Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?708
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Date sitzen gelassen - wie damit umgehen?

Bewertung?
Wie bitte willst Du denn enttäuschte Erwartungen bewerten?
Ich seh's schon kommen, wenn dann nicht wie erwartet gepoppt wurde beim Date, kriegt frau anschließend 'ne miese Bewertung, oder was?
Glückskind oder Pechvogel
@https://www.joyclub.de/my/4204401.bontsche.html
Ja, in der Tat glaube ich, dass jeder seines Glückes Schmied ist *regenbogen*
Und dass es beim Dating genau darum geht
die Spreu vom Weizen bereits im Vorfeld zu trennen

Zugegeben, das ist nicht einfach. Ich habe gelernt, auf das kleinste Misstrauensgefühl zu achten und meine Gefühle im Vorfeld ernst zu nehmen, denn sie wollen mir etwas mitteilen. Ich verabrede mich tatsächlich nur, wenn es sich stimmig anfühlt. Und wenn vor dem Treffen eine konstante und verlässliche Kommunikation stattfindet.

Natürlich kann ich es trotzdem nicht ausschliessen, dass mir so eine Geschichte auch mal passiert, versetzt zu werden. Hier heisst es ja immer, dann müsse man die 'Schuld' nicht bei sich selber suchen, der andere hat sich ja schliesslich asozial verhalten. Ich würde den Fehler durchaus bei mir suchen und würde mich fragen: was habe ich übersehen? Ich würde genau reflektieren, wie ist der Kontakt bisher verlaufen? Ich würde die Geschichte als etwas nehmen, an dem ich wieder lernen kann. Meine Erfahrung ist es, bei allem was zwischenmenschlich schief läuft, egal ob in der Familie, im Freundeskreis, unter Kollegen oder beim Dating, hat es sich vorher angekündigt. Wir müssen nur lernen, die Zeichen zu erkennen.
@Meriba
Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe...und was nicht. Von enttäuschten Erwartungen habe ich NICHT gesprochen, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Im übrigen gibt es immer zwei Möglichkeiten, auf Anregungen für Verbesserungen zu reagieren: konstruktiv aufgreifen oder pauschal plattmachen, danke!
Datebewertungs-Funkrion
Solange man die Wahrheit solcher Bewertungen nicht zu 100% sicherstellen kann, macht so eine Funktion keinen Sinn. Wer soll das nachprüfen?
Da hat man dann evt. 10 positive oder negative Bewertungen für Dates die nie stattgefunden haben, nur weil sich jemand einen 'Spass' erlaubt. Da steht dann Aussage gegen Aussage.

Und ja... mir ist es auch passiert, dass ein Treffen sehr kurzfristig abgesagt wurde. Ich würde da trotzdem keine öffentliche Bewertung abgeben wollen.
...
was mir aufgefallen ist, ist, dass es Männer mit der Terminanfrage nicht so genau nehmen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob an einem Abend noch was berufliches anfällt, dann mach ich nichts ab. Männer machen Termine ab, um sie dann wieder (rechtzeitig) abzusagen. Ich find das auch lästig...
Unlängst wieder: er schlug 4 Termine vor und bat mich, möglichst den 1. zu nehmen, weil er sich so auf mich freue. Ich hab das eingerichtet und bestätigt. Da kommt dann eine Mail, er habe einen beruflichen Termin und es ginge inzwischen nicht mehr. OK. Ich schrieb ihm, das sei lästig. Er wunderte sich in seiner darauffolgenden Mail, wieso ich so ärgerlich reagiert habe....er sei ja nicht Kassier bei Aldi, es sei sein beruflicher Alltag, dass Termine sich verschieben können.
*****a70 Frau
286 Beiträge
*******a125:
Ich verabrede mich tatsächlich nur, wenn es sich stimmig anfühlt. Und wenn vor dem Treffen eine konstante und verlässliche Kommunikation stattfindet.

