zu suchen ist Zeitverschwendung. Warum?

X) Mit der betreffenden Person hat man in Zukunft wohl kaum mehr etwas zu tun
X) Man sucht einen Fehler dort, wo es keinen gibt, weil man keinen gemacht hat

Daher abhacken und mit Zuversicht zum nächsten Date!

Warum eine Mitteilung mit SMS?

Ganz einfach, derjenige, der absagt fürchtet bei einem Gespräch Face-to-Face die Reaktion des Gegenübers und agiert (feige) aus sicherer Distanz. Da der Absagende keine Konsequenzen zu befürchten hat, ist diese Strategie durchaus effektiv, wenn auch unschön - aber wo kein Richter da auch kein ... .
Ich kann dir wenig Ratschläge diesbezüglich geben, da ich nie über diese Linie geschafft habe. Aber was ich trotzdem vermeiden würde, eben sich zu sehr auf das Aufrechterhalten des erwähnten Egos zu achten. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass das für das eigene Leben in den meisten Fällen nur negative Folgen hat. Damit hängt auch die Tatsache zusammen, dass man zu sehr alles persönlich nimmt.

Ich weiß, es ist sehr schwer sich davon loszulosen, da ich die längste Zeit meines Lebens auch so gewesen bin. Und jedes mal, wenn was "schief lief" ich mir, zum einen, Vorwürfe gemacht habe, was ich denn falsch gemacht habe und zum anderen es der jeweiligen Person übel nahm. Aber ich kann dir auf jeden Fall versichern, wie schön es doch ist, sich diese "Angewohnheiten" abzugewöhnen. Sprich, in deinem Fall: man ist nicht erschienen? Ok, dann habe ich mehr Zeit etwas anderes zu machen *zwinker*
Es ist's einfach nicht wert, sich groß darüber aufzuregen, es ist reine Zeit- und Energieverschwendung.

Wie eco85 schon sagt, eine gute Lektüre mitnehmen und dnan passt das schon. 😉
Was mich immer wieder bei Threads stört, ist...
...wenn der/die TE selbst sich nur kurz zu Beginn noch einmal äussert und dann in der Versenkung verschwindet. Wenn man bedenkt, wieviele Seiten dieser Thread mittlerweile hat...wieviele Leute sich mit Tips etc. geäussert haben...ohne jegliche Reaktion von der TE.

Finde ich blöd.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
das kommt immer darauf an, was ich tun , verschieben und organisieren musste ,um mir Zeit für dieses eine Treffen zu schaffen.

Bin ich Schülerin, oder Azubi, ist das sicherlich einfacher , als für eine allein erziehende, berufstätige Mutter.

Nur mal so als Beispiel. Dann kann man sich schon mal ärgern, wenn mal einen Babysitter organisieren und bezahlen muss...
nur weil es so ein Mann nicht hin bekommt rechtzeitig abzusagen .

Von daher kann ich so manchen Ärger schon nachvollziehen . Sicher ist es fürs eigene Wohlbefinden besser, schnell einen Haken dran zu machen.
******965 Mann
2.560 Beiträge
@Bontsche
Ich glaube mich erinnern zu können, das die TE sich bereits offiziell bedankt hat für die vielen Tipps!
Vorhin war sie außerdem dabei, ich bekam nämlich ein Kompliment von ihr zu einem Beitrag von mir....
*******ck79 Mann
61 Beiträge
Also
Die TE hat sich für die Beiträge mehrmals und bei diversen Personen bedankt.

Ich habe die TE als offene und sehr frrundliche Person kennengelernt ohne Vorurteile und vorgefertigte Meinungen.

Ich gehe davon aus, dass Sie auch so in das Date gegangen ist und übel versetzt wurde.

Sie wollte eine Meinung und die hat Sie hier bekommen....,jetzt nicht Jedem zu danken finde ich doch etwas viel........
Okay
Dann nehme ich meinen Vorwurf zurück. Habe ihre kommentare dann scheinbar überlesen.
OFFIZIELL und @ALL
Ich bin nicht in der Versenkung denn jeden Beitrag habe ich gelesen und sehr viel mich via PN ausgetauscht.

Ich finde es schön das soviel Resümee kommt und auch dankbare Tipps.

Der beste und der häufig vorkam, war das Krönchen zu richten und abzuhaken.

Das habe ich auch getan!

Ich danke der Gemeinschaft von Herzen, das meine ich aufrichtig und ehrlich.

Es hat mich hier ab und zu schockiert, was andere erlebt haben, da der joyclub eine offenherzige und besondere Community ist, und doch wurden hier viele versetzt/sitzen gelassen/veräppelt.

Doch zum Glück gibt es auch positive Dates, wo auch wenn die Sympathie nicht da ist, erwachsen damit umgeht.

Ich freue mich auf das nächste Date!

