*******a125:
Ich verabrede mich tatsächlich nur, wenn es sich stimmig anfühlt. Und wenn vor dem Treffen eine konstante und verlässliche Kommunikation stattfindet.
Ich glaube, jeder hier verabredet sich nur, wenn es sich stimmig anfühlt. Und auch jeder hier wird vorab eine konstante und verläßliche Kommunikation mit dem / der Datepartener/in geführt haben.
Das ist kein Garant dafür, dass der/ die dann auch erscheint. Du hast bisher einfach mega Glück gehabt, dass Dir das noch nie passiert ist! Aber es kann sich niemand davon frei sprechen, dass ihm das nicht auch irgendwann passiert! Auch Du nicht! Und es kommt so einwenig von ober herab rüber, wie Du schreibst.
Ich selbst habe es gehabt, dass ich mit jemanden über einen Monat, täglich zig Nachrichten ausgetauscht habe... Das wir täglich miteinander telefoniert hatten... Auch an dem Tag des Dates, noch 3 Stunden voher miteinander telefoniert hatten... Und 15 Minuten vor dem Date, kam ne WhatsApp Nachricht, wo drin stand: " Sorry ich werde nicht zum Date kommen." Ich hab dann versucht ihn anzurufen, aber das Telefon war dann ausgeschaltet. Monate später, schrieb er mich an und meinte, er hätte Angst gehabt, nicht gut genug zu sein für mich...
So nun verrate mir, wo ich hätte merken können, dass der Typ nicht zum Date erscheinen würde.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass man das vorher nie zu 100% weiß, ob der/die Datepartner/in wirklich erscheint oder nicht. Freu Dich, dass Dir das bisher nicht passiert ist, aber tu nicht so, als hättest Du darauf Einfluß gehabt! Oder hast Du Einfluß darauf, ob Dein Datepartner, kalte Füße bekommt oder nicht?
Liebe TE, es kann immer passieren, dass etwas unverhofft dazwischen kommt. Oder dass das Gegenüber " Fracksausen" bekommt... Natürlich tut es weh! Man hat sich darauf gefreut und wird dann so herbe Enttäuscht... Aber wie hier schon geschrieben wurde, in jeder Enttäuschung steckt, dass man einer Täuschung aufgesessen war und das nun nicht mehr ist. Und wenn jemand nicht den Hintern in der Hose hat zu einem Date zu erscheinen, dann ist das SEIN / IHR Verlust. Denn sie berauben sich selbst der Chance einen tollen Menschen kennen zu lernen.
Und wie sagte meine Mama schon immer? Wer nicht will der hat und wer nicht ißt ist satt.
Also Köpfchen hoch, Krönchen richten und wenn der Typ sich irgendwann mal wieder bei Dir meldet, die Chance nutzen und dem die Meinung sagen.