Ich glaube, jeder hier verabredet sich nur, wenn es sich stimmig anfühlt. Und auch jeder hier wird vorab eine konstante und verläßliche Kommunikation mit dem / der Datepartener/in geführt haben.
Das ist kein Garant dafür, dass der/ die dann auch erscheint. Du hast bisher einfach mega Glück gehabt, dass Dir das noch nie passiert ist! Aber es kann sich niemand davon frei sprechen, dass ihm das nicht auch irgendwann passiert! Auch Du nicht! Und es kommt so einwenig von ober herab rüber, wie Du schreibst.
Ich selbst habe es gehabt, dass ich mit jemanden über einen Monat, täglich zig Nachrichten ausgetauscht habe... Das wir täglich miteinander telefoniert hatten... Auch an dem Tag des Dates, noch 3 Stunden voher miteinander telefoniert hatten... Und 15 Minuten vor dem Date, kam ne WhatsApp Nachricht, wo drin stand: " Sorry ich werde nicht zum Date kommen." Ich hab dann versucht ihn anzurufen, aber das Telefon war dann ausgeschaltet. Monate später, schrieb er mich an und meinte, er hätte Angst gehabt, nicht gut genug zu sein für mich... *haumichwech*
So nun verrate mir, wo ich hätte merken können, dass der Typ nicht zum Date erscheinen würde.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass man das vorher nie zu 100% weiß, ob der/die Datepartner/in wirklich erscheint oder nicht. Freu Dich, dass Dir das bisher nicht passiert ist, aber tu nicht so, als hättest Du darauf Einfluß gehabt! Oder hast Du Einfluß darauf, ob Dein Datepartner, kalte Füße bekommt oder nicht?

Liebe TE, es kann immer passieren, dass etwas unverhofft dazwischen kommt. Oder dass das Gegenüber " Fracksausen" bekommt... Natürlich tut es weh! Man hat sich darauf gefreut und wird dann so herbe Enttäuscht... Aber wie hier schon geschrieben wurde, in jeder Enttäuschung steckt, dass man einer Täuschung aufgesessen war und das nun nicht mehr ist. Und wenn jemand nicht den Hintern in der Hose hat zu einem Date zu erscheinen, dann ist das SEIN / IHR Verlust. Denn sie berauben sich selbst der Chance einen tollen Menschen kennen zu lernen. *zwinker* Und wie sagte meine Mama schon immer? Wer nicht will der hat und wer nicht ißt ist satt. *zwinker* Also Köpfchen hoch, Krönchen richten und wenn der Typ sich irgendwann mal wieder bei Dir meldet, die Chance nutzen und dem die Meinung sagen. *zwinker*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Kommt ein wenig auf die Art und Weise der Absage an, nicht?!
Jedem kann mal was dazwischen kommen, nicht schlimm.

Ich stand auch schon mal wartend am Treffpunkt. Um anschließend festzustellen, dass ich 10 Minuten vor dem verabredeten Treffen eine CM bekommen hatte mit einer fadenscheinigen Absage. Da war ich allerdings natürlich schon unterwegs. Der Kerl wollte sich gleich nochmal treffen. Da das aber schon die zweite Absage war (bei der ersten stand ich wenigstens nicht doof in der Gegend rum), habe ich dankend abgelehnt *lol* - und er hat gar nicht verstanden, wieso .... 'Männer'!
******965 Mann
2.560 Beiträge
@maracuja125
Das sind auch für mich die Kriterien für ein Date schlechthin: Konsequenz und Authentizität, gepaart mit angenehmer Kommunikation vorab......Seltenst wird der Abend schlecht!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ist jetzt knapp zwei Wochen her. Das erste Mal nach echt langer Zeit ein Date gehabt... echt darauf gefreut. Die Vorfreude war sehr groß, ich hatte den Eindruck, auch von seiner Seite aus wäre das nicht anders.
Sicherheitshalber Mobilnr. ausgetauscht - kann ja immer was dazwischen kommen, sollte ja niemand umsonst durch die Kälte tappsen.