Dankeschön an alle die fleißig in die Tasten geklopft haben und sich meinen Fragen gestellt haben.
Leider habe ich nicht soviele Rosen wie ich jeden einzelnen schenken würde!
*danke*

VG Josy
Danke liebe TE...
...für Dein Statement. Genau das hatte ich vermisst. *g*
*********tasia Mann
42 Beiträge
....nichts wirklich ungewöhnliches...
öfters schon mal vorgekommen...
Z.B.:
230 km Anreise zu einem gemeinsamen Partybesuch...und kaum steh ich auf dem Parklplatz, kommt die SMS "Sorry kann nicht kommen, meine Freundin hat Kopfweh" *hae* *skeptisch*

oder: ebenfalls mehr als 200km Anreise, Date in einem Restaurant, ich warte am Treffpunkt....,
dann SMS:
"Komme etwas später..." -naja, kann ja mal was dazwischen kommen..., noch später: SMS "dauert noch ein bisschen muss noch Arbeiten..." , dann ganz später (ca. 3Std. gewartet) : SMS "sorry mir reichts heut nicht mehr".... *kopfklatsch*
Nun, wenn man mit jemandem etwas ausmacht, der von weitem kommt, dann sollte man an diesem Tag das im Geschäft dann schon so richten, dass man pünktlich gehen kann...
Aber ich bin mir sicher das war eher nur eine Ausrede...

Interessant ist, dass bei solchen Rückziehern nie ein persönliches Gespräch zur Klärung gesucht wird...
Noch interessanter: Nach ein paar Wochen kommen plötzlich wieder SMS mit irgendwelchen Einladungen und lapidaren "hey wie gehts..., würde dich doch trotzdem nochmal gerne persönlich kennen lernen"..., etc. als ob nix gewesen wäre....

Ja, wie geh ich damit um?: Shit happens! Eine sauber kommunizierte Absage ist akzeptabel, aber bei so SMS - Geschichten ohne persönliche Entschuldigung...., brech ich eher dann den Kontakt ab, besonders dann wenn ich einen erhöhten Aufwand für das Date hatte, und mein Gegenüber das dann nicht zu würdigen weis, und sich dafür entsprechend lieber mal persönlich meldet....
Wenn ich so versetzt wurde, telefonier ich dem Date auch nicht hinterher....

Wie gesagt: Dinge können schief laufen..., aber dann muss man halt auch dazu stehen, und miteinander reden....., das tun dann aber die wenigsten.

*pirat*
**2 Mann
6.234 Beiträge
300 km Anreide? *oh*
******965 Mann
2.560 Beiträge
Alles gute weiterhin Josephine. Ich wünsche dir viele gute schöne Dates.. .
*********1982:
... wenn dann richtig sagen, ich war damals auf den Heimweg gewesen und hätte Zwischenstopp gemacht und da ich von den Verkehr aufgehalten war, hatte ich abgesagt!

Und du meinst wirklich, so was kann nur dir passieren? Anderen kann das nicht passieren?
Glaubst du wirklich, dass es schlimmer ist, wenn andere dich versetzen, als wenn es anders herum passiert?
Mal ehrlich, nicht dein Ernst, oder?

Ich will zur Auflockerung mal ein Beispiel geben, wie es auch laufen kann:

Ich hatte mal vor Jahren ein sehr angenehmes Erlebnis mit einer "frisch versetzten".
Ich war das erste Mal in dem Lokal, war ein spezielles Event, was mich da hin gelockt hatte ... und als ich rein kam sah ich an der Bar eine Frau sitzen, die da saß und in die Runde schaute wie bestellt und nicht abgeholt.
Darauf habe sie angesprochen ... und ich hatte Recht!
Sie war 300km angereist zu einer Verabredung, die nicht erschienen war.
Das wurde ein lustiger Abend ... und eine lustige Nacht ... und noch 2 weitere lustige Tage/Nächte.
Ihr Fazit nach 3 Tagen: Was ein Glück, dass das eigentliche Date geplatzt war!
Das wäre mit dem Anderen sicherlich nicht so lustig geworden.

Soll heißen: Wenn Einer nicht kommt, dann kommt eben ein Anderer!
Ein Abend wird immer so lustig, wie man ihn selbst gestaltet.

*********tasia:
Noch interessanter: Nach ein paar Wochen kommen plötzlich wieder SMS mit irgendwelchen Einladungen und lapidaren "hey wie gehts..., würde dich doch trotzdem nochmal gerne persönlich kennen lernen"..., etc. als ob nix gewesen wäre....

Ja, wie geh ich damit um?

Ganz einfach: Für die nächste Verabredung ihr die Anreise überlassen!
Nachtrag:

Ich habe das Gefühl, du siehst das Alles etwas zu egozentrisch.

Wenn einer ein Date absagt, dann hat er einen Grund. Und dieser Grund ist völlig unabhängig davon, wie weit der Andere angereist ist. Das kann immer und jedem passieren. Und nicht jeder sieht sich da in der Verpflichtung, sich dafür noch großartig zu rechtfertigen. Damit muss man einfach rechnen.

Und weil man damit rechnen muss, würde ich persönlich nicht zu einem Date über große Strecken anreisen, wenn es nur um das Date geht.
Mein letztes Date über eine nennenswerte Entfernung war mit einer Frau, die ich auf einem anderen Portal kennen gelernt hatte und da haben wir uns verabredet, gemeinsam auf ein Konzert von Katie Melua zu gehen. Und es war gut so, denn nur Katie Melua war mir an dem Abend sympathisch!
@ DerMitDemSeil
Ich hatte das Date damals abgesagt, da ich im Stau stand und es abzusehen war das ich es nie pünktlich schaffen würde und eine Verspätung von xx min nicht kalkulieren könnte bei einer damaligen staulänge von über 10km. Und nun erneut Stellung zu nehmen und da ich mich auch der Betroffenen Person bis zum heutigen Tage rechtfertigen muss und es auch mache.
********stin Frau
481 Beiträge
Pech für denjenigen, der mich sitzen lässt und gut für mich.

Auf ins nächste Vergnügen, denn wie heißt es so schön: Target rich environment auf Joyclub.

LG
Mhmmm, ich frage mich grade was das für eine Welt sein muss, wo sowas pausenlos passiert, dass Dates nicht eingehalten werden, sogar ohne Absage oder mit nichtigem Grund. Ich kenne das überhaupt nicht *oh* Vielleicht lebe ich ja in einem anderen Universum *nixweiss*. Ich bin noch nie versetzt worden, alle meine bisherigen Dates waren schöne, oft sehr schöne Erlebnisse, worauf sich beide Seiten - erkennbar daran, dass bis kurz vorher noch freudige Nachrichten ausgetauscht werden - gefreut haben *blumenwiese* Allerdings bin ich keine Viel-Daterin und mache übers Jahr verteilt nur wenige Erst-Dates und die sind zu 90 % von Erfolg gekrönt *top2* , sprich man trifft sich wieder, es ergibt sich was daraus. Zu einem Date kommt es bei mir nur, wenn durch den vorausgehenden Kontakt klar ist, beide haben ein ernsthaftes Interesse am Kennenlernen, sind richtig 'heiss' darauf, diese Person endlich real zu sehen.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wie selbstbewusst jemand ist, ob in seinem Auftreten eine gewisse Konsequenz und Authentitzität zu spüren ist? Ich sag' mir, hey, wie blöd müsste einer sein, um mich sitzen zu lassen?? Und Tatsache, so blöd war noch keiner *smile*
Na, Du scheinst ja...
...ein richtiges Glückskind zu sein. Noch dazu selbstbewusst. Der Wahnsinn.

Andersrum formuliert scheinen all wir anderen dann wohl zu "wahllos" oder zu "unfähig" zu sein, um die Spreu vom Weizen bereits im Vorfeld zu trennen.

Jedenfalls liest sich Dein Posting so...
****60 Paar
908 Beiträge
Es stimmt alles was ihr schreibt, aber in diesem Augenblick denkt der Kopf doch anders. Ich kann das nachvollziehen und im ersten Augenblick geht einem das schon an die Nieren. Es dauert ein wenig bis der Verstand wieder soweit einsetzt um damit abzuschließen. Erst einmal ist das Selbstwertgefühl angeknackst.

Ich mache nun nicht wirklich viele Dates, habe sowas aber auch schon erlebt. Eine Frau kennengelernt, einige Mails verschickt und Bilder ausgetauscht. Nachdem wir uns sehr sympathisch waren haben wir ein Date vereinbart. Ich also einen Tag Urlaub genommen und 200 km zu ihr gefahren. Am vereinbarten Treffpunkt erstmal eine halbe Stunde auf sie warten müssen. Als sie dann endlich auftauchte gab es eine kurze Begrüssung und nach ca. 1 min die Aussage, sie hätte sich mich anders vorgestellt. Und weg war sie, einfach so dumm stehen gelassen. Toll, da habe ich schon einige Zeit zu knappern dran gehabt.

Es geht aber noch dreister. Ein Date mit einer Dame vereinbart, wir sind auf ihren Vorschlag hin schön essen gegangen. Eigentlich war es ein schönes Date und eine super nette Unterhaltung. Nur beim Bezahlen hatte sie dann ganz plötzlich ihre Geldbörse vergessen. Ist ja kein Problem, wir hatten uns schon wieder verabredet und ich sollte das Geld von ihr wieder bekommen. Fakt ist, ich habe von dieser Dame nie wieder etwas gehört. Anrufe und Mail blieben unbeantwortet und zum vereinbarten zweiten Date ist sie auch nicht mehr aufgetaucht. Da wäre ich im nachhinein über eine Absage per SMS auch froh gewesen.

Es gibt aber auch das totale Gegenteil. Mit meiner jetzigen Profilpartnerin lief es von Anfang an perfekt. Wir verstehen und ergänzen uns bestens. Da kann man dann auch mit den gemachten Negativerfahrungen abschliessen und darüber lachen.
@Idee/Vorschlag wg. "Spass-Dater" und so ähnlich
Es kommt also in einigen Facetten durchaus vor, weshalb ich mir nicht erst seit heute die Frage stelle, ob JOYClub nicht eine Datebewertungs-Funktion einführen sollte? Über Details kann man sicherlich streiten, doch krasses Fehlverhalten sollte bewertbar sein und das jeweilige Profil, das oftmals unrealistische Eigenbewertungen enthält, insoweit ein bisschen ins rechte Licht setzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.