Muhahahaha, war ein Satz mit X, das war wohl nix. Bin dann eine Dreiviertelstunde alleine mit meinem Hünd in einem mir recht unbekannten Park rumgetippelt, war natürlich auch hübsch finster, aber ich wollt auch nicht gleich verschwinden, man kann mir durchaus eine gewisse Naivität unterstellen, dacht er kommt noch. Naja, kam nicht, auch keine SMS oder Anruf oder sonstige Nachricht.

Hab mich ob meiner Lächerlichkeit ziemlich bescheuert gefühlt, toll ist sowas nicht.

Schätze, jetzt vergeht wieder geraume Zeit, bevor ich wieder mal den Mut fass. Weil - veräppeln kann ich mich auch alleine.
Beurteilungssysteme
....finde ich albern.

Nur weil ich eine Krankenversicherung habe, schützt mich das auch letztendlich nicht vor Krankheiten.

Ich würde mich mal auf meinen gesunden Menschenverstand lieber verlassen wollen, als hunderte von subjektiven Urteilen von Menschen, die ich nicht kenne und die ganz andere Maßstäbe haben, als ich. Das kann auch nur daneben gehen.

Sicherheit aufgrund von Beurteilungen gibt es dennoch nicht und die Verantwortung für meine eigenen Entscheidungen würde ich auch nicht abgeben wollen.

Und wenn ich dann mal ausnahmsweise das falsche Urteil sollte, dann buche ich es einfach unter Erfahrung.

Ansonsten sehe ich auch schon unglaublichen Stress vor mir, weil ich mich nach jeder Verabredung in der Verpflichtung sehe, Benotungen abzugeben. Und dann die Diskussion und Gegendarstellungen erst....

Ich empfehle an dieser Stelle mal "Black Mirror - Abgestürzt" (Seasion 3).. *zwinker*
***ie Frau
7.374 Beiträge
**********henkt:
Hab mich ob meiner Lächerlichkeit ziemlich bescheuert gefühlt, toll ist sowas nicht.

*lol* *knuddel*

So ging es mir auch! Du denkst, das sieht dir jetzt jeder an, dass du da rumstehst wie bestellt und nicht abgeholt ... und man ärgert sich so über sich selbst. Bei mir ist es jetzt ungefähr 3 Jahre her - und heute kann ich herzhaft über mich lachen, weil ich mir dann ausmale, wie das ausgesehen haben muss *lol*

In der Zwischenzeit habe ich beim weltbessten Date den für mich weltbessten Kerl kennen gelernt und kein Bedürfnis mehr zu Daten. *zwinker*
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Das ist die schnellste Art, sich kennenzulernen
Ich finde man kann es auch positiv sehen, ein Date haben beflügelt die Fantasie, die Vorfreude ist da und falls man sichj an einem neutralen Ort verabredet hat, dann ist man erwartungsvoll unterwegs.
Gut, falls die Verabredung nicht erscheint darf man auch enttäuscht sein, allerdings ist das nie das einzige Gefühl, das man gehabt hat. Es ist wie mit dem halbvollen Glas, die eine Hälfte fehlt, die andere kann immer noch köstlich munden. Schliesslich hat man selbst etwas erlebt und die oder der andere hat jemanden verpasst, mit dem ein vergnügliches kurzweiliges Treffen möglich gewesen wäre.
Liebe Frauen ...
Bin dann eine Dreiviertelstunde alleine mit meinem Hünd in einem mir recht unbekannten Park rumgetippelt, war natürlich auch hübsch finster ...

seid doch nicht verrückt, wenn mich jemand treffen möchte (1. Schnupperdate), mache ich den Ort aus. Und das ist bestimmt nicht weit entfernt von meinem Wohnort. Und im dunkeln erst recht nicht ... Park, Wald e.c.
dieses von einer Frau zu erbitten oder erwachten, hat meiner Meinung nach, wenig mit Männlichkeit und Aufmerksamkeit zu tun.

Das soll bitte nicht überheblich klingen, aber das wäre für mich schon mal ein Faktor, den Spreu vom Weizen zu trennen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
und dennoch gibt und gab es Männer, die genau so einen Treffpunkt vorschlagen und vorgeschlagen haben.

Ein NO go für mich. Ich treffe mich niemals mit fremden Männern im Wald, am besten noch einen, in dem ich mich null auskenne ? Geht ja mal gar nicht.

Daher lehnte ich diese Bitte immer ab.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@****al:

Nee, das war wirklich nicht das Problem - mit dem Treffpunkt war ich einverstanden, ich geh immer mit meinem Hund allein im Dunkeln, das macht mir nichts aus. Bin jetzt nicht der ängstliche Typ.

Der Unterschied war tatsächlich, dass ich in diesem Park dann nicht alleine war - und das andere Publikum war mir nicht sehr geheuert. Mein Wald ist da besser *lol* Ich kannte den Park nur tagsüber.

Von daher geb ich dir Recht - falls ich wieder mal einen Dämpfer für mein Gemüt brauch und mir ein Date ausmache, dann werd ich dieses in meinem Wald statt finden lassen.
...
da ich ja emanzipiert bin, schlage ich immer einen Treffpunkt in der Mitte vor, beide sind ja interessiert.
Dann gibt es kein Problem mit dunklen Wäldern oder mysteriösen Parkplätzen, ich bevorzuge Cafès..

Wenn ich sitzen gelassen werde und das Date nicht zustande kommt, habe ich immerhin ein neues
Café kennen gelernt, einen leckeren Kuchen gegessen, mir etwas Zeit genommen und fahre dann nach Hause.

Der oder die andere verpassen da mehr, wenn sie nicht erscheinen.... *tee*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ne
in einem gemütlichen warmen Café oder ähnlichem deiner Wahl .
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Cafe find ich nicht so prickelnd - ehrlich. Da zu sitzen und zu warten, wann oder gar ob denn jemand kommt, das wäre mir zu blöd.

Wald ist schon ok. Aber so ist halt jede/r anders.
@seeleverschenkt
ich bin ehrlich, ich wäre dafür zu ängstlich!
**********elzer Mann
963 Beiträge
Gebranntes Kind
Ich hatte auch mal nen Treffpunkt auf halbem Weg für beide angeboten, und es wäre für beide ca. 20 min Fahrt gewesen. Und als ich dann da war und es mitteilte, dann war plötzlich Funkstille... Gekommen ist natürlich niemand
....
das man vom Date sitzen gelassen wird oder wurde, ist ja auch schon so alt wie die Menschheit..
Es ist lediglich heute, durch das Medium Internet, etwas einfacher...das Prinzip bleibt....

Ich treffe mich mit jemanden, der mir unbekannt ist, da kann man soviel gemailt haben wie man will.
Also ist es für den Anderen kein Ding, einfach nicht zu erscheinen, aus welchem Grund auch immer und es können gute Gründe sein..

Kein Grund es auf sich zu beziehen, kein Grund sich deshalb zu ärgern oder gar zu schämen...
das ist einfach Teil des Spiels..
*******elle Frau
35.814 Beiträge
für mich ist das nicht Teil des Spiels, sorry.
Sondern einfach nur schlechtes Benehmen !

Für mich ist es Teil des Spiels ,einen passenden Partner für heißen Sex zu finden.
das Spiel heißt Leben und es gehört dazu...
Und ich hatte es nicht bewertet, es lässt sich nur nicht ändern...
**********elzer Mann
963 Beiträge
Japp....
So seh ich das auch. So ein benehmen geht gar nicht *nono* *guterbeitrag*
...
das man vom Date sitzen gelassen wird oder wurde, ist ja auch schon so alt wie die Menschheit..

Ich stell mir gerade Mr. Neandertaler vor, der auf der Jagd mit einer Mrs. Neandertaler zum Sex verabreden möchte